Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 00:01
Jetzt wird wieder zum Thema diskutiert und wenn man etwas behauptet, dann belegt man es auch.

Anzeige
melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 00:04
Ich stelle hier mal einen recht guten Filmbeitrag von rbb ein, der den möglichen Tatablauf filmisch rekonstruiert:

https://www.youtube.com/watch?v=WEedITMdlLI (Video: Mord an Melanie Rehberger: RBB « Täter - Opfer - Polizei » 10-JUN-2016)


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 00:31
in einem hier heute mehrfach zitierten Artikel steht ja, dass die Polizei ein Sexualdelikt ausschließt und weiter im Zusammenhang mit dem Mord an MR den Exhibitionisten sucht..das könnte bedeuten, dass ggf der Exhibitionist ihr auflauerte, sie auf sein Entblößen verbal offensiver reagierte u die Situation eskalierte. ich meine, dass zuvor der Exhibitionist nicht direkt mit der Tat in Zusammenhang gesucht/ gebracht wurde, aber hier steht es so u es würde eine Tat ohne sexuelles Vergehen erklären können..des weiteren müsste doch auch was zu ihrem Handy bekannt sein, von wo bzw welchem Medium die letzte Nachricht bzgl des Kaffees versendet worden ist( Handy oder PC, Zuhause/ auf dem Weg etc). Ich kann mir schwer einen Mord an einer jungen Frau, die sich alleine an einem etwas abgelegener Ort sonnt, ohne sexuelle Komponente vorstellen, gerade als Frau alleine gibt's immer mal diese Spanner die einen beobachten u auch näher rücken, geschieht dann aber ein Mord, zieht es doch meist eine Vergewaltigung vorher mit sich, es sei denn der Täter ist sexuell anders gestrickt u erlangt seine sexuelle Befriedigung aus etwas anderem, wie eben zb ein Exhibitionist, der sich nicht an ihr vergeht sondern überreagiert..
https://www.florakiez.de/2018/06/13/aktenzeichen-xy-sucht-melanies-moerder/


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 01:00
@seneca22
da kann sich aktenzeichen xy mal ne Scheibe von abschneiden. So stellt man sich einen Bericht vor... .


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 01:07
ja, aber der Bericht ist ja schon älter und wurde hier auch schon eingestellt..beginnt ja :seit gut einer Woche fahnden die Ermittler.. trotzdem besser als das von xy gezeigte darauf


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 01:10
Das Tuch in Xy scheint schon das original tuch gewesen zu sein...wurde ja mal hier spekuliert, dass es nur ein ähnliches war und deswegen nicht so genau gezeigt wurde


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 01:11
klar, wieso auch nicht..die Kappe ja auch


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 01:12
Zitat von thetruth3thetruth3 schrieb:klar, wieso auch nicht..die Kappe ja auch
weil es eventuell blutverschmiert war

oder

ein Zeuge hat es an dem Tattag noch gesehen und dann später hat es die Polizei nicht gefunden und es war eine versteckte Nachricht an den Täter

oder oder oder


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 01:15
Zitat von Musik4everMusik4ever schrieb:Musik4everheute um 01:10
anwesend
Das Tuch in Xy scheint schon das original tuch gewesen zu sein...wurde ja mal hier spekuliert, dass es nur ein ähnliches war und deswegen nicht so genau gezeigt wurde
du schreibst es doch selber..ich bin einfach davon ausgegangen, dass wenn sie es so zeigen, es es auch im Original war


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 01:17
Zitat von Musik4everMusik4ever schrieb:weil es eventuell blutverschmiert war
Wo soll das Blut hergekommen sein ?


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 01:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wo soll das Blut hergekommen sein ?
es ist durchaus möglich, dass bei einem Mord vom Opfer oder Täter Blut fließt (Dornen im Gebüsch, Kampfspuren) oder mit Erde verschmiert war etc...


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 01:20
@Musik4ever

Da MR ja anscheinend erwürgt wurde, gehe ich eigentlich nicht davon aus, daß da viel Blut geflossen ist. Auch die Kratzer werden nicht extrem geblutet haben.


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 01:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da MR ja anscheinend erwürgt wurde, gehe ich eigentlich nicht davon aus, daß da viel Blut geflossen ist. Auch die Kratzer werden nicht extrem geblutet haben.
wissen wir nicht...


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 01:23
@Musik4ever

Sagt aber die Logik. Und da das Originaltuch gezeigt wurde und es nicht blutbesudelt war, brauchen wir darüber auch gar nicht weiter spekulieren.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 01:27
@Musik4ever
Du schreibst doch selbst dass es wohl das Original Tuch ist..warum dann wiiiiieeeder alles in Frage stellen u munter weiter alles in Frage stellend in eine komplett andere Richtung die Gedanken fließen lassen?? kapiers nicht, aber scheint abenteuerlicher oder einfach verwirrender zu sein


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 01:28
Zitat von thetruth3thetruth3 schrieb:Du schreibst doch selbst dass es wohl das Original Tuch ist..warum dann wiiiiieeeder alles in Frage stellen u munter weiter alles in Frage stellend in eine komplett andere Richtung die Gedanken fließen lassen?? kapiers nicht, aber scheint abenteuerlicher oder einfach verwirrender zu sein
es wurde aber doch diskutiert, ob es vllt nicht das original tuch sei, das wollte ich nur widerlegt haben...ich bin bei euch, es war das original tuch mit dem Blutverschmiert, kaputt etc. kam von anderen und deswegen wollte ich das original gepostet haben


Anzeige

melden