Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 09:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da MR ja anscheinend erwürgt wurde, gehe ich eigentlich nicht davon aus, daß da viel Blut geflossen ist. Auch die Kratzer werden nicht extrem geblutet haben.
Kann man so pauschal nicht sagen. Wenn sie sich in Panik richtig wehrt, dann können da schon sehr tiefe und stark blutende Kratzer entstehen.
Auch beim Erwürgen könnte es bei Verletzungen im Mund-/Rachen-/oder Nasenbereich durchaus zu stärkeren Blutungen kommen. Gerade in diesen sensiblen Bereichen (kennt jeder... Nasen-/Zahnfleischbluten) blutet es leicht und dann auch recht heftig.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 09:13
Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man über Blut diskutieren kann, das noch nirgendwo von öffentlicher Seite her ein Thema war.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 09:32
Es wurde ja nicht nah rangezoomt während des Beitrages, sicherlich bewusst. Letztendlich wurde nur darauf hingewiesen, dass das Tuch aus Südafrika stammt. Ist dieser Hinweis wichtig? Wenn man sich das Tuch genau anschaut, unten links, vergrößert... Seht ihr da auch was?


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 09:32
Man muss sich ja nicht jeden Diskussionsstrang nachvollziehen.
Da aber mehrfach über heftige Gegenwehr berichtet wurde, halte ich die Frage, inwieweit Blut geflossen sein könnte für absolut gerechtfertigt.
Beispielsweise in diesem Artikel.
https://www.bz-berlin.de/berlin/pankow/melanie-30-wurde-offenbar-erwuergt


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 10:24
Unglaublich, die Polizei Mordkommission Keithstrasse Berlin ist nur von Montags bis Freitags ab 10.00: Uhr telefonisch zu erreichen. Die Zentrale hat geschlossen.
Also bis ich noch bis Montag warten.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 10:29
@marisa2
https://www.berlin.de/polizei/service/so-erreichen-sie-uns/buergertelefon/

Du kannst es ja mal da versuchen. Da ist wohl rund um die Uhr jemand erreichbar.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 10:35
@marisa2
weshalb willst Du da denn anrufen? Du kannst jede Polizeidienststelle anrufen oder einfach 110 wählen, wenn Du die Polizei erreichen möchtest.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 10:41
@Tussinelda
Ich vermute mal, sie möchte diesen Exhibitionisten, der sich auf Dächern entblößt, melden.
Und ich finde das ehrlich gesagt auch sehr gut. Man kann ja nie wissen, was das für einer ist.
Nur ob es Erfolg bringt, ist wieder eine andere Sache.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 10:43
@Nina75
bei der Mordkommission? Den kann man überall melden, nur sollte man mehr haben, als "also ich habe den nie gesehen, aber die Nachbarn blabla....
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Weiss man, wie der Exihibitionist aussieht? Ich kenne einen in meiner Nachbarschaft, der auf denn Dächern herum läuft, um bei Frauen in die Fenster zu schauen und dabei zu mastrubieren. Ich selbst habe ihn zwar nicht dabei gesehen, aber
Nachbarn haben mir davon erzählt.
Wie gesagt, ich wohne in der Nähe vom Tatort. Ca. 1,5 km.
da wird es dann schwierig


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 10:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Den kann man überall melden, nur sollte man mehr haben, als "also ich habe den nie gesehen, aber die Nachbarn blabla....
Ja. Zumal ich 1.5km im innergroßstädtischen Kontext auch wirklich nicht so nah finde.
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Wie gesagt, ich wohne in der Nähe vom Tatort. Ca. 1,5 km.



1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 10:50
@Tussinelda

Ja stimmt. Man sollte ihn dann schon auch beschreiben können und wann zu welcher Zeit er sich da aufhielt/aufhält.
Sie kann ja sagen, das es von den Nachbarn kommt bzw sie es von denen gehört hat.
Und ja, bei der Mordkomission...denn es wird ja nach einem Exhibitionisten gesucht.
Ich würde hier alles melden, das mir verdächtig vorkommt. Manchmal sind es auch solche Dinge, die zum Täter führen könnten.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 10:52
@Nina75
sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.......


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 11:00
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Und ich finde das ehrlich gesagt auch sehr gut. Man kann ja nie wissen, was das für einer ist.
Nur ob es Erfolg bringt, ist wieder eine andere Sache.
Ich kann natürlich irgendeine Polizei anrufen, aber das ist dann wie Stille Post und ich weiss nicht, was dabei heraus kommt. Ich möchte gleichzeitig anonym bleiben.
Mich wundert nur, dass eine Mordkommission am WE geschlossen hat. In einer Millionenstadt.
Sachdienliche Hinweise schon, aber ich habe ihn selbst nicht dabei gesehen und zwei unterschiedliche Nachbarn haben mir davon berichtet. Also nicht schwarz weiss und offensichtlich.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 11:14
Die Mordkommission hat am Wochenende Bereitschaft. Im Notfall sind die auch gleich parat.
Auf jeden Fall richtig, dass du es melden möchtest.
Oftmals hat ein vermeintlich unwichtiger Hinweis in entsprechendem Kontext zur Auflösung eines Verbrechens geführt.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 11:23
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Ich kann natürlich irgendeine Polizei anrufen, aber das ist dann wie Stille Post und ich weiss nicht, was dabei heraus kommt. Ich möchte gleichzeitig anonym bleiben.
Nutze doch die Internetwache?! (ob das anonym geht, weiß ich nicht, kann ich in dem Fall aber sowieso nicht so richtig nachvollziehen, ehrlich gesagt).
Tut hier eigentlich aber alles auch nichts zur Sache.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 11:24
Zitat von salome26salome26 schrieb:Ja. Zumal ich 1.5km im innergroßstädtischen Kontext auch wirklich nicht so nah finde.
1,5 km bis zu Stelle des Mordes. Aber der Mauerstreifen fängt schon 300 m hinter unserem Haus an. Also mit dem Fahrrad 3- 5 Minuten direkt auf dem Mauerweg ( Grünstreifen) entlang ist gar nicht weit.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 11:51
@marisa2
Laß Dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen und meld das einfach mal kurz.
Bevor das hier jetzt wieder seitenweise losgeht, ob 1,5 km lang sind in der Stadt, und am Rand, mit dem Fahrrad , mit dem Auto und zu Fuß..
Ob das dann Relevanz hat, wird zum Glück nicht hier entschieden, sondern von Leuten, die damit von Berufs wegen zu tun haben.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 12:04
@marisa2
Ich würde das auch auf jeden Fall melden...
Wie kommt denn dieser "Spanner" überhaupt auf die Dächer rauf, sind das Flachdächer, oder ist er mit Leiter unterwegs..


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 12:08
Ihr wollt aber jetzt nicht ernsthaft über irgendwelche fragwürdigen Spanner, deren Existenz noch nicht mal gesichert ist, auf den Dächern Berlins diskutieren, oder? Das ist aber sowas von OT.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

16.06.2018 um 12:09
@marisa2
Finde ich auch gut, den zu melden.Es sind mehrere Komponenten die mMn hier eine Rolle spielen: das er auf Häusern herumklettert und noch Leute ausspäht.Du kannst bestimmt einschätzen ob die infos seriös sind von deinen Bekannten.Und einfach die nächste Dienststelle anrufen sollte auch kein Problem sein.


melden