Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 13:35
WICHTIG: https://www.bz-berlin.de/berlin/pankow/mord-an-melanie-r-tatverdaechtiger-festgenommen

Wie die Generalstaatsanwaltschaft mitteilte, handelt es sich um einen 38-Jährigen, in Berlin ohne festen Wohnsitz aufhältigen Mann, „dem die am Tatort vorgefundenen Spuren eindeutig zugeordnet werden konnten“.

Meine Vermutung bezüglich des Täters war komplett richtig. Trotzdem wurden entsprechende Überlegungen immer wieder gelöscht. Danke.

Anzeige
melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 13:43
@Egi
Ja, weil es bis jetzt keine entsprechende Bestätigung gab und man nicht einfach Personen oder Personengruppen etwas unterstellen sollte. Auch wenn sich die Vorurteile die man gegenüber Personengruppen hat manchmal bestätigen sollten. Vorurteile sind es trotzdem


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 13:48
Ganz grosse Klasse an die Polizei und die Ermittler !!
Ich bezweifel nie deren Arbeit.
Perfekt !
Manchmal dauert es eben etwas länger. Aber am Ende ist es meistens ein grosser Erfolg ! :)

Das macht mich jetzt irgendwie voll happy :))) NIEMAND darf ungestraft davon kommen, der so eine grausame Tat begeht !


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 13:51
Ich hatte hier beschrieben, warum vieles für einen hochgradig gewaltbereiten Täter aus der Obdachlosen- und/oder Trinkerszene spricht, Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern mit Logik und Lebenserfahrung. Und diese Vermutung hat sich (leider) bestätigt. Nationalität des Verdächtigen hatte ich nie thematisiert, bislang wird sie auch nicht genannt.
...
Der Täter ist gefasst und sieht seiner Auslieferung entgegen. Möge er seine gerechte Strafe erhalten.

Arme Melanie, Dein mittlerweile gelöschter Blog “actimelli" war wirklich inspirierend. Du schriebst darin auch über "the power of letting go" - die Kraft, loszulassen. Beinahe prophetische Zeilen.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 13:56
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ganz grosse Klasse an die Polizei und die Ermittler !!
Ich bezweifel nie deren Arbeit.
Perfekt !
Manchmal dauert es eben etwas länger. Aber am Ende ist es meistens ein grosser Erfolg ! :)
Bin ganz deiner Meinung, Super! 👍
"Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende." ("Zitat Oscar Wilde")


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 14:00
@Egi
Ich lese das so heraus....ein Mann der sich in Berlin aufhielt und da keinen festen Wohnsitz hatte... was aber nicht unbedingt zwingend bedeuten muss, das er direkt aus Berlin kommt und aus der Obdachlosenszene.
Es ist auch möglich das er wo ganz anders einen Wohnsitz hatte, sich jedoch in Berlin aufhielt. Vielleicht in einem Hotel oder so.
Was meinst du dazu ?


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 14:02
Sehr gut, das freut mich sehr ! Und es zeigt, daß die Polizei auch dann effizient arbeitet, wenn nicht viel nach außen dringt, was bei manchen ja schon das Gefühl aufkommen ließ, das der Fall nicht geklärt wird. Großes Lob an die Ermittlungsbehörden


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 14:03
Bereits am 25. Juni erwirkte die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl. Auf den Tag genau einen Monat nach dem Mord. Und das, obwohl sich der Verdächtige ins Ausland abgesetzt hatte. Großartige Arbeit der Berliner Mordkommission, der Staatsanwaltschaft und auch der spanischen Polizei.

Vielleicht ist Twitter ausnahmsweise mal erlaubt? Der Link führt zur Generalstaatsanwaltschaft Berlin.

https://mobile.twitter.com/GStABerlin/status/1014470636176117760/photo/1

@Nina75 Auch Deine Überlegungen könnten zutreffen. In wenigen Tagen werden wir es wissen. Wobei "ohne festen Wohnsitz" eher für Obdachlosigkeit spricht, denn in einem Hotel hätte man zumindest eine offizielle Adresse, unter der man erreichbar ist.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 14:06
@Egi
Ich glaube halt, das sich ein Obdachloser nicht nach Spanien absetzen würde oder sonst wohin.

Vielleicht bin ich, was das Thema Obdachlose anbelangt auch etwas zu sensibel. Ich sehe in obdachlosen Menschen irgendwie keine Mörder.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 14:08
Zitat von EgiEgi schrieb:Nationalität des Verdächtigen hatte ich nie thematisiert, bislang wird sie auch nicht genannt.
In deinem verlinkten Beitrag Link steht er sei Bulgare.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 14:09
Ich bin jetzt sehr gespannt, wie sie auf ihn gekommen sind, welche Erkenntnisse zum Haftbefehl und der Fahndung führten.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 14:12
@Photographer73
Vielleicht wird es demnächst eine Pressekonferenz geben ? Hoffe ich zumindest. Würde auch gerne etwas mehr erfahren.

Ist aber auch nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, das der Typ jetzt erstmal weg vom " Fenster " ist.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 14:20
@Nina75

Sehe ich auch so, Hauptsache, sie haben ihn und die Behörden sprechen ja auch davon, daß es gravierende Beweise gegen ihn gibt. Das ist alles sehr positiv und lässt mich hoffen, daß er seine gerechte Strafe bekommen wird - auch wenn das MR nicht wieder lebendig macht. Ich denke schon, daß da noch weitere Statements kommen werden.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 14:23
Mich würde es auch interessieren, wie sie dem auf die Schliche gekommen sind, er wurde in Spanien verhaftet..


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 14:27
Egi schrieb (Beitrag gelöscht):PS. Die Zeitungsberichte werden permanent aktualisiert, so dass man momentan nicht immer auf dem aktuellsten Wissensstand sein kann.
Ist klar, wollte diese Info auch nur ergänzen! :)


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 14:28
Ich bin auch total erleichtert, dass sie ihn haben.
Bulgarische Minderheit? Leider gibt es unter ihnen viele Obdachlose hier in Berlin, die sich auch in Friedrichshain entlang der Bahngleise mit Zelte und Lagern niedergelassen haben.
Sie tun mir schon sehr leid, aber die Politik kümmert sich nicht um sie genug, bzw. gar nicht.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 14:31
Zitat von IndinaIndina schrieb:Mich würde es auch interessieren, wie sie dem auf die Schliche gekommen sind, er wurde in Spanien verhaftet..
Ich tippe Mal auf Mobilfunk, ihres oder seins.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 14:32
@Egi
Okay, dann halt doch ein Obdachloser.
Wie kam der aber nach Spanien ?

Ist ja doch ne ganz schöne Strecke !


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 14:38
Schon früh war klar, dass die Polizei nach einem Exhibitionisten sucht.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/taeter-soll-obdachlos-sein-mord-an-30-jaehriger-in-pankow-festnahme-in-spanien/22766906.html

An diesem Satz bleibe ich gerade hängen... Das klingt ja, als wenn der TV wirklich der Exhibitionist wäre ?


Anzeige

melden