Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

31.05.2018 um 21:44
@xfairyx
und der Artikel wäre dann nur auf fb, obwohl es ja in den RBB Nachrichten gekommen sein soll....aha

ich verlinke hier mal die Nachrichten von RBB bezüglich des Falles hier
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2018/05/berlin-pankow-oeffentliche-fahndung-nach-toetung-einer-30-jaehrigen.html (Archiv-Version vom 04.07.2018)
von heute

Anzeige
melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

31.05.2018 um 21:46
@Tussinelda
Machen viele Sender so! Zum Beispiel das Sat1 Frühstücksfernsehen usw. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier hin.

Jetzt wieder zurück zum Thema:

Ich denke das ist jemand der vielleicht was von ihr wollte und hübsch ist sie ja aufjedenfall gewesen


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

31.05.2018 um 21:47
@xfairyx
die Nachrichten gibt es dann aber auch online auf deren Seite...ich habe es gerade verlinkt.....


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

31.05.2018 um 21:47
@Tussinelda
Sie schrieb doch dass sie dieses Detail nicht gehört, sondern im Internet gelesen hat. Vielleicht in einem Userkommentar und nicht in einem offiziellen Artikel. Meine Güte...


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

31.05.2018 um 21:48
@salome26
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:In den RBB Nachrichten kam gerade, dass die Polizei einen exhibonisten sucht, der diese Kappe trug.
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Ich sagte ja, dass der Wortlaut in den Nachrichten so war.. "die Polizei sucht nach einem exhibonisten, der diese Kappe verloren hat..."



melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

31.05.2018 um 21:48
@Tussinelda
Grad ging es noch um das Detail, dass ein Spaziergänger angeblich die Mütze fand?!
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Dass ein Spaziergänger die Kappe gefunden hat, habe ich im Internet gelesen und mich noch gewundert, warum die Polizei die Kappe nicht gefunden hat.
Da ich am Handy bin, suche ich gerade die Quelle und reiche diese nach.



melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

31.05.2018 um 21:51
@Tussinelda
Auch ich habe den Beitrag auf rbb gesehen und gehoert und kann somit @Traumfeee
zustimmen. Es wurde so eindeutig vermeldet, dass ein Exibitionist gesucht wird.
Der Rbb wird ggf.diesen Bericht in der Mediathek bereitstellen, bzw. kommt jetzt auch grad RBB aktuell, dort wird es sicherlich nochmal gesagt...
Also Rbb gucken!

Dein Infagegestelle und deine dezent provokante Art finde ich übrigens nicht so angemessen.
Auch wenn ich selten hier schreibe, sind mir deine Beiträge nicht nur positiv aufgefallen.
Aber OT.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

31.05.2018 um 21:52
@salome26
was ist los? Les doch bitte mal, wonach ich fragte, worauf sich meine Frage bezog und zitiere dann bitte ALLES, Danke



aus dem link oben
Möglicherweise ein schon länger gesuchter Exhibitionist
Laut Mitteilung gab es im Februar eine Strafanzeige aus dem Bereich der Dolomitenstraße im Zusammenhang mit einem Exhibitionisten. Die Ermittler wollen nun wissen, ob jemand in den Monaten danach ebenfalls etwas in dieser Richtung beobachtet, sich jedoch bislang nicht bei der Polizei gemeldet hat.
@queenmichelle


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

31.05.2018 um 21:55
@Tussinelda Das war dein Beitrag. Eine Zeile Zitat von Traumfee und deine Frage.
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Da ich am Handy bin, suche ich gerade die Quelle und reiche diese nach.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kommt da noch was?
Dein Ton nervt echt.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

31.05.2018 um 22:01
@salome26
ich stelle eine einfache Frage. Das wird doch wohl noch möglich sein, ohne dass sich jeder auf den Schlips getreten fühlt. Wenn jemand etwas ankündigt, aber nichts kommt, dann frage ich nach. Nicht mehr, nicht weniger. Und meine Frage bezog sich auf den Text zu dem Hinweis, dass die Quelle noch kommt. Den ganzen Text. Denn Quellen gehören hier nun einmal dazu, damit alle den gleichen Wissensstand haben und auch nachvollziehen können, woher irgendwelche Aussagen kommen. Und ich möchte wissen, wo gesagt wurde, dass die Kappe einem Exhibitionisten zugeordnet wurde.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

31.05.2018 um 22:05
Also, so wie ich es verstanden hab:

Ja, es wird nach einem Exhibitionisten gesucht... aber man weiß nicht, ob er was mit der Tat zu tun hat.
Fest steht so viel ich weiß nur, das die Kappe eindeutig dem Täter zuzuordnen ist.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

31.05.2018 um 22:07
@ayahuaska
ja so verstehe ich das auch bisher.......


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

31.05.2018 um 22:25
Meine Güte, es ist wohl einfach zu heiß für einige, weil die Gemüter wieder so hochkochen.

Solltet ihr euer Feuer nicht beherrschen können und nicht ohne rumgezicke, userbezug und andere Nettigkeiten auskommen, dann muss ich euch abkühlen.

Wenn ihr was nachfragt, dann macht das möglichst freundlich, dann antwortet man euch auch eher.
Wenn ihr einem User unbedingt sagen müsst, was ihr von ihm haltet, dann macht das via PN, das hat hier nichts zu suchen.
Ein-Wort-Spam könnt ihr auch per PN mitteilen.



Kommt wieder zum Thema zurück, danke.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

31.05.2018 um 22:34
https://m.focus.de/regional/berlin/in-berlin-30-jaehrige-getoetet-polizei-fahndet-oeffentlich-nach-taeter_id_9017374.html

Dass die Polizei einen Exhibitionisten sucht, ist doch erstmal klar und deren Pflicht.
Aber einen klaren Zusammenhang kann man daraus doch nicht ableiten.
Der Focus schreibt, dass die Polizei diesen Exhibitionisten ins Spiel gebracht haben.
Vermutlich auch, um bisher unbekannte Opfer anzusprechen und von denen weitere Informationen zu erhalten.
Offenbar vermutet man hier einen Zusammenhang.
Nachvollziehen kann ich aus bei der bisherigen Informationslage nicht.
Das sind in der Regel zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe.
Aber die gute Nachricht des Tages ist, dass man dem Täter deutlich näher gekommen ist.
Anhand der Mütze wird man ihn finden. Da bin ich sicher.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

31.05.2018 um 22:38
Meine Meinung: Das mit der Mütze finde ich sehr merkwürdig.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man eine Kette welche sich löste nicht bemerkt... aber eine Kappe?
Wer hinterlässt schon solche Spuren freiwillig an einem Tatort?

Dann die Mütze an sich, zeigt doch das Kappenbild, dass die Schnalle zum enger stellen der Mütze das Band fehlt, dass läst auf einen etwas größeren Kopf oder zu klein geratene Mütze schließen.

Auffällig zudem: die "Sauberkeit" der Kappe ... als wenn diese noch nicht lange im Gebrauch war. Und dann noch die Markenlosigkeit und die Farbe. Die Farbe hat irgendwie eine typische Bundeswehrfarbe.


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

31.05.2018 um 22:39
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Der Focus schreibt, dass die Polizei diesen Exhibitionisten ins Spiel gebracht haben.
[...]
Offenbar vermutet man hier einen Zusammenhang.
Nachvollziehen kann ich aus bei der bisherigen Informationslage nicht.
Für mich deutet dieser mögliche Zusammenhang zumindest auf ein Sexualdelikt hin. Ansonsten sehe ich den nämlich auch eher gar nicht.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

31.05.2018 um 22:40
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Auffällig zudem: die "Sauberkeit" der Mütze ... als wenn diese noch nicht lange im Gebrauch war.
Ja. Wenn das Bild tatsächlich das Original zeigt, dann ist das definitiv kein "Markenzeichen" das seit längerem täglich getragen wird...


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

31.05.2018 um 22:41
@ayahuaska
Das dachte ich mir auch heute : "Irgendwie "typisch" Army. So sah sie auf den ersten Blick für mich aus.
Aber eine Schnalle sehe ich nicht.
Eher das sie hinten so etwas wie einen kurzen Dehnbund hat.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

31.05.2018 um 22:42
@salome26
vllt hat er die nur dieses mal getragen um vielleicht nicht so leicht erkannt zu werden? vielleicht sogar um nicht so richtig vom opfer erkannt zu werden .. erst als es zu spät für sie war hat sie ihn vielleicht erkannt


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

31.05.2018 um 22:43
Das ist doch eine 0815 Mütze, die man überall erwerben kann... wichtig sind doch jetzt Zeugen, die jemanden kennen, der so eine Mütze hatte...


Anzeige

2x zitiertmelden