Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

01.06.2018 um 00:07
Zitat von salome26salome26 schrieb:Ich finde diese zwei "Nupsies" (wie auch immer man diese Dinger an den Schlaufen korrekt nennen mag) sehr ungewöhnlich, das ist nicht 08/15.
Der Alte hat sich die 75 Dioptrin starke Glasbausteinbrille aufgesetzt und muss sagen: ja !
Die Nippel sind nicht legit.
Da kann man ansetzen ... Prima !!

Eine weitere Bedeutung des Wortes nupsi: Eine Katze stubst und reibt mit ihrem Näschen an den Finger einer Person.

Anzeige
melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

01.06.2018 um 01:04
Wenn die Mütze eindeutig dem Täter zugeordnet wird, und auf Kratzspuren hingewiesen wird, nehme ich an es gibt übereinstimmendes DNA Material, wahrscheinlich Haut unter den Fingernägeln und evtl. Haare oder Hautschuppen in der Mütze.
Hoffentlich weiß die Polizei viel mehr als öffentlich gemacht wird, falls sie Haare gefunden haben, welche Farbe,...
Wenn ein Täter eine Mütze zurücklässt zeugt das nicht gerade von einem "Profi" und ich hoffe sehr, die Ermittlungen bringen bald einen Erfolg.
Die Käppi sieht ja nicht gerade stylisch aus. Sie wirkt auch dick vom Stoff her, nicht besonders sommerlich, eher wie eine Militärcap.
Was mich tröstet ist, dass Melanie nun sieht was sie geglaubt hat, meine gelesen zu haben, dass sie engagierte Christin war. Das gibt in allem Schmerz sicher auch den Angehörigen Kraft.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

01.06.2018 um 01:35
Die "Nupsis" sind Überbleibsel des Markenlabels, welches dort angenäht war und herausgebrochen ist. Also ein sehr markantes Detail.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

01.06.2018 um 02:00
Hallo erstmal.

Der Fundort war nicht der Hang an dem das Opfer sich öfter aufgehalten hat. Die Garagen befinden sich noch weiter nördlich als auf den Bildern markiert. Man kann diese auf den Bildern aber erkennen.

Der Hang ist zwar etwas abgelegen aber dennoch gut einsehbar. Außerdem gibt es einige Irre, die Gleise als abkürzung nutzen. Diese Beobachtung mache ich täglich dort. Sie betreten die Gleis bzw kommen über diese direkt dort raus wo das Opfer sich am Hang aufgehalten hat.

Die Ecke wird zu den Garagen hin zunehmend ruhiger und wenn man so will unheimlicher. Dennoch wird sie oft besucht von verschiedenen Gruppen die dort etwas abgelegen feiern. Nicht um sonst macht sich ein Flaschensammler den Weg in diese Ecke. Auch von Sprayern wird die Ecke oft besucht.

Eine Leiche muss auch nicht zwingend als solche erkannt werden, den so manch wohnungsloser Mensch erfreut sich eine solch ruhige Ecke zum verweilen zu finden. Und diese Menschen werden meist in Ruhe gelassen wenn nicht sogar gemieden. Ein Flaschensammler guck etwas genauer in solche Ecken als ein vorbei laufender Passant. Für Vorbeilaufende sind die Garagen und ihre direkte Umgebung auch nicht einsehbar. Sie befinden sich hinter einem leichten Knick/Kurve. An den Garagen ist die Anlage auch stark und wild bewachsen.

Freilaufende Hunde sieht man in diesem Teil der Anlage eher selten. Das nutzen einige Hundebesitzer um mit ihren Hunden auf dem vorderen Wiesenstück in Ruhe zu trainieren. Diese Hunde sind aber meist an einer Schleppleine. Für eine Witterung die ein Hund aufnehmen würde ist der Fundort zu weit weg von dem gut besuchten Teil des Mauerwegs. Und selbst wenn hätte jeder Besitzer genug Zeit diesen Abrufen bevor der Hund an der Fundstelle ankommen würde.

Wer sich zu dem Fundort bewegt hat dazu auch einen Grund. Da läuft man nicht so einfach zum spazieren lang. Zumal man irgendwann auch nicht weiter kommt. Es ist eins dreckige Sackgasse.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

01.06.2018 um 03:11
Sie wollte einen Kaffee holen. Woher weiß man, dass es sich hier um einen Becher Kaffee handelt?

Sie hätte auch ein Päckchen Kaffee für den Abend holen können.

Laut Polizeiangaben soll sie den Weg durch die Gartenanlagen genommen haben. Norma liegt fast auf dem Weg. Dort ist übrigens auch ein Bäcker.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

01.06.2018 um 07:26
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Es ist eins dreckige Sackgasse.
Das stimmt nicht, ich bin dort vor ca. 2 Jahren zumindest definitiv durchgelaufen ohne Umzukehren. Und ich war tatsächlich einfach spazieren und neugierig :/


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

01.06.2018 um 08:07
Hier nochmal das Bild der Kappe, die der Täter am Tatort offenbar verloren hat:

up 5bd1e4d82174 thumb


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

01.06.2018 um 08:39
Ich meine, dass da ein Logo fehlt an den Noppen - also dass zwischen den beiden silbernen Dingern mal ein Schriftzug war. Müsste eigentlich eine Kappe sein, die dem Umfeld des Täter aufgefallen sein müsste. Außer er hat die extra für die Tat gekauft und sonst nie getragen.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

01.06.2018 um 08:42
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Außer er hat die extra für die Tat gekauft und sonst nie getragen.
Kann natürlich sein, halte ich aber für unwahrscheinlich.
Da bestünde die Gefahr, dass der Verkäufer die Kopfbedeckung wiedererkennt.
Vielleicht ist das Logo während der Tat verloren gegangen. Man schrieb über erhebliche Gegenwehr.
So oder so halte ich die Mütze für auffällig genug, um den Täter zu schnappen.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

01.06.2018 um 09:16
@Tussinelda
Zitat von monstramonstra schrieb:trailhamster schrieb:
Es wäre schon viel geholfen, wenn man in Deutschland endlich die Info aus der DNA gewinnen dürfte, die eigentlich möglich wäre. Im Gegensatz zu anderen westlichen Ländern ist das im genophoben Deutschland leider noch nicht erlaubt.
ja, leider dauert es noch eine Weile, bis man zB Augenfarbe, Alter und biogeographische Herkunft aus der DNA auslesen darf. dabei würde das sehr helfen, (Achtung: Zulässigkeit nur im Falle eines ausbleibenden Fahndungserfolges!!) den Tatverdächtigenkreis einzuschränken und genauere Angaben zum möglichen Täter zu machen.
immerhin kann man anhand der vorhandenen TäterDNA jetzt schon von einem männlichen Täter sprechen der zudem eine Kappe trug, die nicht tausendfach in Berlin zu sehen ist.
der Mann wird also wohl gefunden werden.
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Ich gehe auch von einer-hoffentlich - schnellen Aufklärung des Falles aus.
Denn irgendwoher muss ja der Taeter gekommen sein. Eventuell geben Kameraaufzeichnungen von den umliegenden Bahnhöfen, oder auch Geschäften , Aufschluss darüber ...
ich hoffe, sie haben die Kameraaufzeichnungen gesichert und beginnen bald mit der Asuwertung.
ich bin sehr optimistisch, dass der Täter gefunden wird.
Zitat von sirtobysirtoby schrieb:Heute habe ich übrigens erfahren, dass eine Frau aus meinem Umfeld dort vor etwa einem Monat ebenfalls belästigt wurde.
DAS gehört zurPolizei, nicht in ein öffentl Forum (meine Meinung)


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

01.06.2018 um 09:17
@lawine
Du willst schon wieder eine Metadiskussion lostreten? Nein Danke, mach doch einen thread auf oder falls es schon einen gibt, versuche es dort.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

01.06.2018 um 09:35
Zitat von lawinelawine schrieb:ich hoffe, sie haben die Kameraaufzeichnungen gesichert und beginnen bald mit der Asuwertung.
Ich hoffe zusätzlich, sie haben die Standortdaten aller Provider dort gesichert. Die Suche wird dann zwar mühsam und über Monate dauern, aber daraus lässt sich schon etwas gewinnen. Und die Daten aus allfälligen Videoüberwachungen könnten in Kombination mit der gefundenen Kappe in der Tat hilfreich sein.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

01.06.2018 um 09:50
Diese Kappe finde ich interessant. Sie wirkt so dick vom Stoff her, und hat eine besondere Form. Eine Military Cap oder? Wer wohnt in Berlin und weiß, welche Typen so etwas tragen? Ältere Leute? Hippster? Amerika Fans? ... Oder einfach Otto Normal?
Bei uns im Süden sehen "normale" Käppis anders aus. Sie sind flacher.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

01.06.2018 um 10:00
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:welche Typen so etwas tragen? Ältere Leute? Hippster? Amerika Fans? ... Oder einfach Otto Normal?
Ich finde die Kappe überhaupt nicht ungewöhnlich, bekommt man bei uns an jeder Ecke in dieser Form. Army Shops, Secondhand, Kaufhaus...


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

01.06.2018 um 10:03
Bei uns werden die Kameraaufzeichnungen nicht länger als 24 gespeichert. Dann werden sie gelöscht. Falls es also welche geben sollte, dann hoffe ich, dass die Daten länger gespeichert wurden.

Bei der Kappe finde ich merkwürdig, dass doch normalerweise die Marke innen steht, also entweder wurde das Schild entfernt oder aber es gibt einen Grund, diese nicht zu veröffentlichen.......


3x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

01.06.2018 um 10:12
Was mir an der Kappe auffällt:
Basecaps verbinde ich normalerweise mit eher jüngeren Männern, genau wie ein vermutetes Sexualdelikt.
Diese Kappe wirkt von der Form her auf mich jedoch irgendwie leicht "altmodisch", wie eine Art Schiebermütze.
Sowas würde ich eher bei einem nicht mehr so jungen Mann erwarten.
Genau wie das abgetrennte Label, junge Leute tragen Labels meiner Meinung nach spazieren, ohne darüber nachzudenken, während eher die etwas älteren Generationen sowas abtrennen.

Nur ein Gedanke, ich kann natürlich auch vollkommen danebenliegen.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

01.06.2018 um 10:18
@Berlinoise
So ähnlich sehe ich das auch. Die Kappe wirkt altmodisch. Ich sehe da vor meinem inneren Auge auch eher einen älteren Träger, oder jmd. Jüngeren, der die Kappe geschenkt bekam oder sehr günstig erworben hat, und dem sein Outfit egal war. Hipp ist auf jeden Fall was Anderes.


Anzeige

melden