Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 11:10
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Was bestehst du denn da immer so drauf?
Ich bestehe auf gar nichts, sondern will nur andere auch sehr dnkbare Möglichkeiten aufzeigen

Anzeige
melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 11:11
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Da holt man sich keinen Kaffee-to-go.
Doch, du bestehst drauf ;)


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 11:11
@Sonnenschein81
naja, es heisst, sie wollte sich EINEN Kaffee holen, das klingt nicht danach, sich Kaffee (also ein Päckchen) zu holen und es heisst, sie wolle sich auch noch vielleicht ein bisschen in die Sonne setzen. Man holt sich also einen Kaffee, den man dann draussen trinkt, weil das Wetter so schön ist......

oder wie ich es mache, ich hole mir einen Kaffee (einen Becher zum Mitnehmen), wenn ich in die Buga gehe mit den Hunden. Da würde ich auch nur sagen ich hole mir einen Kaffee und gehe mit den Hunden. Was dann bedeutet, ich hole mir draussen einen Kaffee und mit diesem dabei gehe ich dann mit den Hunden.


Und das, obwohl mein Kaffee Zuhause besser ist :D


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 11:13
Zum Thema Kaffee bleibe ich immer noch bei mir selbst von vor ein paar Tagen:
Zitat von salome26salome26 schrieb:Rein spekulativ halte ich eigentlich irgendeine Form von Date/Verabredung für das Wahrscheinlichste. „Ich geh vor unserem Termin noch kurz auf nen Kaffee“ würde ich auch zu Freunden/Geschäftspartnern sagen, denen ich eine solche Verabredung nicht unbedingt aufs Brot schmieren will.



melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 11:17
@salome26
@Tussinelda
@NeonMouse
Ihr habt ja alle sicherlich berechtigte Einwände. Wie gesagt - ich wollte nur aufzeigen, dass es auch ganz anders gewesen sein könnte. Man weiß es ja nicht. Vielleicht gehe ich da auch zu sehr von mir aus (ich weiß - sollte man nicht tun). Ich war 19 Jahre selbstständig, wäre aber nie auf die Idee gekommen, mich 400 m von zuhause zu entfernen um einen Kaffee zu holen


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 11:18
@salome26
aber es war doch kein Termin, sie hatte doch später eine Verabredung mit ihren Freunden......oder einem ihrer Freunde....zu DER kam sie nicht, deshalb wurde sich Sorgen gemacht.....oder vergesse ich gerade was?


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 11:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber es war doch kein Termin, sie hatte doch später eine Verabredung mit ihren Freunden......oder einem ihrer Freunde....zu DER kam sie nicht, deshalb wurde sich Sorgen gemacht.....oder vergesse ich gerade was?
So habe ich das auch verstanden


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 11:29
Nachtrag (Bearbeitungszeit abgelaufen):
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ihr habt ja alle sicherlich berechtigte Einwände. Wie gesagt - ich wollte nur aufzeigen, dass es auch ganz anders gewesen sein könnte. Man weiß es ja nicht. Vielleicht gehe ich da auch zu sehr von mir aus (ich weiß - sollte man nicht tun). Ich war 19 Jahre selbstständig, wäre aber nie auf die Idee gekommen, mich 400 m von zuhause zu entfernen um einen Kaffee zu holen
Ich schlug mich schon oft in den Park, nahm aber meinen Kaffe entweder dorthin mit oder trank keinen. Einen Umweg für einen Kaffee zum Mitnehmen? Warum? Gut, vielleicht war ihre Maschine kaputt.

Aber kommuniziert man das dann als als Kaffee holen oder als "Ich gehe jetzt in die Sonne und hole mir noch einen Kaffee"? Wie dem auch sei -wie relevant das ist, werden wir möglicherweise erfahren. Ich will mich da jetzt auch auf keine Spekulationen einlassen, die eh nix bringen.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 11:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber es war doch kein Termin, sie hatte doch später eine Verabredung mit ihren Freunden......oder einem ihrer Freunde....zu DER kam sie nicht, deshalb wurde sich Sorgen gemacht.....oder vergesse ich gerade was?
Ist eine Verabredung kein Termin? Das ist doch Wortklauberei. Und ich weiß nicht, ob wirklich irgendwo so klar stand, was für eine Art Verabredung mit wem das war, zu der sie nicht auftauchte?
Klar, einer Freundin würde ich vielleicht eher von einer Verabredung (mit Person x?) am Nachmittag erzählen und das nicht mit "Ach, ich geh noch kurz nen Kaffee holen" verschleiern, als Geschäftspartnern, aber auch nicht zwingend.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 11:32
Mein Gott, der Kaffee... wer weiß, ob es den ominösen Kaffee überhaupt gab... vielleicht hat sie auch nur wen am Telefon abgewürgt und gesagt, sie hole „sich einen Kaffee“, was hat das mit der Tat zu tun?

Sie ist in den Park gegangen und wurde dort vermutlich ermordet 😞


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 11:35
Zitat von E_ME_M schrieb:Mein Gott, der Kaffee... wer weiß, ob es den ominösen Kaffee überhaupt gab... vielleicht hat sie auch nur wen am Telefon abgewürgt und gesagt, sie hole „sich einen Kaffee“, was hat das mit der Tat zu tun?

Sie ist in den Park gegangen und wurde dort vermutlich ermordet 😞
So ist es. Danke - auf den Punkt gebracht


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 11:36
@Sonnenschein81
ich finde die Diskussion langsam müßig. Manche holen sich auch draussen Kaffee, manche nur da, weil sie sonst kaum einen trinken, manche holen sich den Kaffee draussen, weil sie einen speziellen wollen (Eiskaffeefrapuccinolactosefreimitmandelmilchundetwaszimt) und manche machen es wie ich, die nehmen eben einen mit zum Gassi, den sie sich draussen geholt haben.

@salome26
also ich sage nicht Termin zu einer Verabredung, ich würde aber auch so was nicht verschleiern, wozu denn? Wieso kommen bei Dir denn überhaupt Geschäftspartner ins Spiel und warum sollte man denen überhaupt Rechenschaft ablegen? Das macht man doch nur, wenn man eben demjenigen, mit dem man gerade kommuniziert mitteilt, was man sonst noch so vor hat, so ganz casual.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 11:37
Der Kaffe hätte nur dann eine Bedeutung, wenn sich sich diesen zusammen mit ihrem späteren mörder geholt hätte und man diesen dann erkennen würde. Unwahrscheinliches Szenario. Rein theoretisch oft es aber auch immer noch denkbar, dass sie mit bedenken verabredet war und dieser Mensch ihr dann später zum Verhängnis wurde.


4x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 11:38
@hoptimistin
mit was verabredet war? Das verstehe ich nicht
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:dass sie mit bedenken verabredet war und dieser Mensch ihr dann später zum Verhängnis wurde.



melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 11:41
@Tussinelda
Ich glaube @hoptimistin meinte vielleicht mit einem „Bekannten“? Der Post ist generell etwas wirr, bestimmt hat da die Autokorrektur zugeschlagen?


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 11:42
Zitat von E_ME_M schrieb:was hat das mit der Tat zu tun?
In meiner Vorstellung könnte es was damit zu tun haben, dass sie (nachmittags) verabredet war und das als Synonym genutzt hat.
Freundin A: Sehen wir uns dann 19 Uhr?
M: Ja!
A: Arbeitest du vorher noch?
M: Mh nö, geh gleich nur noch mal auf nen Kaffee raus.. (innerlich: ... naja, eigentlich treffe mich mit x)

@Tussinelda
Das mit den Geschäftspartnern hatte ich da geschrieben, weil ich mir eingebildet habe, dass es irgendwie eventuell nicht nur um "Trinken mit Freunden", sondern um ein Businesstreffen Freitag Abend ging, ich suche gleich noch mal, ob ich dazu was finde, ansonsten bitte einfach ignorieren.

Und "verschleiern", siehe oben - ich habe zB ein Date, mit jemandem, den ich gerade erst kennenlerne und will das Fass in einer kurzen Abstimmung mit der Freundin nicht aufmachen, bin mir noch nicht sicher, ob ich davon erzählen will, .... das ist hochspekulativ, ich weiß.


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 11:44
Ja - sorry - war am Flughafen- meinte einen Bekannten. Denn noch ist mir nicht klar, ob es generell ausgeschlossen ist dass sie den Mörder kannte.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 11:46
Zitat von salome26salome26 schrieb:In meiner Vorstellung könnte es was damit zu tun haben, dass sie (nachmittags) verabredet war und das als Synonym genutzt hat.
Freundin A: Sehen wir uns dann 19 Uhr?
M: Ja!
A: Arbeitest du vorher noch?
M: Mh nö, geh gleich nur noch mal auf nen Kaffee raus.. (innerlich: ... naja, eigentlich treffe mich mit x)
aber wieso? Das ist zuuu spekulativ, man kann auch einfach sagen, ich weiß es noch nicht, sollte man was verheimlichen wollen, nur gibt es fürs Verheimlichen gar keinen Grund.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 11:48
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Denn noch ist mir nicht klar, ob es generell ausgeschlossen ist dass sie den Mörder kannte.
Hm, ausschließen kann man bisher sicher noch gar nichts... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihren Mörder gut kannte, ich denke in diesem Fall an ein Zufallsopfer, vielleicht kannte sie ihn vom Sehen im Park (oder er sie), aber dass sie sich dort „absichtlich“ mit ihm getroffen hat, glaube ich nicht...


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 11:51
Zitat von salome26salome26 schrieb:In meiner Vorstellung könnte es was damit zu tun haben, dass sie (nachmittags) verabredet war und das als Synonym genutzt hat.
Freundin A: Sehen wir uns dann 19 Uhr?
M: Ja!
A: Arbeitest du vorher noch?
M: Mh nö, geh gleich nur noch mal auf nen Kaffee raus.. (innerlich: ... naja, eigentlich treffe mich mit x)
Das ist deine Vorstellung/Fantasie. Du solltest einen Roman schreiben. Es ist langsam unglaublich, was hier in diesem Forum gepostet wird
Zitat von salome26salome26 schrieb:Das mit den Geschäftspartnern hatte ich da geschrieben, weil ich mir eingebildet habe, dass es irgendwie eventuell nicht nur um "Trinken mit Freunden", sondern um ein Businesstreffen Freitag Abend ging, ich suche gleich noch mal, ob ich dazu was finde
Richtig: "eingebildet habe". Wie soll eine auf Einbildung begründete Diskussion aussehen?

Ich bin hier in diesem Forum (Kriminalfälle), um Fakten zu diskutieren.

Sorry, wenn ich da falsch bin. Vielleicht schreibe ich dann besser im Forum "Verschwörungen" und kriege dann Fakten?!? Echt jetzt...


Anzeige

melden