Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 07:31
@flincibinci
Die haben sich da im Printteil eindeutig vertan.Auf den Plakaten der Polizei ist auch vom Freitag, dem 25. die Rede

Anzeige
melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 07:33
@flincibinci
ach, das hab ich nicht gelesen, das ist falsch. Sie wurde Sonntag gefunden. Und war seit Freitag direkt vor dem Sonntag weg.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 07:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, das hab ich nicht gelesen, das ist falsch. Sie wurde Sonntag gefunden. Und war seit Freitag direkt vor dem Sonntag weg.
Schon hart, dass die ARD mediathek so einen Quatsch schreibt. Hätte sie als seriöser eingestuft.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 07:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht, weil da die Sonneneinstrahlung fehlte?
Mag sein. Allerdings, wenn es stimmt, dass sie zwischen 16 und 19 Uhr zu Tode kam, war sie am Freitag der Sonnenstrahlung nicht mehr lange ausgesetzt. Dann blieben nur noch ca. 14 Stunden tagsüber (Samstag) und wenige Stunden am Sonntag (nachts ist es ja nicht so heiß). Sie wurde ja morgens gefunden.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 07:38
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Schon hart, dass die ARD mediathek so einen Quatsch schreibt. Hätte sie als seriöser eingestuft.
na da hat sich einer vertan.....das kommt vor auch wenn man natürlich sorgfältiger prüfen sollte, im Video ist es ja richtig.
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Allerdings, wenn es stimmt, dass sie zwischen 16 und 19 Uhr zu Tode kam, war sie am Freitag der Sonnenstrahlung nicht mehr lange ausgesetzt. Dann blieben nur noch ca. 14 Stunden tagsüber und wenige Stunden am Sonntag (nachts ist es ja nicht so heiß). Sie wurde ja morgens gefunden.
Der Sonneneinstrahlung nicht, aber es war ja trotzdem sehr warm und dann eben noch zusätzlich die Sonne. Irgendwie muss es ja zu dem Verwesungszustand gekommen sein.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 07:40
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Mit dem Verwesungsgrad komme ich immer noch nicht klar. Als ich meine Freundin in ihrer Wohnung fand, war sie bereits 2 Tage verstorben. Es war August und nicht gerade kühl in der Wohnung. Es waren weder Geruch noch irgendwelche deutlichen Verwesungserscheinungen wahrzunehmen
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht, weil da die Sonneneinstrahlung fehlte?
Ich gehe auch davon aus, daß diese extreme Verwesung der direkten Sonneneinstrahlung und der Hitze geschuldet ist. Hinzu kommen Insekten, Mikroorganismen aus dem Boden... Mich erstaunt es zwar auch, daß die Verwesung so weit fortgeschritten war, daß anscheinend (falls es keine bewußt zurückgehaltene Info ist) keine Todesursache festgestellt werden konnte, aber wie man hier liest, reichen schon zwei Wochen in der Sonne, um eine Leiche fast vollständig zu skelettieren.
Während eine Leiche auf einem Feldweg nach zwei Wochen in der Sonne schon fast skelettiert ist, bleibt sie im Schatten von Bäumen in dieser Zeit äußerlich fast unversehrt.
https://www.wissenschaft.de/gesundheit-medizin/die-neuen-zeichen-der-verwesung/


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 07:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: aber wie man hier liest, reichen schon zwei Wochen in der Sonne, um eine Leiche fast vollständig zu skelettieren.
Hieß es nicht, dass siein den Büschen gefunden wurde (oder vertue ich mich da jetzt)? Kommt da so viel Sonne hin?


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 07:44
@Sonnenschein81

Jep, das mit den Büschen hab ich auch gelesen. Allerdings weiß ich nicht, wie dicht und "blickdicht" diese waren. Ich tippe eher darauf, daß da schon ordentlich Sonne durchkam, der Flaschensammler hätte sie ja wahrscheinlich sonst auch gar nicht gesehen, bzw. gefunden.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 07:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:der Flaschensammler hätte sie ja wahrscheinlich sonst auch gar nicht gesehen, bzw. gefunden.
Das sehe ich jetzt anders. Als Flaschensammler würde ich auch Dickicht gründlich nach weggeworfenen Flaschen durchsuchen. Sooffen kann sie nicht dagelegen haben, sonst wäre sie am Samstag schon von Spaziergängern entdeckt worden


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 07:46
Dass die Todesursache bisher nicht bekannt gegeben wurde wird mit "Täterwissen" erklärt:

"Ob es sich um ein sexuell motiviertes Verbrechen oder um einen Raubmord handelt, wollten weder Staatsanwaltschaft noch Polizei kommentieren. Auch zur Todesursache machten die Behördensprecher keine Angaben. Das sei Täterwissen, hieß es" – Quelle: https://www.berliner-kurier.de/30538750 ©2018


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 07:48
Zitat von Chiara77Chiara77 schrieb:Dass die Todesursache bisher nicht bekannt gegeben wurde wird mit "Täterwissen" erklärt:

"Ob es sich um ein sexuell motiviertes Verbrechen oder um einen Raubmord handelt, wollten weder Staatsanwaltschaft noch Polizei kommentieren. Auch zur Todesursache machten die Behördensprecher keine Angaben. Das sei Täterwissen, hieß es" – Quelle: https://www.berliner-kurier.de/30538750 ©2018
Genau darauf wollte ich hinaus. Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass die Leiche nach so kurzer Zeit so verwest war, dass man keine Todesursache mehr feststellen konnte. Wie man sieht, war sie das scheinbar auch nicht


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 07:55
Nachdem sich Melanie R. (30) in Südafrika für das Wohl von Kindern eingesetzt hatte – Quelle: https://www.berliner-kurier.de/30538750 ©2018
https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/getoetete-melanie-ihr-killer-wartete-im-kirschgarten-30538750

Was diese unsägliche Missionars-Diskussion nun letztenendes auch ad absurdum führt. Somit wäre auch das geklärt


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 07:58
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Als Flaschensammler würde ich auch Dickicht gründlich nach weggeworfenen Flaschen durchsuchen. Sooffen kann sie nicht dagelegen haben, sonst wäre sie am Samstag schon von Spaziergängern entdeckt worden
Ja schon, aber es kann dennoch kein extrem dichter Bewuchs gewesen sein... was weiß ich... dichte Brombeerhecke o.ä., der Täter muß die Leiche ja irgendwie dort reinbekommen haben. Wie gesagt, mich wundert das auch, daß angeblich noch nicht mal mehr eine Todesursache festgestellt werden konnte, nach der kurzen Zeit, Hitze usw. hin oder her.
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass die Leiche nach so kurzer Zeit so verwest war, dass man keine Todesursache mehr feststellen konnte. Wie man sieht, war sie das scheinbar auch nicht
Der Artikel von @Chiara77 erschien vor der Obduktion, bzw. bevor über diese berichtet wurde. Aber vielleicht hält man die Info wirklich bewußt zurück.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 08:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:a schon, aber es kann dennoch kein extrem dichter Bewuchs gewesen sein... was weiß ich... dichte Brombeerhecke o.ä.
Sieht aber auf dem Foto in diesem Bericht https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/mord-am-mauerweg-junge-frau-tot-im-gebuesch-gefunden-30531820 nicht so aus. Egal - wir werden es schon noch erfahren, wie es war


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 08:20
@Sonnenschein81

Ich bin da ganz bei dir.
Klar waren die Umstände am letzten Wochenende so, dass die Fäulnis rasch voran schreitet. Aber, wie hier richtig geschrieben wurde, lag sie nicht ungeschützt in der Sonne und es kann sich unter dem Strich nur um den Samstag gehandelt haben, dass sie dieser Witterung ausgesetzt war.
Auffällig ist, dass es anfangs immer hieß, dass die Todesursache nicht bekannt gegeben wird, weil es Täterwissen sei. Die B***-Zeitung schrieb dann am Dienstag, dass die Todesursache wegen des Verwesuungszustandes nicht festgestellt werden könne. Das halte ich nach wie vor für eine Zeitungsente.

Hier ein früherer Beitrag des Focus, wo mit Berufung auf einen Polizeisprecher von Täterwissen gesprochen wird.

https://m.focus.de/regional/berlin/berlin-getoetete-melanie-ihr-killer-wartete-im-kirschgarten_id_9011765.html


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 09:04
@Butzeller
@Sonnenschein81
na ja, aber die Polizei schreibt auch, dass aufgrund der Gesamtumstände von einem Tötungsdelikt auszugehen ist. Was ja auch nicht heisst, dass es sich garantiert um einen handeln muss, sie gehen davon aus. Das hört sich nicht so an, als ob die Todesursache klar wäre.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 10:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Also Massenware, wie gesagt. Damit dürfte das Thema dann ja endlich mal geklärt sein.
Ich finde die Info H&M überhaupt nicht uninteressant. Je nachdem wann diese dort im Sortiment war, kann man daraus Schlüsse ziehen. Brandaktuell scheint sie zB nicht zu sein (zumindest online auf hm.com nicht im Sortiment), d.h. die Anschaffung extra für die Tat letzte Woche ist unwahrscheinlich.


3x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 10:09
Zitat von salome26salome26 schrieb: d.h. die Anschaffung extra für die Tat letzte Woche ist unwahrscheinlich.
Worum sollte man sich auch extra für eine Tat eine Kappe zlegen und diese dann nach der Tat mitsamt Haaren und DNA liegen lassen. Also alles was recht ist - der Gedanke war sowieso an ebensolchen Haaren herbeigezogen


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 10:11
Zitat von salome26salome26 schrieb:Je nachdem wann diese dort im Sortiment war, kann man daraus Schlüsse ziehen.
und welche Schlüsse könnte man daraus ziehen?
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Worum sollte man sich auch extra für eine Tat eine Kappe zlegen und diese dann nach der Tat mitsamt Haaren und DNA liegen lassen. Also alles was recht ist - der Gedanke war sowieso Unsinn
sehe ich genauso......


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 10:11
Zitat von salome26salome26 schrieb:Ich finde die Info H&M überhaupt nicht uninteressant. Je nachdem wann diese dort im Sortiment war, kann man daraus Schlüsse ziehen. Brandaktuell scheint sie zB nicht zu sein (zumindest online auf hm.com nicht im Sortiment), d.h. die Anschaffung extra für die Tat letzte Woche ist unwahrscheinlic
Das sehe ich genauso . Ich kaufe sehr viel und oft bei H&M . Grade die Männerabteilung spricht m.M. auch auf alle Fälle eher jüngeres Puplikum an.


Anzeige

2x zitiertmelden