Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

05.06.2018 um 23:14
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Un der Film den ich schiebe heißt Familie.
Wenn es am anderen Ende der Stadt passiert wäre, wäre Deine Familie nicht unbedingt sicherer. Weil es kann überall passieren. Es passierte scheinbar am helllichten Tag - auch Melanie wird unbekümmert in den Park gegangen sein, wie es tausende von Frauen überall machen. Niemand rechnet damit, Opfer einer Straftat zu werden, möglicherweise sein Leben zu lassen. Selbst wenn der Täter am anderen Ende der Stadt wohnt, kann er eigens dort hingekommen sein, um zu tun, was er wollte.

Außerdem ist nicht mal gesagt, dass er die Tat wiederholen würde, könnte, wollte. Wir wissen nur, dass eine junge Frau zu Tode gekommen ist und der Täter Abwehrspuren davonträgt, seine Kappe beim Übergriff verloren hat. Wer es war und warum er es getan hat, ist völlig offen, auch, wo er wohnt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

05.06.2018 um 23:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auch sollte es für dein Sicherheitsgefühl doch eigentlich nicht relevant sein, ob der Täter aus der Nähe kommt oder nicht. Käme er aus der Nähe, muß er sich trotzdem nicht zum Serientäter entwickeln. Käme er von auswärts, und hätte entsprechende Phantasien, könnte er dennoch auf die Idee kommen bei dir in der Ecke nochmal zuzuschlagen, weil das ja bereits schon mal so "gut klappte". All diese Spekulationen bringen nichts. Wichtig ist, daß sie ihn schnappen, fertig.
Das sind zwei verschiedene Dinge: Das eine ist den Täter zu kriegen, das wollen wohl alle. Das andere ist, wie man mit der vom Täter ausgehenden Bedrohung umgeht. Da spielt das Risiko n
Zitat von lawinelawine schrieb:du kannst viele Zweifel haben - die Polizei hat nicht verlautbaren, dass sie die Gegend nicht für den Tatort hält. passen Schmutzanhaftungen an Melanie/ihrer Kleidung zum ortsüblichen Bewuchs und zum ortsüblichen Boden, auch zeigen mögliche Kampfspuren (abgebrochene Zweige, Bodenläsionen etc) , auch fehlende Schleifspuren zB oftmals genau an, wo eine Tat geschah

btw:
ich kenne das Gelände und war auch schon hinter den Garagen spazieren
ich denke, der Platz ist frequentiert, aber aus irgendeinem Grund hat der Täter es geschafft, Melanie in seine GEwalt zu bringen, sie zu töten sowie anschließend ins Strauchwerk zu verbringen.
Die Polizei hat auch nicht das Gegenteil verlautbaren lassen. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass die Tat so passiert ist, auch das unwahrscheinliche passiert. Und genau wie Du, spekuliere ich, nur das das Ergebnis eine persönliche Relevanz hat. Und zu einer Konsequenz führt.
Zitat von lawinelawine schrieb:in diesem Fall war der Mörder ein Mann - siehe DNA unter Melanies Fingernägeln
Es ging nicht darum, dass ein Mann der Täter war, es ging darum, dass er das Opfer töten wollte, weil Sie eine Frau war. Die meisten Täter sind Männer, die meisten Opfer auch.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nix na, und eine Wahrscheinlichkeit kannst Du auch nicht erreichen, weil

Photographer73 schrieb:
Natürlich kann ich eine Wahrscheinlichkeit berechnen:
Anzahl Täter vor Ort x Rückfallrate + Anzahl Menschen ohne Täter vor Ort x generelle Wahscheinlichkeit Mörder zu werden
Es ist aber eine Wahrscheinlichkeit, sagt also nichts über die tatsächliche Mordrate aus. Wenn ich ein Risiko betrachte, spielt Wahrscheinlichkeite aber eben doch eine Rolle. So rechnet auch jede Versicherung.


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

05.06.2018 um 23:33
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Es ging nicht darum, dass ein Mann der Täter war, es ging darum, dass er das Opfer töten wollte, weil Sie eine Frau war.
Ach, das Mitiv kennst Du also auch schon... weil sie eine Frau war... na dann.
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Anzahl Täter vor Ort x Rückfallrate + Anzahl Menschen ohne Täter vor Ort x generelle Wahscheinlichkeit Mörder zu werden
So ein Quatsch. Selbst wenn sie diesen Täter jetzt schnappen, weißt Du nicht, ob nicht auch dein Nachbar geheime Gewaltphantasien hat und der nächste ist, der jemanden tötet.


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

05.06.2018 um 23:33
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:es ging darum, dass er das Opfer töten wollte, weil Sie eine Frau war.
So ein Unsinn. Das mögliche (versuchte) Sexualdelikt, weil sie ne Frau war - die Tötung, um die Tat zu verdecken oder sie vom Schreien abzuhalten. Man, verdreh doch nicht die Tatsachen.(fiktives Szenario) Ist echt müßig mit Dir.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

05.06.2018 um 23:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn es am anderen Ende der Stadt passiert wäre, wäre Deine Familie nicht unbedingt sicherer. Weil es kann überall passieren. Es passierte scheinbar am helllichten Tag - auch Melanie wird unbekümmert in den Park gegangen sein, wie es tausende von Frauen überall machen. Niemand rechnet damit, Opfer einer Straftat zu werden, möglicherweise sein Leben zu lassen. Selbst wenn der Täter am anderen Ende der Stadt wohnt, kann er eigens dort hingekommen sein, um zu tun, was er wollte.

Außerdem ist nicht mal gesagt, dass er die Tat wiederholen würde, könnte, wollte. Wir wissen nur, dass eine junge Frau zu Tode gekommen ist und der Täter Abwehrspuren davonträgt, seine Kappe beim Übergriff verloren hat. Wer es war und warum er es getan hat, ist völlig offen, auch, wo er wohnt!
Das ganze Leben ist ein Risiko. Und trotzdem ist die Polizeipräsenz nicht in der ganzen Stadt höher geworden, sondern hier. Denkt die Polizei vielleicht anders als Du? Ich tue es. Schaff Dir eine Familie an und tausch mit mir die Wohnung, dann reden wir weiter.

Subjektives Sicherheitsgefühl? Jedes Gefühl ist subjektiv. Und diese Subjektivität ist wahlentscheidend, oder warum wählen so viele Leute AfD (ich nicht). Bist Du schon mal Opfer eines Übergriffs geworden?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:So ein Quatsch. Selbst wenn sie diesen Täter jetzt schnappen, weißt Du nicht, ob nicht auch dein Nachbar geheime Gewaltphantasien hat und der nächste ist, der jemanden tötet.
Schrieb ich schon, Statistiken lassen keine Vorhersagen auf Einzelfälle zu. Eine Wahrscheinlichkeit kannst Du aber berechnen, aber es sagt nichts darüber aus, ob Du Opfer wirst.
Worauf ich hinaus wollte ist die Frage, auf welcher Basis man Entscheidungen treffen kann, wenn man die realen Tatsachen nicht kennt.

Gedankenspiel: Was würdest Du denn machen, wenn Du sicher weißt, der Täter lebt in Deinem Umfeld?


3x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

05.06.2018 um 23:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:So ein Unsinn. Das mögliche (versuchte) Sexualdelikt, weil sie ne Frau war - die Tötung, um die Tat zu verdecken oder sie vom Schreien abzuhalten. Man, verdreh doch nicht die Tatsachen.(fiktives Szenario) Ist echt müßig mit Dir.
Du sagtest doch, er hat sie getötet weil Sie eine Frau war. War nicht meine Aussage.


4x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

05.06.2018 um 23:42
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Gedankenspiel: Was würdest Du denn machen, wenn Du sicher weißt, der Täter lebt in Deinem Umfeld?
Das weißt Du aber nun mal nicht, das ist der Punkt !
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb: Und diese Subjektivität ist wahlentscheidend, oder warum wählen so viele Leute AfD (ich nicht).
Gefühlte Realitäten haben nicht immer was mit der Realität zu tun.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

05.06.2018 um 23:43
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Schaff Dir eine Familie an und tausch mit mir die Wohnung, dann reden wir weiter.
Ist es jetzt vielleicht mal gut? Nein wir sind nicht sicher, weil
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Selbst wenn sie diesen Täter jetzt schnappen, weißt Du nicht, ob nicht auch dein Nachbar geheime Gewaltphantasien hat und der nächste ist, der jemanden tötet.
Und ja, das Leben ist lebensgefährlich. Allerdings ist die Möglichkeit, durch einen Mord zu Tode zu kommen, noch die geringste Wahrscheinlichkeit dabei

Hier geht es auch nicht um DEIN persönliches Risiko, sondern darum, herauszufinden wer Melanie ermordet hat


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

05.06.2018 um 23:44
@lolo2803
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Du sagtest doch, er hat sie getötet weil Sie eine Frau war. War nicht meine Aussage.
Nein, ich sagte, ich halte einen Sexualdelikt für möglich, weil sie ne Frau ist - und ich betonte, dass es nicht speziell um Melanie ging, sondern er auf irgendeine Frau wartete oder seine Sicherungen durchknallten. Verdreh nicht die Aussagen. Ich halte eine Tötung für möglich, um sie vom Schreien abzuhalten, seine Tat zu verdecken, aus Angst vor Entdeckung.

Jetzt ist es mir zu müßig mit Dir - auch diese Frage hier:
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Gedankenspiel: Was würdest Du denn machen, wenn Du sicher weißt, der Täter lebt in Deinem Umfeld?
Dann würde man die Polizei informieren und nicht wie Du Django from the block spielen.


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

05.06.2018 um 23:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das weißt Du aber nun mal nicht, das ist der Punkt !
Lass Dich doch einfach mal auf die Frage ein.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Gefühlte Realitäten haben nicht immer was mit der Realität zu tun.
Stimmt. Aber Du lebst doch auch in deiner eigenen Realität, oder hälst Du Deine ausgerechnet für objektiv?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann würde man die Polizei informieren und nicht wie Du Django from the block spielen.
Was soll das sein?
Muss ich mich in diesem Forum anpissen lassen, nur weil ich mir Gedanken über die Auswirkungen auf mein Leben mache?


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

05.06.2018 um 23:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:Keine Ahnung, was für einen Film Du schiebst.^^
Der umgangston ist - entschuldigung- echt das letzte
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auch sollte es für dein Sicherheitsgefühl doch eigentlich nicht relevant sein, ob der Täter aus der Nähe kommt oder nicht
Das sollte er noch für sich selbst entscheiden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du befragst Leute? Ich bitte Dich, bist Du Ermittler?
Auch hier wieder der umgangston unter aller kanone

Seid ihr hier um euch gegenseitig zu dissen? Um euch zu profilieren? Kein Privatleben? Zu viel Langeweile? Geltungsdrang?

Es geht nicht um euch, hier geht es um eine ermordete junge Frau, die ihr Leben noch vor sich hatte.

Vielleicht weist hier nochmal ein admin auf einen angemessenen erwachsenen umgangston hin. Danke


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

05.06.2018 um 23:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, ich sagte, ich halte einen Sexualdelikt für möglich, weil sie ne Frau ist - und ich betonte, dass es nicht speziell um Melanie ging, sondern er auf irgendeine Frau wartete oder seine Sicherungen durchknallten. Verdreh nicht die Aussagen. Ich halte eine Tötung für möglich, um sie vom Schreien abzuhalten, seine Tat zu verdecken, aus Angst vor Entdeckung.
Und wenn das Opfer ein Mann gewesen wäre, dann schließt sich ein Sexualdelikt aus? Was soll das sein, diese Sicherungen? Die hat man nur, wenn ohne Sicherungen was passiert, Ich bin ein Mann, ich töte weder Frauen noch Männer auch ohne spezielle Sicherung.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

05.06.2018 um 23:55
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Seid ihr hier um euch gegenseitig zu dissen? Um euch zu profilieren? Kein Privatleben? Zu viel Langeweile? Geltungsdrang?
Wahrscheinlich bei vielen hier von allem etwas. Nehme mich da nicht aus, nur gedisst habe ich niemanden.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

05.06.2018 um 23:56
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Und wenn das Opfer ein Mann gewesen wäre, dann schließt sich ein Sexualdelikt aus?
Nicht zwangläufig. Aber die Tötung wäre vermutlich nicht so einfach gewesen, aufgrund der Kräfte.
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb: Ich bin ein Mann, ich töte weder Frauen noch Männer auch ohne spezielle Sicherung.
Lass den Scheiß jetzt! Niemand hat gesagt, dass alle Männer Frauen töten. Dir gehen wohl die Argumente aus? Dieser Mann hat nachweislich eine Frau getötet - oder möchtest Du das bestreiten? Möchtest Du ebenfalls bestreiten, dass meistens Frauen vergewaltigt werden? Wie gesagt, meine These ist ein versuchtes Sexualdelikt, eben weil sie ne Frau war und sich die Gelegenheit dort bot.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

05.06.2018 um 23:56
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Wahrscheinlich bei vielen hier von allem etwas. Nehme mich da nicht aus, nur gedisst habe ich niemanden
Dich habe ich nicht gemeint.

Man kann über vieles diskutieren, nicht einer Meinung sein, allerdings sollte der umgangston gewahrt werden.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

05.06.2018 um 23:57
Wenn das so weitergeht, ist bald der Thread zu. Wer in seinem privaten Umfeld unsicher/ängstlich ist und darüber reden möchte, sollte das mit einer ihm bekannten realen Person tun.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

05.06.2018 um 23:59
Zitat von LissyBLissyB schrieb: Wer in seinem privaten Umfeld unsicher/ängstlich ist und darüber reden möchte, sollte das mit einer ihm bekannten realen Person tun
Auch das sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

05.06.2018 um 23:59
Haltet ihr es für Wahrscheinlich, dass die Kratzspuren beim Täter noch erkennbar sind? Es sind nun 12 Tage vergangen. Aus meiner Sicht gut möglich, dass diese bereits verheilt sind.


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 00:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Lass den Scheiß jetzt! Niemand hat gesagt, dass alle Männer Frauen töten. Dir gehen wohl die Argumente aus? Dieser Mann hat nachweislich eine Frau getötet - oder möchtest Du das bestreiten? Möchtest Du ebenfalls bestreiten, dass meistens Frauen vergewaltigt werden? Wie gesagt, meine These ist ein versuchtes Sexualdelikt, eben weil sie ne Frau war und sich die Gelegenheit dort bot.
Ich habe nie behauptet, das Du gesagt hast, das alle Männer Frauen töten.
Deine These ist Opfer = Frau => Sexualdelikt
Warum sollten Männer denn sonst keinen Grund haben, Frauen umzubrignen, hatten wir doch gerade im Tiergarten
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:LissyB schrieb:
Wer in seinem privaten Umfeld unsicher/ängstlich ist und darüber reden möchte, sollte das mit einer ihm bekannten realen Person tun
Also wenn Du mich meinst, das hat mit Unsicherheit nichts zu tun, sondern mit Vorsorge.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 00:00
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Lass Dich doch einfach mal auf die Frage ein.
Und weiter ? Wenn ich wüßte, daß der Täter aus meiner Ecke kommt, dann setzt das voraus, daß ich wüßte, wer er ist, sonst hätte ich ja keine Kenntnisse darüber, daß er hier wohnt. Dann würde ich zur Polizei gehen, ganz einfach. Alle anderen Gedankenspiele bringen nichts, weil eben NICHT bekannt ist, wer der Täter ist oder wo er herkommt. Was willst Du denn jetzt hören ? Daß ich mir ne Uzi leihe und Rambo im Park spiele und dort die Bürgerwehr gebe ? Wenn du dir Sorgen um deine Familie machst, dann mußt Du sie wohl immer begleiten o.ä. Aber davon ab, nochmals - selbst wenn DIESER Täter geschnappt ist, könnte der nächste bereits in den Startlöchern sitzen. Morde gab es immer und wird es leider auch immer geben.
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Was soll das sein?
Muss ich mich in diesem Forum anpissen lassen, nur weil ich mir Gedanken über die Auswirkungen auf mein Leben mache?
Du bist hier im Krimi Bereich, da geht es nicht um Dich, sondern in diesem Thread um MR. Zu Grundsatzdiskussionen kannst Du ja einen Thread eröffnen.


Anzeige

melden