Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 00:01
Kommt jetzt mal wieder runter und hört mit dem Userbezug und den "Nettigkeiten" auf.
Auch "Hilfsmods" sollten ihre Tätigkeit nun einstellen und lieber melden, als noch OT zu betreiben.

Ich mache mal eine Weile zu bis ihr euch beruhigt habt.

Anzeige
melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 13:02
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Haltet ihr es für Wahrscheinlich, dass die Kratzspuren beim Täter noch erkennbar sind? Es sind nun 12 Tage vergangen. Aus meiner Sicht gut möglich, dass diese bereits verheilt sind.
Sehr guter Gedanke. Ich denke, diese Verletzung könnten nicht mehr groß sichtbar sein. Daher ist es noch wichtiger, die Leute auf die vorhanden gewesenen Kratzspuren hinzuweisen und immer wieder vor Augen zu halten. Vielleicht erinnert sich doch jemand "aaahhh stimmt, der oder der hatte ja letzte Woche nen zerkratzten Arm"


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 13:07
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:DoroBe schrieb:
Haltet ihr es für Wahrscheinlich, dass die Kratzspuren beim Täter noch erkennbar sind? Es sind nun 12 Tage vergangen. Aus meiner Sicht gut möglich, dass diese bereits verheilt sind.
Also bei mir sieht man noch die Narben von Moskitostichen vom November...
Je nach Länge der Fingernägel kann eine Abwehr unter Todesangst schon tiefe Kratzer verursachen, und je nach Mensch (z.B. Raucher oder Nichtraucher) heilt so etwas unterschiedlich schnell.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 14:05
@lolo2803

Eine Frage an dich...auf einem Bild sehe ich 2 Wege die man da laufen kann.
Ein Weg direkt oben am Hang und der 2. Weg ist unterhalb zwischen den Bäumen und dem Gestrüpp.
Laufen da auch viele Menschen entlang oder eher oberhalb ?
Schau mal hier bei den Bildern auf Bild 1. Wohin führt der Weg zwischen den Bäumen ?


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 14:58
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Laufen da auch viele Menschen entlang oder eher oberhalb ?
Ich bin den unteren einmal gegangen und habe glaub ich 1-2 Jugendliche getroffen (vermutlich Sprayer, die sich für die Rückwände der Garagen da unten interessieren), ansonsten aber niemanden und ich fand das wirklich eher versteckt/eng und wenn ich es richtig erinnere machte es definitiv nicht den Eindruck, dass dieser Pfad stark begangen wird. Er führt aber auch auf die Maximilianstr.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 15:07
Ist doch dieser Weg ? Quelle https://www.florakiez.de/2018/05/31/frau-getoetet-polizei-bittet-um-mithilfe/

Dolomitenstrasse 1Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 15:34
@Nina75
Ich denke ja, der wird dann aber schnell viel enger und ist nur ein Pfad zwischen Garagenrückwand und Gebüsch, ohne Freiflächen drumherum (so meine Erinnerung an vor ca. 2 Jahren... hätte gerade nicht so Lust, das noch mal vor Ort zu überprüfen).


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 15:47
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Haltet ihr es für Wahrscheinlich, dass die Kratzspuren beim Täter noch erkennbar sind? Es sind nun 12 Tage vergangen. Aus meiner Sicht gut möglich, dass diese bereits verheilt sind.
Wenn mich meine Katze kratzt- was nie tief ist- heilt es nach vier Tagen ab.
Es gibt "gute" und "schlechte" Heilhaut. Trotzdem:

Wenn sich Fingernägel im Todeskampf festkrallen, können die Verletzungen sehr tief sein. Das sind richtige Verletzungen. Den Opfern brechen dabei die Fingernägel ab.
Wenn es dazu gekommen ist, müsste man die Kratzer noch sehen können.
Es ist ja auch so, dass sich dann die Wunden schließen, der Schorf abfällt, aber es bleiben noch ziemlich lange hellrosa Stellen sichtbar.
Es könne sogar sein, dass diese hellrosa Spuren gar nicht mehr verschwinden, wenn die Kratzer entsprechen tief waren und geblutet haben.
Aber das hängt wahrscheinlich vom Hauttyp ab , davon wie alt ein Mensch ist.

Die Polizei hat die Kratzspuren ausdrücklich erwähnt. Darum denke ich, dass man ihren Händen ansehen konnte, wie heftig sie sich gewehrt haben muss.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 15:58
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Eine Frage an dich...auf einem Bild sehe ich 2 Wege die man da laufen kann.
Ein Weg direkt oben am Hang und der 2. Weg ist unterhalb zwischen den Bäumen und dem Gestrüpp.
Laufen da auch viele Menschen entlang oder eher oberhalb ?
Schau mal hier bei den Bildern auf Bild 1. Wohin führt der Weg zwischen den Bäumen ?
Auf dem Bild siehst Du den 2.Weg, der neben der Fundstelle verläuft. Der 1. Weg ist oben am Hang. Ich bin nicht sicher, da ist auch ein dritter "Weg" direkt an den Einzäunungen der Hinterhöfe + Garagen der Dolomitenstraße.
Geht man 2. und 3. Weg lang wird es schon ziemlich einsam und vermüllt. So steht da z.B. seit Tagen ein Mietbike rum, was da bestimmt nicht hingehört. Wenn ich da war, war da keiner, aber irgendwoher muss der Müll ja + Mietbike ja her kommen. Es sah aus wie ein Ort, der von Obdachlosen genutzt wird. Ob die Hundeführer da lan gehen weiß ich nicht, ich fand es dort wenig angenehm.
In einer früheren Meldung war mal die Rede, MR sei hinter den Garagen gefunden worden, das hätte eher gepasst, aktuell ist der Fundort aber am Gebüsch zum Beginn des 2.Weges angegeben, den man zumindest vom Mauerradweg aus sehen kann, wenn auch nicht im Detail.
Man sieht aber vom 1.Weg Teile der anderen Wege, da der ja höher liegt.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 16:03
Beruht die Angabe des Fundortes auf Angaben der Presse oder hat die Polizei diesen auch so benannt? Eine direkte Aussage der Polizei dazu kann ich nicht finden.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 16:10
@salome26 @lolo2803

Wenn ich diesen Weg entlanglaufen würde, dann schon eher wenn ich mal dringend müsste.
Ich vermute Mal das war bei Melanie auch so bzw ich kann es mir gut vorstellen das sie da diesen Weg entlanggelaufen ist.

@DoroBe
Ob das auch wirklich der Fundort ist, ist fraglich. Auch ob der Fundort der Tatort ist.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 16:21
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wenn ich diesen Weg entlanglaufen würde, dann schon eher wenn ich mal dringend müsste.
Ich vermute Mal das war bei Melanie auch so bzw ich kann es mir gut vorstellen das sie da diesen Weg entlanggelaufen ist.
die ist 30 und wohnt in der Nähe, da geht Sie doch nicht ins Gebüsch


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 16:24
Ich finde, dass der Weg nicht gerade einladend aussieht..Ich wäre sicherlich da nicht alleine spazieren gegangen. Aber vllt. ist das auch Geschmackssache.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 16:25
Zitat von kunukunukunukunu schrieb:die ist 30 und wohnt in der Nähe, da geht Sie doch nicht ins Gebüsch
dafür müsste sie aber 10 Minuten laufen.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 16:27
@kunukunu
Ist bei jedem verschieden...aber wenn ich einen Kaffee getrunken habe, muss ich immer so schnell auf Toilette, das ich keine paar Hundert Meter mehr laufen kann.
Und vor allem wenn ich eigentlich noch ein Weilchen an diesem Ort bleiben möchte.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 16:29
Wel hier immer wieder die Wahrschenlichkeit verschiedener Mordszenarien diskuitiert wurde, ein Blick in die Pllizeiliche Kriminalstatistik 2017 :

Delikt alle M W

Mord § 211 StGB voll. 405 207 198
Mord § 211 StGB vers. 625 393 232
Mord § 211 StGB insg. 1.030 600 430
Sonstiger Mord voll. 385 199 186
Sonstiger Mord vers. 591 374 217
Sonstiger Mord insg. 976 573 403
Mord im Zusammenhang mit Raubdelikten voll. 15 8 7
Mord im Zusammenhang mit Raubdelikten vers. 31 18 13
Mord im Zusammenhang mit Raubdelikten insg. 46 26 20
Mord im Zusammenhang mit Sexualdelikten voll. 5 0 5
Mord im Zusammenhang mit Sexualdelikten vers. 3 1 2
Mord im Zusammenhang mit Sexualdelikten insg. 8 1 7

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/2017/Standardtabellen/Opfer/STD-O-01-T91_excel.xlsx?__blob=publicationFile&v=2

=> ein Sexualdelikt ist am unwahrscheinlichsten

Wahrscheinlichkeiten sagen aber natürlich nichts über den Einzelfall aus.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 16:29
Zitat von IndinaIndina schrieb:Ich finde, dass der Weg nicht gerade einladend aussieht..Ich wäre
sicherlich da nicht alleine spazieren gegangen. Aber vllt. ist das auch Geschmackssache.
ja, aber MR macht ja einen sehr autarken Eindruck, es gibt viele Hinweise aus der Presse, die vermuten lassen, dass sie nicht so ängstlich war. Ihre Mutter lebet nicht mehr und ihr Vater lebt im Pflegeheim, wer weiß, wann Sie selbständig werden musste. Sie ist beruflich selbständig und nicht so an Anweisungen gebunden und entscheidet alles alleine, auch ihre Brands mit denen Sie arbeiten möchte, anders als eine Angestellte. Sie scheint sich in der weiten Welt aufgehalten zu haben. Ich kenne einige solcher Frauen, die da auch zur später Stunden noch angstfrei rumlaufen, die ähnlich im Leben auftreten.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 16:41
Mal dumm gefragt...könnte dieser Weg zw. S-Bahn und Garagen nicht auch die S-Bahntrasse sein ?


Anzeige

1x zitiertmelden