Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 19:03
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Gibt es dort regelmäßig Spaziergänger auf dem Damm, wenn alle paar Minuten Züge,S-Bahn lang fahren?
Mir war ehrlich gesagt vor diesem Thread noch nicht mal klar, dass es dort oben überhaupt einen Pfad gibt, ich kenne nur den unten zwischen Garagen und Gestrüpp. Ich jogge dort aber auch nur oder fahr Rad und nehme dann jeweils die Unterführung (1x bin ich diesen unteren Pfad gegangen, nie wieder danach), spazieren würde ich auch eher auf den Straßen und nicht dort lang. Regelmäßig im Sinne von alle 10 Minuten oder so kommt da sicher niemand lang, nein.


Worauf du dich mit der Kappe beziehst, verstehe ich nicht?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 19:05
Zitat von salome26salome26 schrieb:Mir war ehrlich gesagt vor diesem Thread noch nicht mal klar, dass es dort oben überhaupt einen Pfad gibt
Einige benutzen das wohl als Abkürzung, aber wohl kaum Spaziergänger.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 19:07
@salome26
Wenn die Ermittler die Kappe, die Spuren des Täters trägt erst zeitlich später als das Opfer gefunden haben, kann diese Kappe nicht in der Nähe des abgelegten Opfers gelegen haben, denn die Ermittler sind nicht blind und so eine Kappe fällt bei einem Kampf eher runter als das sie auf dem Kopf bleibt. Ich folgere daraus, dass der Täter seine Kappe bei der Ablage des Opfers im Gebüsch nicht mehr auf dem Kopf hatte. Er ist folglich ohne Kappe vom Ablageort verschwunden.


6x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 19:08
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Auch nicht paranoide Mitbürger nehmen aus eigener Erfahrung anderes an.
Das nennt sich dann gefühlte Wahrheit. Ich habe vor 30 Jahren mehr Schläge kassiert als heute. Und?
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Kannst Du das bitte belegen.
Habe ich schon, siehe Zitat und Quelle S. 10. Wurde Dir auch schon von anderen genannt.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 19:09
@summerdreem
Ich habe nichts über die Kappe, Flucht mit/ohne oder ähnliches geschrieben?! Sicher, dass du mich ansprechen wolltest?


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 19:10
@salome26
Habe ich fehlinterpretiert, sorry.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 19:16
@lolo2803

danke für die Beschreibung der Gegend. So nehme ich diese auch wahr.

Bei deiner Zusammenfassung solltest du den Flaschensammler vielleicht noch erwähnen. Finde die Info persönlich von Bedeutung, da diese doch etwas genauer in den Büschen gucken.

@summerdreem

Trotz der Schallschutzwand ist eine Flucht über die Gleise möglich. Auf der anderen Seite befindet sich das nasse Dreieck.

@all

Für mich ist es nicht nachvollziehbar warum eine Beziehungstat hier wiederholt ausgeschlossen wird. Laut der bekannten Umstände schien der Täter nicht wirklich vorbereitet. Auch das Erwürgen lässt eher auf eine spontane Tat schließen. Es wird in alle Richtungen ermittelt. Eine Beziehungstat bedeutet nicht zwingend, dass der Täter im direkten Bekannten und Freundeskreis zu suchen ist. Es kann auch eine entfernte Bekanntschaft sein welche den Freunden nicht namentlich bekannt ist, so dass ein DNA-abgleich wegen dringendem Tatverdacht z.Z. vielleicht noch nicht möglich ist. Aber selbstverständlich kann es auch eine Zufallsbegegnung sein.


Zu den Kratzspuren

Wie massiv diese sind und ob sie heute noch zu erkennen währen ist fraglich. Selbst wenn es blutige Wunden waren sind Kratzspuren meist doch eher oberflächlich und heute evtl. schon verheilt oder nicht mehr deutlich erkennbar.

Aber eine Frage hätte ich dennoch an diejenigen die es besser wissen als ich. Wäre es möglich an den Hautfasern unter Melanies Fingernägeln zu erkennen ob der Täter tätowiert war?

Nein, nicht weil jeder tätowierte Mensch ein Verbrecher ist, sondern weil Kratzspuren auf einer Tätowierung evtl. schlechter zu erkennen wären.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 19:19
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:, die Spuren des Täters trägt erst zeitlich später als das Opfer gefunden haben
Kann die zeitliche Verzögerung nicht daher kommen das erst die Obduktion und die DNS Analyse Fingernäger und Kappe vorgenommen wurde. Das dauert ja auch seine Zeit. Wir wissen ja nicht genau wo die Kappe gefunden wurde.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 19:23
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Aber eine Frage hätte ich dennoch an diejenigen die es besser wissen als ich. Wäre es möglich an den Hautfasern unter Melanies Fingernägeln zu erkennen ob der Täter tätowiert war?

Nein, nicht weil jeder tätowierte Mensch ein Verbrecher ist, sondern weil Kratzspuren auf einer Tätowierung evtl. schlechter zu erkennen wären.
Ich wage zu bezweifeln, daß das möglich ist. Ein Tattoo wird durch die oberste Hautschicht (Epidermis) in die mittlere Hautschicht (Dermis) gestochen. Nur bei einem Henna Tattoo wäre es evt. möglich, da die Epidermis anfälliger ist und sich ja auch ständig erneuert. Deshalb verschwinden Henna "Tattoos" ja auch mit der Zeit.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 19:25
@tuctuctuc
Ja stimmt schon. Ich suche noch mal.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 19:30
Ich meine, das der Täter M.R. schon längere Zeit beobachtet haben könnte. Möglich wäre das er in ihrer Nähe gewohnt hat. Eventuell ist er ihr auch öfters hinterhergelaufen, nur das sich vorher für ihn keine Gelegenheit ergeben hat sie anzugreifen oder abzufangen. An jenem Freitag eben schon. Es könnte auch sein, das sie ihn hat irgendwann mal abblitzen lassen und ihn das gekränkt hat.
Bevor er sie angriff, hat er die Gegend etwas durchforstet und war sich sicher, das da weit und breit niemand ist, der etwas sehen kann.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 19:31
@salome26
Ich habs...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 31.05.2018:Traumfeee schrieb:
Ich sagte ja, dass der Wortlaut in den Nachrichten so war.. "die Polizei sucht nach einem exhibonisten, der diese Kappe verloren hat..."
Dass ein Spaziergänger die Kappe gefunden hat, habe ich im Internet gelesen und mich noch gewundert, warum die Polizei die Kappe nicht gefunden hat.
Da ich am Handy bin, suche ich gerade die Quelle und reiche diese nach.
die Quelle hätte ich auch gerne!


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 19:40
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:@salome26
Ich habs...
du meinst @tuctuctuc
Bitte verwirr mich doch nicht die ganze Zeit und achte drauf, was ich schreib und was nicht!


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 19:41
@Sonnenschein81

Die B...er Straße ist wohl nicht im Bezirk Prenzlauer Berg? Meines Wissens schon. Dein Mittagessen darfst Du behalten.

PS. Was ist hier rechtsradikal? Aber Hauptsache, ein Buzzwort in die Diskussion geworfen. Dann bitte auch noch AfD, Pegida und Trump erwähnen. Und Jehova, Jehova, Jehova …


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 19:43
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:salome26 Die Kappe wurde ja erst später gefunden, wenn ich mich richtig erinnere. Ich denke, die kann dann nicht direkt am Fundort gelegen haben. Das Opfer hat heftigen Widerstand geleistet, da bleibt doch keine Kappe auf dem Kopf. Die Kappe wurde für mich nicht auf der Flucht verloren, sondern vorher.
Wissen wir denn, ob das Opfer heftigen Widerstand geleistet hat?


5x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 19:44
Zitat von EgiEgi schrieb:PS. Was ist hier rechtsradikal?
Das waren die vehementen Äußerungen eines Users heute Nacht, die bis in die frühen Morgenstunden stehenblieben.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 19:46
@Sonnenschein81
Wenn dir das alles doch zu doof ist, warum auch immer, dann gibt es doch auch für dich die Möglichkeit dich davon fern zu halten, und nicht zu schreiben.Oder wofür war dieses Statement jetzt gut, beinhaltet noch nicht mal eine Idee zum möglichen Tathergang.
@lolo2803 da stimme ich dir zu, es hätte jede treffen können, wie oft streift man durch relativ abgelegene Gegend, die gibt es hier doch durch das grosse Bahngelände oft. Ich war zum Beispiel sehr gerne alleine unterwegs in dem alten Bahngelände am Innsbrucker Platz, da konnte man lange Zeit rüber laufen nach Friedenau.Ganz einsam im Dschungel der Grossstadt.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 19:46
@Sonnenschein81
und die gelöscht sind, ist doch gut jetzt.....
Zitat von BranchoBrancho schrieb:Wissen wir denn, ob das Opfer heftigen Widerstand geleistet hat?
naja, wenn der Täter Kratzspuren hat, kann man davon ausgehen, dass sie sich gewehrt hat


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 19:50
Sonnenschein81 schrieb (Beitrag gelöscht):robix schrieb:
e Polizei hat die Tür zur Wohnung der Toten in Prenzlauer Berg versiegelt (Foto: Timo Beurich)
Die wohnte aber in der Bergener Straße

http://www.melanierehberger.com/impressum/ (Archiv-Version vom 01.06.2018)

Und alles andere, was zwischendrin gepostet wurde, ist mir einfach nur zu doof. Wiederholungen ohne Ende durchwachsen von den üblichen rechtsradikalen Äußerungen. Und das alles ohne Sinn und Verstand und natürlich auch ohne sich vorher informiert zu haben. Mir kommt gerade mein Mittagessen hoch
keine ahnung, warum du meinen beitrag zu deinem gekotze dazukopierst.
das ist der titel eines zeitungsfotos.

stell bitte klar, dass ich keine rechtsradikalen äußerungen gemacht hab.

meine beiträge sind weder das, noch "ohne sinn und verstand".

stell das nun klar und diese diffamierungsattacken ein.

wenn du nochmal was von mir willst, bezieh dich gefälligst auf einen konkreten text.

haste das verstanden?


Anzeige

1x zitiertmelden