Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 16:45
Hier z.B. steht : Mittlerweile ist sich die Polizei sicher: An diesem Abend wurde ihr aufgelauert und sie wurde getötet. Ihre Leiche wurde etwa 70 Meter weiter in einem Gebüsch hinter einem Garagenkomplex abgelegt.


https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/die-tote-vom-mauerradweg-entlarvt-diese-muetze-den-killer---30549812

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 17:05
Zitat von kunukunukunukunu schrieb:ja, aber MR macht ja einen sehr autarken Eindruck, es gibt viele Hinweise aus der Presse, die vermuten lassen, dass sie nicht so ängstlich war.
Kann sein, aber was nützt ihr das jetzt, mit ängstlich hat das mMn. nichts zu tun, eher mit Vorsicht..
Zitat von kunukunukunukunu schrieb:Ihre Mutter lebet nicht mehr und ihr Vater lebt im Pflegeheim, wer weiß, wann Sie selbständig werden musste. Sie ist beruflich selbständig und nicht so an Anweisungen gebunden und entscheidet alles alleine, auch ihre Brands mit denen Sie arbeiten möchte, anders als eine Angestellte. Sie scheint sich in der weiten Welt aufgehalten zu haben.
Soll jetzt ja auch nicht negativ rüberkommen, von mir aus gerne, das kann jeder selbst entscheiden...Ich würde eben in solchen Gegenden nur mit einem Selbstverteidigungswaffe spazieren gehen oder gar nicht.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 17:17
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Mal dumm gefragt...könnte dieser Weg zw. S-Bahn und Garagen nicht auch die S-Bahntrasse sein ?
Meinst Du den von mir bezeichneten ersten Weg? Das ist tasächlich ein Weg, der nachher sogar PKW-Breite hat. Erführt links neben dem Gebüsch am Fundort vorbei und ist gut frequentiert.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 17:18
@Indina
Glaube ich dir gerne...aber wer rechnet schon damit, selbst auf diesen "unheimlichen" Wegen, angegriffen und ermordet zu werden.
Ich weiss nicht ob ich diesen Weg alleine entlang laufen würde, aber mit Sicherheit wenn ich dringend auf Toilette müsste.
Sooo unheimlich sieht das ja auf dem Bild jetzt nicht wirklich aus. Obwohl naja weiss nicht...man muss halt vor Ort sein und in einer gewissen Situation in dem Moment
, um es dann beurteilen zu können.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 17:19
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ihre Leiche wurde etwa 70 Meter weiter in einem Gebüsch hinter einem Garagenkomplex abgelegt.
Das ist vielsagend, denn wie weit hinder den Gragen ist gemeint? Berliner Kurier ist jetzt nicht so die Quelle ...


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 17:20
@lolo2803
Ich meinte diesen Weg zwischen den Bäumen und Gestrüppen. Also den unter dem Hang.

Und ja es ist vielsagend. Es könnten 70 Meter rechts oder links vom Hang sein oder geradeaus....oder oder...


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 17:28
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich meinte diesen Weg den zwischen den Bäumen und Gestrüppen. Also den unter dem Hang.
Der 1. Weg geht auf einem ehemaligen Schienenweg neben der S-Bahntrasse über die Brücken an der Maximilan- und Mühlenstraße bis zur Infobox am U+S Pankow. Der 2.Weg verliert sich hinter den Häusern der Dolomitenstraße und setzt sich nicht über die Maximilianstraße fort.


1x zitiertmelden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 17:35
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Der 1. Weg geht auf einem ehemaligen Schienenweg neben der S-Bahntrasse über die Brücken an der Maximilan- und Mühlenstraße bis zur Infobox am U+S Pankow. Der 2.Weg verliert sich hinter den Häusern der Dolomitenstraße und setzt sich nicht über die Maximilianstraße fort.
Echt super wie exakt Du dich auskennst.
Danke dafür :)


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 17:36
Wenn man sich mal das Bild 13 anschaut, wo da die Polizeiwägen stehn, und das Bild wo die Blumen abgelegt wurden ( falls sie an der richtigen Stelle abgelegt wurden) dann sieht man schon, das der Fundort nicht da sein kann wo auf einem der Bilder ein Kreuzchen zu sehen ist. Oder sehe ich das falsch ?


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 17:41
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Hier z.B. steht : Mittlerweile ist sich die Polizei sicher: An diesem Abend wurde ihr aufgelauert und sie wurde getötet. Ihre Leiche wurde etwa 70 Meter weiter in einem Gebüsch hinter einem Garagenkomplex abgelegt.
Darüber bin ich auch schon gestolpert.

Im ersten Moment bedeutet das für mich, IHR wurde aufgelauert. Also nicht zufällig, irgendeiner Person ist das geschehen, sondern sie war gezielt gemeint. Was aber auch nicht zwangsläufig bedeutet, dass ihr der Täter im Vorfeld bereits mal aufgefallen sein muss, umgekehrt aber schon.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 17:42
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wenn man sich mal das Bild 13 anschaut, wo da die Polizeiwägen stehn, und das Bild wo die Blumen abgelegt wurden ( falls sie an der richtigen Stelle abgelegt wurden) dann sieht man schon, das der Fundort nicht da sein kann wo auf einem der Bilder ein Kreuzchen zu sehen ist. Oder sehe ich das falsch ?
Die Blumen die ich gesehen habe, liegen an dem Hang rechts neben der Unterführung der S-Bahn. Dort soll sich MR gesonnt haben, es soll aber nicht der Fundort sein. Am mutmaßlichen Fundort liegt nichts, das Gras ist dort etwas platt gedrückt. Wenn sie tatsächlich dort lag, deutet jetzt nichts mehr darauf hin.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 17:47
Ich schrieb ja schon mal, vorne an den Bäumen rechts neben dem Gebüsch lag am Donnerstag ein Mann und schlief, jedenfalls nahm ich das an. Obwohl ich ihn eigentlich schon vom Mauerradweg hätte sehen können, fier er mir erst auf, als ich fast direkt vor ihm stand. Soll heißen, auch wenn der jetzige mutmaßliche Fundort vom Mauerradweg zu sehen ist, schaut man da möglicherweise nicht hin oder versteht nicht, dass da eine Leiche liegt.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 17:51
Zitat von WendekreisWendekreis schrieb:Im ersten Moment bedeutet das für mich, IHR wurde aufgelauert.
Vorsicht, die Formulierung "aufgelauert" kommt wohl vom Kurier, die Polizei hat das in ihrer Meldung nicht geschrieben.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 17:57
Auch wenn das immer wieder hier vermutet wird, die Gegend galt unter den Bewohnern in der Umgebung bisher nie als gefährlich und ist durchaus belebt. Bis 1989 war das Sperrgebiet.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 18:16
In diesem Bericht wird auch nach möglichen Begleitern von M. gesucht:

https://www.google.de/amp/s/mobil.stern.de/amp/panorama/stern-crime/berlin--polizei-sucht-moerder-einer-30-jaehrigen-und-bittet-um-hilfe-8003326.html

„Wer kann Angaben zu möglichen Begleitern des Opfers machen?“

Demnach könnte es es also durchaus möglich sein, dass sie den Mörder auch gekannt hat und sich ggf mit ihm dort getroffen hat.


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 18:20
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:„Wer kann Angaben zu möglichen Begleitern des Opfers machen?“
Ist das nicht Routineermittlungsarbeit? Ich würde daraus nichts schlussfolgern.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 18:22
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:In diesem Bericht wird auch nach möglichen Begleitern von M. gesucht:
Der Bericht ist echt schlecht, schon die Überschrift stellt einen Zusammenhang zwischen dem Exhibitionisten und MR her, dafür gibt es keinen Beleg. Der eingezeichnete Fundort leigt direkt auf dem Mauerradweg, da wären hunderte in 36 Stunden an MR vorbei gefahren. Das ist keine seriöse Quelle.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 18:26
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Auch wenn das immer wieder hier vermutet wird, die Gegend galt unter den Bewohnern in der Umgebung bisher nie als gefährlich
Das kann ich so unterschreiben!
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Der Bericht ist echt schlecht, schon die Überschrift stellt einen Zusammenhang zwischen dem Exhibitionisten und MR her, dafür gibt es keinen Beleg.
Nach Begleitern sucht aber auch die Polizei offiziell, das hat sich nicht irgendein Blatt ausgedacht: https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.705596.php
Wer kann Angaben zu möglichen Begleitern der Melanie Rehberger zu diesem Zeitpunkt machen?



1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 18:31
Zitat von salome26salome26 schrieb: lolo2803 schrieb:
Auch wenn das immer wieder hier vermutet wird, die Gegend galt unter den Bewohnern in der Umgebung bisher nie als gefährlich

Das kann ich so unterschreiben!
Ich habe das Gefühl, einer der schönsten Orte Berlins ist jetzt durch diese unfassbare Tat zumndest für einige Zeit verloren. 2014 stiegen auch dort die Ballons in den Himmel und erinnerten an 25 Jahre ohne die Mauer. Wenige Meter weiter ist die Bösebrücke, wo am 9.November 89 die ersten Menschen über die Grenze kamen.


3x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 18:36
Die Stichwortsuche "Melanie" und "erdrosselt" bringt keinen Treffer.
Darum glaube ich, dass der Morgenpost-Artikel noch nicht diskutiert worden ist.

Hier steht, dass sie erdrosselt wurde.
Eine Drosselung/Erdrosselung geschieht doch mit einem Hilfsmittel, einem Seil-oder einerSchlinge. Nicht mit den Händen - oder?
Von "erwürgt" wird in dem Artikel auch geschrieben. "Würgen" -"Erwürgen" ist der Oberbegriff, denke ich. Bin mir nicht ganz scher.


Im Mordfall Melanie sind zahlreiche Hinweise eingegangen, eine heiße Spur ist nicht dabei. Die Frau soll erdrosselt worden sein.
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article214473109/124-Hinweise-im-Fall-der-getoeteten-Melanie-Rehberger.html


Anzeige

melden