Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 19:51
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Wenn die Ermittler die Kappe, die Spuren des Täters trägt erst zeitlich später als das Opfer gefunden haben, kann diese Kappe nicht in der Nähe des abgelegten Opfers gelegen haben, denn die Ermittler sind nicht blind und so eine Kappe fällt bei einem Kampf eher runter als das sie auf dem Kopf bleibt. Ich folgere daraus, dass der Täter seine Kappe bei der Ablage des Opfers im Gebüsch nicht mehr auf dem Kopf hatte. Er ist folglich ohne Kappe vom Ablageort verschwunden.
ja, WENN, aber auch das wissen wir nicht, vielleicht gehörte die Kappe zu allem Möglichen, was aber erst entsprechend untersucht werden musste um zu wissen, ob es etwas mit der Tat zu tun hat. Wir wissen es eben nicht WO und WANN sie gefunden wurde

Anzeige
melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 19:55
Die Kappe wird die selbe Dna haben , wie die unter den Fingernägel des Opfers. Hier denken manche um Ecken, die gibt es gar nicht.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 19:57
@Tussinelda

Ich dachte da eher an die Äußerung zur Mütze in Bezug auf einen heftigen Widerstand. Die vermutlichen Kratzspuren an dem/den Oberarm/en des Täters werden natürlich, aller Wahrscheinlichkeit nach das Resultat vom Todeskampf (während des Erwürgens) sein.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 19:57
Zitat von robixrobix schrieb:das bezog sich auf den titel eines zeitungsfotos.
Zumal stimmt es auch wirklich, dass die B.Straße im Prenzlauer Berg liegt. Die Kleingartenanlage auch noch, diese bildet die Grenze zu Pankow im Norden. Die Esplanade, Dolomitenstraße und der Fundort gehören zu Pankow (wobei Prenzlauer Berg und Pankow Stadtteile des Bezirks Pankow sind, nur leicht verwirrend ;)). Die Bahngleise und die Unterführung bilden die Grenze zu Gesundbrunnen (obwohl viele auch einfach Wedding sagen, der streng genommen als Ortsteil aber dort noch nicht beginnt, war früher aber mal ein eigener Bezirk), jetzt ein Stadtteil des Bezirks Mitte.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 20:00
Sonnenschein81 schrieb (Beitrag gelöscht):Und alles andere, was zwischendrin gepostet wurde, ist mir einfach nur zu doof. Wiederholungen ohne Ende durchwachsen von den üblichen rechtsradikalen Äußerungen. Und das alles ohne Sinn und Verstand und natürlich auch ohne sich vorher informiert zu haben. Mir kommt gerade mein Mittagessen hoch
Ist es nötig, alle Schreiber in diesem Thread verbal anzugreifen? Ich denke nicht.


Eine Beziehungstat im weitesten Sinn wäre natürlich auch denkbar. Ich halte aber nach wie vor eine Zufallstat für am wahrscheinlichsten.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 20:01
Das würde die Reaktion der Freunde und den Verwesungszustand wohl erklären:

"Im Fall der am Freitag vor einer Woche in Pankow ermordeten 30 Jahre alten Frau haben die Ermittler neue Erkenntnisse. Die junge Social-Media-Beraterin galt über eine Woche lang als vermisst, bis ihre Leiche an einer S-Bahn-Trasse gefunden wurde. Offenbar hat sie sich heftig gegen ihren Angreifer gewehrt."

https://www.ardmediathek.de/tv/zibb/Erkenntnisse-im-Mordfall-Melanie-Rehberg/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822084&documentId=52849580


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 20:08
@kunukunu


Vermisst für über eine Woche, da stellen sich mir gleich zwei Fragen:

1. Wie kam man darauf, das MR am Freitag einen Kaffee bzw. Kaffee holen wollte?
2. Wie kam die Leiche an den Fundort, die dort am Sonntagmittag entdeckt wurde?

Vom Verwesungszustand und dem Verhalten der Freunde macht das mit der über einen Woche vermisst sein wirklich Sinn.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 20:13
Zitat von BranchoBrancho schrieb:Wie kam man darauf, das MR am Freitag einen Kaffee bzw. Kaffee holen wollte?
das weiß man leider nicht, es gibt viele mögliche Szenarien:

- sie hat das per Whats App jemanden mitgeteilt
- sie wurde im Café gesehen, wie Sie einen Café holte
- neben der Leiche wurde ein Cafébecher mit Ihrer DNA gefunden
- ...


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 20:15
@kunukunu

Bei Stichpunkt 1 und 2 galt MR schon als vermisst aber noch am Leben?


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 20:16
@Brancho
@kunukunu
Diese "über eine Woche vermisst" Angabe ist einfach falsch unter dem Beitrag.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 20:17
Zitat von BranchoBrancho schrieb:Bei Stichpunkt 1 und 2 galt MR schon als vermisst aber noch am Leben?
ich denke, sie lebte da noch...Handys sind doch heute fast immer gesperrt und wenn Sie das Handy beruflich nutzte, ist Sie sogar verpflichtet aus Datenschutzgründen das Handy mit einer PIN zu versehen


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 20:18
Zitat von monstramonstra schrieb:Hier ist diese Vorstellung bisher nicht verbreitet worden. Die Tat steht zu Recht unter Strafe.
Nicht von allen, logisch, aber das hier
Zitat von Molle42Molle42 schrieb am 30.05.2018:An den Exhibitionisten glaube ich auch nicht. Die sind meistens eher harmlos.
und ähnliches ist schon gesagt worden.
Exhibitionismus ist auch eine Form von Gewalt, die oft von Nichtbetroffenen nicht ernst genommen wird, was es für die Opfer umso schlimmer macht.
Ist aber OT. Wollte es nur mal gesagt haben.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 20:18
@salome26

Das würde aber wirklich zum Verwesungszustand und dem Verhalten der "besorgten" Freunde passen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Leiche den ganzen Samstag und Sonntag Vormittag unentdeckt am Fundort gelegen hat.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 20:19
Zitat von BranchoBrancho schrieb:Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Leiche den ganzen Samstag und Sonntag Vormittag unentdeckt am Fundort gelegen hat.
insbesondere, wenn leute da gewöhnlich mit hunden spazieren gehen.

so abgelegen oder ungenutzt war die ecke wohl auch nicht, wenn der flaschensammler auf seiner tour da vorbeizieht.

auffällig ist auch, dass die polizei keine angaben zum tatort macht.

wir wissen nur, wo sie zuletzt gesehen und später aufgefunden wurde.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 20:20
@Brancho
Die Polizei schreibt folgendes und der würde ich 1000% mehr trauen als jedem Presse-Beitrag X
Die Tote konnte schnell als eine seit dem 26. Mai als vermisst gemeldete 30-Jährige identifiziert werden
Quelle: https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.705596.php


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 20:21
Zitat von salome26salome26 schrieb:Die Tote konnte schnell als eine seit dem 26. Mai als vermisst gemeldete 30-Jährige identifiziert werden
sie hat groß keine Familie mehr und es muss sich nur ein Zeuge vertan haben mit der Zeitangabe und schon kann Sie doch schon länger nicht mehr am Leben gewesen sein, es kann sogar der Mörder gewesen sein, der ein falsche Angabe gemacht hat


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 20:22
@robix
Frage mich auch wo die Flaschen herkommen, die der Flaschensammler dort gesucht hat. Muss anscheinend doch ein Ort sein, wo öfters Leute herumhängen und trinken. Gerade am Wochenende wird dass der Fall sein.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 20:23
@kunukunu
Alles nur weil an EINER Stelle dieser Quatsch steht und ALLE anderen Berichte sagen, sie wurde seit Freitag vermisst, weil sie nicht zu einem Treffen kam und Samstag dann als vermisst gemeldet?! Ist klar.


Anzeige

1x zitiertmelden