Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

30.05.2018 um 13:53
Zitat von alexmalexm schrieb:Da am Bahndamm muss sie ja gefunden worden sein, wo die S-Bahn-Linien sich teilen, noch einige Meter.
Hiess ja an der Stelle verliefe die Dolomitenstr parallel zur Bahn, etwa hier:
@alexm
Sie wurde wohl weiter nördlich hinter den Garagen vom Flaschensammler gefunden.
Ein Flaschensammler entdeckte am Sonntagmittag die Leiche von Melanie R. in einem Gebüsch am Mauerradweg in Pankow. Sofort war klar: Die freie Social-Media-Beraterin war getötet worden. Anschließend wurde ihre Leiche hinter Garagen nahe dem Bahngelände an der Straße Esplanade/Ecke Dolomitenstraße abgelegt. – Quelle: https://www.berliner-kurier.de/30538750 ©2018
Quelle : Berliner Kurier

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

30.05.2018 um 13:55
3. Variante: es ist mal wieder der Angst-Dramatik der Blödzeitung geschuldet (oder schrieb das noch jemand?). Nach dem Motto... arrgh, jetzt wird man schon getötet wenn man nur kurz rausgeht um sich einen Kaffee zu holen 😨.

Danke @salome26 für die interessante Schilderung.
Zitat von salome26salome26 schrieb:„kurz einen Kaffee holen“ macht überhaupt keinen Sinn, in der Ecke/Richtung ist kein einziges Café, Kiosk oder ähnliches
...tyypisch BLÖD.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

30.05.2018 um 13:56
aber das mit dem kaffee sollte sie doch freunden gesagt haben?

vielleicht wurde alles missverstanden...


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

30.05.2018 um 14:02
Zitat von CyanolCyanol schrieb:@alexm
Sie wurde wohl weiter nördlich hinter den Garagen vom Flaschensammler gefunden.

Ein Flaschensammler entdeckte am Sonntagmittag die Leiche von Melanie R. in einem Gebüsch am Mauerradweg in Pankow. Sofort war klar: Die freie Social-Media-Beraterin war getötet worden. Anschließend wurde ihre Leiche hinter Garagen nahe dem Bahngelände an der Straße Esplanade/Ecke Dolomitenstraße abgelegt. – Quelle: https://www.berliner-kurier.de/30538750 ©2018
Hi, danke für die Korrektur.
Wär das ungefähr hier in dem Bereich?

Spoiler95d58fb6593b fundort-garagenOriginal anzeigen (1,5 MB)


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

30.05.2018 um 14:05
Ich wohne in direkter Nachbarschaft der Gartenkolonie. Es gibt mindestens drei Möglichkeiten, wo sie sich einen Kaffee hätte besorgen können, bevor sie zum Chillen zum Mauerradweg läuft:

Eine Bäckerei sowie ein Cafè nahe der Tramstation Schönfließer Straße nicht unweit ihrer Wohnung in der Bergener Straße.
Der Kiosk an der Tramstation Björnsonstraße Richtung Bornholmer Brücke.

Sie muss gar nicht zwingend von ihrer Wohnung durch die Gartenkolonie zum Mauerradweg gelaufen sein. Auch der Weg über die Bornholmer Straße bis zur Brücke ist möglich. An der Brücke führt dann eine Treppe direkt hinunter zu dem Areal mit den Kirschbäumen. Und die drei Kaffeehol-Möglichkeiten befinden sich alle an der Bornholmer Straße.

Auch halte ich mich selber (sowie einige nicht dort ansässige Leute aus meinem sozialen Umfeld) regelmäßig in dieser Grünanlage dort auf. Selbst während der Woche früh morgens herrscht dort bereits reger Verkehr an Radfahrern, Hundehaltern usw. Und jetzt bei diesem schönen Wetter ist es dort derart voll von Fr-So, dass man praktisch alle 10 Meter über Leute stolpert, die dort im Gras liegen und sich sonnen, lesen und Gitarre spielen. Dazu Radfahrer, Inliner-Skater, Jogger, spielende Kinder aus der Gartenkolonie...

Ich selbst halte es nur für möglich, jemanden dort anzugreifen, wenn die Person sich z. B. zum Austreten in die Büsche entfernt.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

30.05.2018 um 14:08
Zitat von sirtobysirtoby schrieb:Ich selbst halte es nur für möglich, jemanden dort anzugreifen, wenn die Person sich z. B. zum Austreten in die Büsche entfernt.
Geht man wirklich in die Büsche austreten, wenn man es nur 400m nach Hause hat? Zumal, wenn der Park tatsächlich so hoch frequentiert ist?


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

30.05.2018 um 14:11
Wenn Sie in die Büsche zum Austreten gegangen ist, so kann sie auch eines natürlichen Todes gestorben sein


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

30.05.2018 um 14:13
@JosephConrad
Aufgrund der Auffindesituation gehen die Ermittler aber von einem Tötungsdelikt aus.



melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

30.05.2018 um 14:13
@alexm
Richtig Alex das wäre die genaue Lage.

Ich denke, so wie es im Kurier steht ,wird sie vom Süden (S-Bahn Bornholmerstraße ) die Norwegerstraße nördlich entlang gegangen sein , vorbei an der Lichtung (Kirchblütenbäume) und dann das große Fragezeichen.


1x zitiertmelden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

30.05.2018 um 14:13
Zitat von sirtobysirtoby schrieb: Und jetzt bei diesem schönen Wetter ist es dort derart voll von Fr-So, dass man praktisch alle 10 Meter über Leute stolpert, die dort im Gras liegen und sich sonnen, lesen und Gitarre spielen. Dazu Radfahrer, Inliner-Skater, Jogger, spielende Kinder aus der Gartenkolonie...

Ich selbst halte es nur für möglich, jemanden dort anzugreifen, wenn die Person sich z. B. zum Austreten in die Büsche entfernt.
Betrifft das den ganzen Pankower Mauerpark oder va den Bereich zwischen Bornholmer und Dolomitenstr (südlich Unterführung zum Wedding/GrüntalerStr)?
Der nördlicherer Bereich sieht irgendwie weniger einladend aus und ist auch schmaler, weniger Wiesenflächen...
Und da wurde sie ja gefunden...
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Richtig Alex das wäre die genaue Lage.

Ich denke, so wie es im Kurier steht ,wird sie vom Süden (S-Bahn Bornholmerstraße ) die Norwegerstraße nördlich entlang gegangen sein , vorbei an der Lichtung (Kirchblütenbäume) und dann das große Fragezeichen.
Yupp, so muss es abgelaufen sein. Jetzt fehlen noch die Zeugen...


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

30.05.2018 um 14:18
@sirtoby ah, bergener.. genau die ecke hätte ich aufgrund der beschreibungen auch vermutet, ja. dann geht man durch oder um die gärten dort runter aber wirklich nur, um zu spazieren, zu entspannen, ..... (oder halt joggen, hund, ... aber danach klingt es ja absolut nicht). kaffee kaufen würde ich dann wohl am ehesten wirklich da an der ecke/in der schönfließer, ja. den hat man dann aber auch schon wieder ausgetrunken, eh man dort unten ist, wenn man nicht wirklich noch extra spazieren gehen will.

wie gesagt, es ist kein wirklicher park, sondern halt eher ein weg mit grünstreifen (bei google maps heißt das noch norwegerstraße, ist aber keine straße mehr, die endet unter der bornholmer) und den kirschbäumen und oben an den garagen (skizze stimmt) wirklich nur noch ein pfad durch gebüsch, der auch nicht zu der anlage an sich gehört. den muss man schon eher kennen, um dort hin zu gehen. toll einladend ist das alles hier nicht, aber die einzige grünanlage in dem sinne, die wir hier haben.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

30.05.2018 um 14:27
sie kann genau so gut zB von der gleisschleife aus wirklich quer durch die gärten spaziert sein (die tore an den großen wegen sind offen) und die esplanade vor, um dann über den kirschblütenweg zurück zu gehen...


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

30.05.2018 um 14:28
@alexm
Auf dem zb. dieser hier den ich mal ganz "profimäßig" eingetragen bieten sich diverse Gelegenheiten einen Cafe zu holen.
S-Bahn Stationen , Lidl (meist mit Bäcker) etc.




ddOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

30.05.2018 um 14:32
Der Lidl hat keinen Bäcker und erst seit neuestem einen Instant-Kaffee-Automaten an den Kassen (gestern erst gesehen), am Sbahnhof gibt es nur einen einfachen Kiosk unten auf dem Gleis, das macht man aber auch einfach nicht, wenn man nicht Sbahn fahren will. Also, das wäre beides zumindest super schräg. Ansonsten liegt auf dem Weg NICHTS an Geschäften, alles von ihrer Wohnung aus in die andere Richtung.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

30.05.2018 um 14:34
@salome26
Das ist nicht superschräg , wenn man kein Cafe in der Nähe hat.
Ich gehe auch am S-Bahn Kiosk um die Ecke meinen Cafe holen. Nichts ungewöhnliches, auch wenn man nicht mit der Bahn fährt , sondern einfach nur weitergeht.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

30.05.2018 um 14:36
Es SIND aber diverse Cafés/Bäcker etc. ein paar Meter in die andere Richtung von ihrer Wohnung aus. Und glaub mir mal als Anwohnerin, kein Mensch hier im Kiez läuft auf die Brücke hoch, durch den Bahnhof und runter aufs Gleis und wieder zurück, um sich an der Bude da unten nen Filterkaffee zu holen. Nein.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

30.05.2018 um 14:39
@salome26
Meinst du sie ist Richtung Sixt gelaufen oder Mairolds und dann eine Schleife in die Esplanade rein und dann geradewegs zur Dolomitenstraße ?


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

30.05.2018 um 14:41
@Cyanol
Nein, sie kann einfach von der Ibsenstraße aus quer durch die Gartenanlage gegangen sein, da sind offene Wege.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

30.05.2018 um 14:42
Verbeißt euch doch nicht zu sehr in diesen Kaffee. Ich könnte wetten, dass die Polizei jeden Imbiss, jede Kaffeestube, jeden Bäcker etc. in der Umgebung zeitnah aufgesucht und befragt hat - falls die Information “nur mal kurz raus Kaffee holen" stimmen sollte.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

30.05.2018 um 14:44
@Egi
Ja, ich halte das ja auch eher für eine nicht gesicherte Schlagzeile oder ein Synonym für „ich geh kurz mal raus“...


Anzeige

melden