Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:38
Nochmal meine Frage ... falls überlesen ;)
Zitat von victoryvictory schrieb:Meine Frage ist, wem hat sie erzählt, dass sie sich einen Kaffee holen möchte und wer weiß von ihrem Lieblingsort ???
Das kann doch nur ein Vertrauter sein!


Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:38
Was ist übrigens, wenn an der Mütze sowohl weibliche als auch männliche DNA ist?


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:39
Zitat von victoryvictory schrieb:Meine Frage ist, wem hat sie erzählt, dass sie sich einen Kaffee holen möchte und wer weiß von ihrem Lieblingsort ???
Das kann doch nur ein Vertrauter sein!
Ne, das kann auch eine Zufallstat gewesen sein.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:40
hier kommen die abstrusesten Ideen auf, kein Wunder dass man so mit all diesen Phantasien hier auch kein Stück weiter kommt u man sich tw echt nur noch an den Kopf packen kann beim Lesen was sich so in mancher hier ausdenkt.. es sollte doch jetzt erstmal klar sein, dass von einem Täter, männlich!! auszugehen ist und nichts anderem, mehrfach und nun erneut wurde einzig u alleine von einem männlichen Täter geredet..also das als erstes, gesichert ist auch eine Kappe Größe 58, weibliche Kollektion,mit Strassapplikationen links, die entfernt wurden, und am Tatort mit DNA vom Täter, gefunden worden ist, ( ich fände ja sie auch passend für Mr aber gut, sie wurde ja DNA technisch dem Täter zugeordnet) rein gefühlsmäßig denke ich eher dass er diese Seconds hand/ Altkleider/ Obdachlosenszene her hat..aber genug der Spekulationen..der xy Beitrag kam mir auch sehr fahrig u oberflächlich hergebrochen vor, das Verhalten sehr unsicher u von der Stange gebrochen, befürchte u vermute, dass die Polizei da einfach auch planlos im Dunkeln fischt u nix konkretes weiß, sonst hätte es anders ausgesehen u dies auch so artikuliert


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:41
Zitat von victoryvictory schrieb:victory schrieb:
Meine Frage ist, wem hat sie erzählt, dass sie sich einen Kaffee holen möchte und wer weiß von ihrem Lieblingsort ???
Das kann doch nur ein Vertrauter sein!
Oder jemand der aus dem Netz einiges über sie erfahren hat.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:41
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Ne, das kann auch eine Zufallstat gewesen sein.
Sicher!
Aber von wem hat die Polizei die Info " sie würde sich einen Kaffee holen" ?


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:42
Zitat von victoryvictory schrieb:Aber von wem hat die Polizei " sie würde sich einen Kaffee holen" ?
Genau das hat die Polizei bisher öffentlich nie gesagt.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:43
Die Mützengröße 58/59 entspricht übrigens einer L, das passt auch einem Mann. Hier zum Beweis auf dem Bild misst einer seinen Kopfumfang.

kopfumfang


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:43
Zitat von victoryvictory schrieb:Aber von wem hat die Polizei " sie würde sich einen Kaffee holen" ?
Das kam nie von der Polizei sondern nur in der Boulevardpresse. Auch jetzt bei XY hieß es nur in etwa "eine Pause gemacht, frische Luft schnappen,....". Der Kaffee ist ggf. einfach ein Mythos oder eben völlig irrelevant (was macht es für einen Unterschied ob sie während sie dort sitzt Kaffee trinkt oder nicht?).


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:44
Zitat von thetruth3thetruth3 schrieb:DNA technisch dem Täter zugeordnet)
Selbst das hat die Polizei sellbst nie gesagt, sie hat gesagt, dass die Kappe sicher dem Täter zugeordnet wird, von DNA an der kappe hat sie nix gesagt.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:44
Zitat von salome26salome26 schrieb:Der Kaffee ist ggf. einfach ein Mythos oder eben völlig irrelevant (was macht es für einen Unterschied ob sie während sie dort sitzt Kaffee trinkt oder nicht?).
Steht aber auf der ZDF-XY-Seite


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:44
Zitat von salome26salome26 schrieb:(was macht es für einen Unterschied ob sie während sie dort sitzt Kaffee trinkt oder nicht?).
Das verstehst du nicht :ask:
Denk drüber nach!


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:44
Laut XY stellvertretende Ermittlerin ‚ Mord vermutlich am 25. ...‘, ,setzte sich vermutlich ....‘, , .... wem ist das Tuch am 25. aufgefallen ....‘. Wer hat sie am 25. gesehen.
Ist also gar nicht klar, ob das Opfer an dem Tag dort war ? Tuch ist vielleicht erst später gefunden worden, wie das bei der Kappe ja auch schon mal zur Diskussion stand? Auch wenn eine Verbringung des Opfers an diesen Ort aufgrund der Örtlichkeiten schwierig ist, ist es aber nicht unmöglich. Es gab am Anfang ja auch Mitteilungen zum fortgeschrittenen Verfall, von einem Sexualdelikt keine Mitteilung.
Wenn sie gar nicht dort umgebracht wurde, sondern verbracht und der Täter dann Kappe und Tuch später dort in der Umgebung abgelegt hat? Die Kappe deutet dann auf irgendwen, (Kleidersammlung, geklaut).Das Tuch auf ihre Gewohnheiten und einen Täter, der ihre Gewohnheiten kennt.


4x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:46
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:heute um 23:44
thetruth3 schrieb:
DNA technisch dem Täter zugeordnet)
Selbst das hat die Polizei sellbst nie gesagt, sie hat gesagt, dass die Kappe sicher dem Täter zugeordnet wird, von DNA an der kappe hat sie nix gesagt.
Welche sichere Zuordnung zum Täter außer der DNA könnte es deiner Meinung nach denn noch geben?


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:46
Der TATORT ist in dem XY-Beitrag tatsächlich komplett anders verortet worden als bisher dargestellt.

Ich habe hier in einem Beitrag schon einmal meinen persönlichen Eindruck von der Gegend beschrieben - unter den Kirschbäumen, an dem Hang an der Unterführung ist alles fein, da hätte ich mich als Frau alleine auch hingesetzt.
Aber sie saß dem heutigen XY-Beitrag zufolge offenbar oberhalb dieses Graffitti-Sprayer-Platzes, direkt am Bahndamm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass DORT viele Leute vorbeikommen...

Ich bin vor 3, 4 Wochen mit meinem Freund diesen UNTEREN Pfad entlang gegangen (es gibt ja den OBEREN Pfad direkt am Bahndamm, dazwischen das recht hohe Gebüch und den unteren Pfad, der zu den Sprayern führt, siehe Karte) und trotz schönstem Sommertag, mittags und mitten in der Woche fand ich es in dem Sprayergebiet gruselig: viel Müll, abgelegen, und der UNTERE Pfad führt hinter dem Sprayer-Platz weiter in ein komplett dunkles Gebüsch, wo ich niemals lang gegangen wäre, auch nicht in Begleitung. Wir sind daher umgekehrt.

https://www.google.com/maps/place/Dolomitenstra%C3%9Fe,+13187+Berlin/@52.5595649,13.4018341,440m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47a852138d4e6cd9:0x6949ffc38c364581!8m2!3d52.5610455!4d13.4036473

Dem XY-Tatort zufolge saß sie in Höhe von genau diesem dunklen Gebüsch (auf der XY-Karte genau da bzw. dahinter, wo die Garagen diesen Knick machen), allerdings ja offenbar am OBEREN Pfad am Bahndamm. Das ist für mich aber was komplett anderes als "saß unter den Kirschbäumen"!

Und ich verstehe schon mal gar nicht, dass der FUNDORT dann an der Unterführung gewesen sein soll...? Dann hätte der Täter sie quasi in die Öffentlichkeit geschleppt...


3x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:47
sicher kann es ja nur durch DNA Abgleich sein..ich würde mich aber nicht wundern, wenn die Kappe Mr aufgesetzt hätte, aber gut, das schließe ich durch die sichere Zuordnung einfach aus, wenn's so ist


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:47
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Die Kappe deutet dann auf irgendwen, (Kleidersammlung, geklaut
DNA an der Kappe und Material unter den Nägeln des Opfers werden identisch sein


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:48
Zitat von EnjeEnje schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass DORT viele Leute vorbeikommen...
Doch, 8 Leute in 10 Minuten, schrieb ich schon mehrmals.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:50
Zitat von EnjeEnje schrieb:Und ich verstehe schon mal gar nicht, dass der FUNDORT dann an der Unterführung gewesen sein soll...? Dann hätte der Täter sie quasi in die Öffentlichkeit geschleppt...
Woher hast Du diese Information? Das Kreuz da mit den Briefen hat damit nichts zu tun.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:50
@Elefant100
Auch wahr, also verloren beim für mein Dafürhalten verbringen.


Anzeige

melden