Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 09:03
Gibt es zwischen Ausfahrt Hormersdorf und Lauf Heb. noch Lkw taugliche Haltepunkte? Bei der Ausfahrt Lauf gestaltet sich das anhalten für Lkw nicht ganz einfach. Ich. bin. verwundert, warum eine Ausfahrt vor dem AngegebenenZiel gesucht wird?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 09:08
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Gibt es zwischen Ausfahrt Hormersdorf und Lauf Heb. noch Lkw taugliche Haltepunkte?
Ja, es gibt zB den Autohof an der Autobahnabfahrt Schnaittach. Außerdem den Parkplatz Wolfshöhe.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 09:09
@stationery
Danke, habe nicht bedacht, dass anhand der Auswertungen Fahrtenschreiber wohl manche Bereiche ehe nicht inBetrCht kommen!


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 09:11
@Luminella
Der Autohof zB ist schon ein gutes Stück weg, ja, das würde man sicher merken. Außerdem ist der recht frequentiert (es gibt dort neben einer Tankstelle zB auch einen KFC). Auch die Wolfshöhe ist noch etliche Kilometer entfernt (zwischen Schnaittach und Lauf/Hersbruck).

Ich bleibe dabei: Die werden ihre Gründe haben, warum sie ausgerechnet an DEM Parkplatz (Sperbes) suchen bzw. gesucht haben. Vielleicht werden wir die auch noch erfahren.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 09:33
@hoptimistin
Zu dem Videomaterial.
Ich denke da der Bruder die Videos eingesehen hat in der Hoffnung, seine Schwester zu finden oder wo sie eingestiegen ist, zieht rechtlich keine Konsequenzen die den Fall selber beziehen. Er hat quasi nur die letzte Position seiner Schwester ausgemacht und anhand dessen diesen LKW Fahrer gefunden. Warum er genau festgenommen wurde wissen wir zwar nicht aber ich denke eher aufgrund seiner Aussagen/ Verhalten oder ähnliches.
Hätte er die Videoaufnahmen zb. kopiert und zur Polizei gebracht und dann gesagt „ schaut den mal an, der könnte verdächtig sein“ würde die Polizei das Material wahrscheinlich nicht nutzen können, da es soweit ich weiß, die Gesetzeslage verbieten würde.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Die Schritte danach führten zu etwas, das Video an sich hatte eine andere Intention und diente nur der Spurenverfolgung, der bis dahin vermissten und in der Hoffnung noch lebenden Person.
Sollte ich die Kripo Kollegen nochmal treffen und dran denken, frag ich mal nach, vielleicht können die uns da genaueres sagen.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 09:58
Weiss man denn, wo genau der TV in Spanien festgenommen wurde ?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 10:00
Es hieß nur auf der Flucht nach Marokko so viel ich gelesen habe .


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 10:02
Ein spanischer Richter erließ inzwischen Haftbefehl.

Spätestens am Donnerstag wollen Leipziger Ermittler zusammen mit Kriminalisten der Kripo Bayreuth nach Spanien fliegen und den Verdächtigen vernehmen.

https://www.tag24.de/nachrichten/leipzig-sophia-loesche-28-tramperin-studentin-juso-chefin-wohl-tot-tod-gestorben-festnahme-polizei-649012

Ich hoffe sehr, dass die das heute auf die Reihe bekommen und ihn vernehmen. Jetzt zählt momentan wirklich jede Stunde, um Sophia zu finden.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 10:04
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb: Jetzt zählt momentan wirklich jede Stunde, um Sophia zu finden.
Ich fürchte, Zeitdruck besteht nicht mehr.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 10:07
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Ich fürchte, Zeitdruck besteht nicht mehr.
Wenn Du damit eine lebende Vermisste meinst, stimme ich Dir zu, sollte sie aber tot sein, besteht sehr wohl Zeitdruck, es muss ja noch heruasgefunden werden können, wie sie starb.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 10:09
Definitiv. Bei den Temperaturen kann man in kürzester Zeit schon wahrscheinlich kaum noch eine Todesursache feststellen. Wie soll es dann zu einer Verurteilung kommen? Wenn der Trucker sagt er hat sie dort rausgelassen und man findet sie in der Nähe kann man ihm ggf nichts mehr nachweisen. Daher verstehe ich die Aussage nicht warum hier angeblich kein Zeitdruck bestehen soll?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 10:34
Zitat von LuanaRoseLuanaRose schrieb:Zu dem Videomaterial.
Es muss wohl Videomaterial geben, dass das Opfer zeigt, wie es in den LKW des Verdächtigen am Schkeuditzer Kreuz einsteigt. Wenn die Polizei die Videos ordnungsgemäß beschlagnahmt, egal ob Kopien beim Bruder oder beim Betreiber der Video-Überwachung, dann darf das Material als Beweis verwendet werden. Vermutlich hat die Leipziger Polizei das schon am Montag veranlasst.

Es besteht kein Beweisverwertungsverbot.

Ob der Bruder das Videomaterial rechtmäßig oder rechtswidrig ausgewertet hat, spielt keine Rolle. Er hat es vermutlich vom Video-Überwachungs-Betreiber freiwillig zur Verfügung gestellt bekommen. Ob der es herausgeben durfte, ist nochmals eine andere Frage. Aber hier halte ich jede Handlung durch Notstand für gerechtfertigt. Es ging um Leib und Leben und es handelten Private.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 10:37
@monstra
Danke für die sehr gute Erklärung !


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 10:41
Man scheint sich bewusst zu sein, dass die Zeit läuft:
Auch am Mittwoch suchen die Beamten unter Hochdruck nach dem vermissten Frau. Wo? Dazu wollte die Polizei am Mittwoch keine Auskunft geben.
https://www.infranken.de/regional/nuernberg/vermisste-tramperin-sophia-l-28-ist-wohl-tot-verdaechtiger-festgenommen-polizei-leipzig-sucht-weiter-zeugen;art88523,3478416


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 10:45
@hoptimistin
Das schrieb ich gestern Abend bereits, es ist immens wichtig, dass die Leiche schnell gefunden wird, bei den schwülen Temperaturen. Ansonsten könnte es für die GM schwierig werden, eine konkrete Todesursache oder Mordmerkmale festzustellen. Wenn man vermutet, sie wurde noch in der Nacht von letztem Donnerstag auf Freitag ermordet, könnte es jetzt bereits schwierig werden.

Das ist bereits fast eine Woche Liegezeit, bei recht warmem Wetter.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 11:04
@Rotmilan
Es bezog sich ja auch nur auf die Aussage von trailhamster, dass die Zeit nicht eilen würde.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 11:06
@monstra
Genau. Dein erster Absatz vereinigt das, was ich nach meinem Post im BDSG gelesen habe.

Der zweite längere Absatz spricht klar das aus was ich in meinem Post auch vermutet habe.
Vielen Dank an dich dafür ! :)


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 11:29
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Erstaunlich, dass der Mann noch nicht vernommen wurde, aber man davonausgeht, dass SL tot ist. Die Polizei weiß nun mal mehr als wir Spekulanten hier.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Auf jeden Fall. Ich kenne die Gegend dort nicht, aber auf den Bildern auf Google Maps sieht es sehr bewaldet aus. Da ist es auch für eine Suchmannschaft nicht leicht, eine Leiche zu finden, wenn sie nicht ganz konkret wissen, wo sie abgelegt wurde. Gibt genug Fälle, wo Leichen später zufällig von Spaziergängern entdeckt wurden und die Polizei hatte nur wenige Meter weiter vergeblich gesucht.
Dafür soll es bekanntlich Spürhunde, Leichenhunde und Mantrailer geben.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 11:44
@Brancho
Trotz Spürhunden, Leichenhunden usw. sind manche Vermissten hier als Leiche bzw. Skelett erst sehr spät und schließlich zufällig von "Nichtfachleuten" gefunden worden, die Hunde sind nicht 100% sicher.
Z.B. Fabian Fellenstein (Thüringen, Waldgebiet bei Eisenach), Tanja Gräff, war sieben Jahre vermisst, bis sie bei Rodungsarbeiten zufällig entdeckt wurde, der vermisste Ostfriese Lars Wunder aus Midlum- Spürhunde der Polizei waren ganz in seiner Nähe, fanden ihn nicht, lag einige Meter weiter bereits tot im Entwässerungsgraben etc.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 12:27
Es ist in jeder Hinsicht zu wünschen, dass Sophia baldmöglichst gefunden wird. Ich kann mir gut vorstellen, was ihre Familie jetzt durchmachen muss. Mein Sohn war als 4-jähriger einen Tag verschwunden. Das war die Hölle für mich. Ihre Mama tut mir unenedlich leid. Ihr Bruder ist top auf Zack. Das muss ich hier mal äußern. Er hat super reagiert und die Suche selbst in die Hand genommen. Und das auch noch erfolgreich. Auch wenn es Sophia nicht mehr hilft. Aber der LKW-Fahrer ist schon mal gefunden dank ihm! Daumen hoch für so einen tollen Bruder!

Wenn die Polizei keine sicheren Anhaltspunkte hat wo sich Sophia befinden könnte, dann bleibt wohl nichts anderes übrig, sie dort zu suchen, wo der LKW nach ihren letzten Handydaten und dem Fahrtenschreiber zufolge geparkt hat.


Anzeige

melden