Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 15:57
Zitat von IndinaIndina schrieb:Frage mich nur, falls er die Tat gegangen hätte, wird der TV dann nach der Vernehmung auch nach Deutschland zurückgeführt...
Irgendwie ist mir das unklar wie es danach weitergehen soll..
Das ist mir eben auch nicht ganz klar, ob Spanien ohne Rücksprache mit Marokko den TV nach Deutschland ausliefert. Das Beispiel kann man ja auch umgekehrt bilden: ein Deutscher begeht in Marokko eine Straftat und flüchtet nach Spanien, wo er gefasst wird. Marokko verlangt von Spanien die Übergabe des Deutschen. Ich glaube nicht, dass Spanien dies ohne diplomarische Rücksprache mit Deutschland machen würde....


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 16:01
Zitat von threefishthreefish schrieb:anwesend
Meine Vermutung wie die Polizei zu dem dringenden Tatverdacht kommt:

In der Spedition meldet sich die Polizei in der Vermisstenangelegenheit wegen dem betreffendem Fahrzeug.
Mitarbeiter der Spedition fällt etwas ungewöhnliches an dem Fahrer oder Fahrzeug auf.

=> Das wird an die Polizei zurückgemeldet.

=> Polizei schickt Spurensicherung wegen Anfangsverdacht.
Ich denke, für einen dringenden Tatverdacht reicht das nicht aus. Es stand auch in einem Artikel, dass der LKW erst noch untersucht wird.
Ich gehe eher davon aus, dass man eindeutigere Dinge bei ihm fand wie zb ihr Handy, ihre Tache oder zb auf seinem Handy Fotos des Opfers...
Sonst würde die Polizei sich anders äußern. Es käme dann ja zb immer noch eine Entführung in Betracht - doch davon scheint man nicht auszugehen. Also muss man konkretere Hinweise haben.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 16:03
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das ist mir eben auch nicht ganz klar, ob Spanien ohne Rücksprache mit Marokko den TV nach Deutschland ausliefert. Das Beispiel kann man ja auch umgekehrt bilden: ein Deutscher begeht in Marokko eine Straftat und flüchtet nach Spanien, wo er gefasst wird. Marokko verlangt von Spanien die Übergabe des Deutschen. Ich glaube nicht, dass Spanien dies ohne diplomarische Rücksprache mit Deutschland machen würde....
Es gibt keinerlei Rechtsgrundlage dafür das Marokko Spanien die Auslieferung seines Staatsbürgers untersagen könnte.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 16:07
Es muss ja nicht gleich ums Untersagen gehen, sondern um vorgeschriebene oder übliche Konsultationen, die eine Zeitlang dauern können.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 16:20
Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich groß, aber wo steht offiziell geschrieben das der Lkw Fahrer festgenommenen wurde? Heute morgen hiess es noch die Polizei äussert sich nicht zu dem Tatverdächtigen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 16:22
@tenbells
Dass es eine Festnahme gab, ist doch schon seit gestern bekannt?


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 16:24
@E_M
Natürlich, aber ob es der gesuchte LKW Fahrer ist wurde offiziell noch nicht gesagt. Auch wenn es nahe liegt


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 16:27
@tenbells
Ach so meinst du... Naja, ich gehe schon davon aus, dass es derjenige ist. Marrokaner, LKW mit marokkanischem Kennzeichen, er hat sie nach eigener Aussage mit genommen... dass da plötzlich noch wer anders ins Spiel kommt, würde mich schon wundern...


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 16:27
Zitat von E_ME_M schrieb:Dass es eine Festnahme gab, ist doch schon seit gestern bekannt?
Ja, aber bisher sagt die Polizei nichts darüber WEN sie festgenommen hat

Ist aber vergebliche Liebesmüh, wurde hier gestern schon mehrfach angeführt

Es mag ja nahe liegen, offiziell ist das aber noch nicht bestätigt


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 16:29
„Dagegen machte Jana Friedrich, die Sprecherin der Leipziger Staatsanwaltschaft, gegenüber Oberpfalzmedien deutlich, dass es schon sehr konkrete Erkenntnisse geben müsse, wenn die Staatswanwaltschaft einen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts erlasse, einen Menschen getötet zu haben.“

https://www.onetz.de/deutschland-welt/amberg/verschwinden-sophia-loesche-bleibt-raetsel-id2407750.html#.WypkcE10hMA.mailto

Ich finde, das ist deutlich genug.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 16:30
In dem Artikel steht auch, dass man vor allem den Bereich um den Rastplatz Sperbes zwischen Plech und Hermersdorf gründlich unter die Lupe genommen hat.Ohne konkreten Erfolg allerdings.
Und dass der Täter nicht wie behauptet auf der Flucht war...


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 16:32
Die Polizei hat ja schon gestern von Haftbefehl und dringendem Tatverdacht gesprochen.

https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_57568.htm


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 16:35
@E_M
Ja, es liegt nahe. Aber die Polizei hat bis jetzt gar nichts über Marrokaner oder Lkw Fahrer
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Ich finde, das ist deutlich genug.
Deutlich genug das jemand festgenommenen wurde.

@monstra
Ja, das eine männliche Person wegen dringenden Tatverdacht festgenommenen wurde.

Ich wollte wissen ob von offizieller Seite gesagt wurde das es der Lkw Fahrer ist. Das jemand festgenommenen wurde ist ja klar, sogar mir 🤔


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 16:37
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb: Plech und Hermersdorf
Vermutlich ist hier Hormersdorf und nicht Hermersdorf gemeint. Sonst werden sie in 2 Jahren nicht fertig.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 16:39
Ja,
Die Rastanlage Sperbes an der Autobahn 9 zwischen Plech und Hormersdorf. Laut Polizei wurde am Dienstag in der Nähe des Rastplatzes nach Hinweisen im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Sophia Lösche gesucht.
https://www.onetz.de/deutschland-welt/amberg/verschwinden-sophia-loesche-bleibt-raetsel-id2407750.html#.WypkcE10hMA.mailto


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 16:41
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ja, es liegt nahe. Aber die Polizei hat bis jetzt gar nichts über Marrokaner oder Lkw Fahrer
Ok. Ich kenne wohl die Aussage aus Presseberichten... aber es hieß doch auch, er wollte sich nach Marroko absetzen?

Wenn jetzt nur noch Polizeiberichte erlaubt sind, können wir uns ja das posten von Presseartikeln sparen?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 16:44
@E_M
Natürlich sind nicht nur Polizeiberichte erlaubt. Ich wollte einfach nur wissen ob es etwas dazu von offizieller Seite gibt. Schien einfach so weil schon überlegt wurde ob Spanien den TV überhaupt ausliefern darf ohne es mit Marokko zu klären.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 16:53
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Natürlich sind nicht nur Polizeiberichte erlaubt. Ich wollte einfach nur wissen ob es etwas dazu von offizieller Seite gibt. Schien einfach so weil schon überlegt wurde ob Spanien den TV überhaupt ausliefern darf ohne es mit Marokko zu klären.
1) Nein. Angesichts des Bekannten, ist es wohl keine üble Nachrede, geht man davon aus, dass es sich bei dem Verhafteten um den besagten LKW-Fahrer handelt. Alles andere wäre widersinnig. Aber Du kannst ja mit deiner Bewertung abwarten, bis eine offizielle Stellungnahme der Staatsanwaltschaft vorliegt.

2) Hoffst Du oder bangst Du, dass der Verdächtige nicht ausgeliefert werden kann?


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 17:01
@trailhamster
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Hoffst Du oder bangst Du, dass der Verdächtige nicht ausgeliefert werden kann?
Auf diesen Quatsch lasse ich mich gar nicht ein.

Ich habe eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen, auf deine Antwort kann ich wie fast immer verzichten 😉


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 17:01
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Ich finde, das ist deutlich genug.
Inwiefern? Das es eine Festnahme gab, oder WER der Festgenommene ist?

Aus dem Artikel:

“Dass es sich dabei um einen 40jährigen Marokkaner handelt, wie die Bild-Zeitung herausgefunden haben will, konnte die Polizei-Sprecherin nicht bestätigen. 'Nationalität ind Alter sind Teil der Ermittlungen, darüber können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft geben'

Und weiter:

“Der bisherige Sachstand hat nach wie vor Gültigkeit, so Jana Friedrichs. Sie machte deutlich, dass Aussagen von Online-Medien, der Lastwagenfahrer habe versucht, sich nach Marokko abzusetzen, als er von der spanischen Polizei verhaftet worden sei, auf keinerlei ofiziellen Informationen beruhten. “Wir führen hier die Ermittlungen, und das stammt definitiv nicht von uns“ so Friedrichs


1x zitiertmelden