Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 17:28
Für mich ist es verwunderlich dass der Fahrer sich so genau an diese Ausfahrt erinnern konnte, zumal es da zwei Optionen gibt. Vor allem wenn man sich da nicht so sehr auskennt. Vielleicht ist ihm da etwas schon besonderes aufgefallen. Jedenfalls blieb es ihm im Gedächtnis

Und wenn ich so nachdenke hätte sie doch für den Rest der Strecke eher jemanden zu Hause angerufen und gebeten sie abzuholen oder eben den Zug genommen.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 17:30
@Pflocks
Es würde doch ausreichen, wenn Sophia ihm vor dem Mitfahren gesagt hätte, da und da möchte ich raus. Und er sagt, das geht klar. Sie hat ihm evtl. die Aussteigemöglichkeit noch genau beschrieben.

Da muss er nicht unbedingt schon vor Ort gewesen sein.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 17:31
Zitat von PflocksPflocks schrieb:Für mich ist es verwunderlich dass der Fahrer sich so genau an diese Ausfahrt erinnern konnte, zumal es da zwei Optionen gibt. Vor allem wenn man sich da nicht so sehr auskennt. Vielleicht ist ihm da etwas schon besonderes aufgefallen. Jedenfalls blieb es ihm im Gedächtnis
Oder er hat sich das schon entsprechend zurechtgelegt, falls man auf ihn kommen und ihn befragen sollte. Er wusste ja, dass man gesehen hatte, wie sie bei ihm eingestiegen war.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 17:32
@Glucke2
So ähnlich könnte ich mir das auch vorstellen. Ihm wird wohl gedämmert haben, dass er sich was dazu zurecht legen muss, insbesondere wenn es mehrere Zeugen gab, die Sophia in seinen LKW einsteigen sahen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 17:33
Ja, gibt wie gesagt 2 Optionen bzw richtungen. Jedenfalls hat er sich die Ausfahrt gut merken können


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 17:34
@Pflocks
Wenn es nur zwei Optionen gibt, ist das m.E. leicht zu merken und scheint dort überschaubar zu sein.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 17:36
Ich denke LKW Fahrer- wenn er was damit zu tun haben sollte, wir wissen ja noch nichts- kennen wahrscheinlich alle Strecken und Ausfahrten.
Da muss ich er sich nichts zurechtgelegt haben.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 17:36
Leute, wartet doch erst mal weitere Informationen ab. Meine Güte, ist ja wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen hier.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 17:37
Man weiß doch noch gar nicht, ob der LKW Fahrer überhaupt der Tatverdächtige ist 🤔 Dazu hat die Polizei noch nichts gesagt. Es wurde ein Mann festgenommen und das war es vorerst.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 17:37
Kann natürlich auch sein dass der Fahrer, der sie anfangs mitgenommen hat nach einem anderen Fahrer über Funk für Sie nach einer letzten mitnahmemöglichkeit gesucht hat. Und an der Stelle wurde der Treffpunkt ausgemacht, wo sie der andere dann mitgenommen hat.

Wie gesagt gibt es zwei Optionen, eine wäre der genannte lkw Fahrer ist der tv oder er konnte sich die Stelle merken da sie direkt angesteuert wurde

Will sagen: ich denke die Aussage des Fahrers war der Schlüssel zum „Erfolg“


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 17:41
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Sie dürfte die Strecke in und auswendig gekannt haben. Sie hätte gewusst, dass sie nur ca. 2 Km zum Bahnhof laufen braucht. Von der Abfahrt Lauf (östlich der AB) wird die Autobahn Richtung Bahnhof Lauf unterquert. Sie hätte aber auch östlich der AB bis zur Ottensooserstraße laufen können, der Weg ist zum S-Bahnhof noch etwas kürzer. Auf beiden Routen verläuft der Weg eine kürzere Strecke durch die Wallachei, auf der östlichen Route etwas länger.https://www.google.de/maps/place/91207+Lauf+an+der+Pegnitz/@49.5128108,11.2966117,1836m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47a1e1...
Habe mir auf Google Map die Abfahrt mal angeschaut. Könnte mir vorstellen, das er von der A9 abgefahren ist, über die Brücke in östliche Richtung um Sophia L. dort am Gewerbegebiet bzw. dem OBI Markt Lauf abzusetzen. Von dort ist er dann wieder auf die A9 rauf um weiterzufahren. Der OBI dort schließt unter der Woche um 19.00 Uhr, also müsste es dort relativ ruhig gewesen sein. Zudem stelle ich mir immer vor, das solche Gewerbegebiete mit Parkplätzen direkt neben Autobahnen gelegen auch bei Kriminellen beliebt sind.

Jedenfalls, wären es von dort noch einmal circa 1 bis 1,5 Km zu Fuss bis zum Bahnhof Neuenkirchen a. Sand/Bahnhof. Der Fussweg zwischen den Gleisen und dem Gewerbegebiet sieht ziemlich einsam aus, muss da an den Fall Melanie Freiberger denken. Dann kommt da noch eine Brücke über die Gleise und ein Stück Wald. Alles Orte an denen sich eine junge Frau bei Einbruch der Dunkelheit nicht aufhalten sollte.

Vielleicht hatte sie auch an dem Gewerbegelände, ähnlich wie in Schkeuditz Leute angesprochen und ist dabei an den/die Falschen geraten.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 17:43
Sollte es sich bestätigen, dass der LKW-Fahrer der Tatverdächtige ist, sehe ich die Möglichkeit, dass Leichenspürhunde im Wagen angeschlagen haben könnten.

Es wird einen Grund geben, warum die Polizei von einem Tötungsdelikt ausgeht.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 17:45
Ich erinnere euch liebend gerne daran, dass laut den Krimiregeln konkrete Verdächtigungen nicht erlaubt sind, solange die Polizei niemanden offiziell verdächtigt.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 17:46
Zitat von PflocksPflocks schrieb:....oder er konnte sich die Stelle merken da sie direkt angesteuert wurde...
Von dieser Stelle aus, müsste sich doch eine positive Spur mit Spürhunden/Maintrailern nachverfolgen lassen. Es sei denn, sie ist gleich wieder von dort in ein Auto eingestiegen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 17:46
Zitat von monstramonstra schrieb:Und meine Befürchtung ist zudem, dass ein ausländischer Verdächtiger (sollte es ein solcher sein) Öl ins hysterische Feuer der Volksseele gießen wird. Gerade bei Sophia, die sich so für Schwächere, für Flüchtlinge und für Verständigung eingesetzt hat.
Ja, das wäre natürlich das Schlimmste. Sozusagen wäre dann die Aufklärungsarbeit Wasser auf die Mühlen der Bösen. Nicht der Mord ist schlimm, nicht der Mörder...die Möglichkeit einer Funktionalisierung (obiges von dir ist übrigens auch eine) wäre das schlimmste. Darauf muss man erstmal kommen.Aber vielleicht ist der Täter ja ein Biosachse. Dann wäre alles gut. Fast.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 17:52
Fünf Tage nach dem Verschwinden einer 28-Jährigen hat die Leipziger Polizei einen Mann festgenommen. Der Lkw-Fahrer sei dringend tatverdächtig, die Studentin Sophia L. getötet zu haben, teilten die Ermittler mit. Weitere Angaben machten sie nicht.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/leipzig-vermisste-studentin-sophia-l-wurde-offenbar-getoetet-a-1213856.html

In dieser Quelle wird von einem LKW-Fahrer als Tatverdächtigen gesprochen. Keine Ahnung, ob der Spiegel mehr Informationen hat oder sich hier einfach zu weit aus dem Fenster lehnt.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 17:55
Das Wahrscheinlichste ist das sie allen Regeln des sie sicheren Trampens gefolgt ist (Kennzeichen, Fahrzeug per SMS an Freunde etc.). Deshalb konnten sie ihn sicherlich auch so schnell ermitteln.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 17:57
Zitat von CardozoCardozo schrieb:Das Wahrscheinlichste ist das sie allen Regeln des sie sicheren Trampens gefolgt ist (Kennzeichen, Fahrzeug per SMS an Freunde etc.)
Bischen zynisch in dieser Situation, wie ich finde.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 17:57
Zitat von monstramonstra schrieb:Und meine Befürchtung ist zudem, dass ein ausländischer Verdächtiger (sollte es ein solcher sein) Öl ins hysterische Feuer der Volksseele gießen wird.
Was hat das mit dem Fall zu tun? Bisher habe ich keinen einzigen Gedanken daran verschwendet ob die Herkunft des Verdächtigen für den Fall von Wichtigkeit sei.

Das mit dem hysterischen Feuer der Volksseele verstehe ich nicht, was soll das sein?


2x zitiertmelden