Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 22:28
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Und Deutsch oder so scheint er ja zu können, denn laut der Zeitung hat er ja dem Bruder gesagt, das sie da ausgestiegen ist.
Peut-être le frère de Mme Lösche pouvait parler français avec lui?


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 22:44
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Peut-être le frère de Mme Lösche pouvait parler français avec lui?
Oder er hat einen marokkanischen Bekannten bzw. einen Bekannten mit marokkanischen Wurzeln, der anrief bzw. übersetzte?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Spedition in Marokko mal einfach so Namen und Telefonnummer des Fahrers rausgibt. Jemand mit kulturellen Backgroundwissen hätte da eher Chancen an Info ranzukommen - auch in Deutschland ist es hilfreich zu wissen, wie ich mit wem rede, um das zu kriegen, was ich will. Falsche Tonlage und das Gespräch ist hin.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 22:50
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich jetzt Zeit finden werde, das alles hier zu lesen, aber ich habe schon die letzten Tage hier bisschen reingelesen. Wohne selbst auch in Leipzig und kenne einige Menschen, die Sophia auch kennen (ich selbst kenne sie aber nicht). Ich hoffe sehr, dass sich der Fall bald aufklärt und dass es trotz allem irgendwie ein gutes Ende nehmen wird, auch wenn es danach im Moment ja eher nicht aussieht. Ich wünsche den Angehörigen, falls sie hier mitlesen oder schreiben, alles erdenklich Gute!


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 22:51
Mich würde interessieren, ab wann er gewusst bzw. geahnt hat, dass der LKW, zunächst wohl durch Sophias Bruder, gesucht wird. Wenn er bei Lauf noch Ladung aufgenommen hat, wird er zu diesem Zeitpunkt evtl. noch keine Fluchtgedanken gehabt haben.

Bei Aufnahme der Ladung in Lauf wäre eine Leiche im LKW wohl auch aufgefallen. Er hat den LKW ja wohl nicht allein beladen. Von daher spricht einiges dafür, dass die Leiche, wenn es sie gibt, bereits bei Lauf nicht mehr im LKW war.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 22:56
Zitat von BohoBoho schrieb:Oder er hat einen marokkanischen Bekannten bzw. einen Bekannten mit marokkanischen Wurzeln, der anrief bzw. übersetzte?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Spedition in Marokko mal einfach so Namen und Telefonnummer des Fahrers rausgibt. Jemand mit kulturellen Backgroundwissen hätte da eher Chancen an Info ranzukommen - auch in Deutschland ist es hilfreich zu wissen, wie ich mit wem rede, um das zu kriegen, was ich will. Falsche Tonlage und das Gespräch ist hin.
Vielleicht ist der Bruder an die "transcoop09" herangetreten und hat über die den Kontakt / die Kommunikation hergestellt. Schließlich war ja die Spedition "BENNTRANS" ein neues Mitglied.
http://transcoop09.de/neues-transcoop09-mitglied-logistic-benntrans-afrik-sarl-stellt-sich-vor/

transcoop09 vereint die Individualität und Stärke seiner Partner zu einem einzigartigen Logistiknetzwerk mittelständischer Unternehmen in Europa.
http://transcoop09.de/leistungen/


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 22:58
Zitat von AndanteAndante schrieb:Bei Aufnahme der Ladung in Lauf wäre eine Leiche im LKW wohl auch aufgefallen. Er hat den LKW ja wohl nicht allein beladen. Von daher spricht einiges dafür, dass die Leiche, wenn es sie gibt, bereits bei Lauf nicht mehr im LKW war.
Naja, er hatte die ganze Nacht Zeit sie in Lauf zu verstecken, da er erst am nächsten Morgen eingeladen hat, oder?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 23:01
@JosephConrad Oui, peut-être en anglais, c'était juste une pensée. Merci pour la réponse


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 23:01
So oder so: spätestens ab Lauf müsste die Leiche nicht mehr im LKW gewesen sein. Dass sie - zusammen mit der Ladung aus Lauf - weitertransportiert wurde, zB bis Frankreich, scheint unplausibel.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 23:02
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Oui, peut-être en anglais, c'était juste une pensée. Merci pour la réponse
Très bien, c'est possible aussi!


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 23:05
@Andante
Das klingt plausibel. Aber auch wenn es makaber klingt- ich habe keine Ahnung wie die Schlafkabinen in einem solchen LKW aussehen und wie groß/klein sie sind. Wäre es mögloch dort auch eine Leiche zu lagern? Da guckt doch vermutlich keiner rein, der mit beim Einladen hilft?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 23:06
Zitat von AndanteAndante schrieb:So oder so: spätestens ab Lauf müsste die Leiche nicht mehr im LKW gewesen sein. Dass sie - zusammen mit der Ladung aus Lauf - weitertransportiert wurde, zB bis Frankreich, scheint unplausibel.
Teile die Meinung, dass die Leiche vermutlich spätestens in Lauf abgelegt wurde. Das Problem ist nur, rund um Lauf gibt es laut google map Satellit zahlreiche ausgedehnte Waldgebiete. Ohne Standortdaten wird das schwierig sie zu finden.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 23:07
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Vielleicht ist der Bruder an die "transcoop09" herangetreten und hat über die den Kontakt / die Kommunikation hergestellt. Schließlich war ja die Spedition "BENNTRANS" ein neues Mitglied.
oder so!
Wie auch immer, ein langes Gespräch von Seiten des Fahrers war es wohl nicht.
Er 'vergaß' ja auch den recht wichtigen Hinweis, mit ihr 2 Stunden auf einem Parkplatz gestanden zu haben, um sie dann etwa eine halbe oder eine Stunde Fahrt später abzusetzen - zu einer Zeit, wo eine Weiterkommen zum Zielort erheblich schwieriger war, als 2 Stunden davor.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 23:16
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Teile die Meinung, dass die Leiche vermutlich spätestens in Lauf abgelegt wurde. Das Problem ist nur, rund um Lauf gibt es laut google map Satellit zahlreiche ausgedehnte Waldgebiete. Ohne Standortdaten wird das schwierig sie zu finden.
Wenn laut Tachograph der LKW in Lauf nachweislich ununterbrochen bis zur Beladung stand, kann er die Leiche, wenn sie da noch im LKW war, nur mit anderen Transportmitteln rund um Lauf verbracht haben. Wie soll er das womit unauffällig bewerkstelligt haben?

Ich teile daher eher die Meinung der Polizei, die VOR Lauf sucht. Die Leiche muss bereits vor diesem Ort zu finden sein.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 23:33
Zitat von AndanteAndante schrieb:Mich würde interessieren, ab wann er gewusst bzw. geahnt hat, dass der LKW, zunächst wohl durch Sophias Bruder, gesucht wird. Wenn er bei Lauf noch Ladung aufgenommen hat, wird er zu diesem Zeitpunkt evtl. noch keine Fluchtgedanken gehabt haben.
Das er gefunden wird, war ihm sicher klar. Er hat ja auch nicht abgestritten, dass sie mit ihm gefahren ist. So weit, so gut (oder schlecht)

Wenn er mit Sophias Verschwinden/Tod etwas zu tun hat, wird er vermutlich erstmal darauf bedacht gewesen sein, seine Tour so normal wie möglich fortzusetzen

Man müsste ihm nachweisen können, was er zb in diesen 2 Stunden gemacht hat oder ob der LKW an einer ungewöhnlichen Stelle noch aufgefallen ist

Solange man Sophia nicht gefunden hat, und sollte es an ihm selbst oder im Truck keine eindeutigen Spuren geben, dass er sie getötet hat, wird es schwierig ihm den eventuellen Mord an ihr nachzuweisen


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 23:43
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Das er gefunden wird, war ihm sicher klar.
Ja, aber ab wann war ihm das klar? Warum haut er nach Tatbegehung nicht sofort ab nach Marokko, wenn er denn von daher stammt, sondern steht stundenlang noch in Lauf herum, um Ladung aufzunehmen?
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Wenn er mit Sophias Verschwinden/Tod etwas zu tun hat, wird er vermutlich erstmal darauf bedacht gewesen sein, seine Tour so normal wie möglich fortzusetzen
Genau, siehe Lauf. Nur belädt er da seelenruhig mit einer Leiche im LKW? Ich möchte sagen, nein.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Man müsste ihm nachweisen können, was er zb in diesen 2 Stunden gemacht hat oder ob der LKW an einer ungewöhnlichen Stelle noch aufgefallen ist
Genau. Das betrifft aber vermutlich die 2 Stunden vorher an dem Rastplatz Sperbes VOR Lauf. Das heißt, die Polizei sucht an einer sehr plausiblen Stelle, wo eine Leiche emtsorgt worden sein könnte.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 23:57
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das betrifft aber vermutlich die 2 Stunden vorher an dem Rastplatz Sperbes VOR Lauf. Das heißt, die Polizei sucht an einer sehr plausiblen Stelle, wo eine Leiche emtsorgt worden sein könnte.
Man müsste sich hier überlegen, in welchem Radius er sich in dieser Zeit, ohne Fahrzeug, bewegt haben könnte

Der LKW stand ja wohl nachweislich. Für mich ergibt sich da auch noch die Frage (weil ich überhaupt keine Ahnung davon habe) lässt sich das System austricksen? Also könnte er gefahren sein, obwohl das System es als Standzeit angibt? Soweit ich hier die Beiträge von @itfc verfolgt habe, scheint das aber nicht möglich zu sein

Bisher hat ja wohl auch noch keiner von unseren Ermittlern den LKW gesehen/untersucht, noch den TV selbst

Vermutlich werden wir auf diese Untersuchungen, und sich daraus evtl neu ergebenden Infos, warten müssen


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 23:59
@Andante
Zitat von AndanteAndante schrieb:Genau, siehe Lauf. Nur belädt er da seelenruhig mit einer Leiche im LKW? Ich möchte sagen, nein.
Man könnte provokant sagen, warum denn nicht? Die Schlafkabine ist doch sicher nicht einsehbar, für Leute die beim Beladen oder Entladen helfen?
Wenn er in der Schlafkabine evtl. versucht hat sie zu vergewaltigen und sie dann ermordet hat- hätte er sie doch dort zunächst liegen lassen können. Und in Frankreich irgendwo die Leiche loswerden.

Ich glaube zwar auch, dass sie eher bei Lauf abgelegt wurde, aber solange sie nicht gefunden ist, ist das nicht absolut sicher. Er war ja hartgesotten, wenn er sie ermordet hat. So schnell riecht eine Leiche auch nicht. Paar Stunden geht das schon.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 00:09
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Man müsste sich hier überlegen, in welchem Radius er sich in dieser Zeit, ohne Fahrzeug, bewegt haben könnte
Die Frage für mich ist u.a., inwieweit ein LKW als Leichenentsorgungsfahrzeug überhaupt taugt. Auf Feld- und Waldwegen fällt ein LKW sicher auf, wenn er da überhaupt noch durchkommt.

Wenn es dem TV darauf ankam, nach vermuteter Tatbegehung nicht aufzufallen, also wie geplant in/bei Lauf Ladung aufzunehmen, musste es ihm auch auf einen unbeschädigten LKW ankommen, also auf einen, der nicht ohne Rücksicht auf Verluste durch die Pampa manövriert worden ist.

Heißt für mich nach wie vor: wenn es eine Leiche gibt, ist sie nicht weit von üblichen LKw-Strecken zu finden.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 00:10
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Wenn er in der Schlafkabine evtl. versucht hat sie zu vergewaltigen und da ermordet hat- hätte er sie doch dort zunächst leigen lassen können. Und in Frankreich irgendwo die Leiche loswerden.
Sollte es sich so abgespielt haben, ist es nahezu aussichtslos sie zu finden. Es sei denn, immer vorausgesetzt er hat sie tatsächlich getötet, er kooperiert doch noch und sagt etwas darüber

Eine andere Möglichkeit sehe ich da kaum, unter der Voraussetzung, es lassen sich keine anderen eindeutigen Spuren finden, die auf einen Mord im Truck hinweisen


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 00:15
@Nev82
Wir wissen ja bisher nicht, aufgrund welcher konkreten Hinweise, die Polizei einen Tatverdacht sieht. Außer, dass er versucht haben soll, den LKW anzuzünden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wenn in der Schlafkabine eine Leiche über mehr als 2 Stunden lag, müssten Spürhunde das wittern können. Das habe ich hier im Thema Spürhunde, Mantrailer etc. gelesen. Oder es gab Blutspuren und Beschädigungen in der Schlafkabine oder Führerkabine vorne.


1x zitiertmelden