Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 17:04
Nun gut. Nichts Genaues weiß man nicht... dann kann man jetzt nur auf eine weitere offizielle Meldung der Polizei warten...

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 17:07
An der Rastanlage Sperbes an der Autobahn 9 hinter dem Autobahnparkplatz Sperbes zwischen Plech und Hormersdorf verliert sich ihre Spur.
https://www.tz.de/welt/vermisste-sophia-tatverdaechtiger-in-spanien-festgenommen-familie-tramperin-gibt-hoffnung-nicht-auf-zr-9962702.html

1593158440-rastanlage-sperbes-an-a9-X1DHOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 17:12
@E_M
Mir ging es nur darum ob die Polizei mittlerweile Angaben dazu gemacht hat, weil es heute morgen hiess sie äussern sich nicht und das war mein letzter Stand weil ich gearbeitet habe. Nicht weil ich es anzweifele oder nur Polizeiberichte zulasse 🤗


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 17:15
@tenbells
👋 nun, die Polizei hält sich ja sehr zurück, mit dem Hinweis laufende Ermittlungen nicht gefährden zu wollen... ob das jetzt mit dem Stand der Ermittlungen zusammen hängt, oder etwas mit den Länderübergreifenden Verstrickungen zu tun hat? I don‘t know 🤔


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 17:16
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Vermutlich ist hier Hormersdorf und nicht Hermersdorf gemeint. Sonst werden sie in 2 Jahren nicht fertig.
Nicht unbedingt.

Der Verdächtige wird nicht stundenlang durch die Pampa gefahren sein, um eine Leiche zu entsorgen. Der wollte sie ggf. nur los werden, die Tat war mit großer Sicherheit nicht geplant Wenn man konzentriert Raststätten, Parkplätze und den Nahbereich der Abfahrten unter die Lupe nimmt, wäre das schon machbar.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Vermisstenfall: Sophia L.
heute um 17:07
An der Rastanlage Sperbes an der Autobahn 9 hinter dem Autobahnparkplatz Sperbes zwischen Plech und Hormersdorf verliert sich ihre Spur.
Seltsam, steht da nur als dpa-Photo-Unterschrift, steht aber nicht im Artikel?!


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 17:20
Zitat von E_ME_M schrieb:Nun gut. Nichts Genaues weiß man nicht... dann kann man jetzt nur auf eine weitere offizielle Meldung der Polizei warten...
Dann fragen wir anders - wäre es nicht der LKW Fahrer und es wird aber überall geschrieben - müsste dann dies von Seiten der Polizei nicht dementiert werden um diesen vor Falschanschuldigungen zu schützen?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man es zulassen würde, dass er überall als Schuldiger hingestellt wird. Wäre er nicht festgenommen worden, hätte es dieser selbst mit hoher Wahrscheinlichkeit längst in den Medien dementiert - da geht es ja durchaus auch um einen Ruf!


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 17:22
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Dann fragen wir anders - wäre es nicht der LKW Fahrer und es wird aber überall geschrieben - müsste dann dies von Seiten der Polizei nicht dementiert werden um diesen vor Falschanschuldigungen zu schützen?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man es zulassen würde, dass er überall als Schuldiger hingestellt wird.
Ich bin da voll bei dir! Aber gibt ja immer „mimimi“, weil die Polizei nicht alle Presseberichte offiziell bestätigt hat 😬


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 17:26
Die Polizei hat nicht dementiert. Die Medien berichten darüber, berichten aber auch, dass die Polizei dies nicht bestätigt hat. Insofern kann noch nicht von einer gesicherten Tatsache ausgegangen werden. Aber von einer wahrscheinlichen. Zusammen mit den anderen bekannten bestätigten und nicht bestätigten Tatsachen sogar von einer sehr wahrscheinlichen Tatsache.

Das reicht für Arbeitshypothesen, aber noch nicht für Schuldzuweisungen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 17:27
@Nina75
Steht man so wie der blaue lkw links kann man da denke ich ganz gut ins Unterholz, ohne dass man groß auffällt


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 17:30
@monstra
Und du bist ernsthaft der Meinung, dass der LKW Fahrer selbst das stillschweigend tolerieren würde, dass er als Verdächtiger gemeldet wird überall?
Wenn Du nur noch darüber hier sprechen willst, was ein Polizeisprecher gesagt hat, kannst du jedes Thema hier auf 2 Seiten beschränken. Dann kannst du aber auch Tageszeitung lesen und brauchst hier nicht Zeit verbringen.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 17:31
Zitat von monstramonstra schrieb:Es muss wohl Videomaterial geben, dass das Opfer zeigt, wie es in den LKW des Verdächtigen am Schkeuditzer Kreuz einsteigt.
Woher weißt du das? Aus einem offiziellen Polizeibericht?


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 17:31
Zitat von E_ME_M schrieb:Ich bin da voll bei dir! Aber gibt ja immer „mimimi“, weil das die Polizei nicht alle Presseberichte offiziell bestätigt hat 😬
Man sollte das aber auch ernst nehmen und nicht jeder Spekulation nachhecheln
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Dass es sich dabei um einen 40jährigen Marokkaner handelt, wie die Bild-Zeitung herausgefunden haben will, konnte die Polizei-Sprecherin nicht bestätigen. 'Nationalität ind Alter sind Teil der Ermittlungen, darüber können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft geben'
Hat mMn nichts mit mimimi zu tun

Warum fällt es denn so schwer, auf GESICHERTE Ekenntnisse zu warten?


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 17:33
@Pflocks
Ich weiss ja nicht, wohin es da noch ganz rechts geht...aber man sieht eindeutig, das er hier sehr viel Möglichkeiten hatte, Sophia zu verstecken. Und vor allem als es dunkel wurde.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 17:35
Er könnte die Ausfahrt Plech abgefahren sein und sich ab Betzenstein parallel zu AB Richtung Süden gehalten haben, bis er bei Hormersdorf wieder auffuhr. Da hätte er unendliche Möglichkeiten ohne mit Beobachtung rechnen zu müssen, eine Leiche im Wald/Gebüsch zu verstecken.

https://www.google.de/maps/search/sperbes/@49.6617131,11.4305266,5938m/data=!3m1!1e3


6x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 17:35
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Man sollte das aber auch ernst nehmen und nicht jeder Spekulation nachhecheln
Man braucht aber auch nicht aus „Gutmenschentum“ jede Presse Meldung verteufeln, die potentiell mit einem „Ausländer“ zu tun hat... auch die begehen nachweislich Straftaten....

Ach und nein, ich bin weder rechts noch sympathisiere ich mit Afd & Co. - aber ich lese Nachrichten, neutral...


3x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 17:40
Leute Leute, beruhigt euch doch wieder. Hätte ich gewusst das es so eine Welle auslöst hätte ich die Frage nicht gestellt.
Zitat von E_ME_M schrieb:Gutmenschentum
Damit hat es nun gar nichts zu tun, zumal ich dieses Wort ganz schrecklich finde.

Täter ist für mich Täter, da gibt es keine besseren oder schlechteren. Oder welche die Mann aus " Gutmenschentum" verteidigen muss.


Und nun ist gut, meine Frage ist beantwortet 🙄


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 17:41
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Warum fällt es denn so schwer, auf GESICHERTE Ekenntnisse zu warten?
Das frag ich mich auch seit gefühlten 100 Seiten. Immer die gleichen Fragen und Antworten...


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 17:43
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Warum fällt es denn so schwer, auf GESICHERTE Ekenntnisse zu warten?
Was wollen wir dann alle hier? Dann könnten wir offizielle Polizeimeldungen lesen und es damit gut sein lassen. Wissen wir ja dann Bescheid...


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 17:48
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Und du bist ernsthaft der Meinung, dass der LKW Fahrer selbst das stillschweigend tolerieren würde, dass er als Verdächtiger gemeldet wird überall?
Wenn Du nur noch darüber hier sprechen willst, was ein Polizeisprecher gesagt hat, kannst du jedes Thema hier auf 2 Seiten beschränken. Dann kannst du aber auch Tageszeitung lesen und brauchst hier nicht Zeit verbringen.
Tut mir leid, das Problem verstehe ich jetzt nicht. Es gibt a) Polizeiberichte, b) Medienberichte, c) persönliche Vermutungen, Meinungen, Spekulationen, Schlussfolgerungen oder Thesen. Damit kann man hier diskutieren.

Allerdings muss man Tatsachenbehauptungen belegen. Schlussfolgerungen oder Meinungen kann man nicht belegen. Vermutungen auch nicht. Wichtig ist, dass man kenntlich macht, dass es sich um eine eigene Spekulation oder Schlussfolgerung handelt. Als Anhaltspunkt kann die journalistische Arbeitsweise dienen.

Ein sehr schönes Beispiel, wie es richtig ist:
Wenige Stunden später teilte die Polizei in Leipzig mit, die mit den Ermittlungen betraut war, es habe eine Festnahme gegeben. Es sei ein Mann festgenommen worden, der im Verdacht stehe, Sophia Lösche getötete zu haben. Auf Nachfrage bestätigte die Sprecherin der Leipziger Polizei, Katharina Geyer, die Verhaftung sei in Spanien erfolgt. Womit der Schluss naheliegt, dass es sich bei dem Verdächtigen um den Fahrer des Lkw handelt, bei dem Sophia eingestiegen ist. Dass es sich dabei um einen 40-jährigen Marokkaner handelt, wie die Bild-Zeitung herausgefunden haben will, konnte die Polizei-Sprecherin nicht bestätigen.
https://www.onetz.de/deutschland-welt/amberg/verschwinden-sophia-loesche-bleibt-raetsel-id2407750.html#.WypkcE10hMA.mailto
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Woher weißt du das? Aus einem offiziellen Polizeibericht?
Nein, aus den Medien. Dort war von Videomaterial die Rede. Mit der Formulierung "Es muss wohl ... geben", habe ich hoffentlich deutlich gemacht, dass das meine Vermutung ist. Und nicht eine Tatsache.
Zitat von E_ME_M schrieb:Man braucht aber auch nicht aus „Gutmenschentum“ jede Presse Meldung verteufeln, die potentiell mit einem „Ausländer“ zu tun hat... auch die begehen nachweislich Straftaten....
Was soll der Quatsch mit dem "Gutmenschentum"? Bist Du etwa ein "Schlechtmensch"? Natürlich begehen auch Nichtdeutsche Straftaten. Wie Deutsche halt auch.

Es gab im Presserat lange Diskussionen, ob und wann die Nationalität oder Ethnie bei Verdachtsberichterstattung genannt werden soll oder nicht. Die Frage ist ja, welche Rolle das spielt, so lange der Täter nur verdächtig ist. Hat das einen Nachrichtenwert oder werden nur Vorurteile bedient? Hier ist die Nennung der Herkunft meiner Ansicht nach von legitimen Interesse, weil es ein Auslandssachverhalt ist. Aber nicht, weil sich daran Stereotypen oder gar Hetze aufziehen lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden