Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 21:59
Zitat von BohoBoho schrieb:Der Leichnam wurde bei Madrid gefunden, er dann erst später im Süden verhaftet - von der Zeit passt das. Er ist einfach weitergefahren.
Hallo Boho, erlaube mir, dass ich dich korrigiere. Der Leichnam wurde im Norden Spaniens, im Baskenland, gefunden, bei einer Tankstelle in Egino. Die spanischen Artikel sind dann widersprüchlich hinsichtlich des Festnahmeorts: die einen sagen Jaén (Andalusien), die anderen sagen Region Madrid.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 22:06
Zitat von EsjaEsja schrieb:Hallo Boho, erlaube mir, dass ich dich korrigiere. Der Leichnam wurde im Norden Spaniens, im Baskenland, gefunden, bei einer Tankstelle in Egino. Die spanischen Artikel sind dann widersprüchlich hinsichtlich des Festnahmeorts: die einen sagen Jaén (Andalusien), die anderen sagen Region Madrid.
Ja, Du hast Recht - weiter nördlich von Madrid, zwischen Bilbao und Pamplona.
Im El Coreo heißt es, dass er in Jaen verhaftet wurde.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 22:06
Das sind wirklich traurige Nachrichten.
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich fürchte, er wird nicht 3 oder 4 Tage mit einem Leichnam durch drei Länder gefahren sein
Dazu würde passen, dass es in den allerersten Meldungen hieß, es hätte eine Entführung gegeben. Vielleicht deutete irgendetwas darauf hin oder es gab noch Lebenszeichen? Dies könnte erklären, weshalb erst nur der Bruder so intensiv nachgeforscht hat und die Polizei sich zunächst zurückhaltend gab?


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 22:08
Zitat von tHaifun01tHaifun01 schrieb:Dazu würde passen, dass es in den allerersten Meldungen hieß, es hätte eine Entführung gegeben. Vielleicht deutete irgendetwas darauf hin oder es gab noch Lebenszeichen? Dies könnte erklären, weshalb erst nur der Bruder so intensiv nachgeforscht hat und die Polizei sich zunächst zurückhaltend gab?
Da brauch er nur an Tankstellen-Rasten doppeltes Essen geholt haben.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 22:12
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Seneca22 schrieb:
h frage mich, ob der TV tatsächlich die Leiche von Deutschland nach Spanien mit sich führte, oder ob Sophia vielleicht anfangs nur entführt wurde und zB gefesselt und geknebelt in der Schlafkoje lag und erst in Spanien getötet wurde. Für mich kommt der Fundort Spanien doch etwas überraschend. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Damit war zu rechnen, weil sie im näheren Umkreis der Haltepunkte nicht gefunden wurde.
Ob sie wirklich lebend bis nach Spanien kam ist sehr fraglich. Vermutlich hätte sie sich bemerkbar machen können als die neue Fracht beladen wurde ...
Möglicherweise hat der TV Sophia mit KO - Tropfen oder sonstigen Mitteln betäubt.... Also ausschließen würde ich das nicht.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 22:15
Die letzte Meldung der BILD
Asparrena? Welchen Ort kann man denn jetzt für bare Münze nehmen?


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 22:21
Zitat von EgiEgi schrieb:Selbst ein Transport der Leiche in der Fahrerkabine, mit Klimaanlage auf voller Leistung, wäre denkbar
Das glaube ich nicht, wäre nicht kalt genug...


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 22:23
Ich wünsche der Familie in den schweren Stunden ganz viel Kraft! Mein Beileid an alle Freunde, Bekannte und natürlich an die Familie. In Gedanken an Sophia


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 22:23
Zitat von moormerländermoormerländer schrieb:Asparrena? Welchen Ort kann man denn jetzt für bare Münze nehmen?
Egino gehört zur Gemeinde Aspárrena.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 22:24
Ich bin zutiefst erschüttert, wie ein Mensch so grausam sein kann. Und dieser auch noch selbst Kinder hat :(
Aber ein gesunder Menschenverstand versteht so etwas nicht. Das kann man einfach nicht verstehen.

Ich hätte jetzt niemals mit Spanien gerechnet. Er musste ja durch Frankreich und noch so viele Kilometer und Stunden fahren.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 22:37
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Möglicherweise hat der TV Sophia mit KO - Tropfen oder sonstigen Mitteln betäubt.... Also ausschließen würde ich das nicht.
Ich glaube nicht an eine entführte Sophia, mit der er durch drei Länder fährt um sie dann in Spanien zu töten

Vermutlich ist zeitnah zu der letzten Ortung ihres Handys etwas passiert und sie kam da schon ums Leben
Zitat von tHaifun01tHaifun01 schrieb:Dies könnte erklären, weshalb erst nur der Bruder so intensiv nachgeforscht hat und die Polizei sich zunächst zurückhaltend gab?
Der Bruder hat aufgrund des von Sophia übermittelten Kennzeichen des LKW die Suche gestartet. Nachdem er den Fahrer gefunden hat, hat er dies auch gleich bekannt gegeben. Spricht mMn gegen eine Entführung, da würde man sich eher bedeckt halten

Die Polizei ist JETZT noch zurückhaltend, bestätigt lediglich, die Berichte der Medien zu kennen


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 22:44
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Vermutlich ist zeitnah zu der letzten Ortung ihres Handys etwas passiert und sie kam da schon ums Leben
Eigentlich vermute ich das auch, reintheoretisch htte er ihr auch das Handy abnehmen können, aber falls sie nicht verletzt und folglich bewusstlos war, hätte sie sich sicherlich in irgendeiner weise bemerkbar machen können.. Vor allem, weil diese 2h19 Pause auch so auffällig kurz vorm Nachtlager liegt, vermute ich dass es -was auch immer- dort passiert ist.

Stand in den Artikeln eigentlich, ob er gestanden hat? Oder hat die Polizei auf Grund von eigener Suche den Leichnam gefunden?


Auf jeden Fall auch von mir mein größtes Beileid an alle Angehörigen und Bekannten, die mit ihr in Kontakt standen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 22:50
Er hat den ungefähren Ort genannt wo er sie abgeladen hat, ganz genau wusste er es wohl selbst nicht mehr. Spricht also nicht für einen ausgesuchten Ort, sondern mehr oder minder spontan.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 23:08
http://www.wz.de/home/panorama/leiche-der-vermissten-tramperin-sophia-l-in-spanien-gefunden-1.2707279

unglaublich traurig!

In diesem Artikel behauptet man, daß der Tatverdächtige gestanden hat und den Fundort benannt hat.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 23:11
@itfc: Ist es denn von den Arbeitsverträgen her, LKW Fahrern überhaupt erlaubt, Tramper/TramperInnen mitzunehmen, auf ihren Fahrten ?


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 23:20
Zitat von seneca22seneca22 schrieb: Ist es denn von den Arbeitsverträgen her, LKW Fahrern überhaupt erlaubt, Tramper/TramperInnen mitzunehmen, auf ihren Fahrten ?
.... bzw was ich mich noch eher frage, was hatte er vor dem Chef zu sagen, weshalb er den LKW angezündet hat? Unfall? Eher unwahrscheinlich, so ganz ohne Kratzer am eigenen Leib oder Zeugen...


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 23:33
Wenn Sophia wirklich erst in Spanien getötet worden sein sollte, wird dem mutmaßlichen Täter wohl der Prozess in Spanien, nicht in Deutschland gemacht. Anders wäre es, wenn sie schon in Deutschland getötet wurde und Spanien nur der Auffindeort ist.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 23:44
@Andante

Wo sie getötet wurde, spielt keine Rolle. Das Verbrechen begann in Deutschland und der mutmaßliche Täter wird hier vor Gericht gestellt.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 23:51
@Butzeller

Na, so einfach ist das nicht. Nicht umsonst befasst sich jetzt erst einmal wegen der weiteren Ermittlungen ein spanisches Gericht mit der Sache. Wenn die Ermittlungen ergeben, dass die Tötung in Spanien war, gilt, zumindest in Europa, das Territorialprinzip: die Tat wird in dem Land nach dem Recht des Landes abgeurteilt, in dem sie begangen wurde.


Anzeige

melden