Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 23:51
OK Leute! Welche konkrete Relevanz hat das, wo der LKW stand? Der LKW ist beschlagnahmt, der mutmaßliche Täter in U-Haft, das mutmaßliche Opfer bei der Obduktion. Der Täter scheint geständig, ein Auslieferungsabkommen soll bewilligt sein. Was nützt es denn, hier so zu spekulieren? Wir werden es entweder im Rahmen der weiteren Ermittlungen und Veröffentlichungen erfahren, wenn nicht, nützen alle Überlegungen nichts, wenn es keine Antworten darauf gibt, die vom Täter stammen.

Anzeige
melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 23:51
Rein theoretisch kann es beim LKW ja doch ein technischer Defekt statt Brandstiftung sein. Wie ITFC schrieb, kann sich zB die Öldruckleitung auch von alleine lockern.
Wenn der TV es wirklich eilig hatte, sich nach Marokko abzusetzen, hat er womöglich sämtliche gelben und roten Warnleuchten im Cockpit ignoriert, die irgendwelche technischen Mängel angezeigt haben.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 23:54
@edli21
Ah, vielen Dank, jetzt habe ich es erkannt. Ab da ist er ja dann wohl zu Fuss weiter. Aufgegriffen hat man ihn dann in Raum Bailen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 23:56
@Andante
Der Gedanke ist gar nicht so abwegig. Sogar im Gegenteil. Vielleicht hätte er den Leichnam in heimischen Gefilden so loswerden können, dass man ihm die Tat niemals hätte nachweisen können.
Muss nicht so sein, kann aber sein.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 23:57
Zitat von AndanteAndante schrieb:Rein theoretisch kann es beim LKW ja doch ein technischer Defekt statt Brandstiftung sein.
Der Täter soll kurz vor Ausbruch des Brandes von der spanischen Polizei kontrolliert worden sein, wurde aber erstmal fahren gelassen. Vermutlich aus ermittlungstaktischen Gründen, was in diesem Fall gründlich nach Hinten los ging.
Ich vermute zwischen Kontrolle und Brand einen Zusammenhang.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 23:57
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Zuletzt wurde dementiert, dass die Leiche Verbrennungen aufwies. Dies würde gestern zumindest hier mit Quelle kommuniziert.
Nein!
Immer noch falsch!
Wurde jetzt mehrmals gesagt, dass in der spanischsn Quelle von gestern weiter unten im Text auch stand, dass die Leiche Brandspuren aufweist.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 23:58
@Andante
Auf einen technischen Defekt hat er ja wohl gebaut. Es wundert mich nur, daß er das Wochende doch recht entspannt hinter sich gebracht hat, aber ab Montag frühem Morgen dann in Aktion geht. Mich würde interessieren, ab wann denn die Europolsuchmeldung rausging und er die vielleicht mitbekommen hat. Hat die jemand auf dem Schirm?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 00:19
@Julelilu

Wenn dem so ist, haben die Verbrennungen am Opfer nichts mit dem Brand am LKW zu tun.
Die Leiche wurde laut Pressekonferenz im Norden Spaniens aufgefunden, der LKW südlich von Madrid.
Natürlich kann BOUJEMAA L. versucht haben, durch ein Feuer Spuren am Opfer zu beseitigen, bzw. die Identifikation zu erschweren.
Das muss man nun abwarten.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 00:40
Zitat von JuleliluJulelilu schrieb:Wurde jetzt mehrmals gesagt, dass in der spanischsn Quelle von gestern weiter unten im Text auch stand, dass die Leiche Brandspuren aufweist.
Ouaip, stand sogar in mehreren spanischen Quellen, wurde aber im Gegensatz zum LKW-Brand im Süden Spaniens noch nicht bestätigt.

Erstaunlicherweise hielt der LKW-Fahrer am 14. Juni genau um 21:24 Uhr am Rastplatz Sperbes, was nicht nur dem Sonnenuntergang entsprach, sondern gleichzeitig auch dem Ende von Ramadan = 4 Wochen ohne Sex? ...

Für mich liegt ein ursächliches Sexualdelikt auf der Hand (egal wie gläubig) und einen technischen Defekt am LKW, welcher zum Brand führte, halte ich im Zusammenhang des Falls für absurd.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 00:42
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Für mich liegt ein ursächliches Sexualdelikt auf der Hand (egal wie gläubig) und einen technischen Defekt am LKW, welcher zum Brand führte, halte ich im Zusammenhang des Falls für absurd
Was glaubst du, wieso er dann südlich von Madrid den LKW in Brand steckt? Weil er durch eine vorangegangene Polizeikontrolle nervös geworden ist?


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 00:47
@Butzeller

Stimmt das denn mit der Polizeikontrolle kurz vor dem Brand? Zu dem Zeitpunkt wurde der LKW mW schon gesucht, da hätte er bei der Kontrolle doch angehalten werden müssen?


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 00:53
Zitat von AndanteAndante schrieb:Stimmt das denn mit der Polizeikontrolle kurz vor dem Brand?
Auf der Pressekonferenz wurde dazu nichts gesagt. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Ist nur ein Erklärungsversuch, warum er die Kabine des LKW dort in Brand stecken wollte....


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 00:56
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Was glaubst du, wieso er dann südlich von Madrid den LKW in Brand steckt? Weil er durch eine vorangegangene Polizeikontrolle nervös geworden ist?
Ich weiß nicht, ob es eine Polizeikontrolle gab. Ich habe es so verstanden, dass ein brennender LKW gemeldet und die Feuerwehr aktiviert wurde. Offenbar ist er erst ca. 20 km südlich festgenommen worden, ich glaube kaum, dass er diese Strecke zu Fuß zurückgelegt hat.

Möglicherweise gab es mehrere Brände? Ouaip, er scheint in Spanien jedenfalls ziemlich kopflos vorgegangen zu sein, wie und warum genau, muss man abwarten, Polizeikontrolle oder Angst davor liegt nahe.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 01:05
Hallo, ich bin der Meinung, dass er es bis auf die Fähre Samstag abend geschafft hätte. Aber wahrscheinlich hatte er ein fest gebuchtes Ticket. Da wäre er dann aber auch aufgefallen, weil ja schon nach ihm gefahndet wurde.
Übrigens, zwischen Sonnenunter,- und Sonnenaufgang kann man an Ramadan so viel Sex haben wie man will. Aber sicher kann ein Sexualdelikt angenommen werden.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 01:06
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich habe es so verstanden, dass ein brennender LKW gemeldet und die Feuerwehr aktiviert wurde. Offenbar ist er erst ca. 20 km südlich festgenommen worden, ich glaube kaum, dass er diese Strecke zu Fuß zurückgelegt hat.

Möglicherweise gab es mehrere Brände? Ouaip, er scheint in Spanien jedenfalls ziemlich kopflos vorgegangen zu sein, wie und warum genau, muss man abwarten, Polizeikontrolle oder Angst davor liegt nahe.
Wenn es so war, hat er ja wohl geglaubt, es auch ohne LKW irgendwie noch bis Marokko schaffen zu können, obwohl er wusste, dass nach ihm gefahndet wird. Mir scheint das auch ein ziemlich kopfloses Vorgehen.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 01:11
Zitat von AndanteAndante schrieb:Mir scheint das auch ein ziemlich kopfloses Vorgehen.
Hm, kopflos war meiner Ansicht nach nur den LKW direkt an der Autobahn abzufackeln und nicht irgendwo in der Pampa.
Den LKW musste er nach der Leiche als nächstes loswerden, da er gesucht wurde und ein LKW einfach verdammt groß ist.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 01:13
Eigentlich hatte er doch keine Zeit, sich noch groß um Spurenbeseitigung am LKW zu kümmern, wenn er sich absetzen wollte. Und wieso hätte er sein einziges sicheres Transportmittel, das ihn seinem Ziel näher gebracht hätte, absichtlich abfackeln sollen, noch dazu recht weit von der Grenze nach Marokko entfernt. Das ergibt für mich erst mal wenig Sinn, aber vielleicht klärt sich das ja alles bald.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 01:16
Mal kurz zusammen gefasst:
Er nimmt Sophia vom Rastplatz mit
Bringt sie, vermutlich, in Oberfranken um (laut den Nachrichten heute abend)
Fährt bis nach Spanien
Sophia wird (vermutlich; man weiß es ja noch nicht genau) in Nordspanien tot aufgefunden
Seinen LKW findet man südlich von Madrid angezündet.

Ich weiß, meine Fragen wird mir hier keiner beantworten können; aber wieso transportiert man eine Leiche über 100e Kilometer? Warum zündet man, wenn er Brandstiftung am LKW begangen hat, jenen am hellichten Tage an? Warum fährt man bis nach Spanien, um eine Leiche zu entsorgen? Ich denke mal, er hätte unterwegs einige Stellen gehabt, wo er sie verbringen könnte, Wald oder ähnliches.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 01:23
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und wieso hätte er sein einziges sicheres Transportmittel, das ihn seinem Ziel näher gebracht hätte, absichtlich abfackeln sollen, noch dazu recht weit von der Grenze nach Marokko entfernt.
Weil ein LKW verdammt groß, verdammt langsam und meist auch noch auffällig beschriftet ist.
Dass er sich des Teils nicht viel früher entledigt hat wundert mich viel mehr. Sein LKW wurde gesucht, er zwar auch, aber die Wahrscheinlichkeit einer Polizeikontrolle als Fußgänger ist doch erheblich geringer als in einem LKW, der europaweit zur Fahndung ausgeschrieben ist.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 01:40
@Kodama

Richtig, er musste sich entscheiden zur weiteren Flucht mit dem LKW oder ohne diesen, also zu Fuß, per Anhalter oder sonstwie. Weitere Flucht mit dem LKW war unter den gegebenen Umständen sehr risikoreich, da der LKW auffällig ist und geortet werden kann.

Aber auch zu Fuß bzw. auf andere Weise war es ein Risiko. Er konnte sich ausrechnen, dass die spanische Polizei spätestens bei den Fähren auf ihn wartet. Die Grenze Spanien/Marokko ist aus gewissen anderen Gründen zudem sehr gut bewacht.

Wenn er trotzdem versucht hat, Brand am/im LKW zu legen, muss er damit gerechnet haben, dass er noch in Spanien festgenommen wird, dass man ihm dann aber nichts nachweisen kann. Nur dann macht es Sinn, den LKW zu verbrennen anstatt ihn einfach stehenzulassen und zuzusehen, dass man schleunigst wegkommt.


Anzeige

melden