Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 10:54
Das Obduktionsergebnis müsste doch, vermute ich mal, heute noch bekannt gegeben werden ?
Und danach müsste es eigentlich eine Pressekonferenz geben. Eigentlich.

Anzeige
melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 11:01
@Frau.N.Zimmer
Wenn überhaupt ein Verbrennungsversuch stattgefunden hat, was nicht bestätigt ist, müssen wir trotzdem nicht von einem völlig verkohlten Körper ausgehen. Es ist sehr schwer eine Leiche zu verbrennen.

Auf Ergebnisse zu warten, wäre eben sicher kein Quatsch.
Auch wenn der Tatverdächtige schon 40 ist, muss er nicht seit 15 Jahren als Serienmörder unterwegs dein. Gelegenheit macht Diebe. Manchmal auch Mörder. Warten wir’s ab.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 11:04
Zitat von EgiEgi schrieb:Bitte auch nochmal das Alter des Fahrers nennen, habe es bislang nicht gefunden. Danke.
Er ist 40 oder 41 (je nach Quelle).
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Vielleicht dachte er auch man würde sie viel später finden und zwischen einer (dann unkenntlichen Leiche) in Spanien und der vermissten Sophia keinen Zusammenhang mehr herstellen (in einem Jahr oder so, wenn "Gras" über die Sache gewachsen ist), dann wäre sie eine "verschollene" geblieben und man hätte ihm nichts nachweisen können...quasie alles gut verteilt (vermisste in Deutschland, unbekannte Leiche in Spanien, TV in Marokko)
Das klingt plausibel. Wobei das Risiko auch hoch ist, denn ob eine Leiche in dem Wagen transportiert wurde oder nicht, kann man auch nach längerer Zeit noch feststellen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 11:14
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Zumal die spanische Presse gestern berichtet hat, dass der Tatverdächtige gestanden hat und den Ermittlern gesagt hat, wo in etwa die Leiche zu finden ist.
Naja, die spanische Presse:
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Die Meldung zu den Verbrennungen dürfte falsch gewesen sein—El Correo (baskische Regionalzeitung von denen die Meldung ursprünglich stammte) hat jenen Artikel geändert—es wird jetzt von Gewalteinwirkung gesprochen, keine Verbrennungen mehr.
...


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 11:22
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Vielleicht dachte er auch man würde sie viel später finden und zwischen einer (dann unkenntlichen Leiche) in Spanien und der vermissten Sophia keinen Zusammenhang mehr herstellen (in einem Jahr oder so, wenn "Gras" über die Sache gewachsen ist), dann wäre sie eine "verschollene" geblieben und man hätte ihm nichts nachweisen können...quasie alles gut verteilt (vermisste in Deutschland, unbekannte Leiche in Spanien, TV in Marokko)
Finde deine Theorie interessant, nur hätte dann Sophia nicht sein Kennzeichen fotografieren dürfen..


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 11:31
Zitat von BienenschwarmBienenschwarm schrieb:Jetzt über ein anderes Opfer zu spekulieren, ist völliger Quatsch.
Richtig! Weil eher so

Beitrag von Nev82 (Seite 50)

Aber es ist ja alles noch nicht schlimm genug. Da muss man aus dem TV einen Serien/Mehrfachmörder machen :(


Deshalb
Zitat von BienenschwarmBienenschwarm schrieb:Auch wenn der Tatverdächtige schon 40 ist, muss er nicht seit 15 Jahren als Serienmörder unterwegs dein. Gelegenheit macht Diebe. Manchmal auch Mörder. Warten wir’s ab.



4x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 11:31
@Indina wir wissen ja nicht ob sie DAS kommuniziert hat. Vielleicht hat er das gar nicht richtig mitbekommen und wenn doch, dann hätte ihm eigentlich klar sein müssen, dass man ihn ziemlich schnell findet.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 11:36
@Nev82
@Bienenschwarm


Was ihr so aus den Beiträgen anderer User herauslest ist auch schier unbegreiflich. -.-
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Aber es ist ja alles noch nicht schlimm genug. Da muss man aus dem TV einen Serien/Mehrfachmörder machen :(
So hat es @Nina75 keineswegs geschrieben!

Vllt. solltet ihr die Beiträge öfters lesen, damit Unterstellungen vermieden werden.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 11:39
https://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/keine-hoffnung-mehr-fuer-vermisste-sophia-aus-amberg-100~amp.html (Archiv-Version vom 22.06.2018)

Aus dem Artikel

“Die Polizei in Leipzig wollte die Berichte bisher 'weder bestätigen noch dementieren'. Heute soll es zu dem Fall eine Mitteilung der Behörden geben“

Warten wir also, ob wir nach der Mitteilung schlauer sind


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 11:46
Man weiß über die Verbrennungen, Verbrennungsversuche ja noch gar nichts konkretes.
Wie man den bisher spanischen Berichten entnehmen kann, fuhr er einen LKW mit Anhänger.
Vielleicht geschah die Tat schon in Deutschland als er sich über 2 Std. auf dem Parkplatz aufhielt und sie lag dann vor der Ladung in Lauf schon tot, oder bewusstlos im Führerhaus. Die Helfer, die den Wagen beladen gucken doch nicht ins Führerhaus, das ist Privatbereich des Fahrers.

Kurz nach der Ladung soll er ja wieder eine Pause gemacht haben. Möglicherweise hat er sie da umgebettet in den hinteren Anhänger, sie zur Spurenbeseitigung mit Diesel übergossen, oder später wegen der Geruchsbildung. Vielleicht dann auch den Verbrennungsversuch auf der Ladefläche im Anhänger gestartet hat ( Idendität und Spurenbeseitigung ).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das im Führerhaus versucht hat.

Da unsere Grenzen ziemlich offen sind, wundert es mich nicht, dass er so leicht ohne Kontrolle richtung Süden kam.
Ich wohne hier in der Nähe eines großen LKW - Übergangs zur Schweiz und selbst dort sehe ich die Brummifahrer nur auf dem Standstreifen, die dann nur mit ihren Zollpapieren in das Zollgebäude maschieren. Ich habe noch nie gesehen, dass dort die Ladefläche kontrolliert wird, schon gar nicht Richtung Süden, eher gen Norden nach Deutschland bezgl. Schlepper und Flüchtlingen.
Wenn er sie dann im Anhänger bis Spanien transportiert hat, hätte er vom Geruch kaum was mitbekommen.

Vielleicht musste er dort in Spanien dann tanken und hat sie kurz vor der Tankstelle dann abgeladen, auch wegen des Anrufs des Bruders wurde es ja wohl allmählich eng und er musste nun nach Bekanntwerden des Kennzeichens mit Kontrolle rechnen. Vielleicht hatte er bis dato ja nicht mitbekommen, dass SL ein Foto des Wagens und des Kennzeichens gesendet hatte.

Alles natürlich nur Gedanken und Spekulation. Man wird bald mehr erfahren.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 11:52
So dreist wie der TV agiert hat, hätte er sie womöglich erst auf der Fähre abgeladen, wäre man ihm nicht schon auf der Spur gewesen.
( unbekannter Flüchtling im Meer, wird da noch nach der Identität gesucht ? )


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 11:57
Zitat von funkelmariefunkelmarie schrieb:@Indina wir wissen ja nicht ob sie DAS kommuniziert hat. Vielleicht hat er das gar nicht richtig mitbekommen und wenn doch, dann hätte ihm eigentlich klar sein müssen, dass man ihn ziemlich schnell findet.
Könnte durchaus sein...möglich wäre trotzdem auch, dass es ihm einfach egal gewesen ist, manche Täter halten sich für superschlau....
Jetzt warten wir mal ab, welche Mitteilung es heute noch von den Behörden gibt...


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 11:57
@KiraB

Da gibt es ja kaum Vegitation, nur ein paar Büsche kurz vor der Tankstelle. Das muss ja dann recht flott gegangen sein, ohne gesehen zu werden. Eine Panikhandlung ? Er hätte auf seiner langen Strecke vorher wesentlich bessere Möglichkeiten gehabt.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 12:12
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:pinkpony schrieb:
Zumal die spanische Presse gestern berichtet hat, dass der Tatverdächtige gestanden hat und den Ermittlern gesagt hat, wo in etwa die Leiche zu finden ist.
Naja, die spanische Presse:
sarkanas schrieb:
Die Meldung zu den Verbrennungen dürfte falsch gewesen sein—El Correo (baskische Regionalzeitung von denen die Meldung ursprünglich stammte) hat jenen Artikel geändert—es wird jetzt von Gewalteinwirkung gesprochen, keine Verbrennungen mehr.
...
Das habe ich bereits richtig gestellt.
Sarkanas Übersetzung für diesen Satz stimmt. Allerdings sagt auch die spanische Presse im darauffolgenden Satz, dass der Tatverdächtige die Leiche verbrennen wollte und es davon Spuren gibt.

http://www.elcorreo.com/alava/araba/hallan-cadaver-mujer-20180621181408-nt.html


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 12:12
http://www.nordbayern.de/region/spanische-polizei-gefundene-leiche-ist-wohl-sophia-l-1.7734793

Obiger Artikel befasst sich u.a. mit der Route, die der, Zitat, "verdächtige Fernfahrer" befahren haben soll. Außerdem gibt es am Ende eine Grafik, die wohl angelehnt ist an die der BILD, die hier schon mal gepostet wurde.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 12:19
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Man weiß über die Verbrennungen, Verbrennungsversuche ja noch gar nichts konkretes.
Wie man den bisher spanischen Berichten entnehmen kann, fuhr er einen LKW mit Anhänger.
Vielleicht geschah die Tat schon in Deutschland als er sich über 2 Std. auf dem Parkplatz aufhielt und sie lag dann vor der Ladung in Lauf schon tot, oder bewusstlos im Führerhaus. Die Helfer, die den Wagen beladen gucken doch nicht ins Führerhaus, das ist Privatbereich des Fahrers.

Kurz nach der Ladung soll er ja wieder eine Pause gemacht haben. Möglicherweise hat er sie da umgebettet in den hinteren Anhänger, sie zur Spurenbeseitigung mit Diesel übergossen, oder später wegen der Geruchsbildung. Vielleicht dann auch den Verbrennungsversuch auf der Ladefläche im Anhänger gestartet hat ( Idendität und Spurenbeseitigung ).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das im Führerhaus versucht hat.
LT IFTC ist am Ort dieser Pause eine Polizeistation - also denkbar ungünstig für Umlagern oder gar Feuer.
Zudem tue ich mir mit der Tat in der Einzahl schwer. Wenn sie lebendig nach Frankreich oder Spanien gebracht wurde, gehe ich zunächst von Sexualdelikt aus und dann leider nicht nur von einem.
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Da unsere Grenzen ziemlich offen sind, wundert es mich nicht, dass er so leicht ohne Kontrolle richtung Süden kam.
Ich wohne hier in der Nähe eines großen LKW - Übergangs zur Schweiz und selbst dort sehe ich die Brummifahrer nur auf dem Standstreifen, die dann nur mit ihren Zollpapieren in das Zollgebäude maschieren. Ich habe noch nie gesehen, dass dort die Ladefläche kontrolliert wird, schon gar nicht Richtung Süden, eher gen Norden nach Deutschland bezgl. Schlepper und Flüchtlingen.
Wenn er sie dann im Anhänger bis Spanien transportiert hat, hätte er vom Geruch kaum was mitbekommen.
Von dem Geruch haette aber an jeder Raststaette/Parkplatz Jemand etwas wahrgenommen - nach 3-4 Tagen in Hitze. Er konnte ja nicht durchfahren.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 12:20
@stationery

Diese Grafik beantwortet leider immer noch nicht die Frage, woher der Lkw gekommen ist. Irgendwie muss er ja nach Schkeuditz gelangt sein. Ist er direkt aus Marokko nach Schkeuditz gefahren oder gab es zuvor weitere Stationen in Deutschland? Manche Speditionen sind auch in einer Art "Linienverkehr" unterwegs – hier wäre interessant, ob es entlang der befahrenen Route(n) weitere ungeklärte Mord- oder Vermisstenfälle gab.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 12:28
Es gibt mittlerweile eine offizielle Stellungsnahme der baskischen Autonomiepolizei Ertzaintza:

Es wurde eine Nachrichtensperre verhängt (Secreto de sumario), bestätigt wurde die Festnahme in Jaén und der Fund der Leiche über weitere Details und Zustand gibt es keine Erklärungen:
Link: Spoilerhttps://www.ertzaintza.eus/wps/portal/ertzaintza/!ut/p/z1/jVLLcoIwFP0WFywx4Q3dgVofM3ZGHVSyYSIEjAMJxvj8-kZtu2mr3l2Sc8499-QCBJYAMXygJZaUM1ypc4LctDuIHHPmvgeB3Zv0bW_g-vBeYHED2NHIjOPxvBva_Y4XD82h8Q1Ar_DhPxU-5c9BEoFkWpTF6fgl9gCNHveakZ3SQDfYo5Ge6STKh_fLh-V2f6Y-UHIEMeOiViHPropNRnOQYM-1DcMJdMcPiG5nRa77nu3o-coqXCfLLc_1r-hFZ5xO4t5UdXqZNoBg9CxO9d90s92iEKCMM0lOEixrWorbPmiQMikwI1KDOWmwkLgmTPI0J6l6IYJyocEMq8VJMy4afqUduAZxJve4ojnOU0uDhp9C17NTFbbyU1Z8dV-0kK0svwRIkIIIItp7oa7XUja7Nw1qULYzJXVZmz2G-8kC_kVZ850yfEWCpo5jdtZHg0v04Wz8sfTPVlW2Wp_fmzmf/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/?id=a7641159-589e-4cfd-8745-db3f65cd3768

Die SZ scheint sich hier auf die El Mundo zu beziehen,
Fall Sophia L.: Richter verhängt Nachrichtensperre
Die Leiche, bei der es sich nach Vermutungen der Ermittler um die aus der Oberpfalz stammende Tramperin handeln könnte, war am Donnerstagnachmittag "in unmittelbarer Nähe" einer Autobahntankstelle der Gemeinde Asparrena in der baskischen Provinz Álava entdeckt worden. Der Frauenkörper habe sich bereits in einem fortgeschrittenen Zustand der Verwesung befunden, hieß es. Gerichtsmediziner sollten die Tote am Freitag genauer untersuchen.
http://www.sueddeutsche.de/news/panorama/kriminalitaet-fall-sophia-l-richter-verhaengt-nachrichtensperre-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-180618-99-774691

@Julelilu
Danke, habe ich tatsächlich übersehen (glaube nicht das der Artikel in kurzer Zeit überarbeitet wurde).


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 12:33
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:@Julelilu
Danke, habe ich tatsächlich übersehen (glaube nicht das der Artikel in kurzer Zeit überarbeitet wurde).
Nicht schlimm. Es herrscht ja eh genug Verwirrung und offiziell von der Polizei wurde dies ja auch nicht bestätigt!
Angeblich soll heute aber noch eine Mitteilungen dazu kommen. Mal abwarten. (Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/keine-hoffnung-mehr-fuer-vermisste-sophia-aus-amberg-100~amp.html )


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 12:57
Ich finde am naheliegendsten ist es, dass sie bereits in Deutschland getötet wurde. Der Fahrer war sich zu dieser Zeit ja noch nicht bewusst, dass der Bruder so schnell herausfindet in welchen LKW seine Schwester gestiegen ist. Er hat sich bestimmt gedacht er nimmt die Leiche weitest möglich mit und verscharrt sie dann irgendwo in einem anderen Land, wo sie nicht gesucht wird. Als er dann in Spanien war und auf einmal rief der Bruder an und fragte nach der Vermissten, war dem Fahrer plötzlich bewusst, dass schon eine Verbindung zwischen ihm und dem Opfer hergestellt wurde. So schnell hätte er damit bestimmt nicht gerechnet. Er hat auf Grund des Anrufes Panik bekommen, ihm wurde klar, dass die Polizei ihn auch bald kontaktieren/suchen würde, also hat er ihre Leiche als Kurzschlussreaktiob bei der Tankstelle abgeladen, wahrscheinlich noch angezündet und wollte dann noch weiter mit seinem LKW fliehen. Ich denke als er dann die Polizei sah auf weiterer Strecke, hat er noch versucht das Führerhaus anzuzünden um Spuren zu vernichten. Deswegen würde er auch direkt verdächtigt ein Tötungsdelikt begangen zu haben, obwohl es noch keine gefundene Leiche gab. Durch die Indizien und den Druck der Ermittler hat er dann gestanden wo die Leiche zu finden ist.

Es klingt für mich auch eher nach einem stümperhaften Gelegenheitsmord. Sie ist einfach in den falschen Wagen eingestiegen :(
Ich denke eher nicht, dass er ein Serienmörder ist.. es hat sich für ihn einfach eine Möglichkeit ergeben


Anzeige

2x zitiertmelden