Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 14:16
Die LKW Fahrverbote sind nicht generell gültig,es kommt ja auf die Fracht an.

Also falls es von Bedeutung ist,bzgl. Ruhezeit oder ob er noch was geladen hatte.....

Anzeige
melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 14:26
Liebe Leute, es ist doch nun so, wie es ist. Welchen Sinn soll es da haben, im Nachklang noch über das Sonntagsfahrverbot zu philosophieren?


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 14:26
Wenn Sondergenehmigungen so leicht zu bekommen wären, dann würden am Wochenende nur Trucks auf den Autobahnen liegen. Aber so ist es nicht. Offensichtlich wird das gesetzliche Fahrverbot überwiegend eingehalten.


Der marok. Truck wurde beschattet und zur rechten Zeit aus dem Verkehr gezogen. Gut so!


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 14:37
Ich habe nun diverse Artikel über den Fall gelesen und Nirgendwo ist von einem Foto des Kennzeichen zu lesen. Es steht überall das sie eine SMS mit dem Kennzeichen versendet hat. Das wäre m.E. auch logisch, da der Fahrer dies nicht zwingend mitbekommen haben muss. Ein Foto wohl eher und dann einen Mord zu begehen.. aber das wissen wir noch nicht.
https://www.bz-berlin.de/deutschland/die-verzweifelte-suche-nach-sophia-l-28 ( habe ich eben schon verlinkt)
In dem Artikel steht :
BILD fragte bei der Spedition nach. Ein Sprecher: „Sie sagte: ,Bitte, bitte, nimm mich mit!‘ Dann ließ er sie einsteigen.“

Das hört sich auch eher danach an, das sie direkt eingestiegen ist.. aber wieso sollte sie sich das dann vor der Zustimmung merken.. vor allem bestehen diese Kennzeichen oft zum Teil aus Nummern und manchmal noch einem arabische Schriftzeichen.

Wieso fragen denn so viele ob es eine schriftliche sms oder eine sms mit Foto Datei war? Bringt uns das weiter ? Vielleicht nur um die Skrupellosigkeit zu analysieren aber sonst?
Was ich letztendlich sagen möchte, haette sie ein Bild vom Kennzeichen gemacht, würden die Medien das mit erwähnen denke ich. Sollte sie doch ein Bild gemacht haben, fände ich es sehr interessant zu wissen, ob von vorne oder von hinten.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 14:38
Ich habe ein bisschen recherchiert. Durch Bilder und der Beschreibung der spanischen und deutschen Medien, habe ich die Tankstelle gefunden und den ungefähren Standort, wo die Leiche gefunden worden sein könnte. Es KÖNNTE sein, jedoch weiss ich es nicht ganz sicher.


Screenshot 20180622-143247Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 14:50
Zitat von LuanaRoseLuanaRose schrieb:Das hört sich auch eher danach an, das sie direkt eingestiegen ist.. aber wieso sollte sie sich das dann vor der Zustimmung merken.. vor allem bestehen diese Kennzeichen oft zum Teil aus Nummern und manchmal noch einem arabische Schriftzeichen.
Deshalb wurde auch vermutet, sie könnte von dem Kennzeichen ein Foto gemacht haben..
Zitat von LuanaRoseLuanaRose schrieb:Wieso fragen denn so viele ob es eine schriftliche sms oder eine sms mit Foto Datei war? Bringt uns das weiter ? Vielleicht nur um die Skrupellosigkeit zu analysieren aber sonst?
Was ich letztendlich sagen möchte, haette sie ein Bild vom Kennzeichen gemacht, würden die Medien das mit erwähnen denke ich. Sollte sie doch ein Bild gemacht haben, fände ich es sehr interessant zu wissen, ob von vorne oder von hinten.
Und was bringt das jetzt "ob von hinten oder von vorne"?


1x zitiertmelden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 14:58
Zitat von IndinaIndina schrieb:Und was bringt das jetzt "ob von hinten oder von vorne"?
Sind die Kennzeichen nicht unterschiedlich bei LKW, vorne und hinten? Zumindest bei Sattelschleppern?
Die ganzen Überwachungskameras dürften überwiegend Vorderfronten erfassen, zumindest die der Mautsysteme...


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 15:08
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Liebe Leute, es ist doch nun so, wie es ist. Welchen Sinn soll es da haben, im Nachklang noch über das Sonntagsfahrverbot zu philosophieren?
Darum ging es nicht.

Mir ging es darum, dass unter Berücksichtigung eines Wochenendfahrvebots in Frankreich, der gefahrenen Kilometern bis zum Fundort der Leiche und der Verhaftung des TV ab dem letzten bekanntgemachten Standort in Grending oder wie es hieß, es ein stimmiges Bild gibt.

Er macht die 2 Std Pause nach der letzten Beladung, fährt dann nach Frankreich, wo er nicht nur Ruhezeiten, sondern auch noch das Fahrverbot einhalten muss. Daher erreicht etwa um die Zeit, wo ihn der Bruder ausfindig machte, Nordspanien. Er entschließt sich dann (jetzt schon) die Leiche zu entsorgen - oder, wie ich es leider vermute - die Frau zu töten und dort zu lassen. Dann fährt er weiter gen Süden, wo er am Dienstag verhaftet wird.

Die Leiche würde dann seit Montag dort liegen- mind. 3 Tage bei praller Hitze in Spanien (falls sie bis Spanien noch gelebt hat) oder fast eine Woche seit der Entführung.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 15:17
Zitat von alexmalexm schrieb:Sind die Kennzeichen nicht unterschiedlich bei LKW, vorne und hinten? Zumindest bei Sattelschleppern?
Die ganzen Überwachungskameras dürften überwiegend Vorderfronten erfassen, zumindest die der Mautsysteme...
Ach so ja, das stimmt...
Aber den Fahrzeughalter kann man doch trotzdem ermitteln, denke ich mal...Das dürfte doch egal sein ob Vorderfront oder Rückfront...


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 15:26
Zitat von BohoBoho schrieb:Daher erreicht etwa um die Zeit, wo ihn der Bruder ausfindig machte, Nordspanien. Er entschließt sich dann (jetzt schon) die Leiche zu entsorgen - oder, wie ich es leider vermute - die Frau zu töten und dort zu lassen.
Aber wie hätte er sie 3-4 Tage lebendig gegen ihren Willen im LKW einsperren können? Dass er allerdings so lange bei Sommerhitze eine Leiche transportiert, ist ebenso schwer vorstellbar. Ich kann das alles überhaupt nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 15:33
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Aber wie hätte er sie 3-4 Tage lebendig gegen ihren Willen im LKW einsperren können? Dass er allerdings so lange bei Sommerhitze eine Leiche transportiert, ist ebenso schwer vorstellbar. Ich kann das alles überhaupt nicht nachvollziehen.
Ist die Frage ernst gemeint?
Das kann sich wohl jeder vorstellen, wie er das gemacht haben könnte und was sie dann durchmachen musste. Fesseln, Knebeln, bewusslos machen, etc.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 15:37
Zitat von IndinaIndina schrieb:Die Staatsanwaltschaft Leipzig bemüht sich um die Auslieferung des Verdächtigen...
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/leipzig-fall-sophia-l-staatsanwaltschaft-will-auslieferung-des-verdaechtigen-a-121...
Es ist also so, wie ich es ausgeführt habe: federführend in der Sache sind momentan die Spanier, es ist „ihr“ Fall. Die deutschen Behörden werden ohne OK aus Spanien derzeit keine Auskünfte geben.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 15:40
@Indina
Mich würde es interessieren weil ich davon ausgehe, dass es unbemerkt bleiben kann wenn man von hinten eins macht und sich so positioniert das die Rückspiegel einen nicht unbedingt sehen.Vor dem Fahrzeug wäre das dem Fahrer sicher aufgefallen. Ich halte es auch nicht für besonders wichtig, aber da hier einige Fragen dazu aufgestellt wurden, habe ich mal
Nachgeschaut und das dabei bemerkt. Mich würde es also rein auf das Täterverhalten bezogen interessieren. Jemand der mordet und weiß, das weitere Menschen wissen zu wem das Opfer eingestiegen ist, sehe ich las unterscheid zu einem Mörder der seine Taten in dem Wissen unentdeckt zu bleiben ausübt. Wie gesagt, MEIN Interesse.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 15:42
Wenn Deutschland in ausgeliefert haben möchte, ist der Mord sicherlich auch hier begangen worden denke ich.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 15:53
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article214650697/Suche-nach-vermisster-Tramperin-Sophia-bisher-ohne-Erfolg.html

Der Inhaftierte hat eine Überführung nach Deutschland zugestimmt.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 16:00
Zitat von Georgie73Georgie73 schrieb:Wenn Deutschland in ausgeliefert haben möchte, ist der Mord sicherlich auch hier begangen worden denke ich.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Das Opfer war Deutsch und das Verbrechen begann in jedem Fall in Deutschland. Das er in Deutschland verknackt wird ist klar und dass er der Überstellung zugestimmt hat, mehr als verständlich.
Spanien ist nicht Marokko, aber die JVAs hier gegenüber den spanischen Gefängnissen ungleich humaner. Das wird auch der Mörder wissen.


melden
1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 16:05
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Der Inhaftierte hat eine Überführung nach Deutschland zugestimmt.
Dann liegt inzwischen wohl ein Obduktionsergebnis vor, wonach die Tötung mutmaßlich bereits in Deutschland geschah. Ansonsten wäre der TV von dem spanischen Gericht nicht nach seinem Einverständnis mit einer Überstellung nach D gefragt worden. Der TV dürfte also bald in einer deutschen U-Haftanstalt sein.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 16:06
@Butzteller
Das hat doch nichts mit ihrer Staatsangehörigkeit zu tun, sondern damit wo der Mord begangen wurde.
Er kann nur in Deutschland mit Mord angeklagt werden, wenn er diesen auch hier begangen hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 16:09
Zitat von Georgie73Georgie73 schrieb:Er kann nur in Deutschland mit Mord angeklagt werden, wenn er diesen auch hier begangen hat.
Richtig, das wurde hier auch schon gestern diskutiert.


Anzeige

melden