Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 16:26
Zitat von BohoBoho schrieb:Ist die Frage ernst gemeint?
Das kann sich wohl jeder vorstellen, wie er das gemacht haben könnte und was sie dann durchmachen musste. Fesseln, Knebeln, bewusslos machen, etc.
Ja, ist durchaus ernst gemeint. Ich meinte nicht, wie es im Einzelnen realisiert wurde, sondern wie so was von beiden Seiten ausgehalten werden kann.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 16:27
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Tatort könnte doch Deutschland sein
Sollte sich das wirklich bewahrheiten, wäre das wirklich heftig.
Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse, insbesondere der GPS-Daten des Lastwagens des Festgenommenen, muss davon ausgegangen werden, dass Sophia L. in Oberfranken getötet wurde.
https://www.infranken.de/regional/nuernberg/tramperin-sophia-l-aus-amberg-gesucht-leichenfund-in-spanien-spanische-zeitung-berichtet-vom-tod-der-vermissten;art88523,3478416

Allein die Vorstellung, daß er mit der Leiche, egal ob sie nun im Führerhaus oder im Laderaum lag, noch länger durch die Gegend gefahren ist, gleicht fast einem Horrorfilm.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 16:30
Ein weiterer Artikel, in dem die bisherigen Erkenntnisse zum Fall zusammengefasst sind.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/vermisste-tramperin-staatsanwaltschaft-leipzig-beantragt-auslieferung-des-verdaechtigen-1.4026500!amp?__twitter_impression=true
Die Staatsanwaltschaft arbeitet an der Auslieferung des TV, scheint also davon auszugehen, dass die Tat in Deutschland verübt wurde.
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang hervorzuheben, dass dieser seiner Auslieferung zustimmen würde.
Das war mir neu, dass ein TV überhaupt hierzu befragt wird.
Ausserdem hat das Opfer lt verlinktem Artikel das Kennzeichen wohl doch fotografiert und das Bild (an eine Freundin) verschickt.
Wie dem auch sei - der TV war entweder zu skrupellos oder zu verwirrt um sich vorzustellen, dass nach der Vermissten gesucht wird.
Wobei noch gar nicht bestätigt ist, dass die in Spanien gefundene Leiche Sophia L. ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 16:34
Zitat von dikedike schrieb:Das war mir neu, dass ein TV überhaupt hierzu befragt wird.
Wehrte er sich dagegen, würde ihm das zwar letztlich nichts nützen, aber das Prozedere verzögern.
Gut vor allen für die Angehörigen, dass es hier schon mal keine Verzögerung gibt, damit das Verbrechen zügig aufgearbeitet werden kann.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 16:36
Das mit dem Tatort stimmt nicht - bei Taten gegen deutsche Staatsangehörige gilt auch bei Auslandstaten das StGB:

§ 7
Geltung für Auslandstaten in anderen Fällen
(1) Das deutsche Strafrecht gilt für Taten, die im Ausland gegen einen Deutschen begangen werden, wenn die Tat am Tatort mit Strafe bedroht ist oder der Tatort keiner Strafgewalt unterliegt.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 16:43
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Der Inhaftierte hat eine Überführung nach Deutschland zugestimmt.
Bekanntermaßen ist es hier im Knast kuscheliger als anderswo.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 17:13
Polizeisprecher Jürgen Stadter und Staatsanwalt Herbert Potzel: „Die Hinweise auf einen möglichen Tatort in Oberfranken haben sich verdichtet.


https://m.bild.de/regional/leipzig/kriminalfaelle/toetete-der-trucker-tramperin-sophia-in-oberfranken-56091258.bildMobile.html


Damit sollte die Frage, welches Land für die juristische Aufarbeitung zuständig ist, auch beantwortet sein.
Dem TV wird es Recht sein. Den Grund dafür hat @HansAlbers bereits richtig bemerkt.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 17:20
Irgendwo hab ich vorhin noch gelesen, dass der LKW ausgebrannt wäre. Ausgebrannt heisst für mich fahruntauglich. War der Fahrer also zu Fuss unterwegs? Der LKW wurde nicht weit entfernt vom Leichenfundort aufgefunden ergo müsste der Körper dorthin getragen, geschleift.... ( was auch immer) worden sein. Wenn ich die Seite nochmal finde poste ich den Link.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 17:24
@Butzeller
In deinem obigen Link von der BILD steht ein interessanter Satz zum ausgebrannten LKW:

Spanische Ermittler haben den Fundort mit einem Zelt abgedeckt, sichern SpurenFoto. (...)
"Sein Lastwagen war kurz zuvor in einiger Entfernung ausgebrannt."

(Überlegung, wie wollte er den Brand des LKW`s seinem Chef erklären?)

Auf dem Familienfoto erscheint er als liebevoller Familienvater, unfassbar wie ein Mensch zu einer solchen Tat fähig ist.

Neben Sophia, ihrer Familie und ihren Freunden gehört auch die Familie des Täters zu den bedauernswerten Opfern. Wie kann man so eine Tat aus der Sicht der Frau und Kinder aushalten bzw. begreifen?


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 17:26
Hier der Link

https://www.n-tv.de/panorama/Sophia-L-wurde-wohl-in-Oberfranken-getoetet-article20493445.html


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 17:30
Zitat von Chiara77Chiara77 schrieb:Auf dem Familienfoto erscheint er als liebevoller Familienvater
Den Eindruck hatte ich auch. Bisher hatte ich ein ganz anders Bild vor Augen. Aber zu einem Muffelig, ungepflegten Mann mit versifftem Unterhemd und Schweißrändern wäre die Sophia wohl gar nicht eingestiegen.
Zitat von Chiara77Chiara77 schrieb:Wie kann man so eine Tat aus der Sicht der Frau und Kinder aushalten bzw. begreifen?
Begreifen? Gar nicht? Aushalten wohl erst nach einer ganzen Zeit.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 17:33
Zitat von Chiara77Chiara77 schrieb:(Überlegung, wie wollte er den Brand des LKW`s seinem Chef erklären?)
Dass ein LKW ausbrennt, kommt durchaus vor. Da reicht eine blockierte, heißgelaufene Bremse und brennbare Ladung wie Spraydosen. So geschenen vor wenigen Jahren nicht weit von hier. Schwer erklärbar wird der brennende LKW allerdings in Verbindung mit einer vermissten Tramperin, das ist ein bisschen wie Madsen mit der vermissten Kim Wall und seinem versenkten U-Boot. Zwei Ungewöhlichkeiten sind eine zuviel.

Wenigstens hat man Sophia gefunden, das macht es hoffentlich weniger schwer für die Familie.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 17:34
Bei Bild heißt es seit ein paar Tagen, der TV hieße Merabet B. (und das entsprechende Familienfoto dazu). Aktuell heißt es aber laut spanischer Presseagentur (Efe), der festgenommene TV hieße Boujemaa L.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 17:35
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Wenigstens hat man Sophia gefunden, das macht es hoffentlich weniger schwer für die Familie.
Das ist auf jeden Fall so. Die Ungewissheit ist, so hört man immer wieder, das Schlimmste für die Angehörigen und Freunde. Das kann ich gut nachvollziehen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 17:41
Zitat von EsjaEsja schrieb:Bei Bild heißt es seit ein paar Tagen, der TV hieße Merabet B. (und das entsprechende Familienfoto dazu). Aktuell heißt es aber laut spanischer Presseagentur (Efe), der festgenommene TV hieße Boujemaa L.
Das ist mir auch aufgefallen. Boujemaa dürfte ein Vorname sein, Merabet gibt es wohl als Vor- und als Nachname. Sicher gibt es auch noch andere Erklärungen wie Schutz seiner Familie etc....


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 17:43
Zitat von Chiara77Chiara77 schrieb:Das ist mir auch aufgefallen. Boujemaa dürfte ein Vorname sein, Merabet gibt es wohl als Vor- und als Nachname. Sicher gibt es auch noch andere Erklärungen wie Schutz seiner Familie etc....
Dann frage ich mich aber, was L. ist ...


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 17:44
Zitat von EsjaEsja schrieb:Dann frage ich mich aber, was L. ist ...
Evtl. mehrere Vornamen, keine Ahnung...


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 17:45
Zitat von EsjaEsja schrieb:Bei Bild heißt es seit ein paar Tagen, der TV hieße Merabet B. (und das entsprechende Familienfoto dazu). Aktuell heißt es aber laut spanischer Presseagentur (Efe), der festgenommene TV hieße Boujemaa L.
Inwiefern ist das wichtig, wie der TV heißt ? Hauptsache, sie haben ihn und wenn er die Tat begangen hat, wird er seine Strafe kassieren. Sein Name ist doch total unwichtig.


3x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 17:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Inwiefern ist das wichtig, wie der TV heißt ? Hauptsache, sie haben ihn und wenn er die Tat begangen hat, wird er seine Strafe kassieren. Sein Name ist doch total unwichtig.
Sehr interessant, wie das hier offensichtlich funktioniert mit dem Auf- und Abwerten von beigetragenen Informationen. Hier werden die absurdesten Theorien diskutiert, aber den möglichen Namen des TV zu nennen, ist irrelevant ... wieso gibt es das Forum überhaupt?


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 17:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Inwiefern ist das wichtig, wie der TV heißt ? Hauptsache, sie haben ihn und wenn er die Tat begangen hat, wird er seine Strafe kassieren. Sein Name ist doch total unwichtig.
Es wäre schon wichtig zu wissen, ob es sich - trotz großer Wahrscheinlichkeit - um denselben Täter handelt? Die Spedition hat sicher mehrere Fahrer. Wurde er schon von amtlicher Seite der Tat überführt?


1x zitiertmelden