Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 14:22
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Warum beisst du dich so an diesem Punkt fest? Es wurde doch erklärt, dass der DNA Abgleich noch eine Weile dauert

Dann mach doch mal einen Vorschlag, wer die Tote sonst noch sein könnte. Mit der Deckungsgleichheit, dass der LKW, in dem Sophia saß, am Ablageort von 4:55 bis 6:37 stand
Weil es so ist und immer noch welche so tun, als ob es feststehen würde.

Es könnte jede vermisste Person sein - weil wir nichts über den Täter wissen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 14:27
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Dachte ich bis dahin auch. Offensichtlich hat ihr Handy aber noch längere Zeit Daten gesendet

Beitrag von Nev82, Seite 58
@Nev82: Das Ganze erscheint mir sehr mysteriös. Vielleicht sind aber auch beide Informationen richtig. Was wäre, wenn das Opfer schon am Hemesdorfer Kreuz das Handy auf Flugmodus stellte und dann später nochmal eine SMS versandt wurde... Irgendwie glaube ich das nämlich den Freunden, dass das Handy ab 19:20 nicht mehr ortbar war, zumal das sicher auch von anderen (zB Bruder von Sophia) überprüft wurde.
Vielleicht war ja während des SMS Versand um 19:45 Uhr "mobile Daten aus" eingeschaltet, sodass die Freunde trotz SMS um 19:45 keine GPS Ortung mehr erhielten.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 14:31
Zitat von DwillDwill schrieb:Weil es so ist und immer noch welche so tun, als ob es feststehen würde.

Es könnte jede vermisste Person sein - weil wir nichts über den Täter wissen.
Also der TV gesteht den Mord an Sophia L., gibt der spanischen Polizei die Koordinaten, wo die Leiche zu finden ist und dort liegt dann nicht „seine“ Leiche, sondern zufällig eine, die jemand anderer umgebracht und dort entsorgt hat?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 14:33
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:https://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/polizei-keine-schnelle-identifizierung-im-fall-sophia-100~amp.html (Archiv-Version vom 23.06.2018)

Hier spricht ein Polizeiexperte.
Ich verstehe es immer noch so,dass der Rastplatz Sperben,aufgrund des langen Aufenthalts dort,als möglicher Tatort in Betracht kommt
Zitat aus dem Artikel:

Tatort weiter unklar
Zur Frage des Tatorts wiederholte der Polizeisprecher die Einschätzung, es kämen mehrere Orte in Oberfranken in Frage. Der in Medienberichten genannte Rastplatz Sperbes an der A9 bei Plech (Lkr. Bayreuth) sei nur eine der Möglichkeiten. Die Ermittler gehen jedoch davon aus, dass das Verbrechen vor der Weiterfahrt des Lastwagens in den Landkreis Nürnberger Land und darüber hinaus geschehen ist. Basis dafür sind insbesondere die GPS-Daten des Lastwagens.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 14:38
Zitat von DwillDwill schrieb:Es könnte jede vermisste Person sein - weil wir nichts über den Täter wissen.
Er hätte dann mehr als nur eine Frau getötet, diese dann dort abgelegt und Sophia an einem anderen Ort?

Es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Das halte ich aber doch für sehr unwahrscheinlich

Laut Medienberichten kam der Hinweis zum Ablageort ja wohl vom TV selbst
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Das Ganze erscheint mir sehr mysteriös. Vielleicht sind aber auch beide Informationen richtig. Was wäre, wenn das Opfer schon am Hemesdorfer Kreuz das Handy auf Flugmodus stellte und dann später nochmal eine SMS versandt wurde... Irgendwie glaube ich das nämlich den Freunden, dass das Handy ab 19:20 nicht mehr ortbar war, zumal das sicher
Ja, ist schon mysteriös. Aber die Info, dass ihr Handy in Sperbes noch Daten gesendet hat, scheint ja auch zu stimmen


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 14:44
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Ja, ist schon mysteriös. Aber die Info, dass ihr Handy in Sperbes noch Daten gesendet hat, scheint ja auch zu stimmen
@Nev82: Die Ortungsdaten aus Apps wie Google oder iphone werden via IP Protokoll, also Internet versandt. Eine SMS kann auch ohne Internet (="mobile Daten auf aus gestellt") versandt werden. Das meinte ich. Ein weiterer Grund für die mangelnde Ortung ab 19:20 trotz der SMS um 19:45 könnte sein, dass auf Sophias Handy das Datenvolumen aufgebraucht war, sodass providerseitig das Internet gesperrt war.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 14:51
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ein weiterer Grund für die mangelnde Ortung ab 19:20 trotz der SMS um 19:45 könnte sein, dass auf Sophias Handy das Datenvolumen aufgebraucht war, sodass providerseitig das Internet gesperrt war.
Hm, wenn mein Datenvolumen aufgebraucht ist, erhalte ich eine Nachricht vom Provider, das die Geschwindigkeit sich jetzt deutlich senkt, gesperrt wird das Internet bei mir nicht

Ob das dann noch für eine Ortung reichen würde, weiß ich nicht, dafür kenne ich mich zu wenig aus, aber das versenden von zb WhatsApp geht damit problemlos


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 14:53
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Hm, wenn mein Datenvolumen aufgebraucht ist, erhalte ich eine Nachricht vom Provider, das die Geschwindigkeit sich jetzt deutlich senkt, gesperrt wird das Internet bei mir nicht
Ok, in Österreich wird zumindest bei manchen Produkten auch gesperrt, weil ein tatsächlicher Maximalverbrauch vereinbart ist. Zuvor erhält man Warn - SMS ("80 % des Datenvolumens verbraucht").


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 14:59
Wer von euch ist öfter auf der Autobahn unterwegs ? Achtet mal drauf wie oft dort kein Internet Empfang ist.


Z.B. A7 von Kassel bis Ulm ist so schlechtes Netz das auf etwa 60 % der Strecke kein Internet möglich ist
Auch die A9 hat große Lücken . SMS oder Telefonieren geht gerade noch , Internet nicht.
Kommt aber auch auf den Provider an


4x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 15:03
Schlechtes Netz ja. Das muss ich bestätigen. Das behindert aber nicht die Ortung des Gerätes.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 15:06
Zitat von itfcitfc schrieb:Wer von euch ist öfter auf der Autobahn unterwegs ? Achtet mal drauf wie oft dort kein Internet Empfang ist.
Stimmt, guter Hinweis. Ich bin da jetzt nicht übermäßig oft unterwegs, aber mir ist es schon passiert, wenn ich das Handy als Navi nutze, das es dann plötzlich heißt 'kein GPS...kein GPS..'

Das könnte im vorliegenden Fall mit Sophias Handy auch passiert sein und sie war nicht mehr zu orten deswegen

Edit: allerdings ist das GPS Signal nicht so sehr lange weg


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 15:12
Zitat von itfcitfc schrieb:Wer von euch ist öfter auf der Autobahn unterwegs ? Achtet mal drauf wie oft dort kein Internet Empfang ist.
Ja, das wäre auch möglich.

Allerdings würde es mich wundern, wenn vom Hemesdorfer Kreuz bis zur Raststation Sperbes auf der Autobahn nirgendwo ein Internetempfang möglich wäre. Die Strecke ist ja doch über 100 km. In Österreich würde ich einen durchgehend nicht vorhandenen Internetempfang für mehr als 100 km auf der Autobahn beinahe ausschließen.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 15:17
Warum diskutieren wir über Erreichbarkeit?
Ist es nicht hervorragend, dass die Ermittlungen grandios zum Erfolg geführt haben?
Länderübergreifend, ich staune! Wenn auch so schrecklich einem jungen Leben ein Ende gesetzt worden ist. Zumindest ist Sophia gefunden. Familie und Freunde haben Gewissheit und können der Trauer Raum geben. Einfach nur traurig das Geschehene.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 15:20
Möglicherweise wollte Sophia ja den Akku schonen und hat deshalb in einem an sich nicht gut mit mobilem Breitband versorgtem Gebiet auf "mobile Daten aus" geschalten.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 15:51
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Möglicherweise wollte Sophia ja den Akku schonen und hat deshalb in einem an sich nicht gut mit mobilem Breitband versorgtem Gebiet auf "mobile Daten aus" geschalten.
Das glaube ich wohl kaum. Wenn im Vorfeld das Kennzeichen mitgeteilt wurde, dann ist ne Erreichbarkeit unabdingbar! Zumal man ja im Grunde fast lückenlos Nachweise hat und den Täter, den LKW sowie auch das Opfer. Verstehe entsprechende Spekulationen nicht - weil sie niemand mehr beantworten kann.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 15:53
Seneca22 schrieb (Beitrag gelöscht):Im etwa gleichen Zeitraum zwei Frauen getötet und an verschiedenen Orten abgelegt ? Also, das erscheint mir doch sehr weit hergeholt zu sein.
Ja, ziemlich weit hergeholt. Und was ich momentan so gar nicht verstehe - berechtigt soll hier Hetze vermieden werden, da sind wir uns alle einig. Es soll weder der Kulturkreis, noch der Berufsstand an sich diskreditiert werden - aber dem Mann einfach mal mehrere Leichen unterjubeln, ist was? Und wozu?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 15:56
"Wenn im Vorfeld das Kennzeichen mitgeteilt wurde, dann ist ne Erreichbarkeit unabdingbar!"

Sie bleibt bei "mobile Daten aus" ja per SMS und Telefon erreichbar. Nur halt kein Whatsapp, Instagram, FB usw.;


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 15:59
@Interested
So lange keine offizielle Bestätigung da ist, gibt es viele Möglichkeiten. Es gibt genügend Fälle, die Ausnahmen bestätigen. Zum Beispiel https://www.abendblatt.de/region/schleswig-holstein/article205796407/Mord-vorgetaeuscht-Frau-plante-ihr-Verschwinden.html


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 16:01
@Dwill

Du gibst ja vor, Sophia zu kennen. Der Fahrer ist geständig und hat die Polizei zum Ablageort dirigiert..Ich bitte Dich. Ich kann zwar verstehen, dass Du da was verdrängen möchtest - aber nun hier solche Spekulationen zu starten, finde ich mehr als frag- und merkwürdig!

Und nicht Dein Ernst oder, dass Du nun das Opfer diskreditierst und annimmst, sie habe ihr Verschwinden vortäuschen wollen und der Fahrer hat dann einfach mal schnell jemanden ermordet? Was geht denn nun ab?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 16:01
@Dwill
Zitat von DwillDwill schrieb:Nev82 schrieb:
Warum beisst du dich so an diesem Punkt fest? Es wurde doch erklärt, dass der DNA Abgleich noch eine Weile dauert

Dann mach doch mal einen Vorschlag, wer die Tote sonst noch sein könnte. Mit der Deckungsgleichheit, dass der LKW, in dem Sophia saß, am Ablageort von 4:55 bis 6:37 stand
Weil es so ist und immer noch welche so tun, als ob es feststehen würde.

Es könnte jede vermisste Person sein - weil wir nichts über den Täter wissen.
Natürlich können wir so tun, als ob es feststehen würde. Keiner hat einen Zweifel daran, dass es Sophia ist! Die Polizei wartet nur auf den DNA-Abgleich, weil sie ohne einen Beweis (auf den sie bei Bedarf zurückgreifen können) nicht den Namen verlautbaren können.

Es könnte nicht jede vermisste Person sein. Und das nicht nur, weil wir nichts über den Täter wissen, sondern aus vielen anderen Gründen.


Anzeige

melden