Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 12:25
Zitat: Im Fall der vermissten und wohl ermordeten Studentin Sophia L. hat die spanische Polizei nun im Fahrzeug des Verdächtigen nach Beweisen gesucht. Im Fokus der Ermittlungen stand vor allem die Fahrerkabine des Lastwagens, in dem der 41-Jährige die Leiche der Tramperin transportiert haben soll. Neue Erkenntnisse zu den Ermittlungen lagen am Samstag zunächst nicht vor.

Bei der Festnahme des Mannes am Dienstag nahe der Gemeinde Carboneros in der Provinz Jaén habe man in der Fahrerkabine ein Feuer löschen müssen, teilte die Polizei mit. Die Behörden vermuten deshalb, dass der Verdächtige möglicherweise Beweise verbrennen wollte.
QUELLE:
https://www.infranken.de/regional/franken/vermisste-tramperin-sophia-l-leipzig-tot-spanien-verbrannt-trucker-festnahme-ausgeliefert-deutschland-tatort-oberfranken;art58454,3478416

Anzeige
melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 12:39
Zitat von DwillDwill schrieb:Man hat nicht bestätigt, dass es Sophia ist. Das bedeutet, dass eventuelle Spuren nicht mit der DNA der Leiche übereinstimmen.
An sich wurde berichtet, dass die Leiche gefunden wurde, weil der TV Angaben zum Ablageort gemacht hat. Wenn nun jemand meint, dass es nicht Sophia ist, bedeutet dies im Endeffekt, dass man mit einem zweiten Mord des TV an einer weiteren Frau "spekuliert".


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 12:42
Zitat von monstramonstra schrieb:In der Berichterstattung hieß es ja zu den Polizeiaktionen im Raum Pegnitz/Lauf, das Opfer sei nicht gefunden worden. Das heißt umgekehrt also nicht, dass keine Spuren gesucht und gefunden worden wären. Es ist sogar wahrscheinlich, dass der Tatverdächtige Dinge entsorgt hat. Aus welchen Gründen auch immer. Da man wohl am Rastplatz Sperbes sehr intensiv gesucht hat und dies vermutlich auch der Tatort ist, gehe ich davon aus, dass dort Spuren gefunden wurden. Vermutlich eindeutige Spuren, so dass das Statement der Leipziger Staatsanwaltschaft so deutlich ausfiel.
Genau, das entspricht auch den inzwischen veröffentlichten polizeilichen Erkenntnissen:

"...Dreieinhalb Stunden später fuhr der Sattelzug auf den Rastplatz Sperbes in Oberfranken. Bei Suchmaßnahmen Tage später fanden Polizisten Hinweise, dass die junge Tramperin noch in der Nacht zu Freitag hier zu Tode kam. Zu den Umständen wollten die Behörden noch keine Angaben machen."

https://www.tag24.de/nachrichten/leipzig-madrid-polizei-sophia-l-tramperin-mord-tankstelle-dna-test-obduktion-lkw-fahrer-leiche-653718


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 13:07
https://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/polizei-keine-schnelle-identifizierung-im-fall-sophia-100~amp.html (Archiv-Version vom 23.06.2018)

Hier spricht ein Polizeiexperte.
Ich verstehe es immer noch so,dass der Rastplatz Sperben,aufgrund des langen Aufenthalts dort,als möglicher Tatort in Betracht kommt


4x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 13:15
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Erstaunlicherweise hielt der LKW-Fahrer am 14. Juni genau um 21:24 Uhr am Rastplatz Sperbes, was nicht nur dem Sonnenuntergang entsprach, sondern gleichzeitig auch dem Ende von Ramadan = 4 Wochen ohne Sex? ...
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: Warum schließt Du aus Sonnenuntergang und Ende vom Ramadan, dass der TV vier Wochen keinen Sex hatte?
Zuerst einmal: Reisende müssen sich nicht an die Fastenzeiten halten. Sie haben die Möglichkeit, nach der Reise das Fasten nachzuholen. Dann könnte es ganz einfach so sein (falls der TV das Fasten einhielt), dass er deswegen auf dem Rastplatz anhielt, um nach Sonnenuntergang etwas zu trinken und zu essen und zu beten, denn wie Du schon sagtest war Ende des Ramadan, also ein wichtiger Feiertag. Denn nur zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang, also in der Nacht, dürfen gläubige Moslems trinken und essen und Sex haben. Wir wissen nicht, ob er gläubig war. Wenn ja, dann sollten wir das respektieren, indem wir nicht falsche und wilde Gerüchte über seinen Glauben verbreiten.
Und warum ist es erstaunlich, dass der Fahrer exakt zum Ende des Ramadan auf dem Rastplatz anhielt? Wenn kein Ramadan gewesen wäre hätte er wahrscheinlich auch angehalten.
Wir wissen also nicht, wann der TV seinen letzten GV hatte. Dass er die schreckliche Tat an Sophia beging, hängt ganz bestimmt nicht mit seiner Religion oder seinem Kulturkreis zusammen. Das möchte ich jedem hier ans Herz legen. Auch diese unsäglichen bösartigen Hinweise auf die Nationalität oder den Beruf, die ich hier ab und zu schon gelesen habe, stößt mir sehr sauer auf. Das möchte ich mal gesagt haben!
Sophia hat sich, soviel ich hier erfuhr, sehr für Flüchtlinge und arme Menschen allgemein, und Kinder im Besondere, engagiert. So ein äußerst lobenswertes Verhalten setzt voraus, dass man andere Religionen und Hautfarben, sowie Nationalitäten respektiert. Ich schätze sie so ein, dass sie das sehr feinfühlig befolgt hat. Es ist sehr schlimm, dass gerade ihr so etwas schreckliches passiert ist.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 13:17
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ich verstehe es immer noch so,dass der Rastplatz Sperben,aufgrund des langen Aufenthalts dort,als möglicher Tatort in Betracht kommt
Ja, aber ALLEIN ein längeres Zeitfenster in Sperbes wird kaum zu der Aussage geführt haben, dass Sophia mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit tot ist?

Wie dem auch sei, wir müssen wohl noch eine Weile warten bis es belastbare Aussagen dazu gibt


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 13:25
Zitat von HathoraHathora schrieb:Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: Warum schließt Du aus Sonnenuntergang und Ende vom Ramadan, dass der TV vier Wochen keinen Sex hatte?
Ich sehe da keine Schlussfolgerung von mir, sondern eine Frage.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Dann könnte es ganz einfach so sein (falls der TV das Fasten einhielt), dass er deswegen auf dem Rastplatz anhielt, um nach Sonnenuntergang etwas zu trinken und zu essen und zu beten, denn wie Du schon sagtest war Ende des Ramadan, also ein wichtiger Feiertag.
Genau das wollte ich damit sagen, also dass das ein Grund gewesen sein könnte, sofort bei Sonnenuntergang anzuhalten.
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ich verstehe es immer noch so,dass der Rastplatz Sperben,aufgrund des langen Aufenthalts dort,als möglicher Tatort in Betracht kommt
Das ist auch der aktuell (veröffentlichte) polizeiliche Informationsstand. Alles andere sind journalistische Interpretationen und Spekulationen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 13:32
Zitat von HathoraHathora schrieb:Dass er die schreckliche Tat an Sophia beging, hängt ganz bestimmt nicht mit seiner Religion oder seinem Kulturkreis zusammen.
Woher willstn du das wissen?


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 13:36
Und es wurde NICHT bestätigt, dass es sich um Sophia handelt. Vermutlich. (!!!)


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 13:37
@oceanmen
Weil das indirekt implizieren würde, dass bestimmte Kulturen / Religionen gewalttätiger sind, als andere. Dem ist aber nicht so.

Es liegt immer eher am sozialen Stand, Bildung, persönliche Probleme etc.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 13:38
Und das Frauenbild und der Umgang mit Frauen an sich hat nichts mit religiösen Ansichten zu tun?
Schon mal in Marokko oder Tunesien gewesen?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 13:39
Zitat von oceanmenoceanmen schrieb:Woher willstn du das wissen?
Tramperinnenmorde passieren bekanntlich leider immer wieder, unabhängig von Nationalität oder Herkunft des Täters. Aus meiner Sicht ist Trampen ein hochriskantes Unterfangen zumindest für Frauen, weil man sich dem Fahrer auf Gedeih und Verderb ausliefert. Umgekehrt, kann man v.a. weiblichen Autofahrerinnen ebenfalls nicht raten, Tramper mitzunehmen, da dies mMn auch ein unkalkulierbares Risiko darstellt.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 13:41
@all

Ihr bewegt euch gerade ins OT! Momentan gibt es keinerlei Anhaltspunkte, dass Kultur oder Religion des Täters eine Rolle spielen. Es war ja schließlich kein Sprengstoffselbstmordanschlag, nicht wahr?
Also verlasst auf der Stelle das OT, sonst sanktioniere ich entsprechend.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 13:54
So. Jetzt sind gut zehn Minuten vergangen. Ich gehe davon aus, dass alle den Post um 13.41 Uhr gelesen und verstanden haben und sich daran halten.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 13:56
@Nev82
@Sector7

Das ist es ja was mir zu denken gibt. Nur wegen der langen Pause? Von dem Standpunkt aus betrachtet müsste ja auch der Ort der Nachtruhe als möglicher Tatort in Betracht kommen.
Von daher wird es sicher Spuren bei Sperbes geben


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 14:01
Zitat von DwillDwill schrieb:Und es wurde NICHT bestätigt, dass es sich um Sophia handelt. Vermutlich. (!!!)
Warum beisst du dich so an diesem Punkt fest? Es wurde doch erklärt, dass der DNA Abgleich noch eine Weile dauert

Dann mach doch mal einen Vorschlag, wer die Tote sonst noch sein könnte. Mit der Deckungsgleichheit, dass der LKW, in dem Sophia saß, am Ablageort von 4:55 bis 6:37 stand

Leider scheint es traurige Realität zu sein, dass Sophia tot ist. Oder siehst du das anders?
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Nur wegen der langen Pause? Von dem Standpunkt aus betrachtet müsste ja auch der Ort der Nachtruhe als möglicher Tatort in Betracht kommen.
Von daher wird es sicher Spuren bei Sperbes geben
Ja eben, da war das Zeitfenster ja viel größer. Deshalb gehe ich momentan davon aus, dass man in Sperbes etwas entscheidendes gefunden hat was aber noch nicht kommuniziert wird


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 14:08
... Vom Baskenland aus fuhr der Trucker dann über 600 Kilometer weiter nach Südspanien. Bei Jaén setzte der Marokkaner seinen Lastwagen am Mittwoch in Brand - offenbar um Spuren des Tötungsverbrechens zu vernichten. Nach Angaben der Kripo Bayreuth brannte der Truck aus. Anschließend soll Boujemaa L. versucht haben, sich Richtung Küste durchzuschlagen. Die Ermittler gehen davon aus, dass er von Tarifa aus mit der Fähre in sein Heimatland Marokko flüchten wollte.
Doch der mutmaßliche Mörder kam nicht weit. Noch bei Jaén spürten ihn Beamte der Guardia Civil auf und nahmen ihn fest.
...

https://www.tag24.de/nachrichten/leipzig-madrid-polizei-sophia-l-tramperin-mord-tankstelle-dna-test-obduktion-lkw-fahrer-leiche-653718

Da frage ich mich wie es dem Bruder gelungen sein soll den Mann vor der Polizei zu kontaktieren?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 14:09
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:https://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/polizei-keine-schnelle-identifizierung-im-fall-sophia-100~amp.html (Archiv-Version vom 23.06.2018)

Hier spricht ein Polizeiexperte.
Ich verstehe es immer noch so,dass der Rastplatz Sperben,aufgrund des langen Aufenthalts dort,als möglicher Tatort in Betracht kommt
Danke für den Link! Hab mir das Video mit den Ausführungen des Polizeiexperten gerade angesehen, da spricht dieser von einem anderen grausamen Fall mit erstaunlichen Parallelen auch in Bezug auf weit zurückgelegte Strecken: Ein Fernfahrer aus Oberfranken hätte vor Jahren 14 Frauen entlang seiner Touren durch Europa ermordet, zum Verhängnis wurde ihm demnach die Aufzeichnung einer Überwachungskamera in Spanien als er sein letztes Opfer in einem Straßengraben ablegte...


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 14:13
"Gegen 19.45 Uhr verschickt Sophia L. von ihrem Handy noch eine Nachricht, die nicht darauf hindeutet, dass irgendetwas nicht in Ordnung wäre. Doch danach gibt es kein Lebenszeichen mehr von ihr."

http://www.sueddeutsche.de/panorama/vermisste-tramperin-sophia-l-soll-in-oberfranken-getoetet-worden-sein-1.4026500

Interessant. Ich dachte, dass Freunde gegen 19:20 Sophias Handy letztmals am Hemesdorfer Kreuz orten konnten. Stand zumindest noch vor einigen Tagen in den Lokalzeitungen.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 14:19
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich dachte, dass Freunde gegen 19:20 Sophias Handy letztmals am Hemesdorfer Kreuz orten konnten. Stand
Dachte ich bis dahin auch. Offensichtlich hat ihr Handy aber noch längere Zeit Daten gesendet

Beitrag von Nev82 (Seite 58)


Anzeige

1x zitiertmelden