Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 16:03
dwill schrieb (Beitrag gelöscht):Vielleicht hatte er mehr als nur eine Leiche.
Allen Ernstes? Wo ist Sophia dann? Auch tot und noch nicht gefunden? Noch lebend, außerstande sich zu melden? Was gibt es noch an realistischen Alternativen? Wobei mir persönlich es nicht realistisch erscheint, dass der TV zwei Leichen in seinem Truck mitführt und die Falsche dann als Sophia angibt

Was genau stört dich? Das man sie fälschlicherweise für tot hält? Es gibt ziemlich zeitgleich mit dem Leichenfund keine weiteren Suchaufrufe mehr von Familie und Freunden

Ich kann ja gut verstehen, dass es schwer ist, das Unfassbare anzunehmen aber ich fürchte, es gibt tasächlich keinerlei Hoffnung mehr auf einen positiven Ausgang von Sophias Geschichte

Anzeige
melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 16:11
Ich habe (für mich) mal eine chronologische Zeitreihe erstellt. Vielleicht ist sie ja für den ein oder Anderen bei seinen Überlegungen auch hilfreich, daher veröffentliche ich sie hier mal.



Do., 14.06.:
17.21 Uhr Sophia steigt an einem Autohof in Schkeuditz in den Lkw mit dem Ziel Amberg. Lkw fährt auf der A9 Richtung Süden.
19.20 Uhr/19.45 Uhr letzte SMS von Sophia (widersprüchliche Angaben über die Uhrzeit)
21.24 Uhr Lkw hält auf dem Parkplatz 'Sperbes' an der A9
23.40 Uhr Lkw verlässt Parkplatz und fährt auf die A9 Richtung Süden

Fr.,15.06.:
00.27 Uhr Lkw parkt in Plau a.d. Pegnitz
09.20 Uhr Lkw setzt seine Fahrt fort
14.55 Uhr Lkw erreicht Langweid am Lech und nimmt dort Ladung auf
16.22 Uhr Lkw verlässt Ladestelle und fährt Richtung Frankreich
23.42 Uhr Lkw stoppt an der Raststätte 'Burnhaupt-le-Bas' in Frankreich und legt dort eine Pause bis zum nächsten Morgen ein

Sa., 16.06.:
Familie von Sophia wendet sich mit der Suche an die Öffentlichkeit
07.27 Uhr Lkw setzt seine Fahrt Richtung Westen fort
22.17 Uhr Lkw erreicht einen Rastplatz ('Aire claude Bonnier'?) in Saint-Projet-Saint-Constant im Südwesten Frankreichs. Da auch
in Frankreich ein Sonntagsfahrverbot gilt, legt der Lkw eine 24-stündige Pause ein.

So.; 17.06.:
22.15 Uhr Lkw verlässt den Rastplatz in Saint-Projet-Saint-Constant

Mo., 18.06.:
04.55 Uhr Lkw hält an einer Tankstelle in der Nähe von Asparrena (Nordspanien). In unmittelbarer Nähe der Tankstelle wird am
20.06. eine Leiche gefunden werden.
06.37 Uhr Lkw setzt seine Fahrt fort
16.12 Uhr der Bruder von Sophia informiert via Social-Media, dass er den Lkw-Fahrer gefunden und mit ihm gesprochen hätte.
Der Lkw-Fahrer hätte ihm mitgeteilt, dass er Sophia am 14.06. an der Ausfahrt Lauf/Hersbruck abgesetzt hätte
16.51 Uhr Polizei Sachsen informiert via Social-Media über die Vermisstensuche nach Sophia

Di., 19.06.:
Lkw hält mit brennendem Fahrerhaus auf der A-4 Richtung Süden in der Nähe von Carboneros (Südspanien) an.
Fahrer wird verhaftet.
16.31 Uhr Pressemitteilung der Polizei, dass ein Tatverdächtiger in Spanien verhaftet wurde

Mi., 20.06.:
~15.20 Uhr in unmittelbarer Nähe der Tankstelle in der Nähe von Asparrena (siehe 18.06. 04.55 Uhr) wird eine Leiche gefunden


Die Daten des Lkw beruhen auf einem Artikel der 'Sächsischen Zeitung', denen lt. eigenen Angaben die GPS-Daten des Lkw von der Spedition zur Verfügung gestellt wurden.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 16:34
Zitat von itfcitfc schrieb:Wer von euch ist öfter auf der Autobahn unterwegs ? Achtet mal drauf wie oft dort kein Internet Empfang ist.


Z.B. A7 von Kassel bis Ulm ist so schlechtes Netz das auf etwa 60 % der Strecke kein Internet möglich ist
Auch die A9 hat große Lücken . SMS oder Telefonieren geht gerade noch , Internet nicht.
Kommt aber auch auf den Provider an
Kann ich bestätigen.
Außerdem hatte ich mal ein Provider/Telefon (ich bin mir nicht sicher, wer dran Schuld war), da hat sich das Handy immer mal gerne aus den mobilen ausgeklinkt und blieb dabei. Erst nach einem Neustart hatte ich dann evtl. wieder moblie Daten/GPS.

@edli21
Danke für die timeline! Sehr übersichtlich und hilfreich.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 16:34
@edli21
Vielen Dank! Die Spedition gibt Medien die GPS-Daten? Hoffe mal, das ist im Sinne der Polizei. Ein Hinweis: Ich dachte, sie sei um 18.20 Uhr in Schkeuditz eingestiegen. Falschmeldung oder Versehen?

Ansonsten:
Wenn der LKW-Fahrer am Montag gegen 5 Uhr morgens die Leiche bei Asparrena abgelegt hat, dann dürfte die Kontaktaufnahme des Bruders erst danach erfolgt und dürfte nicht ursächlich gewesen sein (da weiß ich noch zu wenig, der Post des Bruders war zwar von 16.12 Uhr, aber wann und wie der Kontakt erfolgte ist unbekannt).

Es spricht nichts dafür, dass es nicht Sophia ist, auch wenn der DNA-Abgleich noch aussteht. Die GPS-Daten stimmen überein, der Fahrer soll den Ort angegeben haben, wer sollte es sonst sein. Es ist aber gleichzeitig auch korrekt, vor der endgültigen Identifizierung noch nicht von einer feststehenden Tatsache auszugehen. Das ist ein Stück weit auch eine Frage der Pietät.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 16:39
Zitat von monstramonstra schrieb:Wenn der LKW-Fahrer am Montag gegen 5 Uhr morgens die Leiche bei Asparrena abgelegt hat, dann dürfte die Kontaktaufnahme des Bruders erst danach erfolgt und dürfte nicht ursächlich gewesen sein
Die Kontaktaufnahme des Bruders erfolgte bereits am 18.6. also am Montag. Für ursächlich halte ich sie aber auch keinesfalls


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 16:56
@monstra

Sie ist in Schkeuditz nicht um 17.12 Uhr sondern um 17.48 Uhr in den Lkw eingestiegen (lt. 'Sächsischer Zeitung'/GPS-Daten). Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren. :-( Ich war auch sehr verwundert darüber, dass die Spedition die Daten an die Medien weitergegeben hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 17:02
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Die Kontaktaufnahme des Bruders erfolgte bereits am 18.6. also am Montag. Für ursächlich halte ich sie aber auch keinesfalls
Das war meine Annahme. Die war falsch.
Zitat von edli21edli21 schrieb:Sie ist in Schkeuditz nicht um 17.12 Uhr sondern um 17.48 Uhr in den Lkw eingestiegen (lt. 'Sächsischer Zeitung'/GPS-Daten).
Danke! Dann bezieht sich vielleicht die 18.20 Uhr-Angabe vielleicht auf die Nachricht, die das Opfer mit dem Kennzeichen des LKW versandte. Oder eine andere Spur. Soweit auseinander ist das ja nicht.

Die ursprüngliche Fahndungsmeldung nennt 18.20 Uhr und zugleich 17.45 Uhr als Zeitpunkt, als lt. Zeugen Sophia mit Personen an der Tankstelle sprach. Passt also gut zusammen.

https://www.polizei.sachsen.de/de/57546.htm


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 17:25
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Die Kontaktaufnahme des Bruders erfolgte bereits am 18.6. also am Montag. Für ursächlich halte ich sie aber auch keinesfalls
Nein, die Kontaktaufnahme durch den Bruder erfolgte am Sonntag. Die Info, wo SL angeblich ausgestiegen ist, wurde Sonntag um 23:45 vom Bruder auf FB veröffentlicht.
Quelle kann ich hier nicht verlinken, weil nicht erwünscht.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 17:25
Es gibt ein paar Dinge: Unterschiedliche Namen des Tatverdächtigen, eine weibliche Leiche, die Verbrennungen aufweist, der Lkw, der weiter weg von der gefundenen Leiche gelöscht werden musste. Diese passen einfach nicht.
Wie weit ist der TV mit dem Lkw vom Leichenfundort entfernt gewesen?
Warum werden immer noch zwei unterschiedliche Namen genannt? Kann es sich um eine Verwechslung handeln?
Angenommen der TV hat gestanden, weil er nicht auskonnte. Und bevor jemand sagt, dass sei nicht möglich, möchte ich an vergangene zahlreiche Geständnisse in Mordfälle erinnern, die nicht Verurteilten zuzuschreiben waren im Nachhinein.


3x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 17:32
Zitat von DwillDwill schrieb:Angenommen der TV hat gestanden, weil er nicht auskonnte. Und bevor jemand sagt, dass sei nicht möglich, möchte ich an vergangene zahlreiche Geständnisse in Mordfälle erinnern, die nicht Verurteilten zuzuschreiben waren im Nachhinein.
Du meinst, er ist unschuldig und wurde von der spanischen Polizei zu einem Geständnis gezwungen? Das halte ich für absolut unwahrscheinlich.
Er selbst hat doch der Polizei den Ablageort genannt, wo Sophia auch von der Polizei gefunden wurde. Bei einem erzwungenen Geständnis eines Unschuldigen, hätte dieser gar nicht den Ablegeort nennen können.
Eben weil er keine Leiche abgelegt hat, logischerweise.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 17:32
Zitat von DwillDwill schrieb:Es gibt ein paar Dinge: Unterschiedliche Namen des Tatverdächtigen, eine weibliche Leiche, die Verbrennungen aufweist, der Lkw, der weiter weg von der gefundenen Leiche gelöscht werden musste. Diese passen einfach nicht.
Wie weit ist der TV mit dem Lkw vom Leichenfundort entfernt gewesen?
Warum werden immer noch zwei unterschiedliche Namen genannt? Kann es sich um eine Verwechslung handeln?
Angenommen der TV hat gestanden, weil er nicht auskonnte. Und bevor jemand sagt, dass sei nicht möglich, möchte ich an vergangene zahlreiche Geständnisse in Mordfälle erinnern, die nicht Verurteilten zuzuschreiben waren im Nachhinein.
Mir ist nicht wirklich klar, welche VT Du hier stricken willst. Brings doch mal auf den Punkt, was glaubst Du denn, was passiert ist ? Der TV gesteht, man findet eine Leiche, aber das ist dann jemand anderes ? Und Sophia ist wo ? Und die andere Leiche, wer brachte die um ? Das ist doch alles völlig an den Haaren herbeigezogen.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 17:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der TV gesteht, man findet eine Leiche, aber das ist dann jemand anderes ? Und Sophia ist wo ? Und die andere Leiche, wer brachte die um ? Das ist doch alles völlig an den Haaren herbeigezogen.
Ja, sehe ich auch so. Man sollte sich schon an die bekannten Fakten halten. Zumindest daran, was die Polizei im Interview mit dem BR gesagt hat.
Alles andere entbehrt jeglicher Logik.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 17:39
Zitat von DwillDwill schrieb:Warum werden immer noch zwei unterschiedliche Namen genannt? Kann es sich um eine Verwechslung handeln?
Nein, unwahrscheinlich. Wie soll das gehen? Richtiger Truck, falscher Fahrer? Der dann auch noch einen Mord gesteht, den er nicht begangen hat aber trotzdem den genauen Ablageort kennt?

Die Spedition hätte sich schon zu Wort gemeldet, hätten sich solche Unstimmigkeiten ergeben. Die wissen schließlich ganz genau, wer ihrer Fahrer wann unterwegs war


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 17:41
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Nein, die Kontaktaufnahme durch den Bruder erfolgte am Sonntag. Die Info, wo SL angeblich ausgestiegen ist, wurde Sonntag um 23:45 vom Bruder auf FB veröffentlicht.
Guck dir mal den Bearbeitungsverlauf des Posts an. Am So., den 17.06. um 23.49 Uhr wurde ein Bild mit einem Lkw der Spedition gepostet. Am Mo., den 18.06. um 17.34 Uhr wurde der Post editiert, dass man den Lkw-Fahrer gefunden und mit ihm gesprochen hätte.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 17:55
@Dwill
Vielleicht hat der verdächtige LKW-Fahrer insgesamt 3 Namen(zwei Vornamen und einen Nachnamen).Das ist relativ häufig.
Sicher ist Zeugen haben Sophia bei ihm einsteigen sehen. Sie hat sogar noch das Kennzeichen durchgegeben.
Danach wurde sie nicht mehr lebend gesehen!
Nun taucht eine Leiche an der Strecke des LKW auf und der Fahrer hat gesagt, wo man suchen soll.
Der Lastwagen ging in Flammen auf. Der Tatverdächtige wollte zu Fuß nach Marokko türmen und das alles weil er von der Polizei genötigt wurde ein Geständnis abzulegen?
Tut mir leid aber ich kann dir nicht folgen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 18:09
@Hexenmond

Zitat: Der Verdächtige hat womöglich gestanden, die Ermittler wollten dies weder bestätigen noch dementieren.
Quelle: https://www.infranken.de/regional/franken/lkw-fahrer-ausgeliefert-sophia-l-ermordet-oberfranken-tatort-fuehrerhaus-in-spanien-verbrannt-spuren-vernichtet-ermittlungen-laufen;art58454,3478416


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 18:19
@Nev82

Wirklich? Oder will die Spedition nichts mehr damit zu tun haben und lassen lieber die Ermittler wurschteln? Ist auch eine Möglichkeit.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 18:24
Zitat von DwillDwill schrieb:Zitat: Der Verdächtige hat womöglich gestanden, die Ermittler wollten dies weder bestätigen noch dementieren.
Die zurückhaltende informationspolitik liegt aber an der Verflechtung über ganz Europa, hier speziell an denen mit den spanischen Behörden

Gibt dazu irgendwo hier auch schon einen verlinkten Text dazu. Suche später mal danach, jetzt müssen erstmal die Hundis raus
Zitat von DwillDwill schrieb:Wirklich? Oder will die Spedition nichts mehr damit zu tun haben und lassen lieber die Ermittler wurschteln? Ist auch eine Möglichkeit.
Nein, dann käme ja erst recht ein Aufschrei, nach dem Motto: Halt! Das ist zwar unser Truck, aber NICHT unser Fahrer der einen Mord gestanden hat


Anzeige

melden