Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 14:39
Was haben manche Menschen für ein Problem, dem Bruder irgendwelche Hassmails zu schreiben ?
Er hat seine Schwester auf eine grausame Weise verloren und wird dafür auch noch bedroht ?
Wie schrecklich sind die Menschen denn noch ? Furchtbar !

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 14:40
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Was haben manche Menschen für ein Problem, dem Bruder irgendwelche Hassmails zu schreiben ?
Er hat seine Schwester auf eine grausame Weise verloren und wird dafür auch noch bedroht ?
Wie schrecklich sind die Menschen denn noch ? Furchtbar !
Er ist ja Politiker der Grünen, und das rechte Hasspotential in diese Richtung ist ja grenzenlos.
Man denke nur an den letzten roten Moderatorenbeitrag.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 14:46
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Wenn dem so ist, hat er jedenfalls nicht die erstbeste Möglichkeit eines Übergriffs genutzt. Vermutlich hat er dann nicht von Anfang an vorgehabt, SL. zu missbrauchen und /oder zu töten.
Das würde ich nicht (zwingend) daraus schließen. Auch wenn er die Entführung/Vergewaltigung/Tötung (was auch immer davon zutrifft oder nicht) geplant hat, hat er den richtigen Moment für den Übergriff abgewartet. Ich denke es ist derzeit unstrittig, dass Sophia freiwillig in den LKW gestiegen ist. Irgendwann danach wurde sie mutmaßlich vom LKW-Fahrer getötet. Es muss auch nicht so schwarz/weiß sein, dass es entweder komplett geplant war oder wie aus dem Nichts eskalierte. Dass er entweder ein lammfrommer, herzensguter LKW-Fahrer ohne irgendwelche Hintergedanken war oder ein eiskalt kalkulierender Sexualtäter, der nach einem Opfer suchte und es fand.

Ich glaube nicht, dass eine Situation im Setting Anhalterin - Fahrer rein zufällig aus dem Ruder läuft. Eine "normale" Person wird nicht plötzlich aufgrund irgendwelcher Umstände zum Vergewaltiger/Mörder. Eine normale Person wird auch nicht sexuell übergriffig, sodass irgendwas eskalieren könnte.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 14:54
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Er ist ja Politiker der Grünen, und das rechte Hasspotential in diese Richtung ist ja grenzenlos.
Leider ja. Nachdem das Opfer auch in der SPD engagiert war und der Tatverdächtige vermutlich ein Marokkaner ist, haben sich kübelweise Hass und Häme über die Familie ergossen. Bis hin zu den in den Medien erwähnten Morddrohungen.

Das muss ziemlich schlimm sein. Die Tochter und Schwester durch so ein Verbrechen zu verlieren - und dann noch das Gegeifer der Hasser und Hetzer ertragen müssen. Deshalb haben sich Freunde und Angehörige mit einem offenen Brief an die Medien dagegen gewehrt - was ihnen noch mehr Hass und Häme eingebracht hat.
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Eine "normale" Person wird nicht plötzlich aufgrund irgendwelcher Umstände zum Vergewaltiger/Mörder. Eine normale Person wird auch nicht sexuell übergriffig, sodass irgendwas eskalieren könnte.
Noch wissen wir nicht, wie "normal" der Tatverdächtige war, d.h. ob er als Gewalt- oder Sexualstraftäter eine Vorgeschichte hat.

99,9% der Männer regieren eben nicht so wie der Tatverdächtige, egal welche Situation wir annehmen. Der Normalfall ist nämlich, dass wir einander nichts tun und selbst eine sexuelle Zurückweisung oder emotionale Verletzung nicht einfach mit Mord endet. Ergo muss es eigentlich eine tiefsitzende Latenz zur Gewalt gegeben haben. Vielleicht war sie bis dato unter Kontrolle und ist dann in dieser Situation entglitten.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 15:01
Zitat von monstramonstra schrieb:99,9% der Männer regieren eben nicht so wie der Tatverdächtige, egal welche Situation wir annehmen. Der Normalfall ist nämlich, dass wir einander nichts tun und selbst eine sexuelle Zurückweisung oder emotionale Verletzung nicht einfach mit Mord endet. Ergo muss es eigentlich eine tiefsitzende Latenz zur Gewalt gegeben haben. Vielleicht war sie bis dato unter Kontrolle und ist dann in dieser Situation entglitten.
Ja, das sehe ich auch so. Es ist gut, dass das mal so deutlich gesagt wird, auch wenn es eigentlich selbstverständlich sein sollte.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 15:04
Zitat von monstramonstra schrieb:Leider ja. Nachdem das Opfer auch in der SPD engagiert war und der Tatverdächtige vermutlich ein Marokkaner ist, haben sich kübelweise Hass und Häme über die Familie ergossen. Bis hin zu den in den Medien erwähnten Morddrohungen.

Das muss ziemlich schlimm sein. Die Tochter und Schwester durch so ein Verbrechen zu verlieren - und dann noch das Gegeifer der Hasser und Hetzer ertragen müssen. Deshalb haben sich Freunde und Angehörige mit einem offenen Brief an die Medien dagegen gewehrt - was ihnen noch mehr Hass und Häme eingebracht hat.
Ich hätte das vor ein paar Jahren noch nicht für möglich gehalten, man fühlt sich ja schon an pizzagate und die anderen Schmutzkampagnen von Jones, Breitbart und wie sie alle heissen erinnert. Ich mag darum wirklich allmystery gerne da wird wenigstens der widerlichste Müll ferngehalten.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 15:18
Ich will das Thema eigentlich nicht vertiefen, aber es gehört auch zum Fall. Hier ein Interview des Bruders im Tagesspiegel. Es müsste von heute sein.

https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/hassmails-an-bruder-von-tramperin-sophia-hoffentlich-wirst-du-auch-noch-weggemessert/22736530.html


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 15:20
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Ich hätte jetzt eigentlich gedacht, dass der Bruder hinfährt bez. DNA und Identifikation und dass alles schneller geht
Vielleicht ist die gefundene Leiche nicht mehr in einem Zustand, dass Angehörige sie vom Sehen her hätten identifizieren können. Von daher ist es richtig, dass man auf den DNA-Abgleich als letzte Gewissheit setzt. Das Tempo der diesbezüglichen Ermittlungen bestimmen aber halt die Spanier.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 15:27
@monstra
Genau diesen Artikel habe ich gelesen und ich dachte ich lese nicht richtig. Der Schmerz sitzt so tief, da kommen noch mehr so Ungeheuer irgendwo aus ihren dunklen Ecken und schlagen zusätzlich drauf. Das ist echt zum Fremdschämen.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 15:53
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Der Schmerz sitzt so tief, da kommen noch mehr so Ungeheuer irgendwo aus ihren dunklen Ecken und schlagen zusätzlich drauf. Das ist echt zum Fremdschämen.
Zeigt eine Tendenz, die meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen ist.
Dunkle Ecken sind das schon seit einiger Zeit nicht mehr, das ist das Beängstigende daran.

Ich hoffe, dass Sophia bald überführt wird und die Verwandten und Freunde ihr
die letzte Ehre erweisen können.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 16:20
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Genau diesen Artikel habe ich gelesen und ich dachte ich lese nicht richtig. Der Schmerz sitzt so tief, da kommen noch mehr so Ungeheuer irgendwo aus ihren dunklen Ecken und schlagen zusätzlich drauf. Das ist echt zum Fremdschämen.
Der Mutter des Mädchens Susanna, wurden noch viel schlimmere Dinge direkt aufs Profil geschrieben und die Frau hat mit Poltik gar nichts am Hut.

Vollidioten sind in jeder (politischen) Ecke.

Das wäre Thema für einen eigenen Thread. Mit dem Fall hat es kaum was zu tun.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 17:05
Ihr habt ja alle absolut recht, aber das nun mal absolut off topic und hat ja nichts mit dem Fall zu tun. Dazu sollte man doch bitte einen eigenen thread aufmachen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 17:06
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Der Mutter des Mädchens Susanna, wurden noch viel schlimmere Dinge direkt aufs Profil geschrieben und die Frau hat mit Poltik gar nichts am Hut.
Klassischer "whataboutism".

Weder weisst Du was alles auf die einzelnen accounts geschrieben wurde noch welche Dinge politisch motiviert waren.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das wäre Thema für einen eigenen Thread. Mit dem Fall hat es kaum was zu tun
Daher ist dieses statement genau das, politisch motiviert und im Licht des konkreten Falles einfach erbärmlich.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 17:12
Bleibt bitte bei Thema. Es geht weder um Susanna, noch um irgendwelche scheinbar geistig minderbemittelten Hetzer, die Opfer und Angehörige anfeinden und beleidigen.
Als Information ist das ok, sollte aber nicht so vertieft werden, dass das vom Thema weg führt.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 18:30
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Die Spedition ist in Marokko, da wird er kaum mal eben hingefahren sein
In einem Fernsehbeitrag wurde erwähnt,dass es eine Niederlassung in Deutschland gibt.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 18:43
@Starlightdust

Beitrag von Nev82 (Seite 77)

Nein, die ursprünglich deutsche Spedition aus Ehningen wurde 2012 verkauft


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 19:56
Zitat von Planlos35Planlos35 schrieb:@seneca22
Nein dort gibt es keine Videoüberwachung. Ist nur ein normaler Parkplatz mit Toilettenhäuschen. Auch relativ klein.
Danke vielmals.

Weil hier viele an ein sexuelles Motiv glauben: Für mich steht das noch nicht fest. Klar mag ein sexuelles Motiv bei Tramperinnen vielfach im Vordergrund stehen. Es wäre beispielsweise auch möglich, dass der LKW Fahrer zB Geld für die Mitnahme wollte und darüber ein Streit eskaliert ist.


3x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 20:00
Zitat von seneca22seneca22 schrieb: Es wäre beispielsweise auch möglich, dass der LKW Fahrer zB Geld für die Mitnahme wollte und darüber ein Streit eskaliert ist.
Der Sinn des Trampens ist doch aber kostenlos von A nach B zu gelangen :ask:

Für mich ist ein sex. Motiv entsprechend wahrscheinlicher. Und wo die Spedition ihren Hauptsitz hat usw. Die Spedition wurde ausfindig gemacht, der Fahrer wurde ausfindig gemacht, der Fahrer als mutmaßlicher Täter verhaftet und die Leiche identifiziert. Nun muss man nur noch den weiteren Verlauf abwarten, ob er nach Deutschland ausgeliefert wird, damit ihm hier der Prozess gemacht werden kann. Im Grunde ist der Fall mehr oder minder gelöst.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 20:01
@seneca22
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Es wäre beispielsweise auch möglich, dass der LKW Fahrer zB Geld für die Mitnahme wollte und darüber ein Streit eskaliert ist.
Das glaube ich wirklich nicht. Das hätte er ihr doch gleich vor dem Einsteigen in sein Fahrzeug sagen können, dass er nur gegen Geld bereit ist, sie mitzunehmen.

Ich bin früher selbst getrampt, nie wollte ein Fahrer Geld. In der Regel trampen ja junge Leute gerade auch weil sie eben nicht genug Geld für ein eigenes Auto, die Bahnfahrkarte etc. haben, zum Beispiel wegen Studentenstatus.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 20:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Sinn des Trampens ist doch aber kostenlos von A nach B zu gelangen :ask:
Ehrlich gesagt, ich bin überhaupt nicht erfahren im Trampen, aber gibt man denn nicht einmal ein wenig ein Trinkgeld oder lädt den Fahrer auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen ein ?


Anzeige

1x zitiertmelden