Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 10:45
@monstra

Wenn der Bruder die Spedition namentlich kannte? Dann braucht er doch nicht nach Kennzeichen ermitteln.

Beitrag von Nina75 (Seite 73)

Vllt. hatte S.L. die Spedition ja auch mitgeteilt?

Anzeige
melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 10:46
Ich hätte jetzt eigentlich gedacht, dass der Bruder hinfährt bez. DNA und Identifikation und dass alles schneller geht.
Eigentlich ist es doch völlig egal, wie er herausgefunden hat, wer der Fahrer war oder wie der Kontakt zustande kam.
Denke mal dass Speditionen schon die Nummer herausgeben, wieso auch nicht.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 10:51
Auf dem LKW von Benntrans aus Marokko (Tanger), steht doch hinten die komplette Adresse der Firma mit Telefonnummer. Ihr könnt das googeln. Und mit dem Kennzeichen, ist es kein Problem den Fahrer zu ermitteln.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 10:51
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Denke mal dass Speditionen schon die Nummer herausgeben, wieso auch nicht.
Eben. Es ging ja zunächst auch darum, wo der Fahrer die Frau aussteigen ließ. Klar, will man da helfen.

Ich nehme an, der Bruder kennt das Ergebnis der DNA Prüfung. Sonst hätte man wohl den einen Tag auch noch gewartet.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 11:06
Zitat von monstramonstra schrieb:Das verstehe ich nicht. Woher weißt Du das? Kennst Du das Kennzeichen des LKW? Meines Wissens war das Kennzeichen nicht in den Suchaufrufen des Bruders bzw. der Freunde enthalten.
Das Kennzeichen (der Zugmaschine) wurde u.a. in der Sächsischen Zeitung veröffentlicht.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 11:28
Ich glaube, die Identifizierung ist inoffiziell schon beendet, aber man hält die Öffentlichkeit noch raus. Der Bruder gibt am Dienstag oder Mittwoch eine offizielle Pressemitteilung, er hat in den sozialen Netzwerken laut https://www.infranken.de/regional/franken/fall-sophia-l-dna-abgleich-aufschluss-geben-leiche-polizei-oberfranken-in-spanien-bruder-twittert;art58454,3478416 getwittert, dass sie tot sei.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 11:29
Hier nun auch eine Bestätigung über die Identität der Töten.
Nicht von der Polizei, sondern von einem Familienmitglied bestätigt.

https://www.google.de/amp/s/www.tag24.de/amp/leipzig-asparrena-spanien-sperbes-bruder-andreas-loesche-bestaetigt-vermisste-tramperin-sophia-ist-tot-656775


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 12:05
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Hält der LKW nicht an, würde ich doch mitten auf der Autobahn die Beifahrertür aufreissen,zumindest nachfolgende Wagen würden irgendwann merken,dass etwas nicht stimmt.
Fahr mal 30 km/h und versuche die Autotür zu öffnen. Das wird nicht funktionieren. Der Fahrtwind hat ne zu große Angriffsfläche. Und das war ein LKW, der wenigstens doppelt so schnell fährt.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 12:23
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:8 Stunden für ein DNA Profil. Geben wir noch mal geraume Zeit dazu, bis Material im deutschen Labor liegt.... Übermittelt wird per Pdf. Um "Uns" ist es herzlich egal. Wenn aber die Angehörigen auch so lange in Ungewissheit leben müssen, find ich das schon reichlich lange.
Interview mit dem Bruder: https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/hassmails-an-bruder-von-sophia-l-hoffentlich-wirst-du-auch-noch-weggemessert/22736530.html
Gibt es Neues bei der Suche nach Ihrer vermissten Schwester?

Gefunden ist sie ja, wir haben allerdings nicht den Eindruck, von der Polizei umfassend auf dem Laufenden gehalten zu werden.



1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 12:42
Zitat von edli21edli21 schrieb:Gefunden ist sie ja, wir haben allerdings nicht den Eindruck, von der Polizei umfassend auf dem Laufenden gehalten zu werden.
EDIT:
Ich habe den Beitrag falsch interpretiert, lasse ihn aber stehen für diejenigen, die sich noch über fehlende Pressemitteilungen wundern.
Sorry!

Es wurde vom zuständigen Richter in Spanien eine Art Nachrichtensperre zu den laufenden Ermittlungen und bisherigen Erkenntnissen verhängt.
Ich gehe davon aus, dass nach Abschluss der umfassenden Ermittlungen eine Pressekonferenz erfolgt.
Zum Schutze des Opfers und der Familie ist eine Nachrichtensperre während der schon vorangeschrittenen aber nicht beendeten Ermittlungen sinnvoll, grade mit Hinblick auf die Länderübergreifende Tat ( mehr Medienberichte).
Sophias Familie wird dabei aber wahrscheinlich intern auf dem laufenden gehalten.
Ich finde es auch ganz sinnvoll, den Fall erst genau aufzuklären und dann Informationen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Ich fände es schrecklich, als Angehöriger ohne evtl. Klare Gewissheit ständig in den Medien Headlines zum Tod zu sehen/lesen/hören. Die Öffentlichkeit muss nicht jedes kleinste grausame Detail kennen.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 12:44
@edli21

Auf infranken.de hieß es vor genau einer Stunde: " Die Familie glaubt nicht mehr an eine Rückkehr der 28-Jährigen" Entweder der Bruder redet grad viel mit der Presse, oder die saugen sich was aus den Fingern.

"Glauben" heisst für mich " nicht wissen". Irgendwann wird es offizielle Mitteilunen geben.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 12:52
Zu dem Thema, wie der Bruder an die Telefonnummer gekommen ist bzw. ob es rechtlich erlaubt ist usw.

Stand in den Artikeln zu Beginn der Suche nicht, dass der Bruder die Überwachungsaufnahmen des Geländes eingesehen hat ?
Vielleicht ist er ja auch zu der Spedition gefahren und hat persönlich mit dem Chef geredet, dieser hat dann den Fahrer von seinem Telefon erreicht und das Telefon an den Bruder weitergegeben weil es einfacher ist, die Fragen persönlich zu stellen bzw die Schwester zu beschreiben etc.
Vielleicht hat er dann gar nicht die Nummer erhalten, sondern nur die Möglichkeit mit dem Fahrer zu kommunizieren.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 12:55
Zitat von LuanaRoseLuanaRose schrieb:Vielleicht ist er ja auch zu der Spedition gefahren und hat persönlich mit dem Chef geredet, dieser hat dann den Fahrer von seinem Telefon erreicht und das Telefon an den Bruder weitergegeben weil es einfacher ist
Die Spedition ist in Marokko, da wird er kaum mal eben hingefahren sein


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 12:58
Zitat von IndinaIndina schrieb:Ich frage mich immer, was der Grund gewesen sein könnte Sophia zu töten..?
Gab es Streit, oder war es ein rein sexuelles Motiv?
Zitat von Sector7Sector7 schrieb am 21.06.2018:Der LKW-Fahrer ist schon alleine dadurch dringend tatverdächtig, weil er 20 km vor seinem "Ziel" bei Lauf knapp 2,5 Std. angehalten hat. Dieser knapp 2,5 Std.-Aufenthalt ne halbe Stunde vor dem Nacht-"Ziel" des LKW macht natürlich null Sinn

Sie sind drei Stunden zusammen bis zum Autobahnparkplatz Sperbes an der A9 gefahren, wo er sie nach neueren Hinweisen getötet haben soll. Wenn dem so ist, hat er jedenfalls nicht die erstbeste Möglichkeit eines Übergriffs genutzt. Vermutlich hat er dann nicht von Anfang an vorgehabt, SL. zu missbrauchen und /oder zu töten. Der Tatort liegt kurz vor dem angeblichen Ausstiegsort, wo sie evtl. auch wirklich aussteigen wollte. Dann könnte es sein, dass er kurz vor Sperbes den (spontanen) Entschluss zum Übergriff gefasst hat. Dort hätte sie dann noch einen Grund gehabt, im LKW zu bleiben und nicht gleich auszusteigen und zu gehen, wenn er anhält (falls ihr Ziel wirklich Lauf/Hersbruck war).


3x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 13:10
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:(falls ihr Ziel wirklich Lauf/Hersbruck war)
Von dort, Ausfahrt 49, konnte sie jedenfall am besten/schnellsten ihren Heimatort Amberg erreichen. Vermutlich hat sie auch diese Ausfahrt dem Fahrer als Wunschziel an der A 9 angegeben. Es ist vermutlich kein Zufall, dass diese Ausfahrt vom Fahrer gegenüber dem Bruder als der Ort angegeben wurde, an dem er angeblich Sophia hat aussteigen lassen.

Vermutlich ist der Tatverdächtige bei Sperbes unter einem Vorwand auf den Parkplatz gefahren. Die Tat wird sich dann spontan ereignet haben. Und je nach Standort hat dort dann auch niemand etwas bemerkt.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 13:17
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Sie sind drei Stunden zusammen bis zum Autobahnparkplatz Sperbes an der A9 gefahren, wo er sie nach neueren Hinweisen getötet haben soll. Wenn dem so ist, hat er jedenfalls nicht die erstbeste Möglichkeit eines Übergriffs genutzt. Vermutlich hat er dann nicht von Anfang an vorgehabt, SL. zu missbrauchen und /oder zu töten. Der Tatort liegt kurz vor dem angeblichen Ausstiegsort, wo sie evtl. auch wirklich aussteigen wollte. Dann könnte es sein, dass er kurz vor Sperbes den (spontanen) Entschluss zum Übergriff gefasst hat. Dort hätte sie dann noch einen Grund gehabt, im LKW zu bleiben und nicht gleich auszusteigen und zu gehen, wenn er anhält (falls ihr Ziel wirklich Lauf/Hersbruck war).
Zudem - was hätte sie bei einem Ausstieg in Sperbes gemacht? Das war ein Parkplatz, keine Raste - zu der Zeit sammelten sich die LKWs an für die lange Pause. Es wäre sehr unwahrscheinlich und riskant gewesen, hier auf eine Weiterfahrtmöglichkeit zu hoffen.

Irgendeine Ausrede muss er für sie gehabt haben, um dort zu halten und nicht an der nächsten Raststätte. Vielleicht tatsächlich im Zusammenhang mit dem Ende des Ramadan, wenn ihr diese Kultur bekannt war, man vielleicht sich noch darüber unterhalten (bietet sich ja gut an zum small talk auf der Fahrt) und das angesprochen wird. Dann würde ich einem "ich will da kurz halten, um mein Abschluss Gebet zu machen" oder ähnlich, nicht widersprechen, sondern hätte Verständnis und würde mir wenig dabei denken.

Den Rest denke ich mir auch so, wie von @Reblaus beschrieben. Wahlweise missdeutet er ihr freundliches Entgegenkommen oder er hat von vorne herein gleich die Absicht . Anhand seines späteren irrationalen Verhaltens (wenn die Tat an sich ja schon irrational ist), denke ich dass die erste Variante wahrscheinlich ist – sich seine Handlungen irgendwo aus der Situation ergaben (OHNE das Opfer hier einzubeziehen) und er, wie später auch, einfach immer wieder die Lage weiter eskaliert hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 13:23
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Die Spedition ist in Marokko, da wird er kaum mal eben hingefahren sein
Dann hat sich das erledigt. Ich bin von der Spedition in Ehningen ausgegangen, habe dann wahrscheinlich den oder die Artikel überlesen, in denen der Sitz genannt wurde. Ich ging auch davon aus, dass der Chef der Spedition in Deutschland sitzt da die Presse mit ihm kommuniziert hat aber das geht natürlich auch bis nach Marokko.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 13:46
Zitat von LuanaRoseLuanaRose schrieb:Ich bin von der Spedition in Ehningen ausgegangen
https://www.neckar-chronik.de/Nachrichten/Karl-Heinz-Kloeser-verkauft-das-Speditionsvermoegen-Firma-war-nicht-insolvent-165357.html (Archiv-Version vom 14.07.2016)

Karl-Heinz Kloeser hat 2012 Benntrans Ehningen aufgelöst und verkauft


2x verlinktmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 14:01
@Nev82
Danke für den Link.
Bei Google steht schon „dauerhaft geschlossen“ was aber nichts heißen muss. Das deutsche Speditionsverzeichnis beinhaltet noch Telefonnummer, Adresse etc . daher ging ich auch davon aus das die noch besteht.
Dann bin ich jetzt eines besseren belehrt. Danke :)


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

26.06.2018 um 14:38
Zitat von BohoBoho schrieb:Zudem - was hätte sie bei einem Ausstieg in Sperbes gemacht? Das war ein Parkplatz, keine Raste - zu der Zeit sammelten sich die LKWs an für die lange Pause. Es wäre sehr unwahrscheinlich und riskant gewesen, hier auf eine Weiterfahrtmöglichkeit zu hoffen.
Wenn ihr da bereits etwas komisch vorgekommen sein sollte, wäre sie sicherlich ausgestiegen..Falls sie noch in der Lage dazu gewesen wäre, hätte sie sich auch ein Taxi rufen können..


Anzeige

melden