Rafael Blumenstock 1990 Ulm ungeklärter Mord
gestern um 00:21Coldcases schrieb:Es ist ja seit Jahren bekannt, dass aus Ulm und Umgebung in den 90er ein rechter Mob allgegenwärtig gewesen ist, wie in fast jeder Stadt zur damaligen Zeit.
Ist das denn heute so viel anders?Coldcases schrieb:Rafael Blumstock ist leider auch nicht das einzige Opfer rechter Gewalt aus der damaligen Zeit gewesen, wo ein derartiger Fall bis heute ungeklärt ist.
Das glaube ich auch, dass das deine persönliche Wahrnehmung ist. Ich habe da eine andere.Coldcases schrieb:Habe jetzt keine Statistik parat, aber politische Spannungen im wiedervereinigten Deutschland 1990, hohe Arbeitslosigkeit und viel Kriminialität, empfand ich die Zeit als sehr junger Mensch mitunter schon wesentlich beklemmender im Gegensatz zu heute. Das ist aber nur meine persönliche Wahrnehmung.
Zu Homophobie, oder Transphobie. Die war in den frühen 1990ern natürlich schon weiter verbreitet als heute. Aber heutzutage ist viel Toleranz auch nur sehr vordergründig, bzw. politisch korrekt. Tatsächlich scheinen mir diese Phänomene immer noch sehr stark vorhanden in gewissen Teilen der Bevölkerung.