Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Max R ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

13.08.2018 um 14:04
@Meli85


danke!

in diese richtung gehen auch meine Gedanken...so oder so... traurig, einfach traurig:(

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

13.08.2018 um 18:27
Zitat von Meli85Meli85 schrieb:Es wäre zwar unfassbar beängstigend und traurig, aber in welchen Fällen die Medien nicht (mehr) zur Todesursache berichten, wissen wir ja... 😕
Ich verstehe deine Andeutungen nicht, redest du von Suizid, oder wie?


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

13.08.2018 um 18:33
IMG 20180812 170639Original anzeigen (1,7 MB)


Wuhletalsteg ...


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

13.08.2018 um 18:36
Rundweg zum Wuhletalsteg ( frei)


IMG 20180812 170639Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

13.08.2018 um 18:38
IMG 20180812 170620Original anzeigen (1,1 MB)


Sorry, da ist der Wuhlesteg.

Da fährt man dann ( mit dem Radl) links oben am Bild davor lang.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

13.08.2018 um 18:40
IMG 20180812 170605Original anzeigen (1,2 MB)


Nochmal con weiter oben. Der Weg führt auch durch die GdW.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

13.08.2018 um 18:44
IMG 20180812 143204Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

13.08.2018 um 18:51
Wir sind eh nur da, am Wasserspielplatz ...

Aber es ist viel öffentlich , auch mit Infotafeln, dass ich GdW nicht so eng umgrenze.


IMG 20180812 143441Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

13.08.2018 um 18:59
@E_M
Ja, das war mein Gedanke. Nicht mehr und nicht weniger. Und auch nur deshalb, weil sich die Medien in diesem Fall so bedeckt halten.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

13.08.2018 um 19:28
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das sind reine Spekulationen. Warum sollte Max am Telefon sogar ankündigen, daß er etwas gefährliches vor hat und damit alle in Aufregung versetzen ? Und warum sollte S. der Presse gegenüber falsche Angaben machen ?
Das ist keine reine Spekulation , das springt ins Auge! Oder ist es etwa normaler Alltag, wenn ein Jugendlicher eben mal am Telefon pampig wird, dass gleich die Polizei eingeschaltet wird? Ich bin mir sicher, er hat etwas ganz gravierendes gesagt, dass Frau S. und seine Eltern glauben mussten, er könne zu Schaden kommen (und so war es leider ja auch). Ob Du das glaubst oder nicht oder es als Spekulation abtust sei Dir überlassen. Warum Max überhaupt am Telefon pampig war und erkennen ließ, was er vorhat oder wem er trifft und damit alle in Aufregung versetzte, kann ich nicht beantworten. Ich kann nur sagen dass er es getan hat. Das ist keine Spekulation.
Inwiefern sollte ich behauptet haben, S. (damit meinst Du wahrscheinlich Frau S.) habe der Presse gegenüber falsche Angaben gemacht?


4x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

13.08.2018 um 19:39
@Sister101
Da gebe ich Dir völlig recht. Wenn in meiner Gegend so etwas passiert wäre, würde ich unbedingt wissen wollen, was da bei den Treffpunkten der Jugendlichen so abgeht. Einfach um eine eventuelle Gefahr für mein Kind zu kennen. Es heißt ja nicht umsonst "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt".


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

13.08.2018 um 19:47
Zitat von Meli85Meli85 schrieb:Ja, das war mein Gedanke. Nicht mehr und nicht weniger. Und auch nur deshalb, weil sich die Medien in diesem Fall so bedeckt halten.
Das wäre wirklich schlimm in dem jungen Alter 😞 aber offenbar kommt so etwas vor, wie letztens erst bei dem jungen Mädchen an der Ostsee...
In dem Fall denke ich aber immer noch eher an eine Überdosis von irgendwas, denn „Tom“ war ja auch betroffen...


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

13.08.2018 um 20:05
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich sag zwar immer, bei uns im ländlichen Bayern sind wir weit weg von Kriminalität und Drogen usw.
Aha, deshalb ? Ich verstehe ...
Zitat von HathoraHathora schrieb:. Ich bin überzeugt davon, dass er mit Tom etwas vorgehabt hat, dass Frau S. und die Eltern von Max sofort in höchste Alarmbereitschaft versetzte
Zitat von HathoraHathora schrieb:. Das war kein Treffen auf dem Spielplatz oder ein harmloses Chillen auf Toms Couch, das Max am Telefon Frau S, angekündigt hat. Das war etwas sehr Gefährliches - das war Frau S. und Max Mutter bewußt
Oha ? Und das weisst du woher nochmal ?
🔥
Zitat von pollo77pollo77 schrieb:Vielleicht war Tom drogenabhängig.
Selbst wenn T. gekifft hätte, ist man dann schon drogena gängig? Unter einem Drogenabhängige n stelle ich mir einen Heroinkonsumenten vor...
Sie waren noch Kinder auch wenn ich vorher dachte Drogen wären im Spiel.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Was, wenn die Jungs dort nur ein bisschen Abenteuer erleben wollten und an die falschen geraten sind die ihnen sonst was erzählt haben? Sie zu irgendwas eingeladen haben etc?
👍


2x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

13.08.2018 um 20:10
Zitat von E_ME_M schrieb:redest du von Suizid, oder wie?
In diesem Fall könnte es nur eine Überdosis gewesen sein, (falls es so war) da es ja anscheinend ansonsten keine lebensbedrohenden Verletzungen gab. Letzter Stand war aber, daß die Polizei einen Suizid erstmal ausgeschlossen hat.
. Suizid wird derzeit ausgeschlossen.
https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/toter-jugendlicher-in-ahrensfelde-das-todes-raetsel-von-der-solarfabrik-31056234
Zitat von HathoraHathora schrieb:Das ist keine reine Spekulation , das springt ins Auge!
Du weißt anscheinend aus deiner Glaskugel mehr als die Polizei, du solltest deine Gabe unbedingt zur Verfügung stellen ! Wenn es eine Ankündigung gegeben hätte, für was auch immer, dann bräuchte es keine Ermittlungen diesbezüglich mehr.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

13.08.2018 um 20:16
Zitat von HathoraHathora schrieb:Das ist keine reine Spekulation , das springt ins Auge!
Das ist natürlich ein nicht zu widerlegendes Argument 😂.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du weißt anscheinend aus deiner Glaskugel mehr als die Polizei, du solltest deine Gabe unbedingt zur Verfügung stellen !
Das sehe ich auch so.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

13.08.2018 um 20:37
@-nya-
Vielen Dank für die Bilder, das sieht ja eher wie ein Park aus, ich ging da aus welchen Gründen auch immer mehr von einem Abrißgelände aus, mit verlassenen Gebäuden usw. , eben ein Ort, der für Jugendliche interessant sein könnte.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

13.08.2018 um 20:52
@seli

nein, dass ist ganz und garnicht runtergekommen dort. Im Gegenteil.... also die GdW.

Max ist da von Marzahn Nord ? gut hingekommen, er kannte sich aus. Genau wie seine Freunde.

ich denke die hatten zuviel von irgendwas... an dem Tag war es mega heiß hier, ein Unfall evtl., ich fände es trotzdem gut, wenn man wen ( die Dealer) verantwortlich machen könnte. ist schwer...


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

13.08.2018 um 20:57
Hat jemand eine Erklärung für folgende Fakten:

Am Mittwoch, den 01.08.2018, flog abends nach 21 Uhr, es war schon ziemlich dunkel, ein Polizeihubschrauber eine ganze Weile großflächig über den Bereich, wo der Junge am Tag darauf mittags von Spaziergängern gefunden wurde. Dabei blieb der Hubschrauber zeitweilig in der Luft in nicht so großer Höhe stehen. Es sah so aus, als ob irgenwer oder was gesucht wird.

Zu diesem Zeitpunkt war noch nichts von dem vermissten Max hier bekannt. Erst am 02.08.2018 erfuhr man über die Medien, dass ein Max seit Dienstag abend vermisst wird und zeitgleich, dass die Leiche eines Jungen gefunden wurde.

Fragen:
Was oder wen hat die Polizei am Mittwoch abends gesucht?
Kann es sein, dass die Polizei ihn trotz Wärmekameras... nicht sehen konnte?
Oder lebte er noch am 01.08.2018 und lag noch gar nicht dort?
Wenn die Mutter die Polizei schon Dienstag abend informiert hat, wieso suchte man dann nicht schon am Dienstag abends oder am Mittwoch während des Tages nach Max in diesem Gebiet?

Traurig, dass die Bürger so wenig informiert werden, dann brauchte es auch keine Spekulationen. Es besteht auf jeden Fall öffentliches Interesse, damit Kinder besser vor Gefahren geschützt werden können.


2x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

13.08.2018 um 21:19
@InaReg
Die Polizei sucht immer zuerst unter eigener Regie, danach kommt es auf die Umstände des Verschwindens und um die Vorgeschichte des Vermissten an, wann sie an die Öffentlichkeit gehen. Sollte es sich dabei um jemanden handeln, der öfter schon ohne Erklärung von zu Hause wegblieb, kann es sogar Wochen dauern, bevor öffentlich gesucht wird.
Von daher war die Meldung schon relativ zeitnah.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

13.08.2018 um 21:39
@-nya-
Aber Max wurde doch nicht in den GdW (Gärten der Welt) gefunden. Dort ist doch "Tom" aufgewacht.

Max lag doch im Solarpark.

Deine Bilder zeigen das GdW Gelände und nicht den Solarpark, oder?


Anzeige

melden