Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Max R ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

07.08.2018 um 11:51
@Nina75
Da muss es nichts besonderes geben....
Für Teenager reicht "Verboten" völlig aus. Das ist "cool" " macht nicht jeder" "Mutprobe".
Ich habe es aufgegeben bei Pubertierenden nach für uns Erwachsenen " sinnhaften" Verhalten zu suchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

07.08.2018 um 12:03
Ich persönlich würde da am ehesten hin, um Fotos zu machen. Könnte interessant sein... aber es gibt zig Gründe und Möglichkeiten. Müssen wir eben abwarten. *shrug*


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

07.08.2018 um 12:19
In diesem Solarpark könnte das einzigst Interessante, die verlassenen Gebäude sein. Da würde sogar mich als Erwachsene, beim Vorbeilaufen interessieren, was da alles drin ist.
Der Solarpark selber ist ja absolut uninteressant.

@ankaijan
Ich habe es NOCH nicht aufgegeben, zumal ich selbst noch einen Pubertierenden zu Hause habe. Ich suche da schon nach dem Sinn derer Verhaltensweisen.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

07.08.2018 um 15:32
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Ich habe es aufgegeben bei Pubertierenden nach für uns Erwachsenen " sinnhaften" Verhalten zu suchen.
Das sind schlichtweg überschießende Hormone. Die Pubertät ist eine unglaublicher Lebensabschnitt.
Das ist ein Katapult von der Kindheit zum Erwachsenwerden.
Risiken werden ja nicht bewusst eingegangen. Das ist ein Drang. Und dazu kommt leider die fehlende Lebenserfahrung.
Also die Bremse (wenn ich das mache könnte das passieren), ist noch nicht da.
Mir haben einige 18/19jährige erzählt, dass sie damals unglaublichen Scheiss gemacht haben-und vieles bedauern.
Und wer erinnert sich nicht selbst an die Zeit zurück?


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

07.08.2018 um 16:39
Ich hatte mal gefragt, wie hoch der Zaun ist.
Auf den Fotos sieht es aus, dass er mindestens zwei Meter hoch ist. Das ist schon interessant, weil man im nüchternen Zustand wohl leicht rüberklettern kann, im zugedröhnten Zustand aber kaum zurück. Vielleicht hat "Tom" es geschafft, weil er auch älter und stärker ist, während Max zurückblieb. Bei der Kletterei könnte sich "Tom" auch die Blutspuren auf der Kleidung geholt haben. Dann wäre seine Geschichte von den "Gärten der Welt" ein Märchen.
Allerdings hätten die Spürhunde der Polizei, die das Gebiet in der Nähe der Leiche absuchten, bei Blutspuren anschlagen müssen.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

07.08.2018 um 17:20
@Nina75
@frauZimt
Genau das meine ich. Ich habe grad selber 2 in der Altersklasse und auch ich war nicht anders.
Es braucht gar nicht das ganz große Ding hinter dem Zaun zu sein. Der Zaun an sich reicht aus und dann ist es auch noch verlassen und verboten. Es ist ihre Welt in die in dem Moment kein Erwachsener Zutritt hat. Was haben wir denn früher gemacht? Heimlich geraucht und Alkohol probiert. Heute ist der Zugriff auf Drogen ein ganz anderer und deshalb befürchte ich leider, dass es sich genau um so ein Zeugs Handeln wird.

Stutzig machte ich mich nur eine Aussage

.....Gestern teilte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Frankfurt (Oder), Konstanze Schober, dem KURIER auf Anfrage dann mit, dass es „keine Hinweise auf Verletzungen“ gebe, „die todesursächlich gewesen sein könnten“. Eine natürliche Todesursache konnte ebenfalls nicht festgestellt werden, ein Suizid wird derzeit ausgeschlossen.......
https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/toter-jugendlicher-in-ahrensfelde-das-todes-raetsel-von-der-solarfabrik-31056234

Diese Aussage kann man auch so interpretieren, dass es sehr wohl Verletzungen gab, die aber in der G3samtheit oder einzeln nicht todesursächlich waren......aber vielleicht in Verbindung mit etwas anderem .


2x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

07.08.2018 um 17:45
Tom ist aus der Klinik entlassen worden, aber immer noch in einem labilen Zustand.

https://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/toter-junge-aus-marzahn-woran-starb-der-13-jaehrige--31069892


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

07.08.2018 um 17:51
"Gestern wurde der Junge nach einer mehrtägigen Behandlung in einer Berliner Klinik nach Hause entlassen. Aus Ermittlerkreisen hieß es, dass der Jugendliche aufgrund seines „labilen Zustands“ nach wie vor „nicht aussagekräftig vernommen werden“ konnte."

So was habe ich auch noch nicht gehört. Jemand wird aus dem Krankenhaus entlassen, ist aber nicht gesund genug, um verhört zu werden. Ich glaube nicht wirklich an diese "Tom"-Geschichte.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

07.08.2018 um 18:01
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Ich glaube nicht wirklich an diese "Tom"-Geschichte.
Aus reiner Neugier: An was glaubst du daran (nicht)?

Dass es Tom so schlecht geht oder ging? Dass er wirklich (nur?) psychisch beeinträchtigt war? Dass er noch labil ist?


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

07.08.2018 um 18:05
Vielleicht hat Tom auch nur Angst weil sie Mist gebaut haben, oder er sah seinen Freund sterben und kommt damit nicht zurecht, oder macht sich Vorwürfe?


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

07.08.2018 um 18:09
Aus dem Link von @ankaijan
. Eine natürliche Todesursache konnte ebenfalls nicht festgestellt werden,
Also fällt auch ein Herzinfarkt auf Grund von Drogen oä weg, es sei denn, das "konnte nicht festgestellt werden" bezieht sich darauf, daß die inneren Organe bereits zu stark verwest waren, um noch Aufschluss zu geben. Somit fallen auch Genickbruch, Schädel Hirn Trauma und ähnliches weg, da diese auch bei einer Obduktion festgestellt worden wären.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

07.08.2018 um 18:13
@E.A.Poe
Der Bub ist gerade 16 geworden. Sein bester Freund ist tot, womöglich sah er ihn sterben. Vielleicht haben sie Mist gebaut und irgendeinen Dreck zu sich genommen. Da kommen Erwachsene mit solchen Situationen schon nicht klar, was glaubst du wie ein Teenager da reagiert? Mag sein, dass er der coole war. Aber nach dieser Nacht bestimmt nicht mehr.
In einer gewissen Art Wünsche ich ihm, dass er das gesehene/ erlebte vergessen hat um dieses Trauma überhaupt verarbeiten zu können ohne daran zu zerbrechen.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

07.08.2018 um 18:24
@Photographer73
Es bleibt demnach eine unnatürliche Todesursache mit ggf. Verletzungen, die aber eigentlich nicht zum Tode führen.

Was könnte Einfluss haben? die enorme Hitze, Medikamente, Drogen, Dehydriert..


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

07.08.2018 um 18:54
@ankaijan
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:.....Gestern teilte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Frankfurt (Oder), Konstanze Schober, dem KURIER auf Anfrage dann mit, dass es „keine Hinweise auf Verletzungen“ gebe, „die todesursächlich gewesen sein könnten“. Eine natürliche Todesursache konnte ebenfalls nicht festgestellt werden, ein Suizid wird derzeit ausgeschlossen.......
Ich verstehe das auch so, dass Verletzungen vorhanden waren, die jedoch nicht todesursächlich waren.
Da es früher hieß, dass keine äußerlichen Verletzungen am Körper waren, nehme ich also an, dass der Körper innere Verletzungen aufwies, die jedoch nicht todesursächlich waren. Das unterstützt wieder meine Theorie, dass die Jungs irgendwo rumgeturnt sind, und einer ist abgestürzt und hatte innere Verletzungen davongetragen. An diesen ist er aber nicht gestorben. Könnte dann einfach ein Herzstillstand wegen eines Kreislaufzusammenbruchs geschehen sein? Ich bin kein Mediziner, aber unter Euch ist vielleicht ein Fachmann? Der andere ist in Panik einfach abgehauen und will jetzt nicht zugeben, dass er dabei war und keine Hilfe geholt hat. Das mit abhauen und keine Hilfe holen ist übrigens gar nicht so selten bei Kindern/Jugendlichen. Das hab ich schon ein paar mal gehört und mir Gedanken drüber gemacht. Das ist so eine Art Barriere, der wegen dem Schock aufgebaut wird, denke ich.


Anzeige

melden