Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

25.07.2021 um 11:39
@Huibu
Es bleibt dir doch komplett unbelassen, dir einen Thread zu eröffnen zur Frage" die Rolle der Geliebten in spektakulären Kriminalfällen"
Da können dann alle über die Amber's und Nikki's dieser Welt und deren indirekte Triggerwirkung auf den gequälten und gelangweilten Ehemann fabulieren. Das gibt Stoff für viele tausend Seiten. Da könnte man dann auch über eine angebliche Schwangerschaft von NK spekulieren oder die angebliche Schwangerschaft von Lady Di, oder den angeblich wippenden Pferdeschwanz von Frau Kessinger auf den Überwachungssequenzen der Mordnacht.
Leider, und nun kommt der traurige Aspekt, sind solche Debatten nur Pausenfüller für Couchdedektive, für Menschen mit viel Freizeit und einer enormen Phantasie.
Ich persönlich mag ja den Fall vom Lindbergh Baby. Da kann man bis unendlich weiter Spin Off machen. Und genau so könnte man das mit Frau Kessinger weiter betreiben. Nur ändert das leider alles nie mehr etwas an der Realität. Die Toten sind immer noch tot und CW wird im Knast verrotten und Frau Kessinger ist und bleibt eine freie Frau.


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

25.07.2021 um 11:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Leider, und nun kommt der traurige Aspekt, sind solche Debatten nur Pausenfüller für Couchdedektive, für Menschen mit viel Freizeit und einer enormen Phantasie.
Ich persönlich mag ja den Fall vom Lindbergh Baby. Da kann man bis unendlich weiter Spin Off machen. Und genau so könnte man das mit Frau Kessinger weiter betreiben. Nur ändert das leider alles nie mehr etwas an der Realität. Die Toten sind immer noch tot und CW wird im Knast verrotten und Frau Kessinger ist und bleibt eine freie Frau.
Na gut, dass du immer Zeit für solche Kommentare hast 🤔


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

25.07.2021 um 11:51
Zitat von HuibuHuibu schrieb:Frau Kessinger ist und bleibt eine freie Frau.
Ja, leider ist das so. Hat sie Glück gehabt und kann sich bei CW bedanken. Hat sich ihr Einsatz in der Kiste gelohnt. Das angestrebte Ziel, schönes Haus, attraktiver Mann muss jetzt wohl wer anders erfüllen.


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

25.07.2021 um 11:59
Zitat von HuibuHuibu schrieb:Ja, leider ist das so. Hat sie Glück gehabt und kann sich bei CW bedanken. Hat sich ihr Einsatz in der Kiste gelohnt. Das angestrebte Ziel, schönes Haus, attraktiver Mann muss jetzt wohl wer anders erfüllen.
Affairen gibt es doch überall auf der Welt, in jedem noch so kleinbürgerlichen idyllischen Dorf, in dem die Welt nach außen hin rosarot erscheint.

Warum sie da so fertig gemacht wird versteh ich nicht, hat er ihr nicht erzählt die Trennung läuft?


melden

Chris Watts: Familie ermordet

25.07.2021 um 12:00
Zitat von HuibuHuibu schrieb:Ja, leider ist das so. Hat sie Glück gehabt und kann sich bei CW bedanken. Hat sich ihr Einsatz in der Kiste gelohnt. Das angestrebte Ziel, schönes Haus, attraktiver Mann muss jetzt wohl wer anders erfüllen.
Naja da kann man wirklich nur mutmaßen, ich glaube halt nicht dass sie sich mehr zu Schulden kommen hat lassen, als die Affäre zu einem verheirateten Chris Watts.

Und das sag ich, obwohl sie mir wirklich unsympathisch ist, eben durch ihr Gegiggle, und dem moralischen Aspekt...

Aber dazu hat eh jeder seine eigene Meinung.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

25.07.2021 um 12:11
@Huibu
Mein Gott, du kriegst dich ja gar nicht mehr ein in deiner persönlichen Interpretation zu NK. Ich frage mich, wie man so etwas so persönlich und spekulativ bewerten kann. Wieso sollte eine gesunde junge gebildete Frau in ihrem zweiten Leben keinen Mann finden? Kein Haus bauen oder eine Familie gründen? Hat Amanda Knox auch getan oder Frau Anthony.
Du nimmst das alles viel zu persönlich, warum die versteckte Wut? Das kannst nur du beantworten.
Zu deiner Info, lt Statistik werden im normalen Eheleben in unseren Breitengraden ca 25 % aller Partner einmal oder mehrfach zur/zum Geliebter/Geliebten.
Der Boom wird tatkräftig gestützt durch diverse online dating Plattformen.
Vielleicht hilft es dir ja, wenn ich sage, mir hat Frau Kessingers Stimme nicht gefallen und ich persönlich glaube nicht, daß sie nichts von der Schwangerschaft v. Shanann wusste.
Aber trotzdem, ändert das alles nichts an den Tatsachen. Man konnte ihr zu keiner Zeit eine Tatbeteilgung nachweisen. Wo keine Beweise, da keine Anklage. Und von Moral oder Ethik muss man ja beim Thema Fremdgehen nun schon lange nicht mehr reden. Das sind philosophische Konstrukte und die werden tagtäglich gebrochen millionenfach. Genausowenig wie das Fremdgehen eines Scott Scott Peterson ihn automatisch zum Mörder von lacy werden ließ, genau so wenig, war die bloße Existenz von Frau K und ihre Zukunftspläne zu CW ein Beweis für eine Tatbeteilgung.


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

25.07.2021 um 12:14
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mein Gott, du kriegst dich ja gar nicht mehr ein in deiner persönlichen Interpretation zu NK. Ich frage mich, wie man so etwas so persönlich und spekulativ bewerten kann. Wieso sollte eine gesunde junge gebildete Frau in ihrem zweiten Leben keinen Mann finden? Kein Haus bauen oder eine Familie gründen? Hat Amanda Knox auch getan oder Frau Anthony.
Du nimmst das alles viel zu persönlich, warum die versteckte Wut? Das kannst nur du beantworten.
Zu deiner Info, lt Statistik werden im normalen Eheleben in unseren Breitengraden ca 25 % aller Partner einmal oder mehrfach zur/zum Geliebter/Geliebten.
Der Boom wird tatkräftig gestützt durch diverse online dating Plattformen.
Vielleicht hilft es dir ja, wenn ich sage, mir hat Frau Kessingers Stimme nicht gefallen und ich persönlich glaube nicht, daß sie nichts von der Schwangerschaft v. Shanann wusste.
Aber trotzdem, ändert das alles nichts an den Tatsachen. Man konnte ihr zu keiner Zeit eine Tatbeteilgung nachweisen. Wo keine Beweise, da keine Anklage. Und von Moral oder Ethik muss man ja beim Thema Fremdgehen nun schon lange nicht mehr reden. Das sind philosophische Konstrukte und die werden tagtäglich gebrochen millionenfach. Genausowenig wie das Fremdgehen eines Scott Scott Peterson ihn automatisch zum Mörder von lacy werden ließ, genau so wenig, war die bloße Existenz von Frau K und ihre Zukunftspläne zu CW ein Beweis für eine Tatbeteilgung.
Amen 🙏 schön, dass es soooo tolerante Menschen gibt.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

25.07.2021 um 12:21
@calligraphie
@all

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Ermittler ganz genau hingeschaut haben ob Watts Hilfe hatte oder nicht. Und hätte es Hinweise gegeben wäre NK ganz sicher angeklagt worden. Ist aber nicht der Fall. Man kann sich gern über ihr Verhalten echauffieren, das muss man aber nicht öffentlich machen. Von daher sollte man diese Frau bitte in Ruhe lassen.


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

25.07.2021 um 12:24
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher dass die Ermittler ganz genau hingeschaut haben ob Watts Hilfe hatte oder nicht.
Haben sie nicht, dank schnellem Plea Deal.
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Man kann sich gern über ihr Verhalten echauffieren, das muss man aber nicht öffentlich machen. Von daher sollte man diese Frau bitte in Ruhe lassen.
Ja kann man und auch öffentlich. Immerhin plagte sie sich mit der Frage, wieviel Geld ihr ein Buch bringen würde. Wer Öffentlichkeit sucht, findet sie.

Und dass sie sich selbst offenbar mit Amber Frey vergleichen will, ist ja wohl ein Witz.


7x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

25.07.2021 um 12:28
Also warum schon zum zweiten Mal mein Beitrag von der Puppe gelöscht wurde, verstehe ich nicht.

OK beim ersten Mal konnte ich es noch nachvollziehen, weil ich die Plattform nannte.


Aber beim zweiten Mal, hab ich sie extra nicht genannt, und trotzdem ist der Beitrag pfutsch....

Versteh ich nicht, sorry fürs offtopic.

Ja und wegen NK, moralisch verwerflich, keine Frage.

Grausame Stimme, kann man sehen wie man will.

Aber sie hatte an der Tat keine Beteiligung, warum tun sich da manche so schwer, das zu akzeptieren? Das würde mich schon interessieren.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

25.07.2021 um 12:29
@Huibu

Wer Öffentlichkeit sucht, findet sie. Da gebe ich Dir Recht. Aber trotzdem,
Plea Deal hin oder her, wenn Du sagst sie hatte etwas damit zu tun dann solltest Du das auch belegen können. Und wenn man das nicht kann, wovon ich ausgehe, dann sollte man sich vielleicht etwas zurück halten. Nur ein gut gemeinter Rat.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

25.07.2021 um 12:31
Zitat von HuibuHuibu schrieb:Haben sie nicht, dank schnellem Plea Deal
Also ich denke schon, dass sie sich die NK hinter den Kulissen sehr genau angeschaut haben, und ob oder wie weit sie da involviert war, weil der plea Deal kam ja ein gutes Stück später


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

25.07.2021 um 12:34
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:wenn Du sagst sie hatte etwas damit zu tun dann solltest Du das auch belegen können. Und wenn man das nicht kann, wovon ich ausgehe, dann sollte man sich vielleicht etwas zurück halten. Nur ein gut gemeinter Rat.
Rat wozu? Es gibt so viele Umgereimtheiten, wer sich interessiert für den Fall kennt sie. Von Google Stalking über Shanann über ein Jahr hinweg, über Suchen nach Brautkleidern, über eingelocktes Handy in der Tatnacht in Frederick, über Löschen der Chats im Handy etc. Fakt ist: gegen sie wird nicht ermittelt.
Aber: ihre Rolle bleibt fragwürdig, auch wenn das einigen hier nicht schmecken will…


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

25.07.2021 um 12:56
Zitat von HuibuHuibu schrieb:Von Google Stalking über Shanann über ein Jahr hinweg
sie hat das Jahr davor einmal nach ihr gegoogelt, das ist um gottes willen doch kein stalking....
Zitat von HuibuHuibu schrieb:über Suchen nach Brautkleidern
Und echt, sowas zum Vorwurf machen?


Tja was soll man da noch zu sagen.

Und ja wie schon öfters gesagt, ich bin auch keine Freundin von NK, aber naja die Ermittler werden ihren Job schon gut gemacht haben, weil sonst wäre sie zur Rechenschaft gezogen worden, wenn da was Handfestes gegeben hätte.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

25.07.2021 um 13:28
@Feenstaub0703
Wer sich mit dem Fall beschäftigt? Da kommt es ja wohl darauf an, wo man seine Kenntnisse aus welcher Quelle.schöpft. Wer sich tatsächlich (wie viele hier die relativ früh dabei waren und nur den Protokollen und offiziellen Dokumenten gefolgt sind) dem Fall sachlich und faktenbasiert genähert hat, der wird mit Sicherheit NK aus der Gleichung eliminieren.
Ich würde dir wohlwollend mal die Definition und den Unterschied zwischen Stalking und einer online Recherche zu einer Person an Herz legen. Stalking ist inzwischen ein Straftatsbestand. Auch und vor allem in den USA. Dort werden auf Stalking teilweise hohe Strafen verhängt. Hast du bitte irgendwo einen Beleg oder Quelle seriös, wo nachweisbar Shannan Watts ein Stalking aktiv erfahren hat und es einer Polizeibehörde gemeldet hat. Gibt es irgendwo ein von Shannan erstelltes Stalking Opfer Protokoll, was zB von anonymen Botschaften , e Mails, Anrufen Drohungen der NK zu Shannan zeugt? Hat NK jemals Kontakt zu Shanann in belästigender Form gesucht? Das nämlich wäre Stalking. Und genau das hat hier nicht stattgefunden. Was du beschreibst, sind lediglich ganz normale Eigenrecherchen einer dritten Person um Auskünfte über die Ehefrau zu erlangen. Passiert millionenfach täglich online wenn es um das Thema Geliebte/er geht.
Also bitte hör auf hier von Stalking zu sprechen. Zum Stalking gehört eine Menge mehr. Und das soggn Stalking Opfer weiß vom Stalking und wird dadurch über lange Zeit am freien Leben behindert. Bei Shanann war das absolut nicht der Fall. Sie hat nie irgendeinen Kontakt oder Belästigung erfahren. Alles was Shanann hatte, war eine Ahnung anhand einer Restaurantrechnung und seines Verhaltens. Und auch das erst in den letzten Wochen.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

25.07.2021 um 13:43
@Feenstaub0703
Sorry mein letzter Post war an @Huibu gerichtet.
Edit Zeit war abgelaufen. Danke, daß du ebenfalls so sachlich hier an der Diskussion teilnimmst.
Natürlich können und sollen auch Emotionen eine Rolle spielen, angesichts dieser Tragödie. Aber ich vertrete die Meinung, persönliche Animositäten gegen eine dritte Person zu nutzen, um ihr über Schlagworte wie Stalking und schwammigen Annahmen und Vermutungen aus einer viralen Blase an Hobby VT'ern, eine Tatbeteilgung anzuheften, ist irgendwie so unwichtig.
Der Stempel Geliebte mit Laptop und Handy und einem Suchverlauf nach der Ehefrau ist noch lange kein Prädikat für Tatbeteiligung. Und Sympathien oder Antipathien sind vorwiegend auch noch kein Beweis für Mitschuld im law and Order Prozedere.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

25.07.2021 um 17:02
Zitat von HuibuHuibu schrieb:Rat wozu? Es gibt so viele Umgereimtheiten, wer sich interessiert für den Fall kennt sie. Von Google Stalking über Shanann über ein Jahr hinweg, über Suchen nach Brautkleidern, über eingelocktes Handy in der Tatnacht in Frederick, über Löschen der Chats im Handy etc. Fakt ist: gegen sie wird nicht ermittelt.
Aber: ihre Rolle bleibt fragwürdig, auch wenn das einigen hier nicht schmecken will…
Da gibt es aber noch viel mehr Dinge, die du nicht erwähnst. Was NK schützte, wird uns sich nicht erschließen. Evtl. war sie unbeteiligt, evtl ... Es gibt da so einige Theorien.

Trotzdem ist Eines klar: CW hat auf grausame Weise seine Kinder und Frau umgebracht, kaltblütig entsorgt und sitzt nun dafür zu Recht im Knast. Dort spielt er seine neue, geläuterte Rolle, so wie er m.E. immer schon Rollen spielte, weil er einfach nicht anders lebensfähig ist.

Menschen, die NK raushalten aus der Betrachtung, als "Fans" zu bezeichnen ist echt absolut daneben. Hier ist nach meinem Empfinden keiner der anfänglichen Poster Fan von irgendwem in diesem Fall.


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

26.07.2021 um 23:09
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Was NK schützte, wird uns sich nicht erschließen.
Na er war es mit seinem Plea Deal. Hat alle Schuld auf sich genommen. Die Ermittler haben es gerne angenommen, da keiner bis heute weiß, was - wann - wie (und mit wem) wirklich abgelaufen ist. Die wollten ihn dran kriegen, um jeden Preis. Ist ja auch richtig, aber damit wurden auch alle sonstigen Ermittlungen eingestellt. Case closed. Macht NK aber nicht „unschuldig“. Sie hatte halt Glück und darf sich bei CW für seine romantischen Gefühle bedanken.


6x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

27.07.2021 um 00:17
@Huibu

Mach dir nix draus …

Ich bin, was N.K. angeht, genau deiner Meinung!

Hab mir den KOMPLETTEN Thread hier durchgelesen, die Fallakten, Videos und Analysen und wirklich alles, was ich sonst noch so in die Finger bekommen konnte, angeschaut. Bin sogar in etlichen Fb-Gruppen …

Verstehe daher nicht, wie man daher ihrer Unschuld so sicher sein kann. Was sie auch nicht schuldig macht, aber direkt von Unschuld auszugehen und sie so in Schutz zu nehmen oder gegen andere wettern, die die Ansicht haben, dass es doch eigentlich mehr als genug Indizien gibt, um mal intensiver zu ermitteln. Aber der Deal ist durch, der Fall geschlossen. Das ist es eben was zählt …

Trotzdem kommen nach nem geschlossenen Fall noch Fbi Ermittler raus ins Gefängnis, machen sich den langen Weg um eine 5-stündige Befragung, Pardon Interview durchzuführen. Ganz normal alles.

Was hat N.K‘s high free manson, big Oil businessman Daddy eigentlich da so die Finger im Spiel gehabt?!

Wieso hat Chris Watts in den Videoüberwachungsaufnahmen mit dem Truck beim ersten heraustreten Stiefel und beim zweiten rauskommen Sneaker an? Und wieder im Wechsel … die Person mit den Stiefeln soll ein Pferdeschwanz haben. Hat das jemand gesehen?


melden

Chris Watts: Familie ermordet

27.07.2021 um 07:36
Salem läßt grüßen bei den letzen beiden posts.
Hättet Ihr auch irgendwelche Belege für Eure Behauptungen? Dass die Ermittler willentlich nicht "intensiv genug" ermittelt hätten. Wenn Jemand unschuldig ist, ist er nicht schuldig.
Es wird behauptet, konstruiert und verfolgt - die Hexe muss eben brennen, denn sie ist immer Schuld....
Ich finde es ziemlich bedenklich, wie Jemand, der von Polizei, Staatsanwaltschaft und sogar der Familie der Getöteten (die hätten nämlich auch klagen können) so massiv von völlig Fremden Person verfolgt wird.


melden