Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 21:19
Vielleicht... Oder alles vorübergehend gut versteckt... wenn der Plan war, den Lexus zu nehmen und ihm klar wurde, dass das zeitlich nicht mehr klappt... vielleicht hat er dann gedacht "ach scheiß drauf, kümmere ich mich eben später drum..."?

Anzeige
melden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 21:20
Ganz gelogen hat er da ja nicht, sie war ja schon skeptisch bzgl des Erhalts der Ehe. Der gute Junge...

Ich glaube auch, dass er noch einen weiterführenden Plan hatte. Entweder alles sofort erledigen oder wegen Zeitverzögerung (wegen dem verspäteten Flug) alles nach Feierabend erledigen.

Im sind ja zwei Sachen in den Plan gekommen, womit er sicher nicht gerecht hat. Erstmal die Zeitverzögerung und dass noch am selben Mittag nach S. gesucht wird. Das ist ja auch ein kleines bisschen ungewöhnlich, die meisten Vermisstenfälle fangen ja nun wirklich erst später an mit der Suche. Zumindest am nächsten Tag oder in der darauffolgenden Nacht. Aber so zeitig ist schon ziemlich schnell.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 21:21
@Spencerstwin

Naja, das Problem an der Theorie an dem Lexus ist ja, dass er dafür eine zweite Person gebraucht hätte, die ihm hilft. Jetzt, wo NK raus ist, hinkt das ja.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 21:22
stimmt auch wieder... hätte aber auch absolut sinn gemacht...


melden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 21:23
@Spencerstwin

Vielleicht war Ronnie ja da :D


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 21:26
Zitat von tracestraces schrieb:Vielleicht war Ronnie ja da :D
Hätt eher an die Mutter gedacht :D (über dieses video von AD mit den Lichtern und das vermeintliche Handy bin ich noch nicht ganz hinweg...es sieht für mich schon sehr danach aus... kann aber natürlich auch sein, dass eins der Kinder einfach nen handy in der Hand hält..)


melden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 21:26
Wow! Da hat man mal einen Tag nicht hier rein geschaut und liest dann diese grandiosen Beiträge! Danke für die Zusammenfassungen, Videos und (psychologischen) Ausführungen...

Das mit der Adresssuche macht wirklich Sinn!

Aber meint ihr wirklich, dass sie davon ausging, dass er seine Frau und Töchter umbringt?? Vielmehr stelle ich mir vor, dass sie dachte er zieht endlich einen konkreten Schlussstrich, beendet die Ehe und informiert Shannan über seinen Auszug. Dass sie im Nachhinein so abgebrüht wirkt, ist dann wohl auf ihre Persönlichkeitsstruktur zurückzuführen - die ja auch vorher schon wenig Mitleid und Empathie hat durchscheinen lassen! Zumindest hat es sie nicht abgeschreckt, dass CW verheiratet war und ein drittes Kind erwartete!!

Die fast schon diletantische Vertuschung ist mir auch ein Rätsel. In jedem schlechten Krimi hätte der Täter besser geplant!
Natürlich muss man davon ausgehen, dass sein Plan durch die Verspätung durchkreuzt wurde. Aber statt flexibel zu reagieren wirkt es so, als ob er wie unter Schock seine geplante Tat durchzog und alles andere vertagt! Völlig kopflos!
Die abgezogenen Betten: verdächtig!
Das Auto mit den Kindersitzen: verdächtigt!
Handy, Ehering, Geldbeutel: verdächtig!
Der Anruf in der Schule: verdächtig!
Den Abruf der Kollegen: verdächtig!
...
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was er gedacht haben könnte wie er da ohne Kopf in der Schlinge wieder raus kommt!!


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 21:29
Ich sehe das so, dass ihm in der Tat am Ende die Zeit weggelaufen ist. Shanann kam zunächst mal zu spät und am nächsten Tag hat ihre Freundin Nichole so richtig Stress gemacht, als sich Shanann nicht wie verabredet gemeldet hat. Sie hat einfach die Polizei eingeschaltet. Und damit hatte CW nun wirklich nicht gerechnet.
Ich vermute, er wollte genau zu dieser Zeit eigentlich auf diesem Ölfeld eine chemische oder physikalische, unfallartige, Selbstentzündung der Anlage verursachen bzw. vortäuschen. Dabei könnte er durch den Anruf der Polizei unterbrochen worden sein, die ihm mitteilten, er solle mal bitte direkt nach Hause kommen, da seine Frau vermisst werde. Die persönlichen Gegenstände von Shanann wollte er dann zum Schluss entsorgen. Das hat dann nicht nehr hingehauen.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 21:31
@Spencerstwin

Weißt du, was mich wundert? CWs Truck sieht man auf dem Vid, als Shanann nach Hause kommt, links unten auf der Straße stehen. Sämtliche andere Bilder, die es von ihm und seinem Truck gibt, zeigen den Truck immer Rechts unten auf der Straße, also unterhalb der Garage. AD hatte ja vermutet, wie Sally auch angab, dass da ein anderer Truck stand, der nicht CWs war. Vielleicht ne Spur und dessen Besitzer ist bei CW mitgefahren? Aber setzt die sich wirklich in nen Truck mit ner Leiche und zwei lebendigen Kindern?


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 21:33
Zitat von Alex0503Alex0503 schrieb:Ich vermute, er wollte genau zu dieser Zeit eigentlich auf diesem Ölfeld eine chemische oder physikalische, unfallartige, Selbstentzündung der Anlage verursachen bzw. vortäuschen.
Funzt zeitlich nicht, da nach 8 Uhr (wenn ich mich recht entsinne - steht auch hier im Thread) bereits seine Kollegen bei ihm auf Cervi waren.


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 21:34
Habt ihr bei den Conversatiom drauf geachtet, ob Caw stottert, wenn er lügt? Habe das mal irgendwo aufgeschnappt bei all den Videos und Kommentaren.


4x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 21:35
@MissMoneypenny
Zitat von MissMoneypennyMissMoneypenny schrieb:Habt ihr bei den Conversatiom drauf geachtet, ob Caw stottert, wenn er lügt? Habe das mal irgendwo aufgeschnappt bei all den Videos und Kommentaren.
Gehört achttausendmal "like" sagen auch zu "Stottern"?


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 21:36
Zitat von tracestraces schrieb:Funzt zeitlich nicht, da nach 8 Uhr (wenn ich mich recht entsinne - steht auch hier im Thread) bereits seine Kollegen bei ihm auf Cervi waren.
Ja, das könnte dennoch passen. Ich vermute, dass es auch dort nochmal zu Verzögerungen kam, die er nicht vorhergesehen hatte.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 21:38
Zitat von tracestraces schrieb:Gehört achttausendmal "like" sagen auch zu "Stottern"?
😂😂 Tja mit irgendwas verrät man sich ja doch, wenn man redet.....manchmal sogar auch dann, wenn man schweigt!


melden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 21:39
Zitat von tracestraces schrieb:Funzt zeitlich nicht, da nach 8 Uhr (wenn ich mich recht entsinne - steht auch hier im Thread) bereits seine Kollegen bei ihm auf Cervi waren.
Vielleicht wollte er an dem Tag ja auch eigentlich früher losfahren? Der Kanister lässt mich jedenfalls schon daran glauben, dass er (wie du auch bereits angedacht hast) eine Benzinspur legen und von einer sicheren Entfernung eine Explosion starten wollte. Anderenfalls macht eine Verbringung der Leichen an seinem Arbeitsplatz keinen Sinn für mich!

Oder aber er hat die Tat tatsächlich nicht geplant und deshalb so kopflos / unüberlegt gehandelt???


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 21:40
Es war sicher beides, die Verzögerung seines Zeitplanes und dazu auch noch die sehr schnelle Suche. Er hatte im Prinzip keine Zeit zum "sauber machen" ohne selber auffällig zu werden (Fehlen auf der Arbeit). Ja, das hat ihm wahrscheinlich Kopf und Kragen gekostet.
Was wäre gewesen, wenn er all das hätte verschwinden lassen, was noch da war?


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 21:41
Zitat von tracestraces schrieb:Weißt du, was mich wundert? CWs Truck sieht man auf dem Vid, als Shanann nach Hause kommt, links unten auf der Straße stehen. Sämtliche andere Bilder, die es von ihm und seinem Truck gibt, zeigen den Truck immer Rechts unten auf der Straße, also unterhalb der Garage. AD hatte ja vermutet, wie Sally auch angab, dass da ein anderer Truck stand, der nicht CWs war. Vielleicht ne Spur und dessen Besitzer ist bei CW mitgefahren? Aber setzt die sich wirklich in nen Truck mit ner Leiche und zwei lebendigen Kindern?
Ich bin mir nicht sicher, was ich von manchen Videos von AD wirklich halten soll...
Gerade hat er wieder n neues:
https://www.youtube.com/watch?v=SyGTU_kPpV0 (Video: Chris Watts media cover up exposed by AD must watch!)
Ich weiß nicht, ob er ein Genie ist oder verzweifelt und in allem was sehen will, was nicht da ist nur um nochmal recht zu haben... ich kann es nicht eindeutig erkennen


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 21:44
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Vielleicht wollte er an dem Tag ja auch eigentlich früher losfahren? Der Kanister lässt mich jedenfalls schon daran glauben, dass er (wie du auch bereits angedacht hast) eine Benzinspur legen und von einer sicheren Entfernung eine Explosion starten wollte. Anderenfalls macht eine Verbringung der Leichen an seinem Arbeitsplatz keinen Sinn für mich!
Das halte ich auch für den ursprünglichen Plan. Er hat es dann letztendlich auch einfach unterschätzt, wie viel Stress das bereiten kann und wie viele Kleinigkeiten dabei anders laufen können, als man sich das so vorstellt. Er hat es nicht geschafft, potentiellen Unwägbarkeiten ausreichend Zeit einzuräumen, bzw. solche überhaupt für möglich zu halten. Das passt auch zu einem Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 21:45
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Anderenfalls macht eine Verbringung der Leichen an seinem Arbeitsplatz keinen Sinn für mich!
Also einerseits legen Täter ihre Leichen in 99% der Fälle grundsätzlich in Gebieten ab, zu denen sie einen Bezug haben und die sie auch nachträglich kontrollieren können. Die Leichen in Tanks zu stecken ist ehrlich gesagt recht clever, insbesondere da CW weiß, dass die nächste Kontrolle auf Cervi erst Monate später stattfinden wird und er sich dafür hätte eintragen lassen können. Bis dahin sind die Leichen zersetzt.

Andererseits stellt sich die Frage, weswegen er sich überhaupt die Mühe gemacht hätte, die Leichen dorthin zu tragen, wenn er sie eh in die Luft jagen will. Das hätte er auch einfacher haben können.

Und drittens mag er sich saudämlich angestellt haben, allerdings ist er so bemüht gewesen, kein Aufsehen zu erregen, dass die Explosion eines ganzen Wells schon recht spektakulär gewesen wäre. Ob die Leichen dabei auch pulverisiert worden wären, wage ich zu bezweifeln. Das Risiko, dass er hierdurch ins Fadenkreuz gerät, insbesondere, wenn zwei Tage später festgestellt wird, dass seine ganze Familie vermisst wird, ist doch recht hoch.


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 21:48
@Spencerstwin

Ja, ich denke, AD hauts langsam die Birne raus und er übertreibt. Sein o.g. Vid finde ich ziemlich paranoid. Aber Fakt ist, da steht ein Truck, der CWs Truck sein dürfte. Ich frage mich eben, weswegen der DA steht und nicht unterhalb der Garage, wo er sonst immer steht. Verstehst?


Anzeige

1x zitiertmelden