Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

27.07.2021 um 07:52
Jetzt wird’s lächerlich …
ich verfolge niemanden, schon garnicht eine N.K.

Man dreht hier auch so ziemlich die Worte um, und wird für eine andere Meinung gar schon dinunziert.

Ich hab sie nicht für schuldig befunden, auch nicht für unschuldig - sprich, durch dem Plea bargain hat sich der Fall erledigt. Was hätte aber ein weiterer, vielleicht sogar jahrelanger Ermittlungsverlauf aufgeführt? Wissen wir nicht. Im Prinzip wissen wir nix, außer dass der Schuldige sitzt, für immer, und rein garnichts würde was an diesen zutiefst Abscheulichen 4 morde ändern.

Das man hier immer so angegriffen wird, wenn man anderer Meinung ist… da lässt der Salem grüßen.

Ich bleibe aber dabei und äußere diese auch! Für mich gibt es da auch nichts weiter zu diskutieren.

Kam von irgendeiner Seite, sprich Behörden, Staatsanwälte, Ermittler oder sogar N.K selbst, jemals ein öffentliches Statement, dass sie Unschuldig ist, dass es ihr leid tut oder sonst was? Ernstgemeinte Frage. Konnte bisher nichts dazu finden, außer dass sie aus dem Schneider ist, mehr nicht.

Anzeige
melden

Chris Watts: Familie ermordet

27.07.2021 um 10:36
Zitat von HuibuHuibu schrieb:vonCarstein schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher dass die Ermittler ganz genau hingeschaut haben ob Watts Hilfe hatte oder nicht.

Haben sie nicht, dank schnellem Plea Deal.
Zitat von HuibuHuibu schrieb:Na er war es mit seinem Plea Deal. Hat alle Schuld auf sich genommen. Die Ermittler haben es gerne angenommen, da keiner bis heute weiß, was - wann - wie (und mit wem) wirklich abgelaufen ist. Die wollten ihn dran kriegen, um jeden Preis. Ist ja auch richtig, aber damit wurden auch alle sonstigen Ermittlungen eingestellt. Case closed. Macht NK aber nicht „unschuldig“. Sie hatte halt Glück und darf sich bei CW für seine romantischen Gefühle bedanken.
Da summieren sich gleich mehrere Gedankenfehler: Zum einen lag zwischen Tat/ Verhaftung von CW und dem plea deal ein Zeitraum von immerhin 2 Monaten und 3 Wochen. Das ist schon reichlich Zeit, um eine etwaige Mitwirkung von NK zu ermitteln. Zum zweiten erledigt der plea deal und die Verurteilung von CW ja nicht eine etwaige Ermittlung, Verhaftung und ggfs Verurteilung einer anderen, etwa tatbeteiligten Person. Wenn auch nur der geringste Verdacht gegen NK existent wäre, könnten die EB selbstverständlich weiter tätig sein.

@Huibu: Wenn du Erkenntnisse hast, dass NK tatbeteiligt war, schreibe doch dem Bezirksstaatsanwalt von Weld County eine Mail (District Attorney Michael J. Rourke, Weld County, Colorado). Mir ist nicht bekannt, ob ich hier dessen Mailadresse verlinken darf, Tanta Gugl ist behilflich.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

27.07.2021 um 18:42
@frankysinatra

Sehr guter Post von dir. Du weist vollkommen zurecht daraufhin, dass es einen Plea Deal von Staatsanwaltschaft mit CW gibt und keinen von Staatsanwaltschaft mit NK.

@Rafaliin und @Huibu
Würdet ihr NK auch für schuldig halten, wenn sie einen sympathischen Charakter hätte?


melden

Chris Watts: Familie ermordet

27.07.2021 um 20:07
@Analyst
Ich hatte nie erwähnt, dass ich sie unsympathisch finde. Möchte ich an sich auch nicht beurteilen. Mir ging es zu ihrer Person nur um den Kontex, den Sachverhalt und den dalegungsformen ihrerseits.

Selbst wenn, ich würde mal behaupten, Chris Watts wurde bis dato auch als ruhig und sympathisch herausgestellt und was kam, leider, dabei heraus?! Teufels Werk! Worte und Taten eines Menschen sind für mich prinzipiell zwei verschiedene paar Schuhe.


melden
melden

Chris Watts: Familie ermordet

02.08.2021 um 11:17
Auf die bin ich schon gespannt, werde ich mir dann in Ruhe ganz sicher daheim anschauen... Hatte auch schon die Info auf Tube 😀


melden

Chris Watts: Familie ermordet

02.08.2021 um 14:18
Die Kommentare unter den Videos entsetzen mich. "Chris das Opfer, er konnte ja nichts dafür, ja er hätte anders handeln können, aber er hat ja auch so gelitten, er war so ein toller vater ...". Da ich immer erst Kommentare lese, ehe ich ein Video auf youtube ansehe, werde ich die Videos nicht anschauen.

Mir hat bereits das pure Originalmaterial, was weitaus mehr Umfang hat und sogar zeitnah zur Verfügung stand, genug Informationen gegeben, um mir meine Meinung zu bilden. Da bedarf es keiner Aufbereitung und geschickten Anordnung von Bildern und mehr, um anderer Menschen Sicht zu dem Fall durchscheinen zu lassen.

Klar ist unbestritten, dass Shannan tatsächlich sehr extrovertiert lebte und das mit Kindern streitbar ist. DAS aber rechtfertigt absolut nicht die grauenhaften Taten des Chris Watts.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

02.08.2021 um 14:54
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Klar ist unbestritten, dass Shannan tatsächlich sehr extrovertiert lebte und das mit Kindern streitbar ist. DAS aber rechtfertigt absolut nicht die grauenhaften Taten des Chris Watts.
Natürlich ist das keine Entschuldigung, aber das sie nun mal keine heilige war sollte man ruhig erwähnen.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

12.08.2021 um 10:31
In der Nacht von morgen auf Samstag jährt sich die Tat das 3. Mal.
Wie gerne würde ich die Zeit zurückdrehen können und in den Kopf von Chris Watts schauen können... welche kranken Gedanken er wohl vor der Tat gehabt hat.


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

12.08.2021 um 13:31
Zitat von daughterofdawndaughterofdawn schrieb:Wie gerne würde ich die Zeit zurückdrehen können und in den Kopf von Chris Watts schauen können... welche kranken Gedanken er wohl vor der Tat gehabt hat.
Naja, irgendwie nicht viel. Liebchen fi**en ohne Stress. Er wollte seine Familie einfach nur loswerden, abschütteln.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

12.08.2021 um 15:05
@DerDoctor11
Ich frage dich ernsthaft was bitte bedeutet "sie war keine Helige". Das ist Post Opfer bashing, nicht mehr und nicht weniger.
Was bitte war das unheilige am Opfer, was den Gatten evtl getriggert haben könnte?
Solche what about Täter Opfer Umkehr Theorien sind echt unterste Schublade. Ganz im Stil der Relativierung ala" hätte das Mädchen keinen Minirock getragen". Wieso befasst man sich mit den angeblichen Charaktereigenschaften eines Opfers, deren einziger Fehler es war, nicht zu bemerken, zu was für einem Monster ihr Gatte sich im Geiste bereits gemausert hatte.
Sie war keine Heilige weshalb? Weil sie ein selbstbestimmtes Leben führte? Ihren Schluffi Langweiler so verkannt hat? Weil sie zu Hause die Zügel in der Hand hatte? Das meinst du mit unheilig? It takes two, to Tango.

@daughterofdawn
Was glaubst du denn in dem Kopf zu entdecken? Alles was in dessen Kopf drin war, hat er bereits bestens dokumentiert. Seine motorische Unruhe vor dem TV Gerät des Nachbarn und sein Interview auf der Terasse und das hin und her "Schaukeln " vom Rumpf "please come back, bring them back".
Ein hochexplosives Pulverfass auf zwei Beinen. Und das nicht erst am Abend der Morde. Das in seinem Kopf hat mit Sicherheit schon sehr viel früher angefangen, er konnte es nur hollywoodreif hinter dem "guten Vater und ergebenen Gatten" verbergen.
Ich bin zutiefst überzeugt, dass er den Hass und die Wut auf alles und jeden schon ganz früh irgendwo in sich hatte. Angefangen bei seiner Mutter und deren Verhältnis zum Vater. Und zum Countdown wollte er sich auf die einfachste Art und Weise den Weg für seinen Neuanfang frei machen. Ein ganz durchschnittlicher Typ, ohne irgendwelchen erkennbaren Wiedererkennungwert. Das wollte er ändern. Und nun hat er das, was Narzissten so lieben.
Die volle Aufmerksamkeit von Vati und Mutti und so vielen anderen. Dazu noch tröstender Zuspruch der Damenwelt. Was will er mehr?
Keine Shannan nebst Kindern mehr im Weg, die an ihm zerren und ewas von ihm wollen. Wieder Mamas Liebling und diesmal für immer.


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

12.08.2021 um 16:35
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das ist Post Opfer bashing, nicht mehr und nicht weniger.
Nö. Isses nicht. Sie war „Bossy“ und hat ihn verhönt. Kein Grund, sie umzubringen, aber zu erwähnen.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

12.08.2021 um 17:02
@Huibu
Abermillionen Frauen in Partnerschaften weltweit sind Bossy und das weil ihre Partner das gerne so haben. Das nennt man stilles agreement bei der Partnersuche und dem Konstrukt Paarbeziehung. Dazu gehören immer zwei, einer der die Rolle innehat und ein Partner nimmt das dankbar an. Warum? Weil die meisten Partnerschaften nach so oder einem anderen Muster funktionieren. Der eine hat, was der andere bewundert. Und sei es nur die Macherrolle.
Nicht umsonst suchen sich Männer wie CW exakt solche Frauen. Seine Mutter war genau so ein Alpha Typ Frau. Darauf war er trainiert. So musste er selbst nicht viel machen außer den guten Gatten geben .
Seit wann ist Bossy sein negativ besetzt? Einer muss es ja schließlich sein. CW hat sich instinktiv genau die Frau gesucht, die er brauchte um überhaupt durch irgendetwas zu glänzen. Ist doch ideal wenn man gewöhnt ist sich durch andere führen und leiten zu lassen, daß man sich instinktiv genau so einen Partner sucht, der so ist, wie man selbst gerne wäre.
Von daher ist das weder zu erwähnen noch irgendwie bemerkenswert. CW war alles andere als ein Leitwolf, eher im Gegenteil.
Er passt wunderbar in US amerikanische Statistiken über Gewaltverbrechen an Ehepartnern, hier speziell an der Ehefrau. Der durschnittliche Ehegattenmörder:
Männlich, Weiß, Anfang Mitte dreißig, in der Partnerschaft passiver Part, Leistungsdruck.
Betonung liegt auf passiv. So eine Rolle hat man nicht erst mit dem ja Wort erworben.


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

12.08.2021 um 20:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:CW hat sich instinktiv genau die Frau gesucht, die er brauchte um überhaupt durch irgendetwas zu glänzen.
Klar, ganz genau so lange, bis NK kam, die ihn machen ließ und mal nach seinen Bedürfnissen fragte… und dann der Supergau.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

13.08.2021 um 01:01
Wenn wir den Fall „Watts“ betrachten, sind wir automatisch an dem Punkt, an dem es nicht weiter geht. Ich selber kam durch Netflix drauf. Kranke Shize. Ich habe mir alles angesehen was es gab und immer wieder gedacht… wie kann man nur so krank sein. 😐 Fakt ist doch wohl eins, es gibt KEINEN Grund das zu tun, was er tat. Der Typ scheint ja für manche Hühner ein Faszinosum zu sein. Nä Mädels, das Böse ist unter uns. Egal welche Maske es trägt.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

13.08.2021 um 01:07
Mit „Hühner“ meine ich selbstverständlich nicht anwesende Damen sondern die durchgeknallten Tanten die ihm Liebesbriefe in den Knast schicken. Dies nur zur Erklärung, bevor manche sich angesprochen fühlen…


melden

Chris Watts: Familie ermordet

13.08.2021 um 12:26
Zitat von HuibuHuibu schrieb:. Isses nicht. Sie war „Bossy“ und hat ihn verhönt. Kein Grund, sie umzubringen, aber zu erwähnen.
Ja, und er hat sich verhöhnen lassen, selbst Schuld! Hör doch bitte auf das arme Opfer zu beschuldigen, die einfach nur eine starke Frau neben einem armen Schwächling war.
Ein starker Mann hätte die Scheidung eingereicht, mit allen Konsequenzen.
Er hingegen hat sie und die gemeinsamen Kinder feige ermordet.


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

14.08.2021 um 01:06
Zitat von daughterofdawndaughterofdawn schrieb:Ein starker Mann hätte die Scheidung eingereicht, mit allen Konsequenzen.
Er hingegen hat sie und die gemeinsamen Kinder feige ermordet.
Meine Rede. Mit Shanann war er comfortable, bis er NK kennen lernte. Dann wurde ihm bewusst, Was er nicht mehr wollte. Beformundung. Klar tun mir Shanann und die Kinder unendlich leid, aber er hätte einfach mal Eier haben sollen und sagen, was ihn störte. Dann kommt so ein Liebchen daher, das vermeintlich seine Bedürfnisse besser bedient und er löschte sie alle aus.


4x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

14.08.2021 um 08:59
@daughterofdawn
Es ist tatsächlich merkwürdig, daß man in der Nachbetrachtung eines derart abscheulichen Verbrechens und der brutalen Auslöschung der kompletten Familie, Menschen erlebt, die tatsächlich unterschwellig mit dem Täter sympathisieren. Und das aufgrund der ermordeten Ehefrau, deren Rolle in dieser Partnerschaft, eine vielleicht dominante, aber keine irgendwie außergewöhnliche war. Das war eine Ehe, wie Millionen anderer. Rollenverteilungen und man konnte anhand der dokumentierten Dynamik zwischen den beiden nirgends festellen, dass der Ehemann irgendwo festgekettet oder unterdrückt wurde oder gar misshandelt. Alles was man hören und sehen konnte war eine recht durchsetzungsstarke Frau mit einem Mann, der das offensichtlich freiwillig so mitgespielt hat. Er hatte 12 lange Jahre, in denen er jeden einzelnen Tag hätte gehen können. Ich habe nicht gesehen, daß es außer einem simplen Ehegelöbnis irgendeinen Knebel oder eine Fessel an seinem Fuß gab.
Wie der Staatsanwalt in der Doku am Ende richtig gesagt hat " wenn sie unzufrieden und unglücklich in ihrer Ehe sind, ist es nicht nötig, den Partner ( geschweige denn die Kinder) zu töten"
Er war jung genug ,gesund, hatte nen Job, und seine Eltern hätten ihn jederzeit vorübergehend aufgenommen. Daraus lässt sich schließen, dem scheint es in der Ehe anscheinend so schlecht nicht gegangen zu sein. Zumindest war nichts bisher zu hören, daß der Typ sich jemals bis zum Sommer 2018 bei irgendjemandem, über sein ach so schweres Los als geknechteter Gatte beschwert hätte.

@Huibu
Beim lesen deiner Zeilen weiß man nicht so genau was du eigentlich sagen möchtest. Aber zumindest scheint es so, daß du irgendwie ein großes Problem mit dem Thema "die Geliebte" an sich hast.
Am traurigsten zu bewerten hier dein lapidarer Nebensatz " klar tun mir Shanann und die Kinder leid"
Bloß gut, daß du wenigstens noch etwas Emphatie für die Opfer demonstrierst. Aber zwischen deinen Zeilen kann man nur vermuten, daß du das größte Problem damit hast, daß ein Mann sich eine Affaire geleistet hat und anscheinend dieses (wie du es nennst "Liebchen") der Ursprung allen Übels war.
Das dem nicht so ist, sollte inzwischen bekannt sein. Einzig und allein der Hauptakteur trägt hier die Verantwortung dafür, dass drei Menschen (plus eins)
Tot sind und zusätzlich sehr viele Leben ruiniert wurden, inclusive auch das Leben der dritten im Bunde, der Geliebten.


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

14.08.2021 um 10:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Am traurigsten zu bewerten hier dein lapidarer Nebensatz " klar tun mir Shanann und die Kinder leid"
UNENDLICH Leid. Zitiere bitte richtig.


Anzeige

melden