Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

03.10.2019 um 12:01
NZHerald.co.nz

Hallo zusammen! Kennt ihr diesen Artikel schon? Im Artikel werden aus mehreren Briefe von CW an die Autorin zitiert, unten ist dann noch ein kompletter Brief angehängt. Die Seriosität der Quelle kann ich nicht einschätzen.

Wenn die Briefzitate stimmen, dann scheint er einzuräumen, dass
- er die Tat länger plante
- er zuerst die Kinder umbrachte bzw. umbringen wollte, sie erwachten aber aus ihrer Bewusstlosigkeit und beobachteten das Verbringen der toten Mutter in das Auto
- er im Vorfeld eine Fehlgeburt herbei führen wollte.

Es ist grausam.

Für mich wäre damit bewiesen, dass er planvoll handelte. Der Zeitpunkt macht für mich jetzt auch Sinn: S. hatte einen Gynäkologentermin am nächsten Tag, ein erhöhter Ox-Spiegel wäre wahrscheinlich aufgefalllen. Klingt schon auch nach Verdeckungstat...

Anzeige
melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.10.2019 um 12:18
Zitat von The_deanThe_dean schrieb:Einen Teil der Briefe kann man ja schon lesen
wo denn, hast du dafür eine Original-Quelle für den O-Ton von zumindest einem Brief? Ich habe nur diverse Links von Boulevardblättern gefunden, in denen irgendwas steht aber keinen Brief von ihm irgendwo.

Edit:
@gärtnerin
danke für die Quelle. NZherald ist jetzt nicht gerade "unseriös". iIch kann das gerade nicht glauben und stehe unter Schock.

GIbts nicht irgendwie sowas wie Pietät mehr, was ist zumindest it Jugendschutz und so weiter. Ich fall hier gerade echt vom Stuhl, ich kann das auch gerade garnicht lesen.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

03.10.2019 um 12:25
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:wo denn, hast du dafür eine Original-Quelle für den O-Ton von zumindest einem Brief? Ich habe nur diverse Links von Boulevardblättern gefunden, in denen irgendwas steht aber keinen Brief von ihm irgendwo.
Hab ich in einen meiner Post eine Seite weiter vorn mit angeben. Dort kann man auch zb einen Brief lesen woraus ich die Infos hier geschrieben hatte.
Zb das mit dem Mordversuch an den Kindern.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

03.10.2019 um 12:27
Zitat von The_deanThe_dean schrieb:Hab ich in einen meiner Post eine Seite weiter vorn mit angeben. Dort kann man auch zb einen Brief lesen woraus ich die Infos hier geschrieben hatte.
Zb das mit dem Mordversuch an den Kindern.
Ja, danke, habe gerade schon den Link von gärtnerin geöffnet, bringe es aber (noch) nicht fertig, das zu lesen :(


melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.10.2019 um 12:45
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/oxycodon/ (Archiv-Version vom 27.09.2021)

Ich weiß nicht, ob ich CW das mit der Einleitung einer Fehlgeburt durch Oxycodon glauben soll: nach meiner Recherche ist Oxycodon dafür nicht geeignet, eine Einnahme während der SW ist ärztlich begleitet möglich.

Möglicherweise hat er ihr es verabreicht, um sie ausreichend benommen zu machen und ihre Gegenwehr zu minimieren. Dann ist es sehr interessant, warum er ihr dieses Präparat schon mal im Haus ihrer Eltern verabreicht hat (er macht dazu widersprüchliche Angaben, einmal räumt er ein, ihr es bereits dort verabreicht zu haben, einmal spricht er von einer einmaligen Gabe unmittelbar vor dem Mord).

Hat er die Wirkung schon mal an ihr im Vorfeld „getestet“?

Verabreichung zur Ausschaltung ihrer Gegenwehr: dazu passt das Zitat von ihm, dass sie sich nicht gewehrt hat, weil sie es nicht konnte.

Ich glaube, im deutschen Rechtssystem würde man hier von Ausnutzung von Arg- und Wehrlosigkeit des Opfers sprechen...


3x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

03.10.2019 um 12:49
Zitat von gärtneringärtnerin schrieb:Oxycodon
auf jeden Fall sagt es etwas darüber aus, wie der Typ sich selbst über lange Zeit gepushed und seine Menschlichkeit verloren hat (-> ohne die verlinkten neuen Seiten und Briefe gelesen zu haben (und ich weiss auch nicht, ob ich mir das antue)).


melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.10.2019 um 13:47
https://www.dailymail.co.uk/news/article-7520985/Chris-Watts-chilling-letter-confessing-killed-family.html

In den abgebildeten Briefen schreibt er tatsächlich er habe Hoffnung irgendwann frei zu kommen???!!!
Und dass er keine Gefahr für die Gesellschaft darstelle, weil es eine einmalige Sache war!
Er ist der größte Abschaum auf (Gottes) Erden und ich hoffe inständig, dass das Buch nicht verkauft wird und er schon gar nicht die Möglichkeit bekommt sein "Bekehrung-Buch" zu veröffentlichen.
Man sollte ihn in Isolationshaft stecken und jeglichen Kontakt nach außen verbieten...
Es ist entsetzlich!!!!


melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.10.2019 um 14:22
Ich komme nicht klar: wenn er es geplant hat, hat er doch bestimmt auch eine Verbringung bzw Vertuschung geplant!
Wollte er alle drei vergraben und hat die tanks nur gewählt um sicher zu sein, dass die beiden Mädchen nicht nochmal aufstehen?
Wäre er damit durch gekommen?


melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.10.2019 um 14:25
Zitat von gärtneringärtnerin schrieb:Dann ist es sehr interessant, warum er ihr dieses Präparat schon mal im Haus ihrer Eltern verabreicht hat (er macht dazu widersprüchliche Angaben, einmal räumt er ein, ihr es bereits dort verabreicht zu haben, einmal spricht er von einer einmaligen Gabe unmittelbar vor dem Mord).
Wo steht das denn bitte? Den Part habe ich nicht gefunden...


melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.10.2019 um 15:01
@traces
Ich muss wirklich sagen , diese " News" runden etwas ab , wo du / ihr , bereits vor Monaten berechtigt Fragezeichen gesetzt habt.
Ich kann die Briefe momentan nicht lesen . Das ist schwer erträglich. Was erst müssen die opferangehörigen fühlen . Dieses grausame ausschmücken von Details , besonders der verstörten Kinder, wie kann jemand , zu so etwas fähig sein. Bzw meine Frage , wieso muss er das jetzt ausbreiten ? Wen will er verletzen ?
Dann werden die evtl den Film verändern müssen oder das Projekt nicht realisieren. , so etwas kann man doch nicht in bewegten Bildern nachstellen .


Was müssen die damaligen Ermittler jetzt denken ...wie manipulativ er sie im März dazu brachte , " 5 Plauderstündchen mit Christopher " zu ertragen .

Wie beurteilt ihr das ? Ist das ein ausleben von narzisstischen Veranlagungen ? Wie kann er darauf kommen, jemals wieder in Freiheit zu leben . Was glaubt er , wer dort auf ihn warten würde ?
Ich hoffe, dass jetzt alle hater von Shanann endlich Ruhe geben , wenn sie es nun schwarz auf weiß haben .

Frankie Rzucek hatte recht, er hatte imner das Gefühl , seine Schwester u die Kinder vor ihm schützen zu müssen .


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

03.10.2019 um 15:03
Cadle asked him about the claims that Watts gave his wife Oxycodone and he responded with conflicting stories, saying he had given it to her twice – once at her parents, again to try to cause a miscarriage, and the immediately before her death. He later contradicted himself and said he only gave it to her once

@ringelnatz
Sorry, das o.g. Zitat auf das ich mich bezog, war nicht aus dem link, den ich gepostet habe, sondern aus dem link von The_dean


melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.10.2019 um 15:11
Edit abgelaufen: und da in S. Körper Oxycodon nachgewiesen wurde, muss sie auf jeden Fall eine Gabe relativ kurz vor ihrem Tod bekommen haben


melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.10.2019 um 15:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich kann die Briefe momentan nicht lesen . Das ist schwer erträglich.
mir geht es genauso. Ich habe nur kurz draufgeguckt aber die Inhalte kann ich nicht lesen. Ich frage mich, wie sowas überhaupt veröffentlicht werden kann. Ich dachte, "Gore" gibts nur in Hinterzimmern oder im "Darknet". Wofür ist das gut, solche grausamen Details zu veröffentlichen? Der Typ ist "drin" 4ever und fertig, das muss doch reichen!


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

03.10.2019 um 15:36
@Marpelina
Ja so fühlen wir das hier . In den USA ist die " Kultur " zu Details und der Kommerz darum , mit Sicherheit anders ausgeprägt als hier. Die rechtlichen Möglichkeiten , solches zu unterbinden , sind eher begrenzt . Die haben ihren Zusatz zur Verfassung , der so etwas schützt . Diese Briefe und ein evtl Buch sind mit Sicherheit nicht für uns Mitteleuropäer , als Leserschaft gedacht.
Die opferangehörigen werden wenig rechte haben.
Evtl hätte der Richter beim Urteilsspruch noch einen Zusatz einfügen müssen . Non Profit sowieso, aber besser wäre gewesen : Shut your mouth ...for ever .


melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.10.2019 um 15:36
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Wofür ist das gut, solche grausamen Details zu veröffentlichen?
Es gibt nur einen sinnvollen Nutzen, sich mit diesen Details zu beschäftigen und der liegt darin, die Tat lückenlos zu erhellen. Nur dadurch ist es möglich, auch ein "lückenloses" Bild über die Person CW zu erhalten. Und ich hoffe inständig, dass sich die damals ermittelnden Beamten post-hoc mit seinen jetzigen Briefen beschäftigen werden. Tut man das nicht, bleibt in vielen Köpfen, wie man an seiner allgemeinen Fangemeinde sehen kann, Restzweifel an seiner Intention und tatsächlichen Persönlichkeit.

Man darf nicht vergessen:
Alle seine Angaben sind Details und somit Spuren, die zu einem großen Teil überprüfbar sind! Sie können hinsichtlich ihres potenziellen Wahrheitsgehalts be- oder widerlegt werden. Umso deutlicher wird, wie dieser Mensch tickt. Er ist schon jetzt allein durch seine Auskunftsfreude ein enormer Fundus für forensische Forschung.

@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wie beurteilt ihr das ? Ist das ein ausleben von narzisstischen Veranlagungen ? Wie kann er darauf kommen, jemals wieder in Freiheit zu leben . Was glaubt er , wer dort auf ihn warten würde ?
Ich denke seine Auskunftsbereitschaft ist ein Teil seines narzisstischen Selbstdarstellungsbedürfnisses. Aber: Ich denke nicht, dass es ihm um den tatsächlichen Inhalt geht, den er von sich gibt, sondern um den Grund, weswegen er Stellung bezieht. Er dürfte sehr gut beobachtet haben, was sich ein Teil der Leute da draußen am meisten wünscht und was ihn aus der Sicht Anderer zwielichtig dastehen lässt - nämlich dass er rumeierte, sich bedeckt hielt und nicht wirklich die Karten auf den Tisch legte.

Also legt er jetzt nach. Nicht, um die "Wahrheit" zu sagen und die Karten auf den Tisch zu legen, sondern um Menschen davon zu überzeugen, dass er ein aufrichtiger Mensch sei. Wie ich damals schon mal sagte, bin ich der Meinung (wie die meisten von uns), dass er keine Empathie hat. Er kann die Brutalität seiner Taten nicht fühlen. Andernfalls wäre er nicht imstande gewesen, sie durchzuführen oder gar zu planen und er wäre auch nicht imstande, solche Details zu nennen, wie er es jetzt tut. Er hat keinen Begriff davon, wie sich diese Details in den Ohren anderer anhören, geschweige denn welches Licht sie auf ihn als Menschen werfen. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass er der Ansicht ist, nur liefern zu müssen, nämlich das, was andere wollen, und schon hätte er seine Reputation wiederhergestellt und alle glaubten ihm, dass er ein geläuterter Mann sei.

Dass er mit diesen Details nur noch mehr konsolidiert, wie gerechtfertigt das Urteil gegen ihn ist, niemals wieder das Licht der Sonne sehen zu können, dürfte ihm nicht klar sein. Im Gegenteil. Er erhofft sich scheinbar, mit seinen neuen Karten Unterstützer zu finden, die Mitleid mit ihm haben und ihn in dem Ansinnen helfen, irgendwann wieder rauszukommen. Weil er nun ja vermeintlich ehrlich und somit geläutert sei. Typisch narzisstische Denke.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.10.2019 um 15:44
@traces
@calligraphie
dass seine Briefe oder sonstige Ergüsse zu weiteren ermittlungstaktischen Ergebnissen führen können, spreche ich ja garnicht ab. Aber sollte sowas nicht ermittlungsintern gehandhabt werden?
Gibt es bei der medialen Berichterstattung überhaupt keine Grenzen mehr? Auch in USA nicht? So eine Art der Berichterstattung - die sogar von halbwegs seriösen Medien weltweit zitiert wird - habe ich noch nie erlebt, und ich habe schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Bin gerade immer noch unter Schock, bitte deswegen um sorry für die konfusen Beiträge...


melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.10.2019 um 15:53
@traces
Sehr einleuchtend und gleichzeitig verstörend. Das muss doch alles schon vorher in ihm geschlummert haben . Die Dinge wie, fehlende emphatie, verzerrtes Selbstbildnis . Und niemand der ihm in 33 Jahren begegnet ist , hat ihn als solchen gesehen ,auch nicht phasenweise? Welche Art der Gefühle kann er denn überhaupt gehabt haben , zB in der Ehe u zu den Kindern? Kann man so etwas erlernen oder sich antrainieren , dass niemand es merkt , wie schei....egal mir eigentlich andere sind ?
mich wundert echt, dass seine RA'e ( so er welche hat momentan ) ihn nicht davon abhalten , sich noch tiefer reinzureiten.

Aber ja , du hast recht. Rein pragmatisch , ohne Pathos , wird es für die Wissenschaft ein Gewinn sein, Einblicke in die Psyche eines CW zu erlangen . Die Theorie vom unterdrückten Ehemann, der sich devot seiner Gattin beugte , kann er niemals mehr aufrechterhalten . Und es als einmaliges "entgleiten " seinerseits zu titulieren , zeugt auch davon, wie verzerrt sein Bild von sich selbst ist. Er scheint da resistent zu sein , nicht mehr lernfähig , hinsichtlich seines Interviews im August 2018 auf seiner Veranda . " i want them back " das gleiche wieder jetzt mit den Briefen .


melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.10.2019 um 15:53
@traces
...und gleichzeitig spielt er mit dem Publikum! Er gibt Informationen, von denen er genau weiß, dass sie begierig aufgesogen werden und deutet an, dass er noch weitere Geheimnisse hat, die (bisher) sein exklusives Wissen bleiben werden (zum Beispiel auf die Frage, woher er das Medikament hat: diese Information werde er mit in sein Grab nehmen...)


Ich denk mir dann schon mal, ja, mach halt hinne....


melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.10.2019 um 15:58
@all
ich bin mal kurz hier raus, das ist mir grad too much..


melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.10.2019 um 16:04
@gärtnerin
Ja, danke , das habe ich auch gedacht. Er darf gerne schneller altern . Wer weiß... Kinder u Baby mörder sind nicht so beliebt, dort wo er ist.
Aber erstaunlich ist es schon , wie begierig und frei er da plaudert. So was habe ich bisher ganz selten gesehen . Es gibt eine Crime Serie / criminal confessions , da lässt man die Leute auch plaudern , und es ist erstaunlich, wie gelöst manche gestehen und gerne noch Details nachschieben.

Wo könnte er denn dieses Mittel her haben ? Es ist bekannt, dass Menschen auch mit Medikamenten dealen . Er will alle anfüttern , mit Mini hinweisen .
Hat er eigentlich irgendwo NK erwähnt , oder kommt das dann in den nächsten tausend Briefen ?


Anzeige

melden