Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

24.04.2019 um 13:24
@Spencerstwin
Genau du triffst es auf den Punkt. Warum diese Art der Verbringung. Ich kann auch nur vermuten, dass sein eigentlicher masterplan entweder damit noch nicht beendet war aber wg Zeitmangel dann so konfus beendet wurde. Ich kann mir nicht vorstellen , dass er seine Frau da so liegen lassen wollte für jeden schnell auffindbar. Vielleicht stimmt ja die Theorie , dass eigentlich das ganze Areal hochgehen sollte im anschluß . Da ist ihm leider der Anruf von shananns Freundin dazwischen gekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

24.04.2019 um 13:41
@calligraphie


Ich kann mir das, oder sowas ähnliches, auch nachwievor vorstellen...


melden

Chris Watts: Familie ermordet

24.04.2019 um 13:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Warum diese Art der Verbringung. Ich kann auch nur vermuten, dass sein eigentlicher masterplan entweder damit noch nicht beendet war aber wg Zeitmangel dann so konfus beendet wurde. Ich kann mir nicht vorstellen , dass er seine Frau da so liegen lassen wollte für jeden schnell auffindbar. Vielleicht stimmt ja die Theorie , dass eigentlich das ganze Areal hochgehen sollte im anschluß . Da ist ihm leider der Anruf von shananns Freundin dazwischen gekommen
Für was in seinem Masterplan könnte er den Kanister Benzin benötigt haben?

1. Zum Nachtanken
2. Als Brandbeschleuniger
3. Als "Zündschnur"
...


melden

Chris Watts: Familie ermordet

24.04.2019 um 15:45
@ringelnatz
Nachtanken? Ja da bleibt die Frage , wohin wollte der gnädigste denn fahren ohne Zwischenstopp mit Reserve im Kanister? Aber es gibt ja das Foto wo er an ein bzw in der Tanke einen Snack kauft. Da macht ein extra Kanister ja keinen Sinn oder ?

Angesichts der Trockenheit da draußen in der Pampa wäre so eine gelegte benzin Lunte eine Variante. Es war August, da brennt diese Vegetation wie Zunder. Ich habe keinerlei Fachwissen ob solche Tanks gefährdet sind bei von außen gelegten explosionsherden . Aber letztendlich wäre so ein Szenario sicher sofort bemerkt worden ( Rauchsäulen)

Am Ende hätte er auch durch so etwas nicht alle Spuren vernichten können.


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

24.04.2019 um 19:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber es gibt ja das Foto wo er an ein bzw in der Tanke einen Snack kauft.
Soweit ich weiss, war es nachweislich nicht CW.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

24.04.2019 um 19:23
@736b79
Oh tatsächlich? Danke für die Info. dann war das eine im netzt verbreitete fehlinfo. Gut dass hier einige so nah dran sind .
Hatte heute mal etwas Zeit am Tage und habe mir ein paar Videos aus dem Leben der Familie Watts angeschaut . U A ein Video wo die kleine Bella am Boden sitzt mit Schmetterlingsflügelchen und sie spielt mit Dieter, dem Hund. Und sie sieht dabei so traurig aus und auch Shannan klingt so traurig u müde. Der Hund ist ganz sanft u zärtlich zu Bella. Herzzerreißend. Leider konnte ich das Video nicht datieren. Im netz hieß es , es war eines der letzten was Shannon von Bella bei FB zeigte.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

24.04.2019 um 20:19
Was mich gerade beschäftigt ist ja, warum im Müll in der Garage diese pinke Kuscheldecke gefunden wurde. Weiß zufällig gerade jemand, ob das CeCes Kuscheldecke war oder Bellas? Ich habe ja irgendwie immer/immernoch im Gefühl, dass er nur Bella bei Cervi getötet hat und CeCe zuhause... ich kann nichtmal näher bestimmen, warum ich das denke. Aber diese Decke im Mülleimer fiel mir gerade wieder ein


melden

Chris Watts: Familie ermordet

24.04.2019 um 21:23
@Spencerstwin: da ich grad Urlaub habe, hab ich gestern massenhaft life-abuse-free-vids geguckt (mit der neu entdeckten untertitle-Funktion - Danke @traces!). In einem davon - frag mich nicht in welchem, auf die Schnelle hab ich‘s jedenfalls nicht mehr gefunden - thematisiert die Macherin die Decken und schließt darin eher aus, dass die pinke Decke aus der Garage beim Ersticken verwendet wurde. Sie sagt, es handle sich vermutlich um zwei andere, eine davon sei blaugemustert gewesen. Allerdings - sagt sie - wurden wohl auch bei keinem der Kinder Fasern in den Lungen gefunden... (Ich hoffe, ich hab das richtig verstanden!)

Dein Bauchgefühl bezüglich Cece kann ich nachvollziehen. Auf dem Überwachungsvid (bzw. auf den verschiedenen Fassungen die im Netz rumgeistern), kann ich einigermaßen plausibel das Einladen von S. erkennen und einen kleinen bewegten Schatten (Bella?), der offenbar hochgehoben und die letzten Meter zur Autotür getragen wird. Das Einladen des zweiten Kindes seh ich nicht, hast du das schon entdecken können?


melden

Chris Watts: Familie ermordet

24.04.2019 um 21:31
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Am Ende hätte er auch durch so etwas nicht alle Spuren vernichten können.
https://www.youtube.com/watch?v=Sup0jzWeYi8 (Video: Öl-Tank Explosion in Texas...!)

Also, wenn ich mir das so anschaue, befürchte ich, das hätte zur Spurenvernichtung gereicht...


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

24.04.2019 um 21:35
Zitat von gärtneringärtnerin schrieb:Also, wenn ich mir das so anschaue, befürchte ich, das hätte zur Spurenvernichtung gereicht...
Danke!
Ein ähnliches Video hatte ich hier schon mal eingestellt und ich vermute nach wie vor, dass er so etwas in dieser Art geplant hatte, ihm aber letztendlich ganz einfach die Zeit davongelaufen war.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

24.04.2019 um 21:43
@Alex0503: hast du recherchieren können, wie feuergefährlich diese Rohöl-Tanks sind? Ich hab es nicht rausgebracht, in meiner echt schwachen Erinnerung in Sachen Chemie/Physik ist es nicht so einfach, Rohöl zu entzünden, oder? Ist es nicht vor allem ein Gasgemisch, das so entzündlich ist?


melden

Chris Watts: Familie ermordet

24.04.2019 um 21:47
Nachtrag: ein Gasgemisch, das irgendwie durch Unterdruck (oder wars Sauerstoffbeimischung?) in den Tanks entstehen kann; darum müssen die ständig überwacht werden...


melden

Chris Watts: Familie ermordet

24.04.2019 um 21:55
Also auch Rohöl brennt, aber es ist viel schwerer entflammbar als zB Benzin, da die Molekülketten stabiler sind. Dennoch kann man es mit Geduld und einem Feuer/Hitzeentwicklung entzünden. Sonst würde ja niemals eine Bohrinsel oder ein Öltanker gebrannt haben. Und wenn es dann erst einmal brennt, dann wir eine wesentlich größere Energie/Hitze frei, als bei Benzin. Vor allem entstehen dann gewaltige Explosionen, wenn jemand versucht, mit Wasser zu löschen. Eigentlich kann man es dann nur ausbrennen lassen.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

24.04.2019 um 21:56
@gärtnerin
Das wäre ein Inferno geworden. Und ja da wäre alles verdampft zumindest in den Tanks.
Ich weiß nicht wie weit entfernt genau Shanann von den Tanks lag. Er muss sie ja dahin gezogen oder über dem Rücken getragen haben. Diese Entfernung hätte er ja auch überbrücken müssen mit einer Feuer Spur . Das wäre auch für CW gefährlich geworden oder?
Vielleicht offenbart der Typ eines Tages nochmal seinen eigentlichen Plan. ich bin überzeugt , dass alles ist noch nicht das Ende seiner Story.


1x zitiertmelden
melden

Chris Watts: Familie ermordet

24.04.2019 um 22:13
Ich denke, in dem oben verlinkten Video kann man sehr gut erkennen, was geschieht, wenn Wasser zu einem Ölbrand hinzukommt. Hier handelt es sich zwar nur um Pflanzenöl, das Prinzip ist aber ähnlich, nur dass Mineralöl noch mehr Energie freisetzen dürfte.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

24.04.2019 um 22:19
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich weiß nicht wie weit entfernt genau Shanann von den Tanks lag. Er muss sie ja dahin gezogen oder über dem Rücken getragen haben. Diese Entfernung hätte er ja auch überbrücken müssen mit einer Feuer Spur . Das wäre auch für CW gefährlich geworden oder?
Es könnte auch gut sein, dass er erst als er merkte, dass er das mit dem Brand und den ganzen Vorbereitungen nicht mehr hinbekommt, bevor die Kollegen auf Cervi eintreffen, sich entschlossen hat, Shanann anders zu verstecken.


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

24.04.2019 um 22:23
Seit ein paar Tagen lässt auch mich der Fall nicht los.

Habe heute einige Videos zum Thema geschaut.

Da ist jemandem aufgefallen, dass bei dem Video, als Shanonn nach Hause kommt, das Kamerabild wackelt und auf das Auto der Freundin gezoomt wird. Dies würde bei einer fest installierten Kamera nicht möglich sein.

Bei einem anderen Video ( auch die Situation, als sie nach Hause kommt) stellt jemand die Frage, ob Shanonn das gleiche Shirt trägt, wie beim Auffinden. Ich meine: Nein, das ist ein anderes. Ausserdem trug sie ja BH, als sie aufgefunden wurde.

Es kann also kaum so gewesen sein, dass sie sich zu Chris ins Bett gelegt hat. Dann hätte sie doch sicher Nachtwäsche angezogen.

Habt ihr Erklärungen dafür? Sorry, falls es hier schon behandelt wurde. Hab aber alle Seiten gelesen und nichts darüber gefunden.

Weiß leider nicht, wie man Videos verlinkt.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

24.04.2019 um 22:26
Zitat von Alex0503Alex0503 schrieb:Es könnte auch gut sein, dass er erst als er merkte, dass er das mit dem Brand und den ganzen Vorbereitungen nicht mehr hinbekommt, bevor die Kollegen auf Cervi eintreffen, sich entschlossen hat, Shanann anders zu verstecken.
Genau mein Gedanke!
Wer weiß, ob er eine Explosion nicht auch am nächsten Tag hätte stattfinden lassen können.
Deshalb auch nur halbherzig vergraben und das Laken offen liegen lassen...

Das würde aber der "erweiterten Suizid - Theorie" widersprechen. Warum sollte sich Shannan mit den Kindern auf Cervi in die Luft jagen? Der Verdacht wäre doch sehr schnell auf CW gefallen, oder?
Andererseits: hätte ihm erst einmal nachgewiesen werden müssen, dass seine Familie dort überhaupt war bzw ums Leben kam!!!


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

24.04.2019 um 22:29
Zitat von Misses_FMisses_F schrieb:Bei einem anderen Video ( auch die Situation, als sie nach Hause kommt) stellt jemand die Frage, ob Shanonn das gleiche Shirt trägt, wie beim Auffinden. Ich meine: Nein, das ist ein anderes. Ausserdem trug sie ja BH, als sie aufgefunden wurde.

Es kann also kaum so gewesen sein, dass sie sich zu Chris ins Bett gelegt hat. Dann hätte sie doch sicher Nachtwäsche angezogen.
Ja, ich fand das - genauso wie den angeblichen GV - schon immer äußerst fragwürdig!
Zu gerne würde ich wissen, warum er das in sein Lügenkonstrukt eingebaut hat!! 🤔


Anzeige

melden