Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

24.04.2019 um 22:49
Zitat von Alex0503Alex0503 schrieb:Es könnte auch gut sein, dass er erst als er merkte, dass er das mit dem Brand und den ganzen Vorbereitungen nicht mehr hinbekommt, bevor die Kollegen auf Cervi eintreffen, sich entschlossen hat, Shanann anders zu verstecken.
Ja, ich könnte mir vorstellen, dass die absolute Vernichtung seiner Familie durch einen Brand/Explosion sein masterplan gewesen sein könnte - dann kam ihm die Realität in die Quere.
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Das würde aber der "erweiterten Suizid - Theorie" widersprechen. Warum sollte sich Shannan mit den Kindern auf Cervi in die Luft jagen? Der Verdacht wäre doch sehr schnell auf CW gefallen, oder?
Vielleicht hat er gehofft, dass alle Spuren seiner Familie so endgültig zerstört sind und keiner auf die Idee kommt, ihre Abwesenheit mit dem bedauerlichen „Unglück“ auf cervi in Verbindung zu bringen? Und der potentielle Suizid käme erst nach und nach „zutage“, wenn sich ihr Verschwinden nicht mehr länger erklären ließe? „Oh, ich hatte so ein komisches Gefühl..., sie war so seltsam.. wer weiß, wohin sie ist, um ihre Drohung in die Tat umzusetzen..., vielleicht in die Berge...“

Dazu hätte er allerdings den Lexus verschwinden lassen müssen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

24.04.2019 um 22:50
@Misses_F
In seinen confessions hat CW auch zu diesem Thema etwas ausgesagt. Ich erinnere in etwa so. In den letzten Wochen , also während der extremen Ehe Probleme , hatte sie den BH im Bett getragen. Aus gründen die nachvollziehbar wären für eine Frau die sich unwohl und derzeit ungeliebt fühlt. In der besagten letzten Nacht hat sie sich lt CW weder abgeschminkt noch ein Night Sleep Shirt angezogen.
Was von seinen Aussagen zu halten ist wissen wir ja nun inzwischen zu gut.
Und ja auf dem letzten home coming Video trägt sie ein anderes Shirt als das was man später verunreinigt präsentiert hat . Wenn ich hier falsch liege, bitte ich um Korrektur.
Ich habe mir dieses letzte lebende Zeugnis von Shanann in Slow Motion zig mal angeschaut. habe registriert dass ihre Freundin noch wartete bis Shanann auch an der Tür war.
Diese Verwackelung ist mir nicht aufgefallen. Evtl sind diese Kameras sensorisch so eingestellt dass sie sich irgendwie bewegen oder auf Bewegung reagieren?


melden

Chris Watts: Familie ermordet

24.04.2019 um 22:55
@calligraphie
Bitte schau dir das Video nochmal an. Das wackeln und auch der Zoom sind deutlich zu sehen.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

24.04.2019 um 22:57
Zitat von gärtneringärtnerin schrieb:Vielleicht hat er gehofft, dass alle Spuren seiner Familie so endgültig zerstört sind und keiner auf die Idee kommt, ihre Abwesenheit mit dem bedauerlichen „Unglück“ auf cervi in Verbindung zu bringen? Und der potentielle Suizid käme erst nach und nach „zutage“, wenn sich ihr Verschwinden nicht mehr länger erklären ließe? „Oh, ich hatte so ein komisches Gefühl..., sie war so seltsam.. wer weiß, wohin sie ist, um ihre Drohung in die Tat umzusetzen..., vielleicht in die Berge...“
Zum Beispiel. Das von Dir geschilderte Szenario würde dann doch dazu passen. Aber wenn man diese Notiz dann am Ende doch nicht gebraucht hätte, bzw. sie gar ganz unpassend gewesen wäre, hätte man sie evtl. ja einfach auch wieder verschwinden lassen können. Vielleicht war diese unsägliche Notiz nur so eine Art doppelter Boden in seiner Blender- und Zaubervorstellung. Eventuell hat er auch verschiedene Tatversionen in Petto gehabt und wollte sich spontan entscheiden, was am Besten zur eingetretenen Situation passt. Und am Ende hat er sich dann in seinen Versionen verheddert, weil er sich nicht mehr für einen stringenten Weg entscheiden konnte bei dem enormen Stress, den so ein Vorhaben verursacht.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

24.04.2019 um 22:58
@gärtnerin
Und genau zu dieser Theorie würde dann auch sein vorsorglicher Brief ( hinterlegt bei Jamie) passen.
" ich würde niemals mir , meinen Kindern oder Frau etwas antun, wenn etwas passiert ......dann fragt bei Shanann nach"

Der hatte etwas anderes vor , als das was er letztendlich unplanmäßig hinterlassen hat


melden

Chris Watts: Familie ermordet

24.04.2019 um 23:32
@Misses_F
Ich habe mir jetzt auf you Tube nocheinmal eine version vom Video angeschaut. Du hast recht, es wackelt und zoomt etwas. Ich könnte es mir wie folgt erklären. Die you tuber die dieses Video zeigen haben es selbst per Handy oder Tablet vom Original sozusagen abgefilmt ( sorry mir fällt der Fachbegriff nicht ein) und dabei ist es sozusagen verwackelt. Ich hab das eben selbst mal versucht und da ich kein Stativ habe ist meine Kopie auch wacklig und die Entfernung kann ich auch nicht so statisch gleichbleibend ablichten.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

24.04.2019 um 23:33
@calligraphie
Danke, ja das ist logisch.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

24.04.2019 um 23:49
Ich glaube, wir müssen uns von der Idee verabschieden, CW hätte den absolut genialen Plan gehabt. Er hatte in seiner Selbstüberschätzung wahrscheinlich mehrere unschlagbare^^ Vorgehensweisen überlegt, die allesamt völlig verblendet waren:
- ich jage meine Familie in die Luft und pulverisiere sie zu Asche, keiner wird sie je finden
- ich erzähle, S. wird den Kids was antun (und mir), damit erklär ich ihr Verschwinden
- der zurückgelassene Ring ist der Beweis des Endes unserer Ehe (wie die Eheratgeber im Müll)
- keiner wird bemerken, ab wann die drei genau verschwunden sind, ich setz noch ein paar Nachrichten von ihrem handy ab
- ich räum dann nach der Arbeit daheim auf
- oh, ich darf nicht vergessen Eiweiß-Shakes zu trinken

Ich glaub, dass ein totales Durcheinander dieser und bestimmt auch anderer widerlicher „Ideen“ durch sein Hirn gingen. Wirklich strategisch geplant hat der nix, narzisstische Selbstüberschätzung vom Feinsten...


melden

Chris Watts: Familie ermordet

25.04.2019 um 13:58
Zitat von Misses_FMisses_F schrieb:Bitte schau dir das Video nochmal an. Das wackeln und auch der Zoom sind deutlich zu sehen.
Kommt drauf an, welches du gesehen hast ;) wenn es das ist, was vom handy abgefilmt wurde, dann ist es logisch oder? ;) ich bin unsicher, ob es einen Youtuber gab, der es abgefilmt hat oder ob sogar der Detective es war, der es abgefilmt hatte zur Beweisaufnahme...


melden

Chris Watts: Familie ermordet

25.04.2019 um 14:29
Weil es hier gerade um Videos geht:
Findet es eigentlich noch jemand seltsam, dass der Schatten (von Bella) den Ermittlern damals nicht aufgefallen ist?
Kann natürlich sein dass man diesen jetzt besonders wahrnimmt, weil man um ihn weiß - ABER: es waren doch mehrere erfahrene dedectives am Werk und das Überwachungsvideo von Nate hatte ja schon einen besonderen Stellenwert in der Beweissammlung, oder? Oder wurde nach seinem Geständnis tatsächlich nicht mehr groß ermittelt, wie ja bei einigen Fragen zu NK bereits geäußert wurde...
Oder aber wurde er erkannt und nur nicht nach außen kommuniziert? Was natürlich logisch wäre, wenn die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen wären!


melden

Chris Watts: Familie ermordet

25.04.2019 um 19:41
@ringelnatz
Da wäre die Frage , welchen Stellenwert diese Dinge jetzt noch im Nachgang haben. Mich würde interessieren inwieweit diese Dinge sowieso noch ermittelt werden? Es hätte ja keinen Einfluss mehr auf das Strafmaß o.A.
Denkbar wäre, dass man abwartet ob u wie sich CW noch mal äußert. Und desweiteren bin ich überzeugt, daß sie noch investigativ an NK dran sind.
Ich denke jede tiefergehende Nachbearbeitung u Analyse dieses Falles wird für Forensiker, Kriminologen, Profiler , Psychologen etc pp ein Lehrstück sein um zukünftige ähnlich gelagerte Fälle besser zu verstehen und einordnen zu können.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

30.04.2019 um 22:42
Es gibt News:

CW lotet lt. einer Quelle aus seinem "Umfeld" angeblich seine rechtlichen Möglichkeiten aus, seine Verurteilung anzufechten.

https://people.com/crime/chris-watts-appeal-conviction-source-says/
https://www.inquisitr.com/5416233/chris-watts-appeal/ (Archiv-Version vom 01.05.2019)

Klingt alles recht schwammig und nach dem Wunschdenken einer Cindy Watts. Sollte tatsächlich etwas dran sein, wäre nur noch die Frage, wie er das begründen möchte. Nicht, dass er jetzt doch noch Anderen schlaflose Nächte bereiten möchte...


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

30.04.2019 um 23:13
Tja nun, nach nen paar Monaten ist es wohl doch nicht mehr so notwendig, den Samariter zu spielen :D
Bin gespannt, was das gibt. Ich hoffe fast, er bekommt seine „Chance“. Nicht, weil ich ihm das oder gar n anderes Urteil gönne. Sondern weil wir dann womöglich noch so viel mehr erfahren könnten. Für die Hinterbliebenen muss es furchtbar sein, nie so richtig mit der Trauerarbeit beginnen zu können, bzw. darin immer wieder gestört zu werden.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

30.04.2019 um 23:21
@Spencerstwin

...nech, klingt so, als habe er jetzt langsam alle Insassen mit Bibelzitaten versorgt. Vielleicht ist ihm jetzt schon langweilig geworden. Und vielleicht will er jetzt tatsächlich nicht mehr die Fotos seiner Liebsten zu Lebzeiten anschauen, sondern doch eher das Autopsy-Footage^^

Es ist interessant, da jetzt gerade der Vater + Bruder von Shanann einen Award und Spenden im Namen von Le-Vel für Shanann entgegengenommen haben. Es war eine recht große Veranstaltung. Vielleicht hat sich Chrissy Chris Watts da etwas unterversorgt gefühlt mit Aufmerksamkeit. Nicht, dass es Shananns Familie nun doch besser gehen sollte, als ihm. Was ein Typ.


Mommy Ramblings (s. unten) wird noch etwas ausführlicher. Ich weiß nicht, auf welche Quelle sie sich bezieht, allerdings scheint sie Zusatzinformationen zu haben - ein Satz darin lässt besonders aufhorchen:
"he hasn't been able to really have his day in court"

Das ist eins zu eins der Satz, den Cindy Watts in ihrem damaligen Interview äußerte.

Interessant sind folgende Dinge:

- "he is not sure, he was in the right mind to plead guilty like he did"
- "Watts feels he was unable to explain some of the mitigating circumstances of what happened in the night he killed his Family"
- in den Artikeln dürfte es zumindest in den Ohren seiner Fans so klingen, als würde ein Spendenaufruf getätigt, so dass er einen Anwalt beauftragen kann

Youtube: Chris Watts - Breaking News - Looking To File  Appeal!!! Watts Up?
Chris Watts - Breaking News - Looking To File Appeal!!! Watts Up?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chris Watts: Familie ermordet

30.04.2019 um 23:25
@traces
Dass der überhaupt Fans hat ey... unfassbar. He was unable to explain... oh ja klar... hatte auch nicht mehrere Chancen...
SOLLTE NK da mit drinhängen geht der jetzt der Arsch aber auch auf Grundeis :D


melden

Chris Watts: Familie ermordet

30.04.2019 um 23:30
@Spencerstwin

Jupp :D Auf Tube wird gemunkelt, er wolle Thrive ins Feld führen, das ihm die Sinne vernebelt habe^^
Aber mal im Ernst: CW hätte nur eine einzige winzige Chance, dass ein Prozess eröffnet würde - und das wäre, wenn er eine Beteiligung NKs in Aussicht stellt. Aber da wir das ja schon als fernliegend ausermittelt haben... ;) (*joke*)


melden

Chris Watts: Familie ermordet

30.04.2019 um 23:35
Zitat von tracestraces schrieb:Es gibt News:

CW lotet lt. einer Quelle aus seinem "Umfeld" angeblich seine rechtlichen Möglichkeiten aus, seine Verurteilung anzufechten.
Dazu habe ich gelesen:

"Könnten Ergänzungsmittel und Patches die Ursache für Chris Watts Rage sein?"

Es gibt einige Gründe zu der Annahme, dass Nebenwirkungen möglich sind, darunter Müdigkeit, Kopfschmerzen und / oder Bauchschmerzen.

Ich vermute, dass die Leute, die angefangen haben, über diese Idee zu diskutieren, die Thrive-Produkte "Chris Watts" dazu gebracht haben, sie zu verlieren und seine schwangere Frau und zwei Kinder am 13. August misheard ermordet oder jemanden falsch interpretiert haben, der effektiv sagt: "Ich sage Ihnen, das Thrive Scheiße hat ihn verrückt gemacht. "
“Could thrive supplements and patch be the cause of Chris Watts’s Rage?”
Interessant sind auch die vielen Kommentare auf dieser Seite.

da ist u.a. zu lesen:
Die Kapseln enthalten PEA-Phenylmethylamin, das, wie ich es verstehe, eine hormonähnliche Substanz ist, die natürlich in unserem Körper vorkommt. PEA in der chemischen Form fungiert als Nuerotransmitter, der zur Stimmung beiträgt und dem Gehirn mehr Aufmerksamkeit schenken kann. PEA ist auch ein Stimulans, das die gleiche chemische Zusammensetzung wie MDMA und Amphetamine aufweist. Menschen mit niedrigem PEA, die auf natürliche Weise in ihrem Körper auftreten, können von dem Supplement profitieren. Bei Menschen mit hohem PEA, wie z. B. bei Patienten mit bipolaren Erkrankungen, Schizophrenie und Depressionen, die ein PEA-Supplement einnehmen, können sie ihre Symptome / Störungen verstärken.
Alle Ergänzungsmittel, insbesondere die Verwendung von PEA, sollten nur unter Anweisung eines Arztes verwendet werden.



1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

30.04.2019 um 23:36
@traces
Oh come ooooon... dem wird doch wohl was besseres einfallen. Das wäre ja schon fast eine Beleidigung seiner Intelligenz, selbst für ihn.
Ja das denke ich auch. Und da wir den Fall ja gelöst haben (*hust*) wird das nicht geschehen.
WENN der seine Chance bekommt, wird das n verdammtes Spektakel...


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

30.04.2019 um 23:39
Und vllt starter ja mal wer ne Petition, dass die Verhandlungen live übertragen werden. DAS wäre mal ne sinnvolle Petition :D


melden

Chris Watts: Familie ermordet

30.04.2019 um 23:39
Zitat von SpencerstwinSpencerstwin schrieb:dem wird doch wohl was besseres einfallen. Das wäre ja schon fast eine Beleidigung seiner Intelligenz
hahaha, zieh dir nochmal die zweite Confession rein. Gleich zu Beginn betet er den Beamten vor, was seine Mom ihm alles an Argumentationsstrategien vorgebetet hat:

- Thrive
- PTSD
- some sort of traumatic Status
...

Wir müssen also differenziert betrachten, wessen Intelligenz wir grad beleidigen würden^^^;)


Anzeige

melden