Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

04.06.2019 um 21:35
@redsherlock

Ich kann mich nicht entsinnen, dass hier CW der Vorwurf gemacht wurde, nicht geweint zu haben. Das möchte ich doch stark anzweifeln, insbesondere, da wir, so mein Eindruck, konform darin sind, dass Amerikaner - auch, wenn es Fachleute sind - eine recht krude Auffassung von Emotionalität und Schuld haben. In diesem Punkt gehe ich konform mit dir, dass mir dieser Aspekt im Vid ebenfalls sehr sauer aufgestoßen ist. Ich hätte mir eher gewünscht, dass sie ihn mal fragen, wieso er Shanann ohne Laken beerdigte und wie es für ihn war, ihr in ihre blutunterlaufenen Augen zu schauen. An seiner Antwort hätte man eher erkennen können, wie seine emotionale Beteiligung zu diesem Zeitpunkt aussah oder wie er sie nachträglich bewertet. Haben sie aber nicht und ist ihnen anzukreiden.

In Bezug auf den Rest deines Postings:

Ja, du hast darin meine These, hier würde ausschließlich faktenbasiert diskutiert entkräftet und belegt, dass wir uns zu Emotionen hinreißen lassen. Die Frage ist: Sind diese Emotionen so völlig aus der Luft gegriffen oder gibt es faktische Anhaltspunkte, die einen zu diesen, wenn auch emotionalen, Annahmen verleiten?

Beispiel:
Zitat von tracestraces schrieb:traces schrieb:Boah, ich krieg grad nen Hals. Auch in der Doku (danke fürs Uploaden!!) sprechen sie von "snapped" und "rage explodes".
Da das das Posting war, das dich zu deinem Posting motivierte, folgende Erläuterung hierzu:

to snap - engl. für "Durchdrehen"

(1) Ich werde jetzt nicht sämtliche meiner Beiträge und die anderer hier einkopieren, die sich ausgehend von den objektiven Fakten einzig und allein darum drehen, wie anhand der FAKTEN widerlegt werden kann, dass CW durchdrehte. Die Allmy-Regeln verbieten es mir, Fotos von Tatorten hochzuladen, auf denen ersichtlich ist, wie nicht nur der Ort, sondern auch die Opfer aussehen, wenn ein Täter durchdrehte. Da die Amerikaner jedoch anders als die Deutschen Tatortfotos veröffentlichen, kann jeder selbst mal googlen. Die Unterschiede sind sehr eindrücklich und auf den ersten Blick erkennbar.

(2) Durchdrehen bedeutet forensisch und juristisch, dass hier jemand zum Zeitpunkt der Tat weder Einsichtsfähig noch Schuldfähig war. Das bedeutet zum einen, dass er zum Zeitpunkt der Tat auf Grund eines Affekts, einer bestimmten (nicht jeder!) Störung, Krankheit oder Droge nicht in der Lage war, zu überblicken, was er tut und dass es Unrecht ist, was er tut und es bedeutet zum Anderen, dass er sein eigenes Handeln nicht mehr steuern konnte.
Anhand der Fakten lässt sich jeder einzelne Punkt widerlegen. In CWs Handeln ist volle Steuerungsfähigkeit erkennbar, denn er handelte planvoll, überlegt und schrittweise (siehe Cervi-Absprache, Reihenfolge, in der er sein Auto belud, Zeitplan, den er einhielt, um pünktlich an seiner Arbeitsstelle anzukommen, er lief nicht nackt zur Straße, sondern angezogen usw.). CW selbst übrigens beweist in den Aussagen seiner Confession, dass er steuerungsfähig war, andernfalls hätte er die Geschehnisse der Nacht nicht in der Form reproduzieren können, wie er es tat. Darüber hinaus kann belegt werden, dass er zum Zeitpunkt der Tat einsichtsfähig war. Andernfalls hätte er keine Verdeckungshandlungen unternommen - denn die unternimmt man nur dann, wenn einem klar ist, dass man Unrecht getan hat, das man nun verbergen möchte.

"rage explodes" - engl. für "Aggressiver Durchbruch.

Auch dieser Punkt wird durch sämtliche Fakten im Fall widerlegt. Hätte CW einen aggressiven Durchbruch gehabt, hätte sich das in seinen körperlichen Handlungen an den Opfern gezeigt. Shanann hatte ein einziges Hämatom. Der Abdruck eines Fingers an ihrem Hals. Bei einem aggressiven Durchbruch sind, wie ebenfalls die StA anführte, eine Vielzahl von Abwehrverletzungen des Opfers zu erwarten sowie Hämatome über den Körper verteilt, weil ein Täter blindlings, ungerichtet und ungesteuert seinen aggressiven Impulsen Lauf lässt. Nichts davon war an Shananns Körper zu sehen. Bei den Kindern ebenfalls nicht. In Bezug auf Bella kann man sogar widerlegen, dass er ungerichtete Aggressionen hatte. Denn die Art ihrer Verletzung zeigt auf, dass er hier sehr gerichtet und zielgerichtet eine bestimmte Handlung ausführte - was ein Indiz dafür ist, dass er diese Handlung genau so setzen wollte, wie er es letztlich getan hat. Andernfalls hätte der Druck seiner Hand nachgelassen, als er merkte, Bella wehrt sich, statt ihn noch zu verstärken und wäre er womöglich irritiert worden, durch ihr vorheriges Flehen.
Ein aggressiver Durchbruch zeigt sich nicht nur in Zerstörungswut bzgl. der Opfer, sondern auch in Zerstörung dessen, was Drumherum ist. Daher findet man an Tatorten, an denen es zu einem aggressiven Durchbruch kam, Kampfspuren, Unordnung, Chaos, kaputte Gegenstände, Verunreinigungen, zerstörte Bekleidungs- oder Textilgegenstände. All das gab es im Fall CW nicht. Das nur als Auszug.

Es wäre schön, wenn du nun etwas zum Fall sagen könntest, denn ich dachte, du möchtest den Fall diskutieren und nicht das Userverhalten hier.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

04.06.2019 um 21:47
Der bringt seine Frau um. Lädt sie in Ruhe ein. Fährt 45 Minuten. Bringt dann (laut Aussage) seine beiden Kinder um. Und wir reden darüber, ob er vllt doch nen Ausbruch hatte?
Ich persönlich finde es auch gar nicht zu kurz gedacht, sich mit Narzissmus zu befassen in dem Fall, weil diese Störung doch unglaublich tief geht und unglaublich viel erklärt, wenn man sich drauf einlassen kann.
Man mag sein Verhalten interpretieren wie man mag. Jeder bringt da was eigenes mit rein. Aber die Berechnung, die Hinweise auf die Planung, seine Fähigkeit nach so einer Tat den Tag ganz normal weiter zu leben, seine unfassbaren Lügen, weil man ihm sie „angeboten“ hat - das lässt sich nicht wegdiskutieren


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

04.06.2019 um 22:01
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Aber m. E. sollte man verstehen, was dies gewesen sein könnte. Natürlich ist das ganze nicht unabhängig von seiner Persönlichkeit zu sehen. Es geht in keinster Weise darum, ihn zu entschuldigen. Es geht nur ums Verstehen. Klar, er war wohl verliebt. Aber üblicherweise führt das nicht dazu, dass man sich seiner Familie "entledigt". Welchen Einfluss hatte seine Geliebte sonst noch auf ihn? Es gab wohl auch finanzielle Probleme? Vielleicht schon eher Beweggründe, um abzudrehen? Dazu noch eine dritte Schwangerschaft, die als bedrohlich empfunden worden sein mag?
Wenn man das Video von der Nacht gesehen hat, so wirkt es wenigstens auf mich, nach der stresssituation mit der Tat, er müsse sich jetzt nur noch "dem Rest" seines vorherigen Problemes widmen, seiner Familie, hatte deshalb "die Ruhe weg" , fühlte sich unbeobachtet ?

Ja, welchen Einfluss hatte die Geliebte auf ihn ? Was hatte sie, was S. ihm nicht bieten konnte, trotz seiner bald 3 Kinder und hätte diese es nicht verhindern können ?

Ich könnte mir auch vorstellen, das CW von sich aus nicht zufrieden war mit seiner beruflichen Tätigkeit, zu dem sich dann noch ein drittes Kind dazu gesellen sollte, was er sich finanziell schwer vorstellen konnte, dies die Streitpunkte waren ?

Schaut man sich die Fotos dieser Familie an, so liegt es doch nahe, dass zum Zeitpunkt mit Beginn der dritten Schwangerschaft bei ihm eine rapide Änderung eingetreten sein muss ?

Teilweise mag er ja das mit der Kinderversorgung und Arbeit gut unter einen Hut bekommen haben, während S. unterwegs war, was er befürchtete, es wird zum Dauerzustand ,wenn S. dann auch noch ihrer Tätigkeit nachgehen möchte ?

Aus diesem Blickwinkel erscheint es für mich fast wie ein Mahnmal, dass er alle drei dort auf den Gelände seines Arbeitsplatzes entsorgt hat.
Zitat von tracestraces schrieb:Durchdrehen bedeutet forensisch und juristisch, dass hier jemand zum Zeitpunkt der Tat weder Einsichtsfähig noch Schuldfähig war. Das bedeutet zum einen, dass er zum Zeitpunkt der Tat auf Grund eines Affekts, einer bestimmten (nicht jeder!) Störung, Krankheit oder Droge nicht in der Lage war, zu überblicken, was er tut und dass es Unrecht ist, was er tut und es bedeutet zum Anderen, dass er sein eigenes Handeln nicht mehr steuern konnte.
Ich vermute, er hatte versucht, S. zu einer Abtreibung zu überreden oder die Wahl, Verzicht auf den Job mit dem 3.Kind, auf das sie möglicherweise nicht eingegangen ist, während sie sich tröstete, wenn sie ihren neuen Job habe, wäre das zu schaffen......?

Somit stand für ihn fest, dass er handeln musste, um seinen Wunsch von Zukunft durchsetzen zu können, wonach er hinterher gedacht hat, es mit dem Argument, S. hatte die Wahl, wäre selbst schuld, abhacken zu können, daher seine Kälte ggü. seiner Opfer ?


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

04.06.2019 um 22:06
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:da er rechtskräftig verurteilt ist und alle beteiligten rund um den prozess durch ihn wirklich schaden genommen haben, empfinde ich jedes suchen nach mildernden aspekten hier als nicht angebracht. er allein hat diese entscheidung getroffen keine dritte macht oder ein erdachter alter ego.
Da hast Du mich missverstanden. Ich will keineswegs "mildernde Umstände" anbringen. Aber ich denke, es geht hier darum, es zu verstehen. Oder worum geht es hier?


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

04.06.2019 um 22:10
Zitat von belladybellady schrieb:Somit stand für ihn fest, dass er handeln musste, um seinen Wunsch von Zukunft durchsetzen zu können, wonach er hinterher gedacht hat, es mit dem Argument, S. wäre selbst schuld , abhacken zu können, daher seine Kälte ggü. seiner Opfer ?
Gut möglich und plausibel. Das würde allerdings erstens auf Vorsatz und zweitens niedere Beweggründe hinweisen. Also Mord bei bestehender Schuld- und Einsichtsfähigkeit.
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Aber ich denke, es geht hier darum, es zu verstehen. Oder worum geht es hier?
Na vielleicht sagst DU es uns, worum es (dir) geht. Poste doch einfach mal deine Annahmen, wie DU diesen Fall verstehst. Bislang ging es dir scheinbar nur darum, dass User CW verkennen. Dann sagst du, es geht ums Verstehen und dass wir uns mit diesem Verstehen auseinandersetzen. JA, das wollen alle hier. Nur ist ein Diskutieren, was wie verstanden werden soll, schlecht möglich, wenn du es nicht schreibst und zur Diskussion stellst.^^


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

04.06.2019 um 22:17
Zitat von SpencerstwinSpencerstwin schrieb:Und wir reden darüber, ob er vllt doch nen Ausbruch hatte?
Ich habe nicht behauptet, dass es ein "Ausbruch" war. Jedenfalls kein spontaner. Im Gegenteil bin ich ja auch davon überzeugt, dass er das geplant hat. Aber ich denke, dass ab einem Moment ("Trigger") sich bei ihm ein Schalter umgelegt hat. Von da an hat er sich da immer weiter reingesteigert, und bei der Durchführung hat er "einfach nur noch funktioniert". Alle Emotionen waren ausgeblendet.

Es hat diesen Moment der Veränderung gegeben, den auch Shanann bemerkt hat. Die Frage ist, was in "getriggert" hat, was und warum diese enorme Veränderung bewirkt hat.

Was ich dagegen weniger glaube ist, dass er "immer schon" eine "böse, durch und durch schlechte" Person war. Ich glaube schon (weiss es natürlich nicht), dass er Liebe für seine Frau und seine Kinder empfunden hat. Allerdings wird seine Persönlichkeit, sein Charakter, bei dieser finalen Veränderung schon eine wichtige Rolle gespielt hat.

Was soll denn ein Lächeln von ihm im Verhör beweisen? Für einige ist das ein Hinweis auf seine Verschlagenheit. Ich halte es eher für Verlegenheit, soziale Unsicherheit.


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

04.06.2019 um 22:21
Zitat von tracestraces schrieb:Na vielleicht sagst DU es uns, worum es (dir) geht. Poste doch einfach mal deine Annahmen, wie DU diesen Fall verstehst. Bislang ging es dir scheinbar nur darum, dass User CW verkennen. Dann sagst du, es geht ums Verstehen und dass wir uns mit diesem Verstehen auseinandersetzen. JA, das wollen alle hier. Nur ist ein Diskutieren, was wie verstanden werden soll, schlecht möglich, wenn du es nicht schreibst und zur Diskussion stellst.^^
Nun, ich habe es gerade nochmal geschrieben. Im Prinzip habe ich das aber schon geschrieben. Abgesehen davon, habe ich auch keine weiteren Erklärungen. Ich kenne wahrscheinlich auch zu wenige Details der Vorgeschichte etc. Auf der anderen Seite denke ich, dass man so eine Tat sowieso nie 100%ig verstehen können wird.

Einer weiteren Aufklärung wäre dienlich, die Rolle von NK besser zu kennen und zu verstehen. Wird da noch ermittelt?


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

04.06.2019 um 22:38
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Einer weiteren Aufklärung wäre dienlich, die Rolle von NK besser zu kennen und zu verstehen. Wird da noch ermittelt?
Das ist nicht bekannt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Ermittler versuchen könnten, informell nochmal an NK heranzutreten, so, wie sie es bzgl. der Confession bei CW getan haben, aber ich denke, dass sie derzeit nicht gegen sie ermitteln.

@Spencerstwin und ich hatten vor einiger Zeit hier im Thread die Rolle von NK anhand aller verfügbaren Daten und Fakten beleuchtet und sind dabei auf spannende Aspekte sowie ein schlüssiges Szenario gestoßen, das sowohl erklärt, weswegen CW sie schützt, weswegen NK log, welchen Einfluss sie auf CW ausgeübt haben könnte, v.a. was tatauslösende Hintergründe ausgeht und anhand derer man sogar eingrenzen könnte, zu welchem Zeitpunkt sich CW zur Tat entschlossen haben dürfte. Ich habs nicht auf dem Schirm, auf welcher Seite das war, aber mit der Sufu ist es bestimmt zu finden, da wir das anhand der Timeline und unterschiedlichen SMS, die CW mit Shanann und NK zur gleichen Zeit austauschte, nachvollzogen haben.
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:glaube schon (weiss es natürlich nicht), dass er Liebe für seine Frau und seine Kinder empfunden hat.
Worauf gründet sich dieser Glaube? Weswegen "glaubst" du das? Wovon leitest du das ab? Einfach mal Beispiele nennen, das wär gut, weil nachvollziehbar.
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Was soll denn ein Lächeln von ihm im Verhör beweisen? Für einige ist das ein Hinweis auf seine Verschlagenheit. Ich halte es eher für Verlegenheit, soziale Unsicherheit.
Soziale Unsicherheit zeichnet sich v.a. dadurch aus, sozialen Drucksituationen nicht standhalten zu können. Ich habe jetzt grad nicht auf dem Schirm, wieviele Stunden CW es schaffte, selbst auf Vorhalt sämtlicher Indizien sowie der Bilder seiner Töchter und konfrontiert mit sämtlichen Vernehmungstechniken, die dazu dienen, sowohl emotional, rational als auch psychisch den Druck auf einen Beschuldigten zu erhöhen, an seiner Lüge festzuhalten. Und nicht nur das. Seine Lüge sogar zu ergänzen, zu erweitern und ein ganzes Szenario zu entwickeln - ohne einzuknicken. Objektiv betrachtet widerspricht das sozialer Unsicherheit.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

04.06.2019 um 22:47
@traces

Unter sozialer Unsicherheit verstehe ich eher Unsicherheiten in der Kommunikation und im Umgang mit anderen Personen.

Zu Deiner Interpretation passt m. E. auch nicht das Verhalten von CW vor dem Fernseher des Nachbarn. Seine Unsicherheit (einerseits Angst der Entdeckung, aber auch soziale Unsicherheit) ist geradezu körperlich spürbar.


3x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

04.06.2019 um 22:51
Zitat von tracestraces schrieb:Worauf gründet sich dieser Glaube? Weswegen "glaubst" du das? Wovon leitest du das ab? Einfach mal Beispiele nennen, das wär gut, weil nachvollziehbar.
Schon allein deswegen, weil ich nicht glauben könnte, dass er das Shanann jahrelang vorgespielt haben könnte, wenn sie einigermaßen empfindsam war.

Auch anhand einiger Videoszenen, z. B. scheint er glaubhaft erfreut zu reagieren, als Shanann ihm die 3. Schwangeschaft mitteilt. (Subjektiver Eindruck, allerdings auch nur extrem kurze Sequenz.)

Nach seiner Veränderung hat diese Liebe natürlich nicht mehr existiert, warum auch immer. (Dies wird ja von Experten meist durch den Narzissmus erklärt.)


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

04.06.2019 um 23:04
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Unter sozialer Unsicherheit verstehe ich eher Unsicherheiten in der Kommunikation und im Umgang mit anderen Personen.
Stellen wir uns mal theoretisch einen Menschen vor, der diese Form der sozialen Unsicherheit, wie du sie definierst, hat. Jeder dürfte das ja auch von sich kennen. Was würde man an Verhaltensweisen erwarten, die ein solcher Mensch zeigt und auch unterlässt, wenn er:

a) mit Personen konfrontiert ist, die in ihrer Kommunikation sehr sicher sind?
b) mit Personen konfrontiert ist, die ihm sagen, zeigen und aufzeigen, dass sie ihm nicht glauben?
c) mit einer sicher auftretenden Person konfrontiert ist, die ihm nicht glaubt, ihn anschweigt und dann noch den Platz tauscht, so dass er in einer Ecke gedrängt sitzen muss, während die Person ihn zusätzlich unter Druck setzt?
d) wenn ihm Bilder seiner Kinder vorgelegt werden und die Personen dann den Raum verlassen?
e) mit Interviewanfragen konfrontiert wird?
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Zu Deiner Interpretation passt m. E. auch nicht das Verhalten von CW vor dem Fernseher des Nachbarn. Seine Unsicherheit (einerseits Angst der Entdeckung, aber auch soziale Unsicherheit) ist geradezu körperlich spürbar.
Richtig, etwas, das aussieht wie Unsicherheit ist in den Aufnahmen mehr als deutlich zu spüren. Und CW macht etwas ganz Interessantes: Er schaut vom TV weg, er schaut mehrmals zum Ausgang und er geht, noch während sich Nate und der Officer unterhalten, um seine Familie zu finden. Er flüchtet also. Er entzieht sich der Situation.Tut er es aus sozialer Unsicherheit heraus, dann wäre in der Verhörsituation zu erwarten, dass er das Gleiche tut. Sich dem zu entziehen, indem er z.B. um einen Anwalt bittet oder sogar schweigt ("mauert" - aus Einschüchterung heraus). Wenn er sich nicht entziehen kann, ganz einfach weil die Beamten ihn nicht gehenlassen, wäre zu erwarten, dass er sehr viel rascher einknickt, als es bei ihm der Fall war. Aber vielleicht haben wir da tatsächlich unterschiedliche Definitionen von sozialer Unsicherheit.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

04.06.2019 um 23:08
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Auch anhand einiger Videoszenen, z. B. scheint er glaubhaft erfreut zu reagieren, als Shanann ihm die 3. Schwangeschaft mitteilt.
Ist auch nur mein persönlicher Eindruck, aber ich wäre ziemlich verletzt, wenn mein Partner in Reaktion auf die freudige Botschaft sagen würde: "Ich schätze, wenn du etwas willst, dann kriegst du es auch".


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

04.06.2019 um 23:09
@redsherlock
Hast du dir d Szene mit dem schwangerschafttest tatsöchluch genau angehört? Was war sein letzter Satz in dem kurzen Vid? Hör es dir gerne nochmal an und dann können wir alle nochmal darüber reden, ob das Freude war oder eigentlich schon eine Vorschau auf seine weiteren Handlungen in Bezug auf Freude und liebe zu seiner Familie.
Du fragst mit recht, irgendwann muss er sie doch geliebt haben. Was ist liebe ? Natürlich haben die beiden sich geliebt nach ihrem Verständnis v liebe. Und natürlich wird er auch Freude mit d Kindern gehabt haben bis zu dem Punkt, als ihm klar wurde sie sind shananns Geschöpfe. Und natürlich ist kein Mensch von Anfang an böse oder Murder auf dem Sprung.
Aber um zu verstehen , wie u warum er das tat was er tat muss man halt mal mehr dahinter schauen . ZB auf d Wechselwirkungen von Elternhaus CW, Verhaltensmuster zwischen Vater u Mutter , usw.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

04.06.2019 um 23:14
Zitat von tracestraces schrieb:Aber vielleicht haben wir da tatsächlich unterschiedliche Definitionen von sozialer Unsicherheit.
Ja, vermutlich.

Im Grunde genommen ist er ja schon am ersten Tag aufgeflogen. Ich denke, den Polizisten war da schon klar, dass er es war. Was in erster Linie auch an den Videos und den persönlichen Aussagen des Nachbarn lag, neben dem verdächtigen Verhalten CWs. Letztlich wird dies auch CW klar gewesen sein, dass es jetzt nur noch eine Frage der Zeit ist, so dass er sich schon etwas an den Gedanken, gestellt zu werden, gewöhnen konnte. Die Situation vor dem Fernseher war für ihn der kritischste Moment in dieser Hinsicht. Mir scheint, dass er in den Verhören ja tatsächlich relativ schnell Dinge zugibt, wenn auch nur scheibchenweise. Aber die Situation war für ihn da schon garnicht mehr so kritisch. Es ging mehr oder weniger nur noch um die Version der Tat.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

04.06.2019 um 23:16
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Aber die Situation war für ihn da schon garnicht mehr so kritisch. Es ging mehr oder weniger nur noch um die Version der Tat.
Und weil die Situation für ihn gar nicht mehr so kritisch war (warum eigentlich nicht?) und er so ziemlich schon in die Knie gezwungen war, ist er nach dem ersten Verhör nach Hause gefahren und hat den ganzen Tag bis in die Nacht hinein das Haus geputzt?


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

04.06.2019 um 23:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Du fragst mit recht, irgendwann muss er sie doch geliebt haben. Was ist liebe ? Natürlich haben die beiden sich geliebt nach ihrem Verständnis v liebe.
Aber so ist es doch überall. Jeder hat sein eigenes Verständnis von Liebe. Und wenn man unterstellt, dass Shannann ein "normales" Verständnis von Liebe hatte, CW aber nur ein "krankhaft narzisstisches", dann meine ich, sollte Shanann diese Diskrepanz irgendwann im Laufe von Jahren aufgefallen sein. Und wie gesagt, eine plötzliche Veränderung ist ihr ja auch aufgefallen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber um zu verstehen , wie u warum er das tat was er tat muss man halt mal mehr dahinter schauen . ZB auf d Wechselwirkungen von Elternhaus CW, Verhaltensmuster zwischen Vater u Mutter , usw.
Ja, natürlich.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

04.06.2019 um 23:21
Zitat von tracestraces schrieb:Und weil die Situation für ihn gar nicht mehr so kritisch war (warum eigentlich nicht?) und er so ziemlich schon in die Knie gezwungen war, ist er nach dem ersten Verhör nach Hause gefahren und hat den ganzen Tag bis in die Nacht hinein das Haus geputzt?
Kritisch in psychologischer Hinsicht.

Das mit dem Haus putzen kann man unterschiedlich "begründen": Z. B. einerseits als symbolische Reinwaschung (psychologisch), oder z. B. eher noch, um etwaige Spuren zu beseitigen, um mehr Spielraum zu haben, um mit Lügengeschichten glimpflicher aus der Situation rauszukommen.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

04.06.2019 um 23:22
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:oder z. B. eher noch, um etwaige Spuren zu beseitigen, um mehr Spielraum zu haben, um mit Lügengeschichten glimpflicher aus der Situation rauszukommen.
hört sich nach Berechnung an. Weniger nach Unsicherheit.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

04.06.2019 um 23:25
@redsherlock

Gehört das eigentlich auch zur "symbolischen Reinwaschung" und sozialer Unsicherheit, wenn er nach diesem Verhör mit NK telefoniert und sie fragt, was der Klunker von Shanann wohl wert sei?


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

04.06.2019 um 23:25
Zitat von tracestraces schrieb:hört sich nach Berechnung an. Weniger nach Unsicherheit.
Dem widerspreche ich nicht.


Anzeige

melden