Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

28.01.2020 um 08:43
Zitat von SpencerstwinSpencerstwin schrieb:das scheinen nur Zusammenschnitte des Films zu sein (ansonsten wäre er schlechter als gedacht) und ich verstehe wirklich nicht, warum man sich das als Film geben sollte, wenn es doch all das im Original im Internet gibt? Wenn sie wenigstens versucht hätten, die Ursachen für dieses grausame Geschehen aufzuarbeiten...
Genau das finde ich absolut pietätlos!
Gerade weil es fast alles als Video im Internet gibt, bewirkt das "nachspielen" eine Distanzierung zur schrecklichen Tragödie.
Und die Szene, von der niemand weiß ob sie sich wirklich so abgespielt hat (Sex in der Nacht, Streit etc..) wird als Wahrheit "verkauft".
Ich frage mich ernsthaft welche Motivation hinter dieser "Verfilmung" steckt!!

Anzeige
melden

Chris Watts: Familie ermordet

28.01.2020 um 19:32
Bin echt fassungslos. Auch, dass viele den recht gut fanden...

Falls jemand das Video von reelz findet, wo die Freunde sprechen, dann bitte gern teilen :)


1x zitiertmelden
melden

Chris Watts: Familie ermordet

31.01.2020 um 01:01
Das scheint er zu sein, hab ihn noch nicht angeschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=lH_tR2uhxIo (Video: Chris Watts Confessions of a killer Lifetime Movie)


melden

Chris Watts: Familie ermordet

31.01.2020 um 08:05
Schon nach einer Minute des lifetime Film sieht man , wohin die Reise geht .
Wer hier von Anfang an dabei war , wird sich fragen , wozu das Ganze?
Schon die ersten Sekunden suggerieren dem unbedarften Zuschauer : "Herr Watts war genervt und ertrug seine Ehefrau und Kinder nicht mehr " so simple kann man das Thema runterbrechen. Und jeder Ehemann , dessen Familie nervt wird mitfühlen. Das inclusive Musik und des rasanten Bildwechsels erhöht die Spannung sofort ins unerträgliche .
Warum das ganze ?
Wo doch die Realität so minutiös dokumentiert existiert. Da braucht man doch keine Kopien vom grauen. Es geht jetzt nur noch ums Geld , Kohle machen . Mögen die Schauspieler auch Talent haben . Aber wir alle kennen die Vorlagen dazu .
Nur scheint es, als ob man karrikaturen schafft . Jeder Kinogänger kennt die original Dokumente und weiß wie alles endet .
Ich persönlich schaue mir jetzt gar nichts mehr an zum Thema. Maximal noch etwas , was aus der Ecke der Freunde von Shannon kommt. Alles was jetzt noch zum Fall ausgeschlachtet wird , in Form von Filmchen mit Starbesetzung kann nur schief gehen .
Hier mal ein Einblick , wie die Familie der Opfer darunter leidet , was sich so abspielt im Netz und was sie von dem lifetime Movie halten .
Es scheint so , als würde die reizende Täter Familie einigen Profit daraus ziehen , den man über Kanäle zugunsten d Täters einsetzt. Neue abstruse Theorien werden gefüttert und befeuert mit derartigen Filmen .
Es gibt wirklich keinerlei Tabus mehr, um die Opfer und deren angehörige nochmals zu beschädigen .

https://www.cheatsheet.com/entertainment/chris-watts-confessions-of-a-killer-why-is-the-watts-family-angry-about-the-lifetime-movie.html/


melden

Chris Watts: Familie ermordet

31.01.2020 um 08:22
@calligraphie
Danke für den interessanten Link. Tatsächlich habe ich mir auch schon überlegt, ob und wie das Thrive-Zeug und das Verkaufssystem dahinter auf alles (auch psychisch) zusätzlichen Einfluß hatte. Auch geht es ja um Geld, das für die Waren vorgeschossen werden muss.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

31.01.2020 um 08:42
@sooma
Zum Arbeitgeber von Shannon ist zu sagen . Die Firma hat sich sehr sehr solidarisch mit den Opferangehörigen gezeigt. Sowohl medial als auch finanziell . Die sind sich ihrer Rolle sehr bewusst dabei.
Es gibt keine schlechte Werbung . Im Nachhinein ist aber eine Verbindung zwischen den patches und der " tat " eher nicht verkaufsfördernd für das Produkt .
Steht es doch angeblich für Vitalität und nicht für : wie lösche ich meine Familie aus.

Ich kenne die Umsatzzahlen der Firma nicht , bin sowieso Skeptiker was derlei Dinge betrifft , aber einen gewissen imageverlust nach dem 13 .8.2018 werden die sicher gehabt haben .


melden

Chris Watts: Familie ermordet

31.01.2020 um 16:55
es erschüttert mich einfach jederzeit aufs neue bis ins Tiefe meines Kerns, wenn Opfer als mindestens Teilschuld dargestellt werden. Die einzige Person, welche die Verantwortung trägt, ist Chris Watts. Nicht die Patches. Nicht NK. Und schon gar nicht Shanann. Er ist nicht so "geworden". Er ist zutiefst gestört und war immer schon so - musste nur bisher nicht so eine schlimme Tat begehen um aus einer für ihn misslichen Lage rauszukommen.

Ich werde mir den Film auch gar nicht mehr ansehen, alles was ich sah, hat mir gereicht. Die Doku mit den Freunden werde ich mir ansehen, falls das klappt


melden

Chris Watts: Familie ermordet

31.01.2020 um 18:12
So ich hab mir den Film jetzt auch mal angetan.

@calligraphie wie Recht Du hast.

Der taugt ja nicht mal als Schlefaz (schlechtester Film aller Zeiten, gibts bei Tele5 ab und zu mit originellen Schmuckstücken aus den 70/80/90er Jahren).

Von der Machart mag ich kaum reden (ist der Kameramann ab und zu mal eingeschlafen), auswendiggelernter Text, Bewegungen, sogar Gesichtszüge und Stimme nachgemacht vom "Original" - so wie damals in der Grundschule als es hieß "so wir spielen jetzt mal die heiligen drei Könige. Du machst das und wenn der das sagt dann sagst du dies und das! Aber bitte immer haargenau das, was im Text steht und vergiss die richtige Betonung nicht!" Und zu der ständigen Fahrstuhlmusik in Dauerschleife im Hintergrund fällt mir auch nichts mehr ein. Als echten Horror-Film im Wortsinn würde ich das durchgehen lassen.

Wenn ich den Fall nicht von Anfang an kennen würde, würde ich vielleicht denken, och der Mann, naja, der wurde ja schon sehr dominiert von dieser Frau. Konnte sich im Restaurant nicht mal sein eigenes Essen bestellen.

Ich gehe mal weiter in meiner Phantasie der Wahrnehmung dieses Films, wenn ich "unbedarft" wäre und mich in die Rolle von CW versetzen würde (rein Spekulativ was jetzt kommt!):

..."...Und dann immer dieses blöde Thrive, kein Wunder, dass man sich das immer reinhauen muss und dann auch noch so Junkie davon wird. Für diese Furie (nicht missverstehen, das ist hier gerade ein Gedankenszenario). Um ihr zu gefallen. Um mithalten zu können. Sie fordert ja auch ständig was und will immer was von mir. Und dann auch noch diese Kinder. Die wollen ja auch immer was.

Ach und plötzlich lässt sie mich so einfach für 6 Wochen im Stich, da weiss ich ja garnicht, was ich mit mir anfangen soll. So allein zu Hause rumwichsen wird auch irgendwann langweilig. Und dieses aufdringliche Mädel vom Job. Hm gut schaut sie ja schon aus. Die will was von mir. Hm. Was die wohl will? Mal anrufen. Ach guck, die will ne Beziehung mit mir. Immer diese Weiber.

Die stellt auch noch Ansprüche, Sex allein genügt ihr nicht. Ohweia was mach ich denn nun jetzt. Jeder will was von mir und jetzt schreit mich die Tante auch noch an, ist zwar schwanger, aber man kanns auch übertreiben. Nein das geht nicht, das überfordert mich.

Das findet zwar bestimmt niemand toll aber ich habe lange genug gelitten und nun reicht es mir. Und das Mädel und die Drogen, die Shannan mir ständig reindrückt und der ganze Druck. Da spielen dann die Kinder auch keine Rolle mehr, jedenfalls bin ich nicht mehr Herr meiner Sinne. Und muss die deswegen einzeln in Öltanks quetschen.

Natürlich liebe ich Kinder und alle und so. Aber irgendwie konnte ich halt mal nicht mehr. Habe einen Fehler gemacht. Jeder macht mal Fehler, ich bin auch nur ein Mensch. Und Gott hat mir ja schon verziehen....".

Ich bin da auch jetzt mit durch genauso wie Du @calligraphie möchte ich von denen nichts mehr sehen und hören. Am Schlimmsten an der Sache finde ich, dass für die Rollen Kinder dazu instrumentalisiert worden sind, auch noch dieses Vater-Lob-Liebeslied zu singen. Absolut unschlagbar geschmacklos, haben diese (noch lebendigen) Kinder keine Eltern? Wer macht sowas? Wer bietet seine eigenen Kinder für sowas an?


@Spencerstwin
Ich werde mir den Film auch gar nicht mehr ansehen, alles was ich sah, hat mir gereicht. Die Doku mit den Freunden werde ich mir ansehen, falls das klappt
ist auch absolut nicht empfehlenswert und im besten Fall reine Zeitverschwendung.
Die Doku mit den Freunden werde ich mir ansehen, falls das klappt
Wo oder wann soll die denn kommen oder gabs die schon?


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

01.02.2020 um 19:39
Zitat von lucymelucyme schrieb:Wo oder wann soll die denn kommen oder gabs die schon?
auf der seite von reelz. ist allerdings nicht für deutschland verfügbar. Ich müsste mir erst chrome runterladen und dann diesen entblocker installieren und dafür bin ich grad zu faul XD


melden

Chris Watts: Familie ermordet

01.02.2020 um 20:24
@lucyme
Für dieses Machwerk, ist selbst die rosa Himbeere ( oder wie der Preis in den USA heißt ) noch zu gut .
Man muss das Rad nicht neu erfinden . Die furchtbare Schlüsselszene auf der Veranda , als CW sein Grusel Interview gibt ..." I want them back , please come back "
Das wirkt so komisch , daß man eigentlich an Comedy denkt oder Switch reloaded . Das t Shirt , 1:1 aus dem Fundus gekramt .
Und zum Thema US Amerikaner und ihre filmvorlieben . Solche Art Filme werden immer auf den Geschmack der potentiellen Zuschauer reduziert bzw gebastelt.
Ich möchte nicht unverschämt wirken , aber diesbezüglich geht man sicher auf den Anspruch des Zuschauers auf einfache Zusammenhänge und klare Motive ein.
Der Zuschauer soll zahlen und nicht groß anfangen mal hinter die Schattenwand zu gucken . Die Meinung ist quasi vorgegeben , :

" Vater eigentlich ein netter Kerl , aber Mutti hat ihn böse gemacht , weil sie so viel vom Leben wollte. Miss Kessinger war nur zufällig da , als der junge Mann so allein zu Haus war , was sollte er tun ? Er ist auch nur ein Mann .
was lässt die Ehefrau auch die Kinder bei Vati um Karriere zu machen , wo der doch andere Pläne hat ."

Ich hoffe CW " singt schon den Knast Blues "
Lebenslang ? Er hat mit Sicherheit schon begriffen , dass das alles keine Generalprobe mehr ist, sondern er seine lifetime Premiere nicht nur im Film bereits angetreten hat .


melden

Chris Watts: Familie ermordet

20.02.2020 um 15:18
ich glaube, das ist die Doku von Reelz, wo die Freunde sprechen (das was zeitgleich zum Film gesendet wurde)

https://www.youtube.com/watch?v=QYjIM4mzngU (Video: Chris Watts: Col. Killer Dad)


melden

Chris Watts: Familie ermordet

25.02.2020 um 17:58
Kennt jemand dieses Video? Ich für meinen Teil habe manche Aussage von NK nicht gekannt, Ich gebe aber zu, dass ich ihre Stimme nicht ertrage:

Mistress


melden

Chris Watts: Familie ermordet

25.02.2020 um 18:44
@Cuchulain
Danke , die Stimme wirkt echt jedesmal wie ein Duck aus nem disneyfilm . Gut gemachtes Video . Es zeigt ,wie Ihr der Allerwerteste auf Grundeis geht . Von Interview zu Interview wird sie hektischer .
Ihr " i dont remember " hat schon was seltsames . Man hat nur " über seine Muskeln " geplaudert ...na klar doch .

Jede Frau in ihrer Situation weiß genau wann sie wo war mit der neuen Liebe , da wird jedes Wort gespeichert, jedes Foto jede Regung vom neuen Lover. Da weiß die Geliebte auch alles über ihre Rivalin .
Nur sie erinnert sich nicht....

Nun gut, sie hat für Ihr Abenteuer gezahlt , ihre Quittung hat sie , neue Identität , sie ist für immer die Frau im Bikini , die ahnungslose geliebte vom 4 Fach mörder .
Der heute von ihr behauptet , ohne Frau Kessinger hätte er nicht gemordet .


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

15.04.2020 um 19:12
https://www.mental-armor.org/post/i-had-given-up (Archiv-Version vom 05.08.2020)

worte vom detective (hoffe, es ist kein fake)


melden

Chris Watts: Familie ermordet

15.04.2020 um 19:36
@Spencerstwin
Ich denke , dass ist real .
Der Herr ist sehr spirituell. Und seine Frau genau so.
Angesichts dessen , welchem Horror er monatelang ausgesetzt war , kann ich nachvollziehen , dass ihn das zutiefst beeinflusst hat. Er ist in posttraumatischer Behandlung . Ich glaube da sind einige , die bis heute kaum noch arbeiten können. Logisch, dass man da seinen Glauben verliert .
Ihm scheint es nicht so gut zu gehen . So was kriegt man nicht mehr aus dem Kopf.
Ich weiß wovon ich rede. Man muss irgendwann aufhören zu fragen : warum ? Auf manche fragen werden wir nie tröstende antworten erhalten . Warum mordet jemand so wie CW ? Warum ereilt uns eine Pandemie? Wieso verhindert ein imaginärer Gott so etwas nicht?
Man kann sich nur verbieten , sich weiter mit fragen nach dem Sinn zu quälen . Manches muss einfach unbeantwortet bleiben .
Ich hoffe , der CW schmort in der Hölle bzw Zelle bis zum allerletzten Atemzug .


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

19.04.2020 um 16:54
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 15.04.2020:Er ist in posttraumatischer Behandlung . Ich glaube da sind einige , die bis heute kaum noch arbeiten können. Logisch, dass man da seinen Glauben verliert .
Ihm scheint es nicht so gut zu gehen . So was kriegt man nicht mehr aus dem Kopf.
Ja, das stimmt.
Er hatte vor einiger Zeit mal ein Interview gegeben und dort von seinen Symptomen berichtet.
Er konnte sehr lange - teilweise heute noch - nicht das Haus verlassen, da er untdr starken Angstzuständen leidet. Sobald er Mädchen in dem selben Alter sieht bekommt er Flashbacks, Panikattacken etc.pp.
Er arbeitet nicht mehr in seinem Beruf.

2 der Personen, welche bei der Bergung der Leichen anwesend waren geht es genau so. Diese arbeiten ebenfalls nicht mehr.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 25.02.2020:Jede Frau in ihrer Situation weiß genau wann sie wo war mit der neuen Liebe , da wird jedes Wort gespeichert, jedes Foto jede Regung vom neuen Lover. Da weiß die Geliebte auch alles über ihre Rivalin .
Nur sie erinnert sich nicht....
Richtig. Da bin ich völlig bei dir.
Genau so ein Quatsch ist ihre Aussage bzgl. der Besuche im Hause Watts. Sie war an 2 verschiedenen Tagen im Haus der Watts....
Als man sie fragte, konnte sie sich angeblich nicht mal daran erinnern, ob sie durch die Haustür oder die Garage das Haus betreten hat. Wer soll das bitte glauben?



Was mich hier besonders interessiert ist, ob NK wirklich keinerlei Ahnung davon hatte, dass CW seiner Frau Shanann heimlich Oxycodon verabreicht hat, um eine Fehlgeburt einzuleiten.
Die beide haben so viel geredet und telefoniert etc. pp. schwer vorzustellen, dass sie von absolut gaaarnichts wusste....


melden

Chris Watts: Familie ermordet

20.04.2020 um 07:49
@SunnyBeatz
Es wurde hier ja monatelang hin und her debattiert inwieweit NK welchen Anteil am Geschehen hatte. Das ging von " die Geliebte war der Katalysator " bis zu ihrer evtl Komplizenschaft . Und ja , natürlich ist man in der Hitze des Gefechts immer gern geneigt , zu sagen , ohne diese Geliebte , hätte er nie , würde er nie usw.
Aber weiß man das wirklich ? Wäre es nicht NK gewesen , hätte es auch einen anderen Auslöser geben können oder ?
NK wurde von den EB nur anfänglich als informativer Part zur Info Beschaffung genutzt. Aber man hat nie gegen sie ermittelt .
Ehrlicherweise muss man feststellen , Einzig und allein CW ist hier der Täter . Egal was er im Nachgang nun noch flötet und trötet .
Dieses Thema : immer ist es eine Frau , die den Mann animiert und verführt gibt es seit Adam und Eva . Gern benutzte Rechtfertigung für das eigene Handeln .
Ich hege keinerlei symphatien für NK , weil sie mir einfach nicht sympathisch war . Nicht weil sie eine Geliebte war oder eine Frau oder oder oder . Sondern weil sie sich so nichtsahnend empört gab von einer Sekunde auf die andere und von der ersten Minute an versucht hat , ihren Ar... ch zu retten . Da sie keinerlei symphatien für Shanann hegte und auch deren Babys sie null interessierten , sondern sie alleine nur an sich dachte . Denn so erwachsen war Madame um evtl während der Affäre mal zu sagen. Stop Chris, Klär bitte erst alles zu Hause und dann suhlen wir uns in den sandünen . Aber so viel Uneigennützigkeit haben wohl die wenigsten in einer affaire .
Nun ja, NK ist " bestraft " genug . Eine kurze affaire und ihr Leben ist absolut im Eimer . Neue Identität , Feindbild für alle betrogenen Ehefrauen . Mehr ideelle Strafe geht nicht . Das bleibt kleben .
Und es zeigt , jedes handeln und agieren auf fremden Terrain ist imner auch verbunden mit Konsequenzen .
Schuldig ? Nein ? Mitwisser ? Wir werden es nie erfahren , obwohl ich denke Chris Watts hätte sie längst beschuldigt , wenn es so wäre . Seine Mutter hätte es längst raus posaunt . Denn für CW zählt jeder Strohhalm .

An diesem außergewöhnlichen Fall ist gut zu sehen , dass es eben nicht nur die tatsächlichen 4 Opfer gibt , sondern dass CW mit den Morden eine Schneise der Verwüstung und noch viele Opfer zusätzlich produziert hat . Familie der Opfer , Ermittler , Helfer . Nicht zuletzt sogar seine Eltern und ja eigentlich auch NK . Die für immer bestraft, im Sinne von ideeller Bestrafung , sind.
Daher gerechte Strafe , die hoffentlich für immer so bestehen bleibt und niemals von irgendeinem parole Board gekippt werden sollte .


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

20.04.2020 um 08:45
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:NK wurde von den EB nur anfänglich als informativer Part zur Info Beschaffung genutzt. Aber man hat nie gegen sie ermittelt .
Ehrlicherweise muss man feststellen , Einzig und allein CW ist hier der Täter
Ich stimme dir hier zu.
Die Eltern haben mehrfach davon berichtet, alle ihre offenen Fragen und auch die möglichen Theorien in Zusammenhang mot NK gegenüber den EB zu schildern und zu hinterfragen.
Ich bin mir sehr sicher, dass die EB eben NICHT gänzlich alle Informationen hinaus an die Öffentlichkeit getragen haben, welche für sie verfügbar waren/sind.
Diese Herrschafften sind vom Fach, teilweise jahrelang ausgebildet etc. pp.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass sie nicht ohne Grund behaupten, dass NK eben NICHTS mit den aktiven Morden zu tun hatte.
Die EB haben angegeben das nahezu ALLE Chatverläufe, Fotos etc. von IHREM Telefon wieder hergestellt werden konnten.
Weiter werden sie m.M.n. mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wissen, WO GENAU und vor allem WARUM NKs Telefon sich am Morgen des 13. August in dem Ort in das Funknetz einloggte.

Was mich aber tatsächlich sehr interessieren würde, wäre der Inhalt des Telefonates zwischen CW und NK kurz nach der Tat (vermuteter Tatzeitraum), welcher genau 111 Minuten andauerte.
NK berichtete in einer ihrer Vernehmungen, dass sie während des Gespräches wahrgenommen hatte, dass CW in dem Ehebett lag und dieses bereits angezogen war. Sie sagte, es haben sich weder Kissen noch Decken noch die Spannbettlaken dort befunden, was sie sehr verwundert hat.
Ebenso wunderte sie sich generell darüber, was er denn nun plötzlich wieder im Ehenett macht... hatte er doch vorher die ganze Zeit unten im 'Basement' geschlafen...

HÄTTE sie etwas damit zu tun gehabt (also aktiv), dann hätte man sie doch nicht in ein Zeugenschuthprogramm aufgenommen..

Was mich auch wundert ist, dass obwohl wir den gesamten Fall von ganz am Anfang verfolgen konnten (Bodycam, Facebook Streams....) so viele Dinge gibt, welche einen dazu veranlassen die Stirn zu runzeln...

Eine dieser Fragen besteht für mich in den Angaben zu seiner älteren Tochter.
Die EB konnten allesamt nicht glauben, dass ein 4jähriges Kind vom Körperbau durch das Loch des Tankes passen würde. In den Ermittlungsberichten lesen wir dann:
"He then carried her to a separate oil tank, manipulated her body so it would fit inside, and locked it."
WAS genau bedeutet hier jetzt also das Wort "manipulated so she would fit inside???
Scheinbar war es ja also doch gar nicht so einfach wie CW es darstellen wollte, als er sagte, dass es nicht schwer war sie dort hinein zu bekommen....
Das geschriebene Wort der EB zeigt uns ja etwas ganz anderes.....

Auch würde es mich interessieren, woher er das OXYCODON hatte...
Jedenfalls wird auch hier der Vorsatz deutlich, denn immerhin hat er das Medikament ja von Zuhause in das Flugzeug, bis zu ihr geschafft...
Daran siehr man auch wie skrupellos dieser Herr war...

Er selber war es ja der sagte, dass es ihm völlig egal war, seine Familie bei den Öltanks zurück zu lassen...
Er war sogar so naiv, seiner Frau noch eine SMS zu senden, während er mit dem Beamten drüben bei dem Nachbar das bekannte Video ansah.... 🤦🏻‍♀️


melden

Chris Watts: Familie ermordet

20.04.2020 um 18:14
Wegen diesem Oxycodon,
hätte dieses Mittel eine Fehlgeburt ausgelöst wäre sie dann noch am Leben?
Weil es macht ja keinen Sinn ihr das Zeug unterzujubeln wenn er sie sowieso töten wollte.


Anzeige

2x zitiertmelden