Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Badewannenunfall von Rottach-Egern

7.712 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2008, Badewanne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Badewannenunfall von Rottach-Egern

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 11:09
sorry, ich kann mich leider nicht genau erinnern, ob hier ein Link eingestellt wurde, in dem es hieß, dass in der ganzen Wohnung von Frau K. keine Fingerabdrücke von MG gefunden seien. Wenn das irgendwo so stand, kann es doch nicht stimmen, da MG ja offenbar oft in der Wohnung war und sich daher Fingerabdrücke von ihm überall finden müssten. Außer sie wären weggewischt worden.

Und stimmt es, dass es nach dem Absetzen von Frau K. in der Wohnung, dem Kaffeetrinken mit ihr und den Anrufen in der Arztpraxis für sie einlaufen wollte? Wenn ja, wo sind diese Einkäufe geblieben? Hat er sie in die Wohnung gebracht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 11:10
Zitat von Origami82Origami82 schrieb:Schon wieder so eine Behauptung. Wieso hatte er finanzielle Schwierigkeiten? Weil er sich Geld geliehen hat? Also hat jeder, der nicht mal gerade 8000 Euro flüssig hat, um sich z.B. ein größeres Auto zu kaufen, weil weitere Nachwuchs unterwegs war oder ähnliches, finanzielle Schwierigkeiten?
Genau: Jemand der dringend Geld braucht das er nicht hat, hat finanzielle Schwierigkeiten.


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 11:11
@falstaff
Er hat Geld zurück gezahlt, also hatte er Geld gehabt? Irgendwie scheint ihr ihm aus allen einen Strick zu binden.


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 11:11
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nach geordneter Lebensplanung, in finanzieller Hinsicht, schaut es bei einem Mann, der selbst kurz vor der Rente steht, aber auch nicht aus.
Kurz vor der Rente? H. G. war zum Zeitpunkt der Tat 48 Jahre alt. Wie stellst du dir denn eine geordnete Lebensplanung vor?

@MaryPoppins
Ich hatte das auf die 8000 Euro bezogen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Wo steht, wie viele Schulden er sonst noch hatte?


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 11:13
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Genau: Jemand der dringend Geld braucht das er nicht hat, hat finanzielle Schwierigkeiten.
Woraus schließt du, dass er dringend Geld gebraucht hat?
Ist dann für dich jeder, der z.B. ein Auto finanziert, in finanziellen Schwierigkeiten?


melden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 11:14
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und stimmt es, dass es nach dem Absetzen von Frau K. in der Wohnung, dem Kaffeetrinken mit ihr und den Anrufen in der Arztpraxis für sie einlaufen wollte? Wenn ja, wo sind diese Einkäufe geblieben? Hat er sie in die Wohnung gebracht?
Er hat nach den Anrufen Binden und Schokolade gekauft, das ist ja sein " Alibi". Gebracht hat er ihr nis.

Ich frage mich heute noch, wozu eine alte Dame, die ihr Problem am After hat, Binden braucht und dann doch nicht sooo dringend.
Zitat von Origami82Origami82 schrieb:Kurz vor der Rente? H. G. war zum Zeitpunkt der Tat 48 Jahre alt. Wie stellst du dir denn eine geordnete Lebensplanung vor?
Also bitte :) Wer sich mit 48 noch verschulden muss, wird mit 58 auch nicht mehr haben. Es sei denn, er findet eine Einnahmequelle ausser der Reihe...


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 11:14
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:@falstaff
Er hat Geld zurück gezahlt, also hatte er Geld gehabt? Irgendwie scheint ihr ihm aus allen einen Strick zu binden.
Das heißt, er hat Möglichkeiten gefunden seine finanziellen Schwierigkeiten in den Griff zu bekommen. Alleine dass er Geld leihen musste belegt ja, dass er finanzielle Schwierigkeiten hatte. Privatverschuldung ist in dieser Hinsicht etwas völlig anderes, als wenn sich ein Unternehmen oder ein Staat verschuldet. Und es ist ja durchaus möglich, dass er bei der Regelung seiner finanziellen Schwierigkeiten auf Mittel zurückgreifen musste, an die er über sein Betreuungsverhältnis herangekommen ist.

Aber wenn dich der Begriff stört: Seine Lage war und ist finanziell prekär. Darauf kann man sich hoffentlich einigen?


melden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 11:17
@falstaff
Weisst du denn genau ob er sofort an sein Erspartes kam als er es benötigte? Oder es sich kurzzeitig leihen musste, weil man an eine x-beliebige Summe nicht einfach sofort heran kommt, wenn man sein geld angelegt hat ?
Nachweislich stammen die 8000 euro nicht aus dem Besitz der Frau K., oder zweifelst du das etwa an?


3x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 11:17
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Weisst du denn genau ob er sofort an sein Erspartes kam als er es benötigte? Oder es sich kurzzeitig leihrn musste, weil man an ein x beliebige Summe nicht einfach sofort heran kommt,?
Nachweislich stammen die 8000 euro nicht aus dem Besitz der Frau K., oder zweifelst du das etwa an?
Es ging ja nicht nur um die 8000 Euro sondern noch um ganz andere Vermögenswerte...


melden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 11:18
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Nachweislich stammen die 8000 euro nicht aus dem Besitz der Frau K., oder zweifelst du das etwa an?
Wo ist der Nachweis? Ich las, man hätte den den Punkt nicht weiter verfolgt?


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 11:18
@falstaff wurde das belegt? Danke für die Quelle schonmal.


melden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 11:19
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wo ist der Nachweis? Ich las, man den den Punkt nicht weiter verfolgt?
Warum denn nicht, wenn es so offensichtlich gewesen ist?


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 11:20
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Warum denn nicht, wenn es so offensichtlich gewesen ist?
Ich kann mich irren aber, ich meine das hat dir @Andante erklärt und eine Quelle benannt. Und heute behauptest du es wieder - ohne Quelle.


melden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 11:21
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich frage mich heute noch, wozu eine alte Dame, die ihr Problem am After hat, Binden braucht.
Sag mal, bist du wirklich eine Frau? Schonmal was von Inkontinenz im Alter gehört? Ich dachte, du arbeitest in der Pflege?


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 11:23
Zitat von Origami82Origami82 schrieb: Ich dachte, du arbeitest in der Pflege?
Daher weiss ich ja, dass man in dem Fall keine " Binden" nimmt. Wenn sie denn überhaupt inkontinent war.... Inkontinenz ist ja keine Pflichtkür wenn man alt ist.


2x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 11:25
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Daher weiss ich ja, dass man in dem Fall keine " Binden" nimmt. Wenn sie denn überhaupt inkontinent war.
Seltsam, meine Mutter und meine Oma benutzen immer Binden, einfach, da günstiger, aber die sind halt auch nicht "man". Aber du musst es ja wissen!


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 11:25
@Frau.N.Zimmer
Das wurde so zumindest in mehreren Artikeln geschrieben, dass er es belegen konnte, das Geld stamme nicht aus ihrem Besitz.
Kannst du denn das Gegenteil belegen?

Ich frage mich nur, wieso man eine so offensichtliche Unterschlagung nicht belegen konnte.

Denn auch wenn man eine Vollmacht hat, kann man sich nicht einfach so am Konto des anderen bedienen. Außerdem führe Frau K. ja auch noch Buch über ihre Finanzen.


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 11:27
Zitat von Origami82Origami82 schrieb:Seltsam, meine Mutter und meine Oma benutzen immer Binden, einfach, da günstiger, aber die sind halt auch nicht "man". Aber du musst es ja wissen!
Und du meinst, deswegen gönnte sich die wohlhabende Dame auch nichts, das besser war? Binden riechen halt ganz schnell, das stört manch Dame.Und ICH weiss es eben NICHT. Deswegen behaupte ich hier auch nichts das unbelegt ist.


melden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 11:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Inkontinenz ist ja keine Pflichtkür wenn man alt ist.
Du unterstellst also, dass er Binden kaufen als Alibi vorgeschoben hat, obwohl sie eigentlich grundsätzlich keine benötigt hat? Anstatt sich einfach etwas anderes zu überlegen? Jetzt wird es lächerlich!


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 11:28
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Nachweislich stammen die 8000 euro nicht aus dem Besitz der Frau K., oder zweifelst du das etwa an?
Das kann man sehen, wie man will.
Denn auch die beinahe 50.000€ aus Barschecks stammten ja nachweislich von ihr (es konnte nur nicht geklärt werden, ob freiwillig oder eben ohne ihr Wissen). Wenn 8000€ bei einem Freund zurückgezahlt wurden, konnte ein Teil oder sogar alles davon aus obigen Barschecks stammen oder aus eben bereits verkauftem Schmuck. Denn welche Schmuckstücke sie genau besass bzw fehlten, wird wohl kaum dokumentiert worden sein.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Denn auch wenn man eine Vollmacht hat, kann man sich nicht einfach so am Konto des anderen bedienen. Außerdem führe Frau K. ja auch noch Buch über ihre Finanzen.
Natürlich kann man.
Und wer da genau „Buch geführt“ hat weisst du ja nicht. Vielleicht wollte sie ihre Finanzen mal selbst überprüfen, verlangte Belege, wollte am nächsten Tag zur Bank, drohte mit Entzug der Vollmacht.


Anzeige

1x zitiertmelden