Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Badewannenunfall von Rottach-Egern

7.712 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2008, Badewanne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Badewannenunfall von Rottach-Egern

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 10:32
@Venice2009
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:wo ist dann die kotverschmierte Wäsche abgeblieben?
Keine Behauptung, dass es diese Wäsche gab? Dann ist es ja gut.

Anzeige
melden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 10:34
@Seps13
das Gericht musste sich nicht einmal beim Motiv besonders bemühen. Passte das eine nicht, gab es eben eine Alternative. Scheinbar ist das alles gar nicht nötig, denn ein Gutachter hat ja festgestellt. Das scheint dann ausreichend zu sein.


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 10:35
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Wenn man jemanden, der gerinnungshemmende Medikamente einnimmt, fünf Minuten unter Wasser drückt...
Vielleicht musste er nicht drücken, sondern nur den Wasserhahn aufdrehen, weil sie schon bewusstlos war?


melden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 10:35
@Frau.N.Zimmer
also ehrlich, da gibt es einen Zeugen der aussagt, ihr lief der Kot die Beine hinunter? War sie denn dabei nackig die ganze Zeit?


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 10:38
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:also ehrlich, da gibt es eine Zeugin die aussagt, ihr lief der Kot die Beine hinunter? War sie denn dabei nackig die ganze Zeit?
Langsam glaube ich echt, du willst mich foppen. Das sagt doch nicht aus, dass die Frau, entgegen jeglicher Vernunft, diese verdreckte , nasse Wäsche 5 Tage aufhebt, bis sich auch noch Stockflecken gebildet haben.


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 10:38
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:das Gericht musste sich nicht einmal beim Motiv besonders bemühen. Passte das eine nicht, gab es eben eine Alternative. Scheinbar ist das alles gar nicht nötig,
Einerseits beschwerst du dich, dass der fürsorgliche und selbstlose Hausmeister „grundlos“ weggesperrt wird, jetzt beschwerst du dich, dass es gleich mehrere Gründe dafür gab!


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 10:42
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Langsam glaube ich echt, du willst mich foppen. Das sagt doch nicht aus, dass die Frau, entgegen jeglicher Vernunft, diese verdreckte Wäsche 5 Tage aufhebt, bis sich auch noch Stockflecken gebildet haben.
das beweist natürlich, dass sie sie weggeschmissen hat. Das ist natürlich offensichtlich und alles andere wäre völlig unnormal.

glaubst du an Fehlurteile? Wie kommt es dazu?


2x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 10:43
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:das beweist natürlich, dass sie sie weggeschmissen hat.
Das muss nicht bewiesen werden.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Auch muss das Gericht erstens nicht beweisen, dass es die von der Verteidigung erfundenen kotverschmutzen Hosen gar nicht gab, weil sie vielleicht Einlagen trug und zweitens muss es den Verbleib der fiktiven kotverschmutzten Hosen nicht klären.



melden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 10:45
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Einerseits beschwerst du dich, dass der fürsorgliche und selbstlose Hausmeister „grundlos“ weggesperrt wird, jetzt beschwerst du dich, dass es gleich mehrere Gründe dafür gab!
man konnte so lange suchen bis man etwas passendes fand. Unterschlagung konnte ja nicht bewiesen werden, dann eben ein Streit.


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 10:46
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Das ist natürlich offensichtlich und alles andere wäre völlig unnormal.
Ja. Für eine gestandene Frau wäre das unnormal. Nach 5 Tagen nass, in einem verknoteten Plastikbeutel, im beheizten Raum, bekommt Wäsche Stockflecken. Stockflecken kriegst du nur noch mit einer Schere raus. Wozu dann noch heimschleppen?


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 10:49
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja. Für eine gestandene Frau wäre das unnormal. Nach 5 Tagen nass, in einem verknoteten Plastikbeutel, bekommt Wäsche Stockflecken. Stockflecken kriegst du nur noch mit einer Schere raus. Wozu dann noch heimschleppen?
ich glaube wir beenden die Diskussion an diesem Punkt, denn das führt zu nichts.

Ich kann nicht in den Kopf einer alten, eigensinnigen Frau hineinschauen um zu wissen, wie genau sie reagiert.


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 10:49
@Frau.N.Zimmer
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Bei alten Menschen geht da nichts „automatisch“, weil Gelenksbeweglichkeit (auch in den Facettengelenken, Intervetrebralgelenken der Wirbelsäule streckenweise oft völlig aufgehoben ist). Da ergibt sich eine Rotation um die eigene Achse nicht einfach als logische Tatsache, weil das völlig weltfremd ist. Dafür ist das Institut auch nicht „PRÄDESTINIERT“, weil die eben geriatrische Aspekte völlig ausblenden und aufgrund mangelnden medizinsichen Wissens ja gar nicht haben können!
Es denke kaum, das Du abschätzen kannst, was da für Kräfte ins Spiel kommen, ich auch nicht. Aber aus meiner Sicht treten da durch die Hebelgesetze schon höhere Kräfte auf. Da kann auch kein etwas schwerer gehende Gelenk nicht gegen an kommen. Das Gelenk müsste quasi verknöchert sein.

Nein, ob etwas vollkommen "weltfremd" ist, kannst Du mit Sicherheit nicht wissen. Die Beweglichkeit der Wirbelsäule ist sicherlich schwächer als bei einem Jungen Menschen, sie ist selten ganz starr. Und die Drehung kommt überhaupt nicht durch die Gelenkigkeit der Wirbelsäule zu Stande. Du denkst offenbar mehr an Rotationen, welche der Mensch bewusst ausführen wil. Die sind hier aber nicht gefragt. Die Simulation geht von einer Rotation aus, die durch äußere Kräfte bewirkt werden, welche durch den Fall in die Wanne bei dem angenommene Bewegungsablauf entstehen.

Dass da offensichtliche Fehler vorliegen sollen, gibt es aus meiner Sicht keinen einzigen Hinweis.


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 10:51
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Ich kann nicht in den Kopf einer alten, eigensinnigen Frau hineinschauen und wissen, wie genau sie reagiert.
Dann behaupte auch nicht, dass sie den Müll noch mit "einweichen" retten wollte.


melden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 10:52
Es gab keine kotverschmutzten Unterhosen neben der Wanne.

Es gab nicht einmal in der restlichen Wohnung kotverschmutzte Unterhosen.

Es gab Plastiktüten und eine Frau, die nicht von allein in die Wanne gekommen sein konnte und der zweimal auf den Hinterkopf geschlagen wurde.

Es gab den Mann, der sie zuletzt lebend gesehen hat, der finanzielle Schwierigkeiten hatte, der Pelzmäntel und Schmuck von der Toten bekam und sich auffällig verhielt.


2x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 10:59
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:man konnte so lange suchen bis man etwas passendes fand. Unterschlagung konnte ja nicht bewiesen werden, dann eben ein Streit.
Finden kann man aber nur dann, wenn es auch da ist!


melden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 11:00
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Es gab den Mann, der sie zuletzt lebend gesehen hat, der finanzielle Schwierigkeiten hatte,
Schon wieder so eine Behauptung. Wieso hatte er finanzielle Schwierigkeiten? Weil er sich Geld geliehen hat? Also hat jeder, der nicht mal gerade 8000 Euro flüssig hat, um sich z.B. ein größeres Auto zu kaufen, weil weitere Nachwuchs unterwegs war oder ähnliches, finanzielle Schwierigkeiten?


3x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 11:03
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Es denke kaum, das Du abschätzen kannst, was da für Kräfte ins Spiel kommen, ich auch nicht. Aber aus meiner Sicht treten da durch die Hebelgesetze schon höhere Kräfte auf. Da kann auch kein etwas schwerer gehende Gelenk nicht gegen an kommen. Das Gelenk müsste quasi verknöchert sein.
Tja, arthrotische Gelenke sind eben meist verknöchert. Heisst, wenn da Kraft drauf kommt bricht das. Die Knochensubstanz lässt mit zunehmendem Alter massiv nach, was dazu führt, dass auch bei banalen Verletzungen (zB Umknicktrauma am Sprunggelenk, wo normalerweise nur Bänder reissen würden) Frakturen entstehen.


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 11:05
Zitat von Origami82Origami82 schrieb:Schon wieder so eine Behauptung. Wieso hatte er finanzielle Schwierigkeiten? Weil er sich Geld geliehen hat?
Dass der Mann verschuldet war, steht doch selbst in allen Zeitungsartikeln. Vielleicht bedienst du mal die SuFu.


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 11:05
Zitat von Origami82Origami82 schrieb:Schon wieder so eine Behauptung. Wieso hatte er finanzielle Schwierigkeiten? Weil er sich Geld geliehen hat? Also hat jeder, der nicht mal gerade 8000 Euro flüssig hat, um sich z.B. ein größeres Auto zu kaufen, weil weitere Nachwuchs unterwegs war oder ähnliches, finanzielle Schwierigkeiten?
Schwierigkeiten würd ich auch nicht gerade sagen. Nach geordneter Lebensplanung, in finanzieller Hinsicht, schaut es bei einem Mann, der selbst kurz vor der Rente steht, aber auch nicht aus.
Mir ginge der Hintern auf Grundeis, wenn ich so noch ein Kind aufziehen sollte.


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

15.11.2018 um 11:09
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Dass der Mann verschuldet war, steht doch selbst in allen Zeitungsartikeln. Vielleicht bedienst du mal die SuFu.
Kannst du das bitte einstellen? Ich habe einige Artikel gelesen und dort stand nirgends, er sei verschuldet gewesen. Danke!


Anzeige

melden