Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bünde: Mutter seit einem Jahr verschwunden, nun Festnahme des Ehemanns

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2018, Ehefrau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bünde: Mutter seit einem Jahr verschwunden, nun Festnahme des Ehemanns

06.05.2020 um 11:27
Gut mit der Vollmacht wäre schön Sinnvoll. Aber am Anfang war das ja nicht klar, so das die Polizei daher nicht einfach am Anfang das Konto der Mutter kontrollieren kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bünde: Mutter seit einem Jahr verschwunden, nun Festnahme des Ehemanns

06.05.2020 um 11:56
Zitat von Somni01Somni01 schrieb:Gut mit der Vollmacht wäre schön Sinnvoll. Aber am Anfang war das ja nicht klar, so das die Polizei daher nicht einfach am Anfang das Konto der Mutter kontrollieren kann.
Da sind wir uns nun sowas von einig :)

Bei diesem Fall zeigt sich, wie sinnvoll doch so eine Untersuchungshaft ist. Die getötete Frau wäre ansonsten womöglich nie gefunden worden. Hätte er weiter die Miete bezahlt, sie hätte jahrelang in der Kiste liegen können und irgendwann hätte der Täter dann nur noch (sorry für die drastische Beschreibung) ein paar Knochen platzsparend irgendwo verbuddeln müssen.


melden

Bünde: Mutter seit einem Jahr verschwunden, nun Festnahme des Ehemanns

06.05.2020 um 12:05
Ja das stimmt wohl.
Aber ich frag mich nur riecht man das nicht trotzdem nach so langer Zeit?


melden

Bünde: Mutter seit einem Jahr verschwunden, nun Festnahme des Ehemanns

22.12.2022 um 13:45
https://www.nw.de/lokal/kreis_herford/buende/22682750_Getoetete-Natalie-W.-Taeter-aus-Buende-erneut-auf-der-Anklagebank.html

Nahezu 3 Jahre sind seitdem vergangen.
Dies ist der letzte aufzufindende Artikel im Tötungsdelikt Natalie W. (34)

Weiss jemand mehr? :ask:


melden

Bünde: Mutter seit einem Jahr verschwunden, nun Festnahme des Ehemanns

23.12.2022 um 21:40
@EchoM1

guten abend,


...im zweiten anlauf wurde der täter zu 9,5 jahren haft verurteilt.

https://www.westfalen-blatt.de/owl/kreis-herford/buende/die-trennung-war-ihr-todesurteil-900152


mfg: domlau


melden

Bünde: Mutter seit einem Jahr verschwunden, nun Festnahme des Ehemanns

24.12.2022 um 15:04
Warum ist das denn nur Totschlag?


1x zitiertmelden

Bünde: Mutter seit einem Jahr verschwunden, nun Festnahme des Ehemanns

24.12.2022 um 15:25
Weil er von einem tödlichen Sexunfall rumfantasiert hat! 😠 (Das ärgert mich so und ich kann total nachvollziehen, dass das erste Gericht und die Eltern das als Verunglimpfung bewertet haben / bewerten! Also ob sie mit ihren Trennungsabsichten unbedingt nochmal mit ihm...)
Und weil ihm wahrscheinlich kein Vorsatz / keine Planung bewiesen werden konnte.


1x zitiertmelden

Bünde: Mutter seit einem Jahr verschwunden, nun Festnahme des Ehemanns

24.12.2022 um 15:52
Zitat von DuskDusk schrieb:Warum ist das denn nur Totschlag?
Weil es keine Mordmerkmale gibt.
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Und weil ihm wahrscheinlich kein Vorsatz / keine Planung bewiesen werden konnte.
Beides spielt aber keine Rolle ob nach Totschlag oder Mord verurteilt wird.

Wer sich genauer mit dem Urteil befassen will, dem empfehle ich:

https://www.welt.de/regionales/nrw/article194850407/Urteil-nach-Leichenfund-Zehn-Jahre-Haft-fuer-Ehemann.html


melden

Bünde: Mutter seit einem Jahr verschwunden, nun Festnahme des Ehemanns

24.12.2022 um 16:07
@emz

Danke Dir. Halte ich für ein Fehlurteil. Die haben ja wohl auch hin und her überlegt.
Der Vorsitzende Richter Christoph Meiring sprach von einer vorsätzlichen Tat. Die Kammer habe überlegt, ob die Tat auch als Mord bewertet werden könnte, so Meiring in der Urteilsbegründung. Doch das Mordmerkmal niedriger Beweggrund treffe wegen der Angst um das Kind nicht zu.
Quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article194850407/Urteil-nach-Leichenfund-Zehn-Jahre-Haft-fuer-Ehemann.html


Vor allem, es sind die niedrigen Beweggründe da.
https://www.koerperverletzung.com/mord/

Immerhin, er ist weggesperrt.


2x zitiertmelden

Bünde: Mutter seit einem Jahr verschwunden, nun Festnahme des Ehemanns

24.12.2022 um 16:26
Zitat von DuskDusk schrieb:Vor allem, es sind die niedrigen Beweggründe da.
https://www.koerperverletzung.com/mord/
Ohne jetzt zu suchen, woran du dies festmachst, magst du das mal genauer spezifizieren?


melden

Bünde: Mutter seit einem Jahr verschwunden, nun Festnahme des Ehemanns

24.12.2022 um 17:18
@emz
zB. Hass, Wut, Eifersucht, Rache, Ehrverletzung


1x zitiertmelden

Bünde: Mutter seit einem Jahr verschwunden, nun Festnahme des Ehemanns

24.12.2022 um 18:05
@Dusk

Zu ganzen, verständlichen Sätzen reicht es anscheinend nicht.
Dann lassen wir es eben.


melden

Bünde: Mutter seit einem Jahr verschwunden, nun Festnahme des Ehemanns

24.12.2022 um 18:08
@emz
Hä? Ich hab das doch eben aufgezählt.
Das ist aus dem Link. Den könntest ja auch einfach mal anschauen.
Schönen Abend noch und frohe Weihnachten, alter Schwede.


melden

Bünde: Mutter seit einem Jahr verschwunden, nun Festnahme des Ehemanns

24.12.2022 um 18:19
Zitat von DuskDusk schrieb:Der Vorsitzende Richter Christoph Meiring sprach von einer vorsätzlichen Tat. Die Kammer habe überlegt, ob die Tat auch als Mord bewertet werden könnte, so Meiring in der Urteilsbegründung. Doch das Mordmerkmal niedriger Beweggrund treffe wegen der Angst um das Kind nicht zu.
Es ging um die Sorge um das Kind, dazu passen diese Emotionen nicht.
Zitat von DuskDusk schrieb:zB. Hass, Wut, Eifersucht, Rache, Ehrverletzung



melden

Bünde: Mutter seit einem Jahr verschwunden, nun Festnahme des Ehemanns

25.12.2022 um 12:51
@emz
Ja, aber das muß ich persönlich dem Täter nicht glauben, dass das seine Beweggründe waren.
Es war ja nicht mal für das Gericht eindeutig.


@ringelnatz
Weil er von einem tödlichen Sexunfall rumfantasiert hat! 😠 (Das ärgert mich so und ich kann total nachvollziehen, dass das erste Gericht und die Eltern das als Verunglimpfung bewertet haben / bewerten! Also ob sie mit ihren Trennungsabsichten unbedingt nochmal mit ihm...)
Und weil ihm wahrscheinlich kein Vorsatz / keine Planung bewiesen werden konnte.
Seh ich genau so. Zum Kotzen.


1x zitiertmelden

Bünde: Mutter seit einem Jahr verschwunden, nun Festnahme des Ehemanns

25.12.2022 um 14:42
Zitat von DuskDusk schrieb:Ja, aber das muß ich persönlich dem Täter nicht glauben, dass das seine Beweggründe waren.
Es war ja nicht mal für das Gericht eindeutig.
Nicht glauben reicht halt bei Gericht nicht, das muss man dann schon widerlegen.
Und so konnte das Gericht kein Mordmerkmal als bewiesen erkennen.
Also blieb es bei Totschlag.
Zitat von DuskDusk schrieb:Und weil ihm wahrscheinlich kein Vorsatz / keine Planung bewiesen werden konnte.
Eine vorangegangene Planung hat keinen Einfluss auf die Unterscheidung Mord oder Totschlag.
Was den Vorsatz anbelangt, den braucht es nicht nur bei Mord, sondern ein zumindest bedingter Vorsatz, der muss auch bei Totschlag gegeben sein.
Und der Vorsatz wurde auch angenommen, so dass ein mögliches Unfallgeschehen (das wäre Körperverletzung mit Todesfolge) nicht gegriffen hat.
Als Totschlag wird eine Straftat angesehen, welche auf die vorsätzliche Tötung eines Menschen ausgerichtet ist.

Quelle: https://www.juraforum.de/lexikon/totschlag



melden

Bünde: Mutter seit einem Jahr verschwunden, nun Festnahme des Ehemanns

25.12.2022 um 15:54
@emz
Ich hab das deutlich als meine Meinung gekennzeichnet. Ich brauche keine Belehrungen.


1x zitiertmelden

Bünde: Mutter seit einem Jahr verschwunden, nun Festnahme des Ehemanns

25.12.2022 um 16:19
Zitat von DuskDusk schrieb:Ich hab das deutlich als meine Meinung gekennzeichnet. Ich brauche keine Belehrungen.
Dann formuliere es nicht als Frage, "Warum ist das denn nur Totschlag?, dann bekommst du auch keine Antworten oder Belehrungen, wenn es dir nur darum geht, deine Meinung zu äußern.


melden

Bünde: Mutter seit einem Jahr verschwunden, nun Festnahme des Ehemanns

25.12.2022 um 16:25
@emz
Die Frage war längst abgehakt, für Deine Antwort hatte ich mich bedankt.


Anzeige

melden