Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

2.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2018, Birgit Rösing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

18.04.2022 um 16:11
Zitat von pannettonepannettone schrieb:9. um 0.40 uhr hört der sohn geräusche, „poltern“ im treppenhaus, ein auto fährt weg.
Definitiv im Treppenhaus oder lediglich im Haus?
Zitat von pannettonepannettone schrieb:zu 5. der anfall der erbschaft ist nachteilig zu lasten der br, da sie auf den zugewinn angerechnet wird, indem sich das anfangscermögen um die erbschaft erhöht.
Erbschaften werden nicht dem Zugewinn zugerechnet.
Zitat von pannettonepannettone schrieb:zu 14 und 15. die unterlagen im haus (2xperso, bankkarte und banknoten im wert von 4.500,-€) weisen spuren von br auf, wurden also zumindest von ihr angefasst.
Dass Ausweise sowie Bankkarte Spuren von BR tragen dürften, liegt nahe.
Ob die Banknoten auf Spuren geprüft wurden und wie das Ergebnis ausgefallen ist, darüber wird nichts gesagt.
Zitat von pannettonepannettone schrieb:zu 17. der eintrag stammt auch von br, es ist ihre handschrift.
War hierzu ein graphologisches Gutachten gefertigt worden?

Anzeige
melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

18.04.2022 um 19:04
Was mich mal ernsthaft interessieren würde, vielleicht ist es aber auch schon mal geschrieben worden, welches war denn ihr gültiger Ausweis? Der bei der Anwältin wäre in meinen Augen die einzige sinnvolle Variante, oder?


3x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

18.04.2022 um 19:14
Mal ne Frage an alle hier! Woher weiss man denn wer von den Beiden geerbt hat? Und wenn Sie geerbt hat dann gabs ja auch nen persönlichen Verlust(Tod) eines ihrer nächsten Angehörigen, oder? Und um ein Erbe anzutreten braucht man einen gültigen Personalausweis oder man ist dem Notar persönlich bekannt.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

18.04.2022 um 19:19
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Was mich mal ernsthaft interessieren würde, vielleicht ist es aber auch schon mal geschrieben worden, welches war denn ihr gültiger Ausweis? Der bei der Anwältin wäre in meinen Augen die einzige sinnvolle Variante, oder?
Über diese Frage ist hier vor ziemlich genau zwei Jahren schon einmal diskutiert worden.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb am 17.04.2020:Der Personalausweis, der bei der Freundin (das dürfte auch die Anwältin gewesen sein) hinterlegt war, wurde im Juli, also ca. zwei Monate vor dem Verschwinden, ausgestellt. Wahrscheinlich war es der neueste von den drei Ausweisen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Tipp von ihrer Freundin und Anwältin war.
Es könnte sich um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt haben, falls die anderen beiden im Haus vorhandenen, verschwinden würden.
Beitrag von Kreuzbergerin (Seite 29)


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

18.04.2022 um 19:25
@Kielius
Danke, dann dürfte es doch naheliegend sein dass der Perso bei der Anwältin dafür hinterlegt worden ist um damit ihr Erbe zu regeln, oder? Wenn ständig mein Perso daheim verloren geht, dann....
Wer erbte eigentlich nach ihrem Tod ihr Vermögen?


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

18.04.2022 um 20:48
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Was mich mal ernsthaft interessieren würde, vielleicht ist es aber auch schon mal geschrieben worden, welches war denn ihr gültiger Ausweis? Der bei der Anwältin wäre in meinen Augen die einzige sinnvolle Variante, oder?
Da darf ich mich mal selbst zitieren:
Zitat von emzemz schrieb am 05.05.2020:https://www.buzer.de/gesetz/8806/a161523.htm

(2) Eine Personalausweisbehörde hat einen Ausweis für ungültig zu erklären, wenn die Voraussetzungen für seine Erteilung nicht vorgelegen haben oder nachträglich weggefallen sind.

Welcher ist also nun der wahre, gültige Ausweis?

Da die anzunehmende Begründung Verlust für die Ausstellung der Ausweise zwei und drei nachträglich wegfällt, sind diese für ungültig zu erklären, so dass der älteste der Ausweise der gültige ist.
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Wer erbte eigentlich nach ihrem Tod ihr Vermögen?
Keiner. Noch ist das ein Vermisstenfall.


1x verlinktmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

18.04.2022 um 20:59
@emz
Ja aber da die Vermisste ihr Erbe nicht antreten konnte. Dann erbt doch der nächste, oder?


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

18.04.2022 um 21:11
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Ja aber da die Vermisste ihr Erbe nicht antreten konnte. Dann erbt doch der nächste, oder?
In dem xy-Video ist die Rede davon, dass sie eine Erbschaft gemacht hat. Mehr weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

18.04.2022 um 21:26
Zitat von pannettonepannettone schrieb:1. br arbeitete auf 450,-€ basis in einem altenheim
2. ihr ehemann ist augenarzt.
3. das paar hat 4 kinder, 1 sohn wohnt noch zu hause.
4. die ehe ist seit einem jahrzehnt zerrüttet, das paar plant eine „einvernehmliche“ scheidung und hat formal den beginn des trennungsjahres definiert.
5. br hat eine erbschaft gemacht, höhe unbekannt.
6. der ehemann ist jagdpächter mit einer pacht 330km entfernt (🤔)
7. am abend des verschwindens sind br, ihr ehemann und der sohn dominik im haus.
8. das paar sieht gemeinsam fern, der mann packt irgendwann.
9. um 0.40 uhr hört der sohn geräusche, „poltern“ im treppenhaus, ein auto fährt weg.
10. um 6 uhr morgens frühstücken vater und sohn gemeinsam, um „11 uhr“ fährt der vater mit der bahn nach lübeck. der tag ist der geburtstag des mannes.
11. im haus finden sich keinerlei kampf oder blutspuren, auch nicht im pkw des vaters oder sonstiger familienangehöriger
12. einen weiteren tag abend/später nachmittag fällt das verschwinden von br auf, bett ist unberührt, pkw steht vor der türe.
13. persönliche unterlagen sind im haus verblieben, ausgenommen bankkarte für neues konto und perso.
14. es findet sich eine tasche mit 2 persos, der bankkarte und 4.500,-€ unter der matratze der br (fraglich)
15. er wird ein zweites handy der br gefunden
16. es werden unterlagen der br durch deren freundin, eine anwältin abgegeben. dabei ein dritter personalausweis.
17. es findet sich ein terminkalender mit einer eintragung (14:30 uhr)
18. zwei mantrailerhunde nehmen eine spur vom wohnhaus in das jagdgebiet auf.
19. seit dem verschwinden gibt es kein lebenszeichen von br, weder zugriff auf soziale medien oder emailkonten, konto- oder telefonbewegungen.
Erstens mal herzlichen Dank für die schöne Zusammenfassung. Zu den folgenden Punkten habe ich noch einen kleinen Kommentar:

1. Ich meine, dass sie EUR 400,00 verdient, aber ist nicht wichtig.
2. Das wird nicht im Filmfall gesagt, ich habe es über Google herausgefunden, weil es in Mülheim nur eine Familie gibt, die "Rösing gen. Stork" heißt und es dort einen Augenarzt mit diesem Nachnahmen gibt.
8. Sie schauen sich einen Naturfilm über Wölfe an. Man sieht im Bildschirm ein paar Wölfe in einem Wald und es wird gesagt, dass Wölfe immer einen schlechten Ruf hatten, weil sie angeblich auch Menschen fressen. Ich finde das in hohem Maß tragisch-ironisch, weil BRgS einige Zeit später selbst von Tieren gefressen werden wird; von Wildschweinen statt Wölfen, aber immerhin.
12. Es wird nicht gesagt, wo der Sohn die Nacht von Donnerstag, dem 27. September, verbracht hat. Er kommt tatsächlich erst am Freitagnachmittag/-abend nach Hause.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

18.04.2022 um 21:37
Zitat von emzemz schrieb:Jomiko schrieb:
Ja aber da die Vermisste ihr Erbe nicht antreten konnte. Dann erbt doch der nächste, oder?

In dem xy-Video ist die Rede davon, dass sie eine Erbschaft gemacht hat. Mehr weiß ich nicht.
Sie sagt selbst im Filmbeitrag zu ihrer Anwältin-Freundin, dass die Erbschaft sie ein wenig unabhängiger von ihrem Ehemann machen wird. "Ein wenig", also eine Millionenerbschaft war es bestimmt nicht. Vielleicht etwas zwischen EUR 10.000-50.000. Es gibt Menschen, die einen für weniger umgelegt haben!


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

18.04.2022 um 22:51
Zitat von birotorbirotor schrieb:12. Es wird nicht gesagt, wo der Sohn die Nacht von Donnerstag, dem 27. September, verbracht hat. Er kommt tatsächlich erst am Freitagnachmittag/-abend nach Hause.
Ist das so?
Dem Sohn fällt am Freitag Nachmittag auf, dass die Zeitungen nicht reingenommen worden sind.
Am Donnerstag waren die Zeitungen bereits vom Vater reingeholt worden.
Er kann doch am Donnerstag spät heimgekommen und dann sofort in sein Zimmer gegangen sein?


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

18.04.2022 um 22:56
danke allerseits, und sorry, wenn es immer ein pasr unschärfen gibt, ich schreibe hier meist aus dem gedächtnis.

eigentlich war ich die ganze zeit überzeugt, dass der ehemann NICHT der täter ist, als ich die punkte heruntergeschrieben habe, konnte ich jedoch den staatsanwalt immer mehr folgen, denn wenn ich diese mantrailerstory weglasse hatte der ehemann natürlich motiv und auch gelegenheit.

denkt nur alle an maria baumer, dort konnte der verlobte, übrigens auch mediziner, sie in der wohnung sedieren und dann im eigenen pkw relativ spurlos in den wald verbringen.

ALLERDINGS… ich denke es gibt auch ein alternatives schlüssiges szenario…


2x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

18.04.2022 um 22:57
Zitat von emzemz schrieb:Er kann doch am Donnerstag spät heimgekommen und dann sofort in sein Zimmer gegangen sein?
Theoretisch möglich, aber ab ins Bett ohne seine Mutter zu begrüßen, mit der er eine sehr gute Beziehung hatte? Außerdem hätte man dann irgendetwas dazu gesagt im Filmbeitrag im Sinne von: "Dominik kam Donnerstagabend erst sehr spät nach Hause und wollte seine Mutter nicht wecken. Deshalb weiß die Polizei nicht, ob BRgS vielleicht am Donnerstag noch in ihrem Haus war."


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

18.04.2022 um 22:59
naja @emz, gestatte mir prof. henn (ein österreicher), gerichtsmediziner in unserer vorlesung zu zitieren:
„möne herrn, der mord, der ist nicht das problem, aber wohin mit der verdammten läiche…“ 😜


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

18.04.2022 um 23:01
Zitat von pannettonepannettone schrieb:eigentlich war ich die ganze zeit überzeugt, dass der ehemann NICHT der täter ist
Wen hieltst Du denn für den Täter?


Anzeige

1x zitiertmelden