Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

2.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2018, Birgit Rösing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

29.04.2020 um 14:34
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Das Gaslighting wird aber auch von den ganzen Küchenpsychologen hier überstrapaziert!

Irgendwer hat es mal so als Vermutung in den Raum geworfen - und alle springen darauf an wie der Teufel auf die arme Seele.
Ganz so, als sei das eine verifizierte Tatsache.
Es gibt zwei offene Fragen, die von den Ermittlern gestellt werden, und über die wird folglich hier auch diskutiert. Was war Anlass für den 14.30 Uhr Termin und warum hatte die Vermisste mehrere Personalausweise, was eine Tatsache ist.

Viel ist es nicht, was du meinen Überlegungen entgegenhältst, es könnte sich um Gaslighting handeln Beitrag von emz (Seite 55), nur ein paar Spötteleien und die Bezeichnung, wir seien Küchenpsychologen.

Aber eine eigene, bessere Erklärung hast du auch nicht, oder?

Anzeige
2x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

29.04.2020 um 14:41
Zitat von emzemz schrieb:Aber eine eigene, bessere Erklärung hast du auch nicht, oder?
Nö, aber das muss ich auch nicht, oder?

Ich finde es nur äußerst bedenklich, wie online - nicht nur hier - inflationär mit solchen Fachbegriffen um sich geschmissen wird, ganz so, als sei es eine gesicherte Diagnose.
Jeder Fachmann muss sich bei sowas doch an den Kopf fassen.

Ich bin zB davon überzeugt, dass der Termin mit dem Verschwinden nichts zu tun hat. Und dass er in dem Zusammenhang überbewertet ist.
Und dass es für die drei Ausweise sicherlich eine sehr einfache, logische Erklärung gibt (und dass die Polizei bestimmt auch genau ermittelt hat, wann und wo die Dokumente ausgestellt wurden), wobei ich zwischen Ausweisen und Termin allerdings keine Verbindung sehe.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

29.04.2020 um 15:12
@spiky73

Küchenpsychologe ist weder ein Fachbegriff noch eine Diagnose :D
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Und dass es für die drei Ausweise sicherlich eine sehr einfache, logische Erklärung gibt (und dass die Polizei bestimmt auch genau ermittelt hat, wann und wo die Dokumente ausgestellt wurden), wobei ich zwischen Ausweisen und Termin allerdings keine Verbindung sehe.
Genau, danach sucht die Polizei und auch wir, nach dieser "einfachen, logischen Erklärung".
Ob eine Verbindung zwischen Termin und Ausweisen besteht, könnte man nur dann in Erwägung ziehen, wenn man zu den beiden Punkten Genaueres wüßte. So aber erübrigt es sich, darüber nachzudenken.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

29.04.2020 um 18:22
Also ich hatte das neulich ja auch mal erwähnt, aber nicht so genannt, das Gaslighting. Das war in der Tat auch mein erster Gedanke bei der Sache mit den Ausweisen, dem gefundenen Geld, etc. Wer weiss, was da in letzter Zeit alles so vorgefallen ist. Sollte es so sein, dann wird die Freundin, die Anwältin, sicherlich einiges wissen, und damit dann auch sicherlich die Ermittler. Sowohl in der "Drehschreibe" wie bei Xy wurde ja sehr deutlich, worauf sich die Ermittler mehr oder weniger festgelegt zu haben scheinen.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

29.04.2020 um 18:23
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Sowohl in der "Drehschreibe" wie bei Xy wurde ja sehr deutlich, worauf sich die Ermittler mehr oder weniger festgelegt zu haben scheinen.
Aber dazu benötigt es noch nicht einmal das berüchtigte "Gaslighting"...


2x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

29.04.2020 um 18:40
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Aber dazu benötigt es noch nicht einmal das berüchtigte "Gaslighting"...
Nein, natürlich nicht. Aber so etwas, oder ähnliches, würde einen Verdacht weiter untermauern.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

29.04.2020 um 18:50
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:redsherlock schrieb:
Sowohl in der "Drehschreibe" wie bei Xy wurde ja sehr deutlich, worauf sich die Ermittler mehr oder weniger festgelegt zu haben scheinen.

Aber dazu benötigt es noch nicht einmal das berüchtigte "Gaslighting"...
Und worauf haben sich die Ermittler denn jetzt mehr oder weniger festgelegt, ganz ohne Gaslighting, warum sie sich drei Personalausweise ausstellen ließ?

Dann wäre es doch sehr nett, ihr beiden würdet euch mal nicht weiter in Andeutungen ergehen und sagen, was ihr meint.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

29.04.2020 um 21:39
Ich glaube auch nicht, dass die Erbschaft eine wichtige Rolle spielt. Sehr wahrscheinlich ist der 14.30 Termin auch nicht so bedeutend. Schön wäre es aber gewesen (wurde schon geschrieben), wenn man die Fingerspuren am Geldbeutelinhalt insbesondere auf den Ausweisen gesichert hätte... Aber was sagt die Freundin dazu, weshalb wurde Ihr der Ausweis anvertraut?.... somit sollte die Polizei eigentlich schon eine Ahnung haben


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

29.04.2020 um 22:05
Ja Ahnung schon, aber lange noch keine Beweise. Bei aller Unschuldsvermutung finde ich es schon seltsam, dass die Familie die Polizei nicht mehr unterstützt. Sicher ist es nicht angenehm immer wieder mehr oder weniger verdächtigt zu werden. Jedoch sollten alle - bis auf den Täter selbst natürlich - daran interessiert sein, etwas Licht in die Sache zu bringen


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

29.04.2020 um 22:31
Bei XY wurde gesagt, es sei nicht ungewöhnlich, dass Vater und Sohn sich beim Frühstück über den Weg laufen und währenddessen die Mutter zb noch schläft. Soweit so gut. Der Sohn verlässt sehr früh morgens das Haus, der Vater fährt in die Praxis - irgendwann. Wann? ? Für dieses nicht so kleine Zeitfenster interessiere ich mich besonders


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

29.04.2020 um 22:48
Laut Drehscheibe wurde im "abbruchreifen Gemäuer" gesucht. Wie kam die Polizei darauf? Wie weit ist es vom Wohnort entfernt? Weiß das vielleicht ein Ortskundiger von euch?


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

29.04.2020 um 23:06
Zitat von Columbo2Columbo2 schrieb:Aber was sagt die Freundin dazu, weshalb wurde Ihr der Ausweis anvertraut?.... somit sollte die Polizei eigentlich schon eine Ahnung haben
Die Freundin sagt nichts. Ob die Vermisste eine Begründung geliefert hat?
Zitat von Columbo2Columbo2 schrieb:Der Sohn verlässt sehr früh morgens das Haus, der Vater fährt in die Praxis - irgendwann. Wann?
Die Praxis öffnet um 8:00 Uhr.


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

30.04.2020 um 02:09
Der Vater fährt in die Praxis?
Ich denke die Familie führt ein KFZ-Unternehmen??!!


2x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

30.04.2020 um 03:35
Zitat von DillDill schrieb:Der Vater fährt in die Praxis?
Ich denke die Familie führt ein KFZ-Unternehmen??!!
Du verwechselst hier wohl etwas...du meinst bestimmt den Fall Helga Frings.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

30.04.2020 um 07:16
Zitat von DillDill schrieb:Der Vater fährt in die Praxis?
Ich denke die Familie führt ein KFZ-Unternehmen??!!
Da hätte ich doch einen Vorschlag:
ein bisschen Eigeninitiative, die Suchfunktion mit den Begriffen Kfz sowie Arzt eingesetzt, da lässt sich die Frage bestimmt klären. ;)


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

30.04.2020 um 07:46
Im XY Film wurde die berufliche Darstellung des Ehemanns sanft umschifft. Es entstand gar der Eindruck mit der Aktentasche er würde in einem Büro arbeiten. Arzt, Gemeinschaftspraxis etc ist nicht gefallen. Vermutlich hat der Anwalt des Ehemanns das nicht gewollt haben. Die Schauspielerin die die Ehefau darstellte kann man noch äusserlich annehmen, der Ehemann ist in Wirklichkeit ein ganz anderer Typ.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

30.04.2020 um 10:49
Zitat von emzemz schrieb:Die Freundin sagt nichts. Ob die Vermisste eine Begründung geliefert hat?
Hat die Freundin denn überhaupt gewusst, was da bei ihr deponiert wurde? Kann ja durchaus sein, dass der Ausweis in einem verschlossenen Umschlag steckte. Ich gehe zwar davon aus, dass die Freundin in diesem Fall gefragt hätte, aber ob sie eine Antwort bekommen hat? Vielleicht war der Ausweis auch zusammen mit anderen Dingen dort deponiert die total unverfänglich waren, z. B. ein Karton mit Büchern?


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

30.04.2020 um 11:30
@brigittsche

... und beim Durchblättern der Bücher fiel dann der Ausweis raus :troll:
Meiner besten Freundin seit Kindertagen würde ich den Ausweis jetzt nicht in einem verschlossenen Umschlag übergeben. Ich würde sie einfach bitten, ihn für mich aufzubewahren. Umgekehrt, nachfragen würde ich nie, wenn sie mich nicht von sich aus informiert, dann wird sie dafür Gründe haben.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

30.04.2020 um 11:33
@emz
@brigittsche
Ihre beste Freundin war nicht nur ihre beste Freundin, sondern auch gleichzeitig ihre Scheidungsanwältin.
Es hieß, dass bei ihr nicht nur der dritte Ausweis von BR sondern auch weitere Dokumente hinterlegt waren.
Das macht doch Sinn, bei der Anwältin Dokumente zu hinterlegen, die für die Scheidung von Bedeutung sein können.
Ich gehe davon aus, dass die Freundin und Anwältin die Dokumente kannte.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

30.04.2020 um 11:39
Zitat von emzemz schrieb:Meiner besten Freundin seit Kindertagen würde ich den Ausweis jetzt nicht in einem verschlossenen Umschlag übergeben. Ich würde sie einfach bitten, ihn für mich aufzubewahren.
Natürlich, es wäre etwas----schräg. Aber immerhin denkbar, und sei es: "Da sind Dokumente drin, die ich für die Scheidung sicherstellen will..…" ohne dass genau darauf eingegangen wird, dass a) ein Ausweis dabei ist und b) warum ausgerechnet ein Ausweis dazu gelegt wird.

Ich bin auf die Sache mit dem Ausweis ja nur eingegangen, weil hier 1.) dem Ausweis große Bedeutung zugemessen wird und 2.) man sich fragte, was denn die Freundin dazu sagen könnte.


Anzeige

1x zitiertmelden