Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

2.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2018, Birgit Rösing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.04.2020 um 00:57
Der Mann war spätestens ernstlich verstimmt,als sie mit der Scheidung um die Ecke kam.Im Filmbeitrag wirkte sie so,als wolle sie mit ihrem Mann rein gar nichts mehr zu tun haben.

Anzeige
melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.04.2020 um 01:04
Hallo zusammen, habe auch gerade den XY Beitrag gesehen.

Denke über die Aussage nach, dass Frau Rösing nie in diesem Jagdgebiet war.
Nehmen wir mal an, der Ehemann hätte etwas mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun.
Die Hunde verfolgen also die Spur bis zu dem Wald.
Würde er dann nicht schlauerweise aussagen, dass seine Frau früher schon mal dort war und somit wäre die Spur erklärt? Stattdessen sagt er scheinbar aus, dass seine Frau noch nie dort war und macht sich damit erst recht verdächtig? Das passt doch nicht zusammen und spricht eher für seine Unschuld?


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.04.2020 um 01:07
@MrsBarnaby
Da habe ich so noch gar nicht dran gedacht, aber das macht tatsächlich nicht viel Sinn... Oder er wollte eben in der Hinsicht bei der Wahrheit bleiben, damit die Lüge nicht am Ende auffliegt und er so erst recht in den Fokus der Ermittlungen gerät. Aber kann auch sein, dass ich hier jetzt etwas zu kompliziert denke


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.04.2020 um 01:08
Vielleicht konnte er diesbezüglich nicht lügen, weil er aufgeflogen wäre. Vielleicht wussten die Kinder ganz genau, dass die Mutter noch nie dort war.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.04.2020 um 01:11
Könnte auch sein, dass Kinder und Freunde wussten, dass sie nie dort war.

Für die Unschuldstheorie würde aber auch sprechen, dass er das 2. Handy und Geldbörse mit 2. Ausweis bei der Polizei abgegeben hat. Hätte er auch verschwinden lassen können. Aber vielleicht hat der Sohn auch diese Sachen gefunden. @MrsBarnaby


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.04.2020 um 01:15
@Misses_F
@Sonnenblume20
@Vogelpohl

Ja, das ist natürlich eine mögliche Erklärung, dass der Sohn oder die anderen Kinder oder auch Freunde / Verwandte genau wussten, dass Frau Rösing noch nie dort war und der Ehemann deshalb nicht lügen konnte (wenn es denn so war).
Erscheint mir logisch, danke.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.04.2020 um 01:38
Was ich auch etwas komisch finde:
Wieso hat der Sohn nichtmal nachgeschaut, woher die Geräusche kamen? Sie schienen ihn ja schon in der Nacht irgendwie beschäftigt zu haben.
Und eine weitere Frage, die sich mir stellt: Wäre es für den Mann nicht viel zu riskant gewesen, sie aus dem Haus zu schleppen? Der Sohn hätte ja theoretisch jeden Moment aus seinem Zimmer kommen können.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.04.2020 um 02:22
Und tatsächlich erreichten Alfred Hettmer und sein Team einige vielversprechende Informationen, die aktuell von den Ermittlern überprüft werden. Unter anderem ging ein Hinweis auf einen ähnlich gelagerten Vermisstenfall aus dem Raum Fulda ein. Ob hier ein Zusammenhang besteht, müssen die zuständigen Ermittler jetzt prüfen.

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-ungeloest-vom-15-april-2020-100.html (Archiv-Version vom 15.04.2020)

Kann sich jemand vorstellen, welcher Fall gemeint ist? Wurde der hier schon genannt?


Anzeige

1x zitiertmelden