Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

2.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2018, Birgit Rösing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

26.04.2020 um 14:49
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ausserdem weiß man nie was noch alles passieren kann...
Ich denke hier mehr daran, was bereits passiert sein könnte....in diesem Fall, ist die Sache m.E. schon eskaliert.

Das Trennungsjahr läuft mehr als über korrekt, da der eine Partner ja vollkommen von der Bildfläche verschwunden ist...über getrenntes Frühstücken und evtl. Schenkungen brauchen wir im Prinzip gar nicht mehr zu diskutieren.
Denn BR lebt vermutlich leider nicht mehr.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wenn es tatsächlich um hohe Summen geht zögert man es hinaus.
Das wird schon Gründe haben, warum man sich hier nicht mehr mit der Verzögerungstaktik abgegeben hat. Das führt am Ende zu nichts und bringt nur wenige Jahre Aufschub.
Wie gesagt, der Ehemann hat sicher schon längst einen RA konsultiert. Es wurde doch gesagt, dass die Ehe seit 10 Jahren mehr oder weniger nur noch auf dem Papier besteht.
Da geht man als intelligenter Mann auf jeden Fall zum Rechtsanwalt. Und die Auskünfte dort werden dem Ehemann nicht gefallen haben.

Anzeige
melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

26.04.2020 um 15:34
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Also ich persönlich würde einen Tattoo Termin ganz klar einer Fortbildung vorziehe
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Ich auch.
Vermutlich seid ihr so um die 30 (oder noch jünger), max. Mitte/Ende 40?
Könnte ich mir auch noch vorstellen, wenn die Person so Mal round about halb so alt ist wie Frau Rösing.
Oder wie ist das Durchschnittsalter von Tattoo Kunden?
Ich persönlich kenne keine 58 jährige Frau, die sich ein (das aller erste?) Tattoo wünscht.
Zumal jedem klar ist, das im fortgeschrittenen Alter, bei altersschwacher Hautstruktur, ein Tattoo nicht wirklich chic aussieht.

Aber das ist die Krux schlechthin. Man geht bei vielen Überlegungen immer von sich aus.


3x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

26.04.2020 um 16:12
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Ich persönlich kenne keine 58 jährige Frau, die sich ein (das aller erste?) Tattoo wünscht
Also ich glaube nicht, dass es jetzt so sinnvoll ist, darüber zu spekulieren ob Frau R. nun ein Tattoo wollte oder zu Friseur oder, oder....

Seltsam ist aber doch, dass sich offenbar niemand gemeldet hat, als öffentlich gefahndet und dieser Termin explizit genannt wurde.
Ich denke schon, dass die Reichweite der Fahndung in allen Medien (TV, Zeitung, Internet) doch so groß war, dass die Person, die hinter dem Termin steckt, eigentlich davon erfahren habe müsste, dass Frau R. gesucht wird. Zumal der volle Name ja durchaus einprägsam und nicht so gewöhnlich ist.

Daher könnte es doch sein, dass es entweder eine Art von Termin war, bei dem ihr Name nicht unbedingt festgehalten wurde, oder aber sie hat sich dort, wo auch immer das war, mit einem anderen Namen angemeldet. Genannt wurden hier ja schon Wohnungsbesichtigungen, wo sich mehrere Interessenten auf einmal treffen und mehr nur die Zahl der angemeldeten Interessenten wichtig ist, nicht unbedingt deren Name, da bei konkreter werdendem Interesse an der Wohnung ja doch alle möglichen Angaben ausgetauscht werden müssen.

Und natürlich auch: Dass derjenige, der den Termin vereinbart hatte, jetzt seine (wie auch immer gearteten Gründe) hat, sich nicht zu melden.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

26.04.2020 um 16:16
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Omg, das schlägt dem Fass jetzt den Boden aus.
Wie schön das einer ausufernden Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Oder wie ist das Durchschnittsalter von Tattoo Kunden?
Ich persönlich kenne keine 58 jährige Frau, die sich ein (das aller erste?) Tattoo wünscht.
Ich habe auch nichts anderes behauptet, als dass mir das spontan eingefallen ist. Weil ich das vielleicht machen würde. So ein Tattoo mit Ex am Galgen oder so. Harrharr.
(Tattoos sind auch in fortgeschrittenem Alter machbar, aber das nur so am Rande, und auf bestimmte Altersklassen sind sie auch nicht beschränkt, auch nicht die ersten bleibenden Bildchen..)

Aber darum geht es es ja auch nicht, das ist wieder Haarspalterei und ein Verbeißen in Unwesentliches. Es geht auch nicht um ausufernde Fantasie.

Sondern einzig darum, dass sie sich vielleicht etwas gönnen wollte, vielleicht einmalig, vielleicht zum ersten Mal im Leben, das ihr SO wichtig war, dass sie eben an der (gewohneitsmäßigen) Fortbildung nicht teil nahm.
Ob das jetzt ein Tattoo war, die Schönheitsbehandlung, ein Fallschirm- oder Bungeesprung, eine Weinverkostung oder was auch immer, ist dabei unwesentlich.
Ich wollte damit lediglich sagen, dass es auch ein "nicht-geschäftlicher" Termin gewesen sein kann. Den sonst niemand wirklich wichtig finden würde, BR aber schon.

Übrigens verstehe ich nicht, weshalb hier immer geschrieben wird, BR sei so eine graue Maus und nicht unbedingt attraktiv gewesen. Bloß weil sie bei XY so dargestellt wurde? Oder weil ein anderer User dieses "Gaslighting" angesprochen hat?
Gut, sie hatte sehr feine, dünne Haare und das eine Bild ist daher wirklich unvorteilhaft (gerade das Bild, das am meisten im www zirkuliert), aber auf den anderen drei online verfügbaren Fotos sieht man eine ganz "andere" Person, dezent zurecht gemacht, unaufdringlich elegant und mit einem durchaus gewinnenden, selbstbewussten Blick.
(Und eine Kosmetikbehandlung fände ich zB in ihrem Alter und in der Situation jetzt nicht wirklich ungewöhnlich. Vielleicht hat sie den Besuch bei der Kosmetikerin jahrelang hintenan gestellt und sich gesagt, dass JETZT der richtige Zeitpunkt gekommen ist, mal wieder etwas für sich selbst zu tun!?
Aber das könnte eben auch alles andere gewesen sein. Man weiß es halt nicht.)


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

26.04.2020 um 16:19
Es wurde hier schon mal spekuliert, ob sie evtl. bei der Terminabsprache ihren Mädchenname angegeben hatte. Der ist ja wesentlich weniger einprägsam. Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass sie den Termin auf mehr oder weniger sanften Zwang hin abgesagt hatte.
Über Tattoos müssen wir glaube ich nicht spekulieren, das wurde mit keinem Wort bei Aktenzeichen xy ungelöst und auch sonst nirgendwo erwähnt und entbehrt daher jeglicher Grundlage.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

26.04.2020 um 16:24
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Es wurde hier schon mal spekuliert, ob sie evtl. bei der Terminabsprache ihren Mädchenname angegeben hatte.
Auch wenn sie nur einen Teil ihres Namens beispielsweise Birgit Rösing oder Birgit Storck angegeben hätte, wäre das weitaus weniger einprägsam als ihr voller Name.

Wobei ich immer noch bemerkenswert finde, dass die Ermittler keine Spuren auf ihrem Handy, aus den Vermittlungsdaten des Handyproviders oder aus dem Emailverkehr gefunden haben, die Aufschluss über den Termin geben.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

26.04.2020 um 16:24
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:BR sei so eine graue Maus und nicht unbedingt attraktiv gewesen. Bloß weil sie bei XY so dargestellt wurde?
Seien wir realistisch. Es ist sicher grundsätzlich leichter, als jüngere Frau einen neuen Mann kennen zu lernen. Das muss aber im Einzelfall gar nichts bedeuten.
Es kamen ja Spekulationen auf, dass es evtl. eine neuen Partner im Leben der BR ( sie hatte "Geheimnisse"- welche auch immer) geben könnte.
Dann kam die Spekulation, dass sie evtl. Suizid begangen habe.
Und ich habe geschrieben, dass, für eine 58 Jahre alte, demnächst geschiedene Frau, die nicht durch Scheidung zum Sozialfall wird, das Leben eben nicht vorbei ist.
Sie kann sicher noch einen neuen Partner finden, es gibt auch viele geschiedene Männer in der passenden Altersgruppe.

Und unvorteilhafte Fotos wird man von fast jedem finden, ich gebe da gar nichts auf die veröffentlichten Fotos und sehe BR auch nicht als chancenlose graue Maus.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

26.04.2020 um 16:30
Suizid....hmm..das Auto stand vor der Tür. Das ist immer schwierig zu beurteilen wenn man einen Menschen gar nicht kennt.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

26.04.2020 um 16:30
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Seltsam ist aber doch, dass sich offenbar niemand gemeldet hat, als öffentlich gefahndet und dieser Termin explizit genannt wurde.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Daher könnte es doch sein, dass es entweder eine Art von Termin war, bei dem ihr Name nicht unbedingt festgehalten wurde, oder aber sie hat sich dort, wo auch immer das war, mit einem anderen Namen angemeldet.
Nun, wenn du den Gedanken weiter spinnst und der Termin telefonisch vereinbart wurde, dann hat derjenige nicht mal ein "Gesicht" zu dem Vorgang.
Dh. in einem solchen Fall nutzt auch die Suche mit dem Foto nichts...

Deshalb bin ich ja auch auf die Idee gekommen, dass es eben ein Termin nicht geschäftlicher Natur gewesen sein könnte.
Und bei dem seltsamen Nachnamen, wer weiß, was derjenige am anderen Ende des Telefons verstanden und notiert hat.. (ist mir vor Weihnachten passiert: ich habe einen Allerweltsnamen und in einem indischen Restaurant einen Tisch für mehrere Leute reserviert. Es gab Buffet und man sollte vorbestellen. Ein, zwei Tage vorher rief ich an und erkundigte mich, ob das Buffet stattfinden wird, weil es von der Anzahl der Anmeldungen abhängt. Jaja, kein Problem. An besagtem Abend standen wir dann zu siebt in dem Laden wie bestellt und nicht abgeholt. Man habe keine Reservierung für mich - und auch keinen Tisch mehr frei, da käme noch jemand - das Restaurant war wirklich bis auf den letzten Platz besetzt. Bis der Chef dann seinen Kalender zückte. Wir haben meine Reservierung dann gefunden. Mit einem Fantasienamen, der mit meinem eigentlichen nur ganz entfernt leichte Ähnlichkeit hatte.. Von daher, wer weiß, mit welchem Namen Frau R in einem Terminkalender steht und es ist niemand mehr aufgefallen...)


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

26.04.2020 um 16:31
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Suizid....hmm..das Auto stand vor der Tür. Das ist immer schwierig zu beurteilen wenn man einen Menschen gar nicht kennt.
Ich glaube hier nicht an Suizid. Aber ein Mitschreiber hielt das für möglich.
Die meisten Selbstmörder werden relativ schnell gefunden. Als Suizident kann man sich nicht selbst vergraben oder Ähnliches. Man findet fast immer eine Leiche. Hier aber nicht.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

26.04.2020 um 16:33
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Nun, wenn du den Gedanken weiter spinnst und der Termin telefonisch vereinbart wurde, dann hat derjenige nicht mal ein "Gesicht" zu dem Vorgang.
Dh. in einem solchen Fall nutzt auch die Suche mit dem Foto nichts...
Wie ich gerade schon schrieb, komme ich wirklich ins Grübeln wieso die Ermittler keine Spuren gefunden haben, die Aufschluss über den Termin geben.
Im Falle einer telefonischen Terminvereinbarung müssten sich Spuren in der Telekommunikation finden lassen.
Die Ermittler haben doch relativ schnell auch in Richtung Tötungsdelikt ermittelt, da waren die Daten der Telekommunikationsfirmen sicherlich noch verfügbar und noch nicht gelöscht.


2x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

26.04.2020 um 16:34
@Kreuzbegerin
Wobei ich immer noch bemerkenswert finde, dass die Ermittler keine Spuren auf ihrem Handy, aus den Vermittlungsdaten des Handyproviders oder aus dem Emailverkehr gefunden haben, die Aufschluss über den Termin geben.
Das spricht mMn dafür, dass sie diese Zweithandy noch nicht lange in Benutzung hatte, vielleicht lief der Vertrag über das neu eröffnete Bankkonto. Allein schon wegen der Umsetzung des Trennungsjahr scheint mir das sinnvoll.
Jemand schrieb hier auch, dass BR möglicherweise vorsichtig geworden war. Wenn man annimmt, dass ihr zwei PA und evtl. auch die neue Bankkarte abhanden kamen, dann hatte sie auch allen Grund dazu.


2x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

26.04.2020 um 16:36
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Im Falle einer telefonischen Terminvereinbarung müssten sich doch Spuren in der Telekommunikation finden lassen.Die Ermittler haben doch relativ schnell auch in Richtung Tötungsdelikt ermittelt, da waren die Daten der Telekommunikationsfirmen sicherlich noch verfügbar und noch nicht gelöscht.
Ja, das ist alles sehr merkwürdig. Und wenn man sich telefonisch oder per Whats up verabredet, dann hat man sich doch zumindest vorher mal real gesehen?
Auch auf Dating Portalen müsste BR doch zuvor ein Profil erstellt haben, sich mindestens auf der Plattform angemeldet haben, wenn das Treffen über Online Dating privat zustande kam?


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

26.04.2020 um 16:37
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:n Termin geben.
Das spricht mMn dafür, dass sie diese Zweithandy noch nicht lange in Benutzung hatte, vielleicht lief der Vertrag über das neu eröffnete Bankkonto
Aber auch wenn das Zweithandy neu war, dann hätten die Daten von diesem Handy gespeichert werden müssen und hätten dann auch ermittelt werden können.
Es sei denn sie hatte ein drittes Handy, das nicht auf ihren Namen lief, das bis jetzt verschwunden ist.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

26.04.2020 um 16:39
Nicht wenn sie noch nie mit dem Zweithandy telefoniert hatte, dann gibt es auch keine Verbindungsdaten.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

26.04.2020 um 16:40
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Das spricht mMn dafür, dass sie diese Zweithandy noch nicht lange in Benutzung hatte, vielleicht lief der Vertrag über das neu eröffnete Bankkonto. Allein schon wegen der Umsetzung des Trennungsjahr scheint mir das sinnvoll.Jemand schrieb hier auch, dass BR möglicherweise vorsichtig geworden war.
Handy Nummer 1 wird wohl vom Ehemann bezahlt. Das Handy gab es wohl noch und wurde nicht gekündigt. Handy 2 lief dann wohl schon auf Birgit Rösing. Je nach Tarif wird das aber auch 30 Euro im Monat kosten, es sei denn es ist Prepaid. Aber sie muss es selbst bezahlen. Viel Geld von dem Minijob bleibt nicht. Den Vorschuss vom Ehemann hat sie nicht akzeptiert. Die Trennungsjahrberechnung kann dauern. Verstehen tue ich das nicht ganz.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

26.04.2020 um 16:41
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Nicht wenn sie noch nie mit dem Zweithandy telefoniert hatte, dann gibt es auch keine Verbindungsdaten.
Das stimmt.
Allerdings kann mit diesem Handy dann auch nicht der Termin vereinbart worden sein.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

26.04.2020 um 16:41
@Rotmilan

Ich habe auch nicht dich gemeint damit.. 😊

Es fällt mir halt generell schwer, an einen neuen Mann in ihrem Leben zu glauben.
Gut, es gibt Frauen, die brauchen einen neuen Mann am Horizont als "Sprungbrett" aus der bisherigen, unglücklichen Beziehung.
Aber bei BR war dieser Motor eher die Erbschaft, vermute ich. Ohne diese wäre sie vielleicht nicht gegangen.
Aber es gibt viel mehr Frauen, vor allem nach langjährigen Beziehungen, die erst einmal Wunden lecken und sich neu aufstellen wollen - und von Männern, Beziehungen und all sowas erst einmal die Nase gestrichen voll haben. Und die auch später irgendwann zwar Beziehungen eingehen, aber dann eher ohne gemeinsame Wohnung, gemeinsame Kassen und auch sonst zu viel Gemeinsamkeit...


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

26.04.2020 um 16:45
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Im Falle einer telefonischen Terminvereinbarung müssten sich Spuren in der Telekommunikation finden lassen.
Und wenn die telefonische Kontaktaufnahme über ein Telefon an ihrem Arbeitsplatz erfolgte? Da erst mal das entsprechende Gerät finden und dann auch noch das passende Telefonat (wann wurde der Termin vereinbart? Vor Tagen? Wochen? Monaten? Von welchem Apparat aus? Die Möglichkeiten weiter gesponnen ergibt das nicht nur die Nadel im Heuhaufen, sondern eher das Stückchen Zucker im Ozean...)


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

26.04.2020 um 16:49
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Und wenn die telefonische Kontaktaufnahme über ein Telefon an ihrem Arbeitsplatz erfolgte?
Das ist eine interessante Überlegung. Vielleicht gab es dort einen Apparat, den sie benutzen konnte.
Aber würde das nicht bedeuten, dass sie vielleicht misstrauisch war weder das eigene Handy, noch das wahrscheinlich vorhandene heimische Festnetz zu benutzen?


Anzeige

melden