Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

2.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2018, Birgit Rösing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

15.04.2020 um 23:02
Und dann noch das schraffierte Feld in diesem Jagdgebiet bei xy.Sie könnte ja auch rechts oder links von der markierten Fläche liegen,da war doch auch Wald.

Anzeige
melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

15.04.2020 um 23:03
Zitat von MarikitaMarikita schrieb:Die Familie erscheint auch im TV-Beitrag xy eher vermögend,Ehemann Mediziner?Warum sollte sie solchen illegalen Geschäften nachgehen?Woher sollte sie auch entsprechende Leute kennen?Internet vielleicht?
Ihr eigenes Einkommen war ja eher bescheiden, außerdem kann man jemanden einen Gefallen tun, der dich mal eben bittet, Geld auf deinem Konto zu parken. Drei verschiedene Ausweise sind irgendwie schon wie drei verschiedene Identitäten, da ja jeder eine andere Nummer hat. Es gibt auch Menschen, die mehr oder weniger gutgläubig jemanden ihr Konto zur Verfügung stellen, um sich etwas dazuzuverdienen und sich nicht immer bewusst sind, dass das nicht legal ist. Auf jeden Fall hatte sie ja zumindest ein neues Konto eröffnet und wollte nicht, dass der Ehemann weiter Einblick oder Zugriff auf ihr Konto hat.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

15.04.2020 um 23:04
@AZxy
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist ihre Ehemann ja mit dem Zug in Lübeck gewesen.

Wenn er was damit zu tun hat, dann hätte er mit irgendeinem Auto zurückfahren müssen. Ich würde für den Hin- und Rückweg Lübeck-Mülheim allein schon gut 8 Stunden einplanen, also ca. 4 Stunden pro Strecke. Dazu kommt noch der Weg in die Rhön und wieder zurück. Da hätte er schon ne ganze Zeit weggewesen sein müssen.

Vor allem müsste die Strecke auch irgendwie aufgefallen sein. Ich meine, wenn mich jemand fragt, ob ich ihm mein Auto leihe, dann sage ich da, normalerweise, nicht nein. Ich würde auch nicht fragen, wofür er den Wagen haben will, aber wenn hinterher über 1000 km mehr auf der Uhr stehen würden, dann fände ich das schon komisch.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

15.04.2020 um 23:06
@raptor83
Ok, aber wurde sein Aufenthalt dort geprüft?


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

15.04.2020 um 23:07
@Misetra:
Stimmt schon,vllt wollte sie jmd einen Gefallen tun oder finanziell unabhängiger werden.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

15.04.2020 um 23:10
Der Ehemann muss es doch nicht selbst getan haben.Umso besser,wenn der Sohn noch Zuhause ist,denn dann wäre das ja gegen den gesunden Menschenverstand,etwas gegen die Mutter zu planen.Andererseits auch für den Vater ein Pluspunkt,da scheinbar abwegig.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

15.04.2020 um 23:16
Der Freundin erzählte sie von einer Erbschaft, die sie gemacht hatte. So schlecht wird es ihr finanziell nicht gegangen sein.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

15.04.2020 um 23:18
Ich finde das mit dem Jagdrevier ja seltsam. Wieso sollte man so weit fahren und dann auch noch mit dem Wissen, dass sofort ein Verdacht auf einen fällt. Ein Verschwindenlassen in jedem anderen Wald wäre doch sinnvoller, gerade wenn dritte involviert waren.
Kann es nicht auch sein, dass die Geruchsspur von früheren Reisen zur Jagd stammt? Dabei würde es ja reichen wenn nur das gemeinsame Auto dorthin gefahren wurde.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

15.04.2020 um 23:23
@Nico1505
Das stimmt.Eigentlich wäre so eine Vorgehensweise dumm.Auf der anderen Seite ist das Jagdgebiet schön weit weg vom Tatort?/Wohnort und Täter bevorzugen es wohl,wenn sie sich im Terrain auskennen.Vielleicht gab es ein besonders gutes Versteck oder sie würde auch nur zeitweise dort versteckt.Bis so Ermittlungen bei vermissten Erwachsenen in Gang kommen,kann ja manchmal dauern.Dann war die Frau schon Mal schön weit weg vom Wohnort,wo man vllt sofort suchen würde.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

15.04.2020 um 23:24
Wenn ich das richtig verstanden habe war der 3. Ausweis bei der Freundin? War das auch die Anwältin? Wollte sie den Ausweis da einfach sicher wissen?
Könnte es sein, dass sie einen neuen Ausweis hat machen lassen, weil ihr der andere abgenommen oder versteckt wurde? Sie hat sich dann einen neuen ausstellen lassen, weil sie das neue Konto eröffnen wollte.
Könnte der Termin wegen einer Wohnung gewesen sein und das Bargeld für eine Kaution? Wenn es eine Wohnungsbesichtigung gewesen wäre, zu der mehrere Interessenten kommen, könnte es nicht aufgefallen sein, dass sie zu einem Termin nicht erschien.
Vielleicht hatte sie aber auch doch jemanden kennengelernt, der es letztendlich nicht gut mit ihr gemeint hat. Vielleicht sogar ein Bekannter ihres Mannes, der das Jagdgebiet ebenfalls kennt und mit dem sie sich an dem Abend noch getroffen hat.


Anzeige

1x zitiertmelden