Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

2.398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2018, Birgit Rösing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

15.04.2020 um 22:40
Wie man ja weiss,geht ein hoher Prozentsatz aller Toetungsdelikte vom näheren Umkreis aus. Der Täter kann ja auch noch Komplizen gehabt haben oder es war eine Art Auftragsmord.Im Haus ist Fr.Roesing sicher nicht zu Tode gekommen.Es gibt doch Leichenspuerhunde,welche dann anschlagen würden.

Anzeige
melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

15.04.2020 um 22:47
Zitat von cruelsummer89cruelsummer89 schrieb:Hat jemand irgendeine Idee weshalb Frau Rösing 3 Ausweise hatte?
Ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen, was das bezwecken soll.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, es würde mich und viele andere bestimmt auch interessieren.
Jeder dieser Ausweise hatte ja eine andere Ausweisnummer. Sie konnten verwendet worden sein, um Konten zu eröffnen und Transaktionen vorzunehmen, vielleicht auch im Ausland, vielleicht auch für Dritte. Auch konnte ein solcher Ausweis einer anderen Frau zur Verfügung gestellt/ausgeliehen worden sein, die diesen bzw. ihre Identität wofür auch immer genutzt hat. Dafür könnte sie Geld erhalten haben.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

15.04.2020 um 22:49
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie ein neues Leben beginnen wollte, dafür sprechen die 2 Handys, das viele versteckte Geld und möglicherweise auch die Ausweise. (Obwohl ich keine Ahnung habe, was 3 Ausweise mit den selben Daten bringen würden)
Aber sie davon abgehalten worden war...

Der Fall ist schon echt mysteriös, ich hoffe die Familie hat bald Gewissheit!


2x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

15.04.2020 um 22:51
Die Familie erscheint auch im TV-Beitrag xy eher vermögend,Ehemann Mediziner?Warum sollte sie solchen illegalen Geschäften nachgehen?Woher sollte sie auch entsprechende Leute kennen?Internet vielleicht?


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

15.04.2020 um 22:52
Zitat von mysterysabmysterysab schrieb:Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie ein neues Leben beginnen wollte, dafür sprechen die 2 Handys, das viele versteckte Geld und möglicherweise auch die Ausweise.
Interessant wäre hier zu wissen, ob die Söhne vom 2.Handy wussten bzw. die Nr. hatten, oder Söhne und Mann alle ahnungslos waren. Aber ich denke auch sie hatte klare Pläne für ein Leben danach, vielleicht gleich mit einem anderen Mann?


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

15.04.2020 um 22:53
Bin auch eben erst durch AZ xy auf den Fall aufmerksam geworden. Seltsam erscheint mir, dass immerhin 2 Mantrailer Hunde unabhängig voneinander den Weg ins Jagdgebiet der Familie angezeigt haben. Sorry, aber bei der Entfernung kann das doch kein Zufall sein. Wenn sie freiwillig verschwunden wäre hätte sie überall hingehen können, war ja finanziell scheinbar auch nicht eingeschränkt. Warum sollte sie dann ausgerechnet freiwillig dorthin gehen? Leider wurde bei xy auch nicht erwähnt, ob geprüft wurde, dass der Mann wirklich bei dem Klassentreffen war und ggf. wie lange er sich dort aufgehalten hat und hiermit ein Alibi zumindest für die Nacht hätte. Gibt es dazu Infos? Er könnte ja auch am nächsten Morgen früh zurückgekehrt u die Vermisste dann verschleppt haben. Immerhin schien er mit der anstehenden Trennung nicht ganz einverstanden. Auch wenn es angeblich normal war, dass die Mutter beim Frühstück nicht dabei war, keiner hat geprüft, ob sie noch im Haus ist. Immerhin war es der Geburtstag ihres Ex Mannes. Da hätte sie ggf mal aufstehen können, zumal er ja dann wegfahren wollte.
Warum hat der Sohn am nächsten Morgen auch nichts über die nächtlichen Geräusche berichtet oder hat zumindest mal geprüft, was er da im Halbschlaf gehört haben könnte?
Eure Meinung interessiert mich, was denkt ihr zu meinen Ansätzen? Ich bin noch in jegliche Richtung unschlüssig.


4x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

15.04.2020 um 22:54
Zitat von mysterysabmysterysab schrieb:(Obwohl ich keine Ahnung habe, was 3 Ausweise mit den selben Daten bringen würden)
Ich weiß jetzt nicht, wie es z.B.bei Banken ist,wenn man ein Konto eröffnen will, aber wenn man z.B. am Flughafen einen als verlorengegangenen Ausweis vorlegt, wird man direkt zur Seite genommen. Das funktioniert jedenfalls nicht.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

15.04.2020 um 22:56
Ich sehe bei dem Fall durchaus Parallelen zum Fall Sigrid Paulus. Zwischen SP und ihrem Mann gab es damals Streitigkeiten und eines Abends ist er dann ausgerastet und hat sie getötet. Auch hier gab es ja durchaus Spannungspotential zwischen BR und ihrem Mann. Sie wollte die Scheidung, er hingegen, so wirkte es auf mich zumindest, wollte die Trennung wohl nicht bzw, nur widerwillig.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

15.04.2020 um 22:57
So eine Scheidung in vermögenden Kreisen kann ein echter gesellschaftlicher und finanzieller Absturz sein.Vielleicht hatten sie sich deshalb und wegen anderer Faktoren (Kinder...) erst solange zusammengerissen.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

15.04.2020 um 23:00
Ein Ehemann mit Geld und Kontakten muss die Tat auch nicht selbst ausführen... aber schon Mal gut,wenn man nicht da war.Beim Fernsehbeitrsg, habe ich nur gedacht:"Okay jetzt hat der Mann sein Alibi mit seiner Reise,gerade auch vor dem Sohn."


Anzeige

melden