Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

110 Beiträge, Schlüsselwörter: 2019, Stiefvater, Leonie, Torgelow

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

20.02.2019 um 08:51
Mir kommt das so vor als ob die nach Torgelow gezogen sind um da solche Sachen mit den Kindern zu machen ... das ja keiner in Wolgast was mitbekommt ... selbst die Oma hatte keinen Kontakt mehr zu ihren Enkeln ... die besuchszeiten wurden nicht eingehalten wenn der Vater die Kinder sehen wollte ... hat sie immer wieder die Termine abgesagt ...
Im Nachhinein denkt man schon drüber nach und findet das sehr seltsam ...


melden
Anzeige

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

10.03.2019 um 08:28
Es ist etwas still geworden in diesem Fall. Wie der nordkurier vom 09.03. schreibt, dauern die Untersuchungen bezüglich der genauen Todesumstände noch an.
Um die Geschehnisse am Tatabend in Torgelow am 12. Januar als auch die Vorkommnisse in den letzten Wochen und Monaten im jungen Leben der kleinen Leonie zu rekonstruieren, sind die Ermittler neben etlichen Zeugenvernehmungen auch auf die Ergebnisse eines rechtsmedizinischen Gutachtens zum Leichnam angewiesen.

Doch das Gutachten liegt nach Aussage der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg auch zwei Monate nach dem Tod des sechsjährigen Mädchens noch nicht vor. Noch immer sei unklar, wann Leonie welche Verletzungen erlitten hat und an welchen sie letztendlich gestorben sei.
Tragödie in Torgelow: Todesursache im Fall Leonie weiter ungeklärt | Nordkurier.de
https://www.nordkurier.de/ueckermuende/todesursache-im-fall-leonie-weiter-ungeklaert-0934795903.html


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

10.03.2019 um 08:56
Minnimaus123 schrieb:Wie der nordkurier vom 09.03. schreibt, dauern die Untersuchungen bezüglich der genauen Todesumstände noch an.
Ich hoffe, dass das lückenlos aufgeklärt werden kann. Nicht, dass der Täter nicht verurteilt werden kann, weil ihm die Tat nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden kann.
Das wäre fatal.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

29.03.2019 um 20:34
Ein wenig fassungslos habe ich diesen aktuellen Artikel gelesen

https://www.nordkurier.de/pasewalk/kommt-leonies-stiefvater-david-h-bald-aus-dem-gefaengnis-2935005303.html?fbclid=IwAR3...
Demnach sei Leonie mit dem Puppenwagen die Treppe hinuntergestürzt. Auch für ihr blaues Auge habe David H. eine Erklärung. Der Anwalt: „Das passierte beim Spielen mit anderen Kindern. Leonies Mutter bestätigt das.“
Ebenfalls geht aus dem Artikel hervor , dass nächste Woche ein Haftprüfungstermin für den in U Haft sitzenden Stiefvater angesetzt ist.


Liebe Grüße


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

29.03.2019 um 21:21
@Butterfly105
Ich habe den Artikel auch gelesen und bin mir nicht sicher was ich davon halten soll.

Wie aus dem von dir verlinkten Artikel hervorgeht soll der todeszeitpunkt gegen 16:30 Uhr gewesen sein. Um 19:08 Uhr wurde der Notarzt verständigt. Der Anwalt von D.H. sagte aber das sein Mandant rechtzeitig den Notarzt verständigt hat.

Also ich finde zwei Stunden später ist nicht ganz rechtzeitig.

Es wird zwar gesagt das das blaue auge beim Spielen mit anderen Kindern entstanden ist, aber auf die anderen Verletzungen wird da nicht eingegangen.


melden
Malapascua
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

29.03.2019 um 22:21
Und weil ja überhaupt nix war flieht man vor der Polizei und versteckt sich tagelang...logisch


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

29.03.2019 um 22:44
@Bauzi
Leonie wurde ja wohl auch gebadet und ins Bett gelegt ...für mich stimmt da was ganz gewaltig nicht. Ebenfalls soll sie über 100 Verletzungen ( neue und alte ) gehabt haben...ihr kleiner Bruder ca 80. Der Junge soll wohl auch eine gebrochene Nase gehabt haben.
Wenn ein Kind einen Unfall hat ruft man sofort den Notarzt und wie @Malapascua auch sagt, dann haut man nicht ab.

Sehr komisch das alles. Ich hoffe sehr er bleibt in Haft, alles andere wäre lächerlich.

Liebe Grüße


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

29.03.2019 um 22:59
Butterfly105 schrieb:Leonie wurde ja wohl auch gebadet und ins Bett gelegt ...für mich stimmt da was ganz gewaltig nicht. Ebenfalls soll sie über 100 Verletzungen ( neue und alte ) gehabt haben...ihr kleiner Bruder ca 80. Der Junge soll wohl auch eine gebrochene Nase gehabt haben.
Wenn ein Kind einen Unfall hat ruft man sofort den Notarzt und wie @Malapascua auch sagt, dann haut man nicht ab.
Ja eben, ich habe drei kinder und die beiden "grossen" (7 und 3) sind wirklich sehr wild. Da wird sich gekabbelt, da wird getobt und blaue Flecken sind hier Tagesgeschäft. Obwohl ich eher zu den ängstlichen Müttern zähle gibt es einfach auch Dinge wo ich nicht sofort in Panik verfallen, einfach "erfahrungswerte". Dennoch würde ich bei jedem Kind das eine Treppe runterfällt einen Arzt hinzuziehen. Da wird auch vorher kein Kind gebadet oder ähnliches. Unfälle können immer passieren, ist mir beim grossen passiert und ist meiner Mama mit mir auch passiert. Abhauen braucht man bei einem "reinen" gewissen auch nicht. Für mich sind da zu viele Ungereimtheiten und deshalb bin ich persönlich der Meinung da stimmt was ganz und gar nicht


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

30.03.2019 um 07:19
Der Klassiker ! Tod durch Treppensturz !
Der Film The Staircase gibt Eindrücke darüber wie schwierig es ist,  nachzuweisen, dass der Sturz vorsätzlich begangen wurde.

Mir fällt es immer wieder schwer vorzustellen, dass jemand auf einer Treppe tödlich stürzt. Ich weiß, dass es das gibt aber meistens rutscht man doch aus und landet auf dem Hosenboden. Im schlimmsten Fall rutscht man so die ganzen Treppenstufen hinunter.

Wenn Leonie nun versucht hat ihren Puppenwagen die Treppe runter zu schieben, ist sie vielleicht nach vorne gebäugt an die Treppe rangetreten. In so einer Situation kann ich mir schon vorstellen, dass man kopfüber die Treppe runter fällt.

Um das zu vermeiden sollte man kleinen Kindern beibringen, die Treppe rückwärts runter zu gehen. Je kleiner sie sind auch auf allen vieren.
Aber niemals sollte man einen Puppenwagen vor einem die Treppe hinunter  schieben, sondern nachziehen. Wer schonmal mit einem Koffer auf einer Treppe/ Rolltreppe unterwegs war kennt das.

Wenn dem so war schließe ich mich dem an :
Bauzi schrieb:Dennoch würde ich bei jedem Kind das eine Treppe runterfällt einen Arzt hinzuziehen. Da wird auch vorher kein Kind gebadet oder ähnliches. Unfälle können immer passieren, ist mir beim grossen passiert und ist meiner Mama mit mir auch passiert. Abhauen braucht man bei einem "reinen" gewissen auch nicht. Für mich sind da zu viele Ungereimtheiten und deshalb bin ich persönlich der Meinung da stimmt was ganz und gar nicht
Bei einem Unfall ruft man den Notarzt oder fährt ins Krankenhaus. Bei einem schweren Sturz sollte man das aufjedenfall machen, um eine mögliche Gehirnerschütterung abzuchecken. Auch wenn es einem vermeintlich gut geht. Ist mMn.

Was für mich persönlich völlig fremd bei einem angeblichen Unfall ist: dass Flüchten vor der Polizei. Ich hoffe die Kripo sieht das genauso.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

30.03.2019 um 07:44
Das erklärt doch aber nicht die zahlreichen anderen Verletzungen beider Kinder.
Unglaublich, wenn dieser Mann freikommen würde. Da verliert man das Vertrauen in unsere Justiz.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

30.03.2019 um 08:56
Venice2009 schrieb:Das erklärt doch aber nicht die zahlreichen anderen Verletzungen beider Kinder.
Das ist ja für mich das "merkwürdige". In dem Artikel den @Butterfly105
Verlinkt hat wird darauf kein Bezug genommen. Da geht es nur um das blaue auge und das es wohl beim Spielen mit anderen Kindern passiert ist. Alles andere würde irgendwie "unter dem Teppich gekehrt".


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

30.03.2019 um 10:12
Bauzi schrieb:und das es wohl beim Spielen mit anderen Kindern passiert ist.
Welche anderen Kinder denn, wenn sie so isoliert wurden?


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

30.03.2019 um 10:37
@Mailaika
Noch ein Punkt der unstimmig ist. Das ist mir tatsächlich gar nicht aufgefallen. Danke das du es noch einmal ansprichst.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

30.03.2019 um 10:37
Auch für ihr blaues Auge habe David H. eine Erklärung. Der Anwalt: „Das passierte beim Spielen mit anderen Kindern. Leonies Mutter bestätigt das.“

Laut Strafverteidiger Raitor gibt Stiefvater David H. an, dass es durch ihn „keine Gewalttätigkeiten“ an Leonie gegeben habe: „Es gibt keine Zeugen, die derartiges gesehen haben. Im Gegenteil: Mein Mandant soll zu dem Kind ein gutes Verhältnis gehabt haben.“
Todesfall Leonie: Kommt Leonies Stiefvater David H. bald aus dem Gefängnis? | Nordkurier.de
https://www.nordkurier.de/pasewalk/kommt-leonies-stiefvater-david-h-bald-aus-dem-gefaengnis-2935005303.html?fbclid=IwAR3...


Er ist der Verteidiger und macht seinen Job. Wie der Haftprüfungsrichter entscheidet müssen wir abwarten.

Es gibt keine Zeugen.

Die Mutter von Leonie wird bezüglich vorangegangener Misshandlungen, mMn nicht gegen ihren Lebensgefährten aussagen. Sie müsste sich dann nämlich die Frage gefallen lassen, warum sie nicht eingeschritten ist, Anzeige erstattet hat etc. 

Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass das Gutachten der Obduktion eine zentrale Rolle spielen wird.
Mailaika schrieb:Welche anderen Kinder denn, wenn sie so isoliert wurden?
Das ist schon alles zimlich widersprüchlich. Die sind ja mit den Kindern auch nie zum Arzt gegangen.

Und der Bruder von Leonie soll ja, lt. Aussage seines Vaters auch einige Verletzungen davon getragen haben.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

30.03.2019 um 14:40
Minnimaus123 schrieb:r ist der Verteidiger und macht seinen Job. Wie der Haftprüfungsrichter entscheidet müssen wir abwarten.
zum k... ist das ehrlich. Er muss ihn vernünftig verteidigen schon klar. Ist das gleichbedeutend damit, dass man ihn als unschuldiges Lämmchen darstellt? Da frage ich mich, ob ein solcher Verteidiger so etwas wie ein Gewissen besitzt.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

30.03.2019 um 16:05
@Venice2009


ganz bei dir!

das ist wiedermal ein fall, wo ich den glauben an unser Rechtssystem verlieren könnte.

könnte...weil...noch ist ja nicht raus wie es mit diesem Stiefdingens und der Erzeugerin weiter geht.

die Ausreden...Treppensturz, Kabbelei unter Kindern, stinken doch zum Himmel...es ist so frustrierend...und traurig...und macht mich wütend!


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

04.04.2019 um 10:47
Ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass Sie die treibende Kraft war, für die ganzen Verletzungen der Kinder und er sie aus irgend welchen Gründen schützt.
Vielleicht hat sie ihm die Sache mit dem Treppensturz ja auch aufgetischt?
Wir erfahren vorläufig sowieso nicht die Wahrheit, solange die Ermittlungen nicht ab geschlossen sind.
Ich denke, auch die Kindsmutter sollte intensiver als bisher überprüft werden.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

04.04.2019 um 14:31
https://www.nordkurier.de/ueckermuende/stiefvater-von-leonie-bleibt-in-haft-0435064804.html?fbclid=IwAR3-11sMlvoNBsxuIS2...



David H. bleibt in Haft.
Im Fall der toten Leonie (6) bleibt ihr Stiefvater David H. weiter in U-Haft. Dessen Anwalt, Bernd Raitor aus Wolgast, zog am Donnerstag vorm Amtsgericht Pasewalk seinen Antrag auf Haftprüfung mit Zustimmung des Mordverdächtigen aus taktischen Gründen zurück. Zuvor hatte Leonies Mutter, Janine Z., seinen Mandanten bei einer Vernehmung durch die Staatsantwaltschaft Neubrandenburg schwer belastet. Raitor: "Nach ihren Angaben soll er das Mädchen geschlagen haben."
Liebe Grüße


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

04.04.2019 um 14:36
Butterfly105 schrieb:Liebe Grüße
Damit kommt sie ja früh um die Ecke.
Oh man wie kann ich als Mutter wissen, dass mein Kind geschlagen wird und nichts unternehmen?


melden
Anzeige

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

04.04.2019 um 15:06
@Mailaika
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher , dass das so die Wahrheit ist. Wie du sagst als Mutter bekommt man sowas mit. Und Leonie konnte schon sprechen. Sehr merkwürdig finde ich.

Liebe Grüße


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge